Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als ich mich gestern zur Switch Lite informierte ist mir (mal wieder) meine PSP eingefallen die ich (mal wieder) länger nicht geladen hatte, entlädt sich halt immer durchs rumliegen. Aber sie funktioniert nach wie vor. :thumbsup: Direkt mal bisschen Chrono Trigger per Emu gezockt. :cool:

Switch Lite, blöder Name irgendwie... nicht nur unpassend weil nicht mehr geswitcht werden kann :o auch das Lite finde ich einfallslos... Andererseits natürlich nicht schlecht die Wahl zu haben und sie hat immerhin ein richtiges Digi-Kreuz. :p Die Farbvarianten sind leider für mich auch nicht optimal, das Gelb hat was aber bei allen Dreien sieht man leider der schwarzen Displayrahmen... muss dass im Jahre 2019 noch sein!? :glare: Da hätte ich mir dann wenigstens ein schwarzes Modell gewünscht.
 
Ich finde das Switch Lite Modell auch nicht besonders.
Hätte sich meiner Meinung nach Nintendo schenken sollen. Die normale Switch kann man hier und da schon für einen guten Preis bekommen, da lohnt sich so ne Lite Version nicht.
 
Hi Leutz,
hat hier jemand Erfahrung mit 32" Monitoren?
Die Sache ist die, hab mir so nen Brummer gegönnt, und hab an den Ecken fürchterliche Lichthöfe; die sind derart arg, dass sie auch bei Games mit dunklem Hintergrund durchleuchten.
Umtausch ist möglich, von da her kein Problem.
Jetzt meine Frage, wie tolerant kann man bei der Diagonale sein?
Zum Vergleich, mein Samsung 29" hat auch nen minimalen Lichthof, der ist mir völlig wurscht weil er einfach nicht auffällt, schon gar nicht scheint bei Games was durch.
Zockt hier jemand auf so nem 32" Gerät, und wie handhabt ihr das mit der Qualität, sprich eben diese verdammten Lichthöfe, und was ist das konkret?
Eine unregelmäßige Ausleuchtung des Screens, oder?
 
So, jetzt ist der Austausch-Moni in Betrieb mit xbox x und Metro Exodus, wo eh alles finster is, als Test auf Screen-Bleeding...und siehe da, in der linken unteren Ecke scheint seltsamerweise Licht ins Dunkel (und dabei is weit und breit noch kein Weihnacht :D-old )...
Das ist mir aber wurscht, denn ich hab natürlich gesucht und es fällt nicht sonderlich auf, ich werd den jetzt behalten. Im nächsten Jahr geben die neuen Konsolen anscheinend ja mit 120Hz aus, dh, dann kommt der eh wieder weg.

Leute, ein 32" UHD Moni mit HDR für 350...klang ja schon zu schön um wahr zu sein. Bei der Blickwinkelstabilität kommt der neue, BenQ übrigens, mit meinem 29" Samsung auch nicht mit...und da ist schon der Hasenfuß bei der Moni, ähm beim natürlich, mit HDR; passt nämlich der Blinkwinkel nicht, ist das ganze für die Katz.
Dennoch, für 350, auf ein Jahr, passt.

Übrigens der Vorspann von Metro, wo man so über Moskau sieht und dieser Dämon da vorbeigeflattert kommt, sieht mit HDR aus wie ein Gemälde, einfach nur geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, also wenn sich einer ein topaktuelles Schnäppchen sichern mag, vielleicht für das Söhnchen oder auch Töchterchen, kann er sich bei MM Sweden, oder Schweden, die PS 5, ja Fünf, für knackische 945€ vorbestellen! :D-old

zum Anbot bitte hier klicken:

Sökresultat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY und SilentDamien
...nö, also ik wart noch bis die die xbox listen, dann bestell ik beide und zahl nur einmal Versand!
Ja mann, gewusst wie! :flapper:
 
Und dann auch noch direkt zum Launch, huh? :tongue: Persönlich werde ich wohl dieses mal etwas länger warten, was die PlayStation 5 betrifft. Die ersten 18 Monate mit der PS4 waren schon etwas dröge im Bezug auf die Spiele; würde mir eine PS5 dann eher direkt mit Bloodborne 2 ( :love: ) kaufen wollen, anstatt wie bei der PS4 kurz nach Release zuzuschlagen und dann 1,5 Jahre quasi nur Dragon Age zu zocken. :laugh:
 
Die ersten PS5 oder One X2 die vom Band Rollen, würde Ich eh nicht kaufen. Das ist meist Produktionsabfall, bis die fertigung optimiert ist. Wobei Sony eh Hard an der Grenze ist, was die Qualität der Playstation angeht. Ich hoffe mal, Sony stellt mal paar fähige Leute ein für das Kühlsystem.
 
Ich weiss noch nicht recht wie ich das mache mit der Anschaffung, ob warten oder zu Release.
Blöd wäre langsam nur wenn eine der jetzigen Konsolen dann irgendwann vor Release der neuen Gen den Geist aufgäbe...speziell mit der Pro bin ich da gebrandmarkt; hatte in drei Jahren drei oder gar vier Geräte, xbox x ein Teil.
Qualität zeigt MS eindeutig wie's um den gleichen Preis wie PS um längen besser geht.
Zur Zeit bin ich aber mit beiden Teilen sehr zufrieden, sodass sich die neuen Teile von mir aus ruhig Zeit lassen können.
Freuen tu ich mich natürlich auch riesig drauf, Hardware wird sehr interessant und dann vor allem der definitive Preis;
was tippt ihr für einen Preis?
Wobei die PS finde ich noch einfacher einzuschätzen ist als die X, da kann ich mir noch gar nicht so recht vorstellen was das wird.
PS könnte meiner Meinung diesmal tatsächlich über der Pro liegen, aber wenn dann schätz ich nicht viel, vielleicht 50 bis 70€, auf 600 kommt die denk ich nicht.

Am allermeisten glaub ich bin ich gespannt ob man die neuen Geräte endlich mit regulären BT-Geräten koppeln kann...dass das immer noch nicht geht, ist einfach eine Schande, das ginge glaub ich völlig unkompliziert per SystemUpdate, weil finden tut die PS meine Anlage, bloß die Koppelung wird verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal beide Konsolen, werden mit 499€ starten.
Die Pro ist drauf ausgelegt über die Wupper zu gehen, das merkt man wenn man sich im Gerät mal umschaut.
WLP minderwertig oder fast gar keine auf die APU aufgebracht, lüfter und Kühlkonzept total auf Hitzetod ausgelegt.
Minderwertig Wärmeleitpads auf die RAMs gepackt, oder sogar paar vergessen war bei ner Pro von einem Freund, die Ich mal auf gewertet hab so. Das Gehäuse der schwarzen Pro, verfärbt sich an bestimmten das Plastik durch die enorme Hitze weißlich usw
 
Für mich ist PS erstmal Geschichte, dass die sowas einfaches wie Updates nicht auf die Reihe bekommen ist echt nervtötend. Sehe es gerade wieder, Update für BFV (unter 1 GB) Xbox One S = 6 Minuten, PS4 = 38 Minuten, das geht ja mal gar nicht.
 
@Atze04
Ist bei mir genau anders, auf der X setzt öfter mal der DL aus läuft dann wieder hoch, bricht dann wieder ein usw.
Auf der PS gar keine Probleme. Ändere doch mal auf der PS die DNS auf 8.8.8.8 primär und sekundär auf 8.8.4.4
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Alles schon durch, ändert leider nichts. Ist wohl auch den extrem schlechten Servern bei Sony geschuldet.
 
Also ich habe meine PS4 seit launch und noch keinen einzigen Absturz gehabt. Die Downlaods sind jetzt nicht besonders schnell aber leigt auch an meiner Leitung. Daher bleibe ich bei Sony und werde mir die PS5 wahrscheinlich kurz nach Launch holen, wenn ein ordentliches Bundle angeboten wird.
 
Die Ladezeiten, also Downloadzeiten, sind bei xbox eindeutig schneller; ich hänge an nem WLan-Router, extreme Schwankungen der mb-Rate, die xbox lädt dennoch viel schneller...wie wir schon festgestellt hatten hat MS bei der Qualität einfach die Nase vorn, dh wird's ja umso spannender zu sehen wie das in den Next Gen im Vergleich dann aussieht.
Ich denke trotzdem werde ich wieder beide Konsolen kaufen, ich hoffe es gibt nen dicken Unterschied zwischen beiden denn ich bin für beide Plattformen, jede mit seinen spezifischen Merkmalen im positiven wie negativen, und so soll das für mich auch bleiben.
Wo MS die bessere Hardware abliefert, ist das Spielerlebnis, so das Feeling mit der Konsole bei PS für mich wieder ein intensiveres...obwohl ich beide Konsole mag assoziiere ich Konsolen-Gaming in erster Linie mit PlayStation.

Das mit DNS werd ich jetzt mal bei der PS versuchen...je nachdem wer im Haus noch im Netz ist hab ich schon arge Schwankungen.
 
VampierKing schrieb:
Ich hoffe mal, Sony stellt mal paar fähige Leute ein für das Kühlsystem.
This. Wird die PS5 genauso laut, wie es die 4 teilweise war - und damit den audio-visuellen Genuss durchaus beschnitt -, dann ist mein Interesse schon einmal wieder geerdet.

E: Ach so, preislich rechne ich mal mit Beträgen um die 500€. Teurer werden sie auf jeden Fall, aber ich denke, dass man ein PS3-599$-Fiasko unter allen Umständen vermeiden will. Meine Prognose wäre daher 449-549€.
 
Naja, wird die Hardware stärker sollte gleiches auch für's Kühlsystem gelten, darum rechne ich bei PS 5 nicht mehr nur allein mit ner Gebläse-Lösung, sondern mindesten mit so nem System wie bei der xbox x jetzt, mit ner Vabrochamber glaub ich nennt sich das, wobei die Wärme in ein Vakuum abgeführt wird.
Gut möglich dass es auch gar kein Gebläse mehr gibt, Wasserkühlung, die aber glaub ich sauteuer ist.
Dann gebe es noch die Möglichkeit von sg. Heatpipes, da weiss ich aber auch nicht wie das genau funst, nur dass es glaub ich die teuerste Lösung wäre, oder weiss das einer genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es traurig, daß Sony da keinen Wert drauf legt, das vernünftig gekühlt wird und sich die Lautstärke in Grenzen hält.
Der Lüfter pustet wie verrückt, die Spulen rattern rum das macht alles keinen guten Eindruck. Ist halt alles auf billig mit hohem Gewinn getrimmt.
 
Sony hat ja zumindest bei der Pro einigemale die Revision gewechselt; das macht ein Hersteller nicht allein um das Gerät zu verbessern (leiserer Lüfter, allgemeine Gerauschpegel-Senkung), sondern eigentlich um die Produktionskosten zu senken, wobei bei kleineren Dingen nicht darüber informiert werden muss was sich ändert;
wäre man jetzt ein klein wenig stachelig...:D-old...könnte man meinen Sony hat die Pro mit dieser Rumdoktorei jetzt immer anfälliger gemacht, verschlimmbessert auf gut deutsch.
 
Ich frag mal hier. Ich hab mir gestern ne angeblich neue, versiegelte xBox One S geschossen. Beim auspacken fiel mir aber sofort auf das der typische schwarze Aufkleber unterm Laufwerk fehlt. Hat das schonmal jemand so gesehen bei ner neuen Konsole? Ich persönlich kenn die Dinger neu nur mit diesem Aufkleber.

Im Video ab 4:36 zu sehen:
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten