Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampierKing
Über welches Gerät wird der Ton ausgegeben?

Ich habe hier keine Schwankungen, egal ob Dolby Atmos oder 7.1 PCM.
Aber mein AVR würde entsprechende Schwankungen im Normalfall auch ausbügeln.

Aber auch wenn ich mal nur in Stereo am TV gehört habe war es normal würde ich sagen.

Über die TV Lautsprecher. Von einem Samsung TV.

Die haben eh nur Stereo, da würde ich dir empfehlen unkomprimiertes Stereo zu nehmen.

Alles andere ergibt keinen Sinn.

Ich weiß das die nur Stereo haben. Pass auf folgendes Szenario.
Xbox egal ob S oder X, stehen auf unkomprimiertes Stereo. Der Ton allgemein wird recht leise, und etwas gedämpft so hört es sich an.
Stelle Ich auf Bitstream Dolby, ist der Sound auch über die "nur" Stereo Lautsprecher deutlich lauter/klarer.

Stereo unkomprimiertes = leise/undeutlich keine Schwankungen

Bitstream = Dolby klarer/lauter aber Schwankungen der Lautstärke.

PS4 Bitstream Dolby = klarer/lauter Klang immer bei Games, wie bei Netflix. Keine Schwankungen.

Da kann doch bei der Xbox was nicht stimmen. Der TV, ist der gleiche wie seit Jahren jetzt. Updates hat der schon lange keine mehr bekommen, und es wurde auch am TV nichts von den Einstellungen verändert/zurückgesetzt gibt ja keine Grund dazu.
Das einzige was sich öfters verändert hat, ist der Softwarestand bei der Xbox. Also Ich steh da etwas auf dem Schlauch momentan.

Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Ich habe mit meiner One S keine Probleme mit dem Sound. Ich mache alles mit den standard Fernsehlautsprechern oder den Stereo Headset von Microsoft.

Auf was stehen den bei dir die Ton Einstellungen? Wenn es auf Bitstream Dolby steht, geh mal in die Hauptansicht der Einstellungen immer schnell nach oben und nach unten.
Bei mir steigt die letzten 4 Zeilen der Ton extrem an. Musst du mal den TV auf höher Lautstärke stellen, und das mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Abend
Sagt mal, hat jemand ne Empfehlung für einen anderen One S lüfter? Das gerattel, vom Lüfter macht mich verrückt.

Frankreich: Wie ein 19-Jähriger eine neue Playstation für neun Euro kaufte - SPIEGEL ONLINE :o

Resident Evil
hellmichel schrieb:
Das Beste Spiel Ever bis Teil 3
Danach wurde es leider Schei.........
M--G schrieb:
@hellmichel
Ja worbei Teil 4 und 5 auch noch gut waren. Danach kam aber nur noch Müll.
Naja, Teil 3 war ziemlich langweilig, ähnlich wie Zero auf dem Gamecube, habe ich erst auf der Dreamcast gespielt. Teil 4 war anders aber auch grandios für sich und der wohl grafisch beste Gamecube Titel. 5, 6 und 7 habe ich nie gespielt.

Meine persönliche Favoriten sind Teil 1(inkl. dem schönen GC Remake), Code Veronica(weil zum ersten mal komplett in 3D und damals Dreamcast exklusiv) und Teil 4 weil es ein toller Shocker, frisch und grafisch wie gesagt auch sehr lecker war. :)-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
RE2 auf der alten PS ist bei mir sehr positiv hängen geblieben damals und auch über die ganzen Jahre hinweg.
2 CDs, 2 Charaktere, 2 Stories, die sich hier und da kreuzten.
Hatte schon was :cool2:

Wobei damals die deutsche - und zensierte - Version von Teil 3 dann wieder nur ein schlechter Scherz war:
Bang! *blink blink blink* Zombieleiche weg :bored::laugh:

Müsste es nicht reichen das Netzwerkkabel zu ziehen?

Heute Nachmittag gabs keine Probleme.

SIE SIND TOT

Kacke, jetzt is mir die Ada in RE 2 im Ofen verbrannt!
Naja, wurscht, die macht trotzdem ne sexy Figur...:D-old

@Patman75
:1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Moin Moin,
liebe xBox x Zocker, Metro Exodus bringt meine Konsole zum Absturz; ist zweimal passiert, gleich am Anfang im Moskauer Untergrund und dann ebenfalls dort ein Stückchen weiter.
Ist das noch wem passiert?
Es geht um die Download-Goldversion für die X.

Also dat bisschen Game das ich sah hat mich echt schwer verkleistert...ähm begeistert...lol...Bravour Leute, reife Leistung!

Also wo ich schon angefangen hab über Metro zu mosern, mach ich doch gleich weiter, diesmal hakt's auf der Pro; da stürzt zwar die Konsole nicht ab, dafür bleibt Artjom gleich mal an einer unproblematischen Stelle hängen, und zwar an der Wolga, wo Ana auf den Strommast klettert um Artjom zu decken...mit dem Schießgewehr :D-old.
Artjom bleib bei einer der halbversunkenen Hütten hängen.

Und darum geht's: die Entwickler wollen wie immer möglichst bald möglichst viel Kohle in Vorbestellungen kassieren, verschieben dann den Start und bringen danach ein sauteures, nach jahrelanger Entwicklung verbuggtes Game auf den Markt.
Irgendwie passt das für mich nicht zusammen, eigentlich bin ich leicht sauer und werde auch weiterhin nicht eine Vorbestellung tätigen;
die sollen erstmal funktionierende Produkte für das nicht geringe Geld auf den Markt bringen.
Die lieben Entwickler-Studios quatschen bereits was über die nächsten Konsolen und schaffen dabei immer noch keine bei Start funktionierenden Spiele für die aktuelle Konsolen-Generation!
Ich finde einfach bei manchen Spielen passt bei Produktstart das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht, daran werden auch hundert Kommentare von Entwicklern über jahrelange Entwicklungsarbeit eines Spieles nichts ändern; das Teil kostet 100€, und dafür erwartet man ein funktionierendes Produkt, und nicht das Gefühl als Beta-Tester 100 Ocken geblecht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Totora und iieksi
@Patman75 das ist wohl vom PC rübergeschwappt, da war es doch schon sehr oft eher die Regel als die Ausnahme, dass nachgebessert werden musste.
Auf Konsolen ging das meines Wissens erst mit der letzten Generation (PS4/XBOne) so richtig los, da eigentlich dort erst die Dauerleitung ans Internet "must have" war (GamePass oder ähnliches). Da kann man ja schon mal was nachschieben :sleep:
Die Möglichkeit ist natürlich super, aber wie gesagt, schön wäre natürlich, wenn Games erscheinen würden, ohne gleich einen Patch nötig zu haben. Das war immer der Pluspunkt der Konsolen. Lang ist's her.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
Das ist einer der Gründe, warum Ich meist erst später kaufe was mich interessiert. Das Flickschustern ist allgegenwärtig in vielen Bereichen.

• Danke
Reaktionen: Patman75, Totora und iieksi
Offenbar ist es nicht das Spiel, sondern Microsoft hat ein faules Update aufgespielt:

Spieler sauer: Update sorgte weltweit für Xbox-Ausfälle - derStandard.at

Also ich kann mittlerweile zwar downloaden, starten lässt sich aber kein Spiel.

Und wo sind die verdammten Medien wenn's um derartiges geht?
Die Typen schreiben das ganze Jahr nur Bullshit und aus den Fingern gezogenen Schmarrn, bei sowas sind die dann aber dumm wie Brot.

• Danke
Reaktionen: Totora
Zuletzt bearbeitet: