Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also im November ist es soweit:

Narcos: Rise of the Cartels: Release Termin im November enthüllt

Dann darf entweder mit oder gegen Escobar gekämpft werden...also für oder gegen Drogen...:D-old
Das ganze soll als runden- und taktikbasierendes Strategiegame präsentiert werden...klingt erstmal recht interessant würde ich meinen.

Och, und anscheinend wurde der Release von Last Of Us 2 verschoben...so ne Überraschung, wat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hätte da mal ne Frage speziell die xBox x betreffend;
haltet ihr es für möglich dass ein Game die Systemsoftware derartig "beschädigen" kann das danach wiederkehrende und irreversieble Fehler auftreten?
Man liest derzeit wieder derartiges beim neuen CoD; da hat es massenweise arge Bugs und Systemabstürze gegeben, ein User in nem Forum ist eben der Meinung dass das Spiel seine Box quasi gebrickt hätte.
Meine Box spinnt seit Monaten rum, genauer seit Metro Exodus, wenns einen interessiert kann er das hier im Forum auch nachlesen.
Kann das Game meine Box gebrickt haben?

Generell empfinde ich persönlich es als unhaltbare Zumutung in welchem Zustand Spiele teilweise für die Masse freigegeben werden.
Ich meine hier 70€ aufwärts Games, man bezahlt für ein angeblich fertiges "Produkt" (ne scheiss Lizenz) um die 100€, und es ist für manche User, Geräte einfach nicht nutzbar weil dieses angeblich fertige und getestete "Produkt" einfach eben nicht fertig ist, bzw so voll Fehler und Bugs dass es offenbar teilweise hardwareschädigend ist...da kann ich als betroffener die jeweiligen Entwickler, und auch Microsoft in dem Fall nur fragen, hallo geht's eigentlich noch?
Es spielt dabei überhaupt keine Rolle dass Updates die Situation ver(schlimm)bessern können, denn dieses angeblich fertige "Produkt" hat bei Freigabe für jeden einzelnen User welcher den Kaufpreis bezahlt zu funktionieren, darüber gibt's für mich keine Diskussion.
Die verbreitete Ansicht, naja, das nächste Update wird's schon richten, halte ich für Schönfärberei, um nicht zu sagen für absoluten Schwachsinn...man bezahlt nicht dafür dass das betreffende Game nach dem xten Update vielleicht und eventuell dann mal funktioniert, sondern eben für ein fertiges und funktionierendes Produkt.
Ich bin momentan über die miese Quali mancher Games bei Start schon sehr enttäuscht, man muss bedenken für die Konsole wird ein Spiel ja nur für das betreffende System entwickelt, es muss nur auf der Box oder der PS laufen, nicht wie beim PC alle möglichen Hard- und Softwarekomponenten unterstützen...unter diesem Aspekt ist es schon ne bodenlose Frechheit, was manche Entwickler erst für eine eventuelle Vorbestellung verlangen und danach für nen unbrauchbaren Mist abliefern.
Und Microsoft sieht dabei tatenlos zu und kassiert unter anderem mit diesem ganzen Onlinescheiss wo die alles anbieten, kräftig mit ab.
Ich würde meinen man sollte erstmal qualitativ hochwertige und vor allem funktionierende Spiele anbieten, danach kommt lange nichts und dann könnte man eventuell mal über Zusatzservices nachdenken, nicht so wie derzeit, andersrum.
Schliesslich nutze ich die beiden Plattformen für meine erworbenen Games, und nicht dass ich mir irgendwelche blöden Abos oder diesen ganzen Socialmediascheiss andrehen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, diesen Patch hast du installiert? Call of Duty: Modern Warfare: 2,47 GB großes Update auf Xbox One veröffentlicht – UPDATE

Es scheint wie eh und je zu sein Bug is Beautiful das kommt davon wenn immer alles schnell veröffentlicht wird.
Es durchaus sein, das durch miserabele Software auch die Hardware Probleme bekommen kann. Ich kann zum Beispiel bei Assassins Creed Enzio Edition, die Uhr bei dem lezten DLC stellen das nach kurzer Zeit, das Spiel einfriert und die ganze Box abstürzt heißt die geht einfach komplett aus. Das ist einfach ein extremer Bug der nicht gefixt wurde, so kann es auch bei Metro oder Call of Duty sein. Die Qualität hat bei vielen Schmieden abgenommen, Hauptsache es wird alles auf den Markt gebracht, egal ob fertig oder nicht.
 
Ich hab das Game gar nicht gekauft, weder auf xBox noch PS.
 
Ach so, Ich war davon ausgegangen das du das erworben hast.
 
Also das neue CoD überleg ich mir zweimal, abgesehen von der momentanen Baustelle bin ich persönlich nicht sicher ob ich eine derart realistische Kriegsscheisse auf der Konsole haben will...ich denke nein.
Darum verstehe ich auch diese sinnlosen Diskussion über blöde Hakenkreuze in Games nicht, sind wir lieber froh dass dieser Mist dort verrottet wo er hingehört...in der Hölle.

Ich hatte mit Metro Exodus die Scherereien wo jetzt bei CoD auftreten, seither spinnt die Box rum...da hilft kein Zurücksetzen und kein Update.

Edit
Anmerken möchte ich noch, falls meine Aussage missverstänlich ankommt, dass ich persönlich gegen Symboliken der Naziära in Spielen bin;
Warum?
Diese Games werden von Usern jeglichen Alters grzockt, die Freigaben der Games sind theoretischer Natur;
ich bin nicht sicher ob ein Spiel voll mit Hakenkreuzen für einen 10 oder 12 jährigen, welche die 18er Games zocken, unbedigt förderlich ist, der bekommt ein total verzehrtes, auf der Fantasie der Entwickler basierendes Bild dieser Zeit; das halte ich seitens der Game-Entwicklung schlicht für unverantwortlich; und da ich mich jahrelang mit dieser Zeit und ihren Ereignissen sehr intensiv befasst habe, kann ich nun sagen dass ich diesen Scheiss in einem Spiel ebensowenig brauche, weßhalb ich die Diskussionen bspw um Wolfenstein absolut sinnlos finde, denn diese Dinge haben in der Fantasiewelt eines Games einfach nichts zu suchen; gleicher Meinung bin ich bei zu sehr realistisch gestalteten Kriegsspielen.
Anstatt über den Wert des Games, eben bspw Wolfenstein, mit oder ohne diese Symboliken zu balabern sollte man lieber froh und dankbar sein dass uns diese Dinge erspart bleiben, denn die jüngere Generation unter den Gamern wird schon noch bald genug erfahren was da wirlich abging.
Also meine Meinung, keine Faschosymboliken in Spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine One S hat seitdem Sommer auch ein paar Macken, bzw. zickt seitdem öfter einmal rum. Vorteil, seitdem ist das Ziepen vom Lüfter weg. Am 15.11. kommt zum Glück meine neue One X.
 
Viel Spaß damit und Freude daran, ist schon ne geile Konsole, daran lässt sich nicht rütteln.
Tja, ich hab dann auch nochmal zugeschlagen und hab mir bei Amazon die X-Goldrush geholt, die sticht mir schon ne Weile ins Auge.
Amazon hat zu dem Goldrush-Bundle noch ein Game und ein Steelbook (ohne Inhalt) dazugepackt...das wären dann zur X drei Games und das Steelbook für 390...passt!
Viel wichtiger ist aber dass bei der neuen Konsole einfach alle Probleme der alten wie weggeblasen sind; keine Ahnung was das Teil hat, jedenfalls lief sie annähernd zwei Jahe völlig ohne irgendwelche Mätzchen.
Die neue Konsole jetzt ist sowas von leise, nämlich sprichwörtlich...selbst mit dem Ohr dran klebend vernimmt man da keinen Mux.
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern ob die alte X das von Anfang hatte, bei der hörte man aber immer ein sehr leises Arbeitsgeräusch, ähnlich einem leisen dahinblubbern; war absolut nicht störend weil es auch nicht irgendwie seltsam klang, bei der neuen jetzt hört man echt gar nix.

Übrigens, die Systemsoftware manuell aufzuspielen so wie bei der PS gibt´s bei xBox nicht, oder?
Die Möglichkeit per USB das System rückzusetzen kenn ich, ich mein das System komplett neu einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ich hab ja auch bei Amazon für 389€ zugeschlagen und mir das Bundle mit der One X, Star Wars Jedi Fallen Order und Call of Duty Modern Warfare inklusive leeren Steelbook gekauft. Deswegen kommt die One X ja auch erst am 15.11., weil dann das Star Wars releast.
 
@PINTY
MoinMoinMoin,
wenn du das Game dann mal angespielt hast vielleicht könntest du kurz rückmelden wie es bei dir so ankomnmt...und ob es überhaupt spielbar ist, oder die Konsole abraucht bei...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75 Welches Spiel meinst du jetzt?
 
Star Wars;
bin halbwegs gespannt was das wird; Battlefront, beide, waren für mich jetzt nicht so der Brüller; und der Trailer vom neuen Game sieht doch nach was anderem aus, interresant...
 
Alles schön und gut, wer den ganzen SM-Mist braucht.
Fein wäre eine vereinfachte Option um die Konsole vom Netz zu nehmen, besser gesagt um sie wieder online zu bringen...siehe PlayStation,
mit einem Klick ist man da wieder online, bei MS muss jedesmal der WLan-Schlüssel neu eingegeben werden; und endlich mal ne Art Ruhemodus oder Standby, ebenfalls nach Vorbild PlayStation...ansonsten Werbung, Werbung, Werbung...!

Ich persönlich halte gar nichts davon die Konsole mit blöden Features vollzustopfen, auf der anderen Seite aber 100€ Games freigeben, die dann nach dem fünften Update immer noch nicht rund laufen...und reihenweise Konsolen abstürzen lassen; es gibt Spieler die den Socialmedia- und Communitymüll nicht brauchen, dafür aber gerne für ihr Geld funktionierende Spiele haben würden.

(Sehr wichtig dass jetzt auch der Kugel, ähm KoogelAss auf der Konsole ist...der absolute Bringer...:D-old )
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
und endlich mal ne Art Ruhemodus oder Standby
Verstehe ich richtig damit man seine Spiele nicht runterladen kann wenn die Konsole aus ist oder wie ist das gemeint?
 
Nein, damit man die Konsole während eines Spiels auf Pause quasi runterfahren kann, Standby, und dann an genau dem Punkt wieder weiterspielen kann. Bei PS kann man dann noch zusätzlich konfigurieren was die Konsole im Ruhemodus machen darf, eben wie du sagst bspw etwas runterladen.
 
Achsoo, dachte schon. Ja die funktion hab ich bei meiner PS4 in den einstellungen auch schon entdeckt, aber ich persönlich brauche das nicht.
 
Hmm... Die Disk Free Version.... Ladenhüter 😩
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten