Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Schwester hat jetzt auch endlich die Switch. Bin mal gespannt.
Was ist euer must have Zubehör?

Pflicht ist meiner Meinung nach bei dem Plastikdisplay ein Tempered Glass. Schützt vor Kratzern durch den Dock.

Ich hab dann noch Silikonhüllen für die Joy Cons und die Switch selbst und eine Hardshell Tasche mit Slots für Spiele.

Da ich mit der Akkulaufzeit meines Dual Shock 4 unzufrieden bin habe ich mir einen neuen Akku mit doppelter Kapazität bestellt.
Ich bin gespannt und werde berichten.

Die Laufzeit des DS4 ist ein Witz im Vergleich zur Konkurrenz. :-/
Ich wünsche mir sehr, dass Sony bei der PS5 auf dieses Touchpad verzichtet, am liebsten auch noch einen kleineren LED Part verbaut. Die Laufzeit sollte in meinen Augen wenigstens doppelt so lang sein, wie sie es aktuell ist. 20h halte ich für ein Minimum.

alexg13 schrieb:
ein Tempered Glass. Schützt vor Kratzern durch den Dock
Kann ich auch nur empfehlen. Zu Beginn habe ich die wenigen Berichte über Kratzer als grobes Rein- und Rausbewegen der Switch aus dem Dock abgetan. Aber ich war damit immer super penibel - und habe mittlerweile dann doch auch Kratzer. Und zwar genau den den Stellen, wo im Dock selber diese beiden Führungen sitzen. Die Kratzer sind minimal, nur Haarkratzer, und liegen auch nur auf dem Rand des Displays (also dem schwarzen Rahmen), nicht auf dem Display selber. Wenn ich mit der Switch im Handheld Modus spiele, fallen die drei, vier feinen Linien auch null auf. Aber für's Gewissen würde ich das trotzdem schützen. ;)

• Danke
Reaktionen: alexg13
Hi, wie gehts denn so?
Ich hab da mal eine Frage an euch Zockerkollegen. Ich habe ne PS4 Pro, eine Xbox One S und eine PS3... wie laufen denn bei den Konsolen jeweils die Luftströme? Also wo wird Luft zur Kühlung angesaubt und wo kommt sie raus? Wichtig wäre das für mich zu wissen um zu schauen wo ich sie in meinem Rack positioniere.

Danke euch schon Mal!

Retrospielebörse in Hannover...
a90106a546f5661a2b0a3029303643ab.jpg

Wieder zurück und Sohnemann & Ich sind beide fündig geworden.
2ba2dcdd2c39abb6b3ec6a70f093a1f3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und nk8215
Xbox gilt schon als Retro!? :o Wie schnell doch die Zeit vergeht... :mellow:

Natürlich 90% Männer in der Schlange! :laugh:

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ja, die Ur-Xbox gilt als Retro... ...sogar die 360 schon. Es gab sogar mehr Xbox und 360 Spiele als PlayStation 3 und 4.

Da waren viele Frauen, aber die sahen mehr nach einer zwanghaften Begleitung aus. Dafür haben viele Frauen an den Ständen dann verkauft.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Habe auch noch ein paar alte Xbox spiele da aber keine Konsole. Die ist bei meiner Schwester.

Sagt mal, gibt es hier noch keinen Thread zum Austausch von Switch-Freundescodes? :)

Ich glaube nicht. ;o
Wobei ich nicht weiß, ob sich das so richtig lohnt für die 5-6 von uns, die eine Switch haben?! :laugh:

Wahrscheinlich nicht... :laugh:
Boah, kann es sein, dass Xenoblade Bock schwer ist?

Ich habe eine Switch, aber ich würde den Freundescode nicht hier im Forum posten, weil ich keine Freunde farme.

Elting schrieb:
Boah, kann es sein, dass Xenoblade Bock schwer ist?

Am Anfang ist es bisschen schwer, da man einfach so auf die Welt losgelassen wird. Da rennt man häufiger in Gegner die man nicht besiegen kann.
Es ist auch ratsam immer nur mit allen Gruppenmitglieder rumzulaufen.
Wenn du 3 Leute in der Gruppe hast, sollte es kein Problem mehr sein. Bis kurz vor Ende, hatte ich kaum Probleme mit Gegnern etc.

• Danke
Reaktionen: Elting
Bin noch in Gormott und momentan aktive unterwegs und brauche für eine Mission viel Kohle. Das zieht sich wie Kaugummi...
Kann es übrigens sein, dass Nebenquests zeitlich begrenzt sind? Hatte vier, fünf Missionen noch nicht abgeschlossen aber jetzt werden die mir nicht mehr angezeigt...

Zeitlich begrenzt sind die eigentlich nicht; allerdings sind die nicht immer zu allen Tageszeiten verfügbar bspw.
Dass eine Quest einfach 'verschwindet' hatte ich in meinen 160h nicht ein Mal. :o

• Danke
Elting schrieb:
Sagt mal, gibt es hier noch keinen Thread zum Austausch von Switch-Freundescodes? :)
Habe dir einfach mal 'ne Anfrage geschickt. :p

Falls sonst irgendwer Interesse an meinem Code hat, eben 'ne PN schicken.

• Danke
Der GameBoy war auch mein Einstieg in die Gamer Welt, müsste so '88/89 gewesen sein, da war ich in der Grundschule... Manchmal habe ich vor der Schule noch Super Mario Land gespielt, weil man ja nicht speichern konnte habe ich den GB manchmal an gelassen und wenn ich Glück hatte haben die Batterien bis nach der Schule gehalten... :D ...natürlich durfte Muttern davon nichts mitbekommen. :lol:

• Bunte Mischung - Spiele werden zufällig ausgesucht (10 unterschiedliche Spiele)
Und, was haste für Spiele bekommen? :)

• Danke
Reaktionen: PINTY und Glumbi
Stimmt kann ich mich auch noch erinnern. Glaub 1990 hab ich ihn bekommen da war ich 9
Krass wie die Zeit vergeht.

• Danke
Reaktionen: PINTY