Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcel21
1. 4k bei der PS3? :eek:
2. Bestimmt der Akku Tiefentladen und Tod. Wie lange lag der Controller denn ungenutzt?

Die PS3 kann natürlich kein 4K :D
Aber 720-1080p geht ja schon.

Also seit ich meinen schnellen PC hab (2011) nutz ich die nur sehr sporadisch, die letzten Spiele die Ich darauf viel gezockt habe war GT6, alsl zu Release und ein paar Monste danach.

Zwischen Sommer 2016 und heute war die wegen Umzügen komplett ungenutzt. Vor ein paar Monaten wollte ich den Controller schon mal Aufladen und hab den ein paar Stunden an ein USB Netzteil gehängt, dass da nix geleuchtet hat war mir aber schon suspekt.

Kann man den Akku selber tauschen?

• Danke
Reaktionen: maik005
Klar kannst du den Akku selber wechseln.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und maik005
Hm das geht ja noch.
Mal gucken was sowas kostet.

Fest verbaute Akkus sind ja auch irgendwie ein Unding bei Controllern, da Lob ich mir die Xbox Controller wo ich einfach die Ladda Akkus vom Ikea drin hab und gut ist. Da kann auch nix kaputt gehen.

Sony ist wohl etwas neidisch auf Nintendos Switch. :p

Das sollen Sie dann aber bitte optional anbieten, ich will ne bezahlbare Konsole zum Zocken und keinen All-In-One Tablet-Streaming-Smart-PC! :glare: Und wenn das so leistungsfähig sein soll fragt man sich natürlich auch wo die Energie dafür her kommen soll, die Akkulaufzeit der Switch ist ja schon nicht berauschend... wird dann wohl alles nur gestreamt werden womit das mobile Zocken dann wieder stark eingeschränkt ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Sony da so Nintendo nachmachen wird. Gerade als Heimkonsole mit Tabletteil sollte man doch aus der Wii U gelernt habe. Ich denke da wird es auch nicht reichen dass da Sony draufstehen wird und eventuell wieder viele Exklusivtitel drauf erscheinen werden.

Ich denke Xbox wird noch ne größere Rolle nehmen, da der Gamepass sich gut entwickelt :)

Ich kann mir auch so einen Weg von Sony nicht vorstellen.

Die PS4 kann man übrigens derzeit durch eine Private Nachricht über das PSNetwork lahmlegen.
Wer das umgehen will, Nachrichten auf privat (oder so ähnlich, hab keine) umstellen.
Quelle

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
Ich bräuchte Mal eure Hilfe zum Thema ,,PS4 Controller am Samsung Galaxy S6".

Die Verbindung miteinander klappt direkt und ohne Probleme. Die Steuerung im Menü und Display auch, aber in Spielen wie Minecraft und dem Landwirtschafts Simulator 14 und 18 zickt alles nur rum. Es macht den Eindruck als ob der/die Controller geupdatet werden müssten, aber ich weiß nicht wie.

Ich habe es auch am Honor Play getestet, aber da ist genau der selbe Mist. Mit einem Xbox One Controller haben wir die Probleme nicht.

Kann da jemand helfen?

Also separat Updaten, kann man den PS4 Controller nicht.
Bei der One & Switch ist das ja möglich. So banal wie es klingt, hast du mal den Cache von Bluetooth gelöscht alles neugestartet, und es dann mal probiert?

@VampierKing Hab ich mittlerweile auch probiert. Es muss echt an den Controllern liegen.

Hm wie verbindest du den Controller? Also der Vorgang.

Share- und Home-Tase am PS4 Controller drücken bis er blinkt, Bluetooth am Smartphone einschalten, Geräte suchen und dann den Controller verbinden. Wie gesagt, im Menü kann ich alles normal steuern, aber in Spielen nicht.

Kann ein PS4 Nutzer da auch Mal nachhaken und es testen?

Okay ich lad mir mal grade ein Spiel, und teste das mal kurz, und dann ergänze ich meinem Post.

Edit: Bei Dead Triger, dreht die Kamera nur im Kreis ergo so nicht spielbar.
Beim Real racing kann ich nicht lenken der Wagen zieht immer in eine Richtung.
Ich glaub die PS4 Controller haben da Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Real Racing hat keine Controller Unterstützung. Aber dei Dead Triger scheinst du die selben Probleme zu haben. Mit welchen Gerät hast du es getest?

Ach so deswegen lenkt bei Real racing nix :D-old
Ja bei Dead Trigger dreht sich alles wie, als wenn ich den Stick die ganze Zeit im Kreis bewegen würde. Ausprobiert hab Ich es an einem Mate 9 & Honor View 10.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Also für Minecraft PE gibt es wohl eine Lösung.

Sagt mal kennt jemand einen Shop, der Xbox One S Gehäuse verkauft?