Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur Nintendo Switch wollte ich noch etwas sagen, ich wollte mir diese eigentlich kaufen um alte Erinnerungen wieder aufkommen zu lassen gerade was die Mario Spiele sowie Zelda usw. betrifft. Ich habe mir die Switch nun ca. 3 Wochen hier aber nur geliehen für 3 Monate worüber ich inzwischen sogar froh bin. Ich konnte mit dem aktuellen Zelda für die Switch trotz der vielen super Bewertungen gar nichts anfangen. Das war so überhaupt nicht das was ich mir vorgestellt hatte, leider damit war ein großer Grund für die Switch schon mal weg. Das Mario Odyssey ist ganz witzig, aber auch das konnte mich nicht fesseln.. einzig Super Mario Kart ist noch interessant aktuell, der Rest der Spiele interessiert mich so gar nicht. Es ist echt schade, die Switch ist von der Grundidee her genau das was ich möchte, leider fehlen mir die Spiele dazu. Von daher geht das Gerät in 2 Monaten wieder zurück.
 
Spiele die letzten Stunden von Mittelerde: Shadow of War.
Gefällt mir nicht ganz so gut wie der Vorgänger.
Plane jetzt erstmal nach dem Beenden von Castlevania IV mal mit Super Mario RPG anzufangen. Habe es seinerzeit nicht spielen können.
Parallel möchte ich noch Wolfenstein 2 zocken aber die ungeschnittene Version geht zu Preisen weg die nicht mehr feierlich sind.
Danach sollte dann God of War und Far Cry 5 auf den Plan stehen.
Also bis zum Frühling noch genug Input.
 
@der spirit
Was gefällt dir den nicht so, am Mittelerde Nachfolger? Weil den wollte Ich mir auch noch zulegen. Den ersten Teil, hab ich nämlich gerne gezockt.
 
@Vampir
Es ist in den wichtigen Dingen eine leichte Verschlimmbesserung zum ersten Teil.
Die Story zieht mich nicht in ihren Bann und wirkt wie eine Mainquest aus einem x beliebigen Hack n Slash. Dazu hätten aber mit einigen Locations die auf der Karte zu sehen sind aber nicht spielberechtigt sind einiges wett gemacht.
Das schlimmste ist das Leveldesign. 5 Hauptschauplätze sind zwar nicht wenig aber die Gebiete fühlen sich nicht wirklich durchdacht an. Die Freiheit die man im ersten Teil noch irgendwie verkauft bekommen hat ist hier nicht mehr zu erkennen.
Vor allem wenn man die Speerspitzen des Genres gewohnt ist.
Auch der Sound und besonders die Effekte im Kampf sind zu lasch und ein großer Downgrade.
Es wirkt alles wie eine lieblose Fortsetzung. Auch grafisch bin ich besseres gewohnt. Man hinterlässt, keine Fußspuren im Schnee, Effekte sind 08/15, die Gesichter sind Last Gen Niveau.
Was bleibt also neben dem übernommenen Nemesis System und einer starken Lizenz? Nicht viel. Ein absolut durchschnittliches Spiel.
6/10
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Puh klingt wirklich nicht gut. Wenn der mal im Angebot ist, für 20€ Schlag ich zu. :D für den Preis, kann man nicht viel falsch machen.
 
@Janity
Diese Zahl ist soweit ich weiss nichts Offizielles, Microsoft äußert sich dazu traditionell maximal vage, sondern eine Peilung von weiß Gott wem.
Ich persönlich gehe auch davon aus dass das eine sagen wir mal sehr wohl wollende Schätzung ist...ich glaub dass das zu, wenn nicht viel zu hoch gesetzt ist.
Angemerkt, ich verfolge schon das Interesse an der Konsole, und bisher, so ungefähr ein halbes Jahr nach Start dürfte sie sich immer noch ganz gut verkaufen.
Langsam aber sind die Hardware-Enthusiasten dann mal bedient sozusagen, diejenigen die die Konsolen rein wegen der Games kaufen wollen, stellen langsam fest dass ein halbes Jahr nach Marktstart praktisch immer noch nix neues da ist, in dem Sinn wo man die Konsole an den Mann bringen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann gut sein, dass die Zahlen sogar zu hoch sind. War der Bereich an Geräten, von dem ich zuletzt gelesen hatte. Wenn ich wiederum Artikel wie Xbox One: Marktforscher gehen von 26 Millionen verkaufter Konsolen aus lese, wenn auch nur auf Analysen/Schätzungen beruhend, dann werden sie wohl noch nicht bei 40 Millionen Geräten angekommen sein.
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Hyperkin Smartboy?
 
Glumbi schrieb:
Hier ein Vorgeschmack;-)
124cee56d94132d3bfedcee8266b7082.jpg
Oh schön, sogar das alte Artwork im Titelbildschirm... :) Wie der SNES bei der Animation damals hat die Muskeln spielen lassen! :D Ich hab noch irgendwo dieses Neuheiten VHS Video mit Donkey Kong Country... das war ja die selbe Zeit und da war der SNES noch die Konsole No. 1 in Deutschland, PSX kam ja erst '95...
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ich habe mir heute einen Elite Controller gegönnt und damit kann man echt viel besser PUBG und Fortnite BR spielen.
c624f1d63b5e6963bd727fceb1b64fec.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hat jemand hier Persona 5 gespielt? Ist es normal, dass ich die erste "Mission" nach 13 Stunden beendet habe und irgendwie nicht so gefallen an dem Spiel finde.
Zwischen den Dungeons kommt locker mal eine Stunde nur Gerede, ohne das man wirklich was machen kann.
Verstehe den Hype um das Spiel noch nicht so.
 
Das Spiel ist zu 50% eine Life Simulation. Und die restlichen 50% ist es eben ein jRPG.
Und daran verstehst du was nicht?
Wenn man keine jRPGs mag wird man mit Persona 5 nur schwer glücklich. Mag man allerdings auch nicht die Dating- , Covenants- und Simulation Elemente, dann hat man nur noch diesen megagenialen Style, den Soundtrack, die Story, die Charaktere und den Umfang.

Mein Tipp: Lass dich einfach drauf ein. Nimm es als das was es ist und habe Spaß.
 
JRPGs spiele ich sehr gerne aber diese Life Simulation Sachen stört mich ein wenig.
Beim Rest gebe ich dir absolut recht, der Style und Soundtrack sowieso das Kampfsystem sind sehr genial.

Ich glaube der Spruch von Persona 5 "Take Your Time" passt ganz gut.
 
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass Persona als Franchise am TV einfach nicht so gut funktioniert. P4G und P3P auf der Vita waren fantastisch, insbesondere der Spielrhythmus mit seiner Einteilung in die Tage war für das mobile Zocken ideal. Für's am TV Zocken sind mir die Spiele teilweise einfach zu zäh, sei es bei manchen Tages-Events oder aber in Dungeons, insbesondere wenn man auf einer höheren Schwierigkeit spielt und mal leveln und grinden muss.

Hoffe daher noch immer auf einen Port auf ein Handheld System - wenn Atlus schon Catherine auf die Vita bringt, sollte Persona 5 theoretisch auch möglich sein im Hinblick auf die Engine, ist ja bei beiden die selbe (Gamebryo).
Ob die restlichen technischen Spezifikationen allerdings ausreichen, wissen wohl nur die Devs selber.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Obwohl ich kein Riesen Handheld Fan bin, kann ich mir das gut vorstellen. So ist man Stunden vor den TV gezwungen ohne das wirklich viel passiert.
Beim Handheld kann man gemütlich nebenbei TV schauen, unterwegs nebenbei was machen etc.
 
Ich habe für's Zocken separat einen Monitor. Aber es gibt Spiele, da bevorzuge ich sowieso das Zocken im Handheld-Modus.
 
Nö, hier nicht, danke [emoji435]
 
Ich spiel's ja nichtmal auf der Konsole, ich hasse das blöde Multiplayer-Geballer, aber darüberhinaus finde ich das natürlich sehr schön dass es das jetzt auch für Mobile gibt.

Spiel grad auf der X endlich AC Origins, und bin einfach hingerissen von der wunderschönen malerischen Kulisse des Games, großartig was man da fabriziert hat.
Auf der Pro zock ich die DOA-Peepshow, darüber bedarf es wohl keiner weiteren Erörterung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
diogeneo
Antworten
10
Aufrufe
260
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
715
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten