Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SoM habe ich auch damals gespielt als es raus kam... bzw. immer mit Kumpel in Co Op Modus... Gehört für mich definitiv in die All-Time- Top 5 der Action RPGs! :thumbup:

Dass es ein Remake gibt ist allerdings ne Überraschung, wusste ich tatsächlich nicht. :scared: Leider hab ich keine PS4, meine letzte Konsole ist die PS3. :p

Okay deswegen eine PS4 kaufen lohnt nicht aber ist für mich ein Pflichtkauf [emoji16]

Moin Mannen & Manninen,
kennt sich hier vielleicht jemand genauer aus mit Microsoft's Abwärtskompatiblität...(is das jetzt richtig so?)

Also, ich versuch schon ne Weile den Silent Hill Titel Downpour aus 2012 für die X downzuloaden, das Game wird auch als abwärtskompatibel angezeigt, nur kommt dann dass es in meiner Region, Austria, nicht unterstützt oder angeboten wird.

Macht Microsoft hier also länder, bzw regionsspezifische Unterschiede bei dem Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, vielen Dank.
Bis vor die Anzeige des Preises kommt man und dann aus.
Dh, die Disc-Version sollte funktionieren, zumal der in dem Artikel noch genannte Titel online auch nicht auffindbar ist...und eigentlich fände ich eine Neuauflage, bzw Neuproduktion von SilentHill erstrebenswert...das würde zumindest Sinn ergeben für die Pro und X, bedenkt man von WAS es alles Neuauflagen gibt; ansich schon ein Kult-Game würde sich das für die beiden Konsolen garantiert hammermäßig inszinieren lassen und würde sich schätz ich mal quasi von selbst verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Gefühl habe, dass hier mehr Leute in den Thread schauen als in den Tausch Thread, schreibe ich es hier auch rein.

Ich habe Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 und würde eines davon gerne gegen Zelda Breath Of The Wild für die Switch tauschen.

Secret of Mana und Shadow of the Colossus will ich mir auch gern noch zulegen, aber habe mir die letzte Zeit so viele Spiele in kurzen Abständen geholt, die wollen auch alle noch (weiter)gespielt werden. :scared:

Bei mir sieht es ähnlich aus. Sind sogar genau die beiden Spiele, die ganz oben auf meiner Liste stehen :D
Habe aber gerade erst Xenoblade Chronicles 2 durchgespielt und sitze jetzt an Monster Hunter World.
Nächsten Monat kommt aber schon Ni No Kuni 2.
Bin schon froh, dass Vampyr und Code Vein doch erst später dieses Jahr kommen.

Ich tu mich momentan schon schwer mit der Entscheidung was ich zuerst weiter spielen soll. :D

Ich habe mir angewöhnt Spiele bis zum Ende zu spielen und dann erst ein neues anzufangen.
Wenn man hauptsächlich Rollenspiele spielt, ist das gar nicht so einfach. Immer 40 bis 80 oder teilweise 100 Stunden bis man durch ist. :D
Das schaffe ich meistens trotzdem, außer die Spiele sind schlecht oder langweilig.
Das hatte ich zuletzt bei ELEX. Das war mir leider nach einiger Zeit doch zu langweilig und langgezogen.

Für alle Fans von Souls Like Spielen kommt im April was auf den Markt. Sinner: Sacrifice for Redemption
Der Fokus bei dem Spiel liegt auf Bosskämpfen und man kann jeden Boss von Anfang an entgegentreten.
Das besondere dabei ist, dass man bei jedem Bosskampf etwas aufgeben muss. Man startet also voll ausgerüstet und mit super Gesundheit und nach jedem Kampf wird man schwächer.

• Danke
Reaktionen: der spirit
Naja, besser läuft es trotzdem nicht wirklich. Man muss hier auch ganz klar zwischen Microsoft und Xbox unterscheiden. Microsoft ist auf einem hervorragenden Weg. Nadella hat einen richtig starken Job gemacht. Xbox ist weiterhin noch am schwanken und es bleibt abzuwarten, ob sie sich noch fangen und die ganzen Entscheidungen von Spencer überhaupt richtig sind.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Stimm dir voll zu;
das Problem ist, mit der Ankündigung keine Exklusiv-Titel mehr anzubieten, angeblich ja ein Standbein einer Konsole, sehe ich die Erkenntnis einer Art Niederlage.
Ich glaub MS hat echt ein Entwickler-Problem, und nun passiert dass was ich schon von Beginn befürchte, die Konsole wird sich trotz offenbar starker Verkaufszahlen zu Beginn nachhaltig nicht durchsetzen können, bis dann schlussendlich die PS5 kommt und der X quasi auch noch das letze Quentchen Show stiehlt, da kann sich MS noch so mütterlich um die X bemühen, das interrressiert dann keinen Menschen mehr.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Also ich seh das so dass wenigstens derweil kein Platz für zwei Riesen wie Sony und Microsoft am Markt ist welche im Prinzip das gleiche Spielsystem und somit Erlebnis anbieten.
Einer von beiden, hier wohl MS, müsste etwas völlig neues bieten; was wäre das nächste Level beim Gaming?
VR
Das hat MS mit der X aber völlig aussen vor gelassen, obwohl die Hardware passt, was sich wiederum im Nachhinein und der Nachhaltigkeit Willens als Fehler herausstellen könnte.

Oder die zweite Möglichkeit für beide wäre vielleicht eine Art Koor, Korpo, Kooperation....[emoji219] + [emoji255]= ?!?

Andernfalls dürfte die X und eventuelle Nachfolger zwar nett, aber umsonst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele aktuell Secret of Mana auf der PS4. Direkt danach Ende März Farcry 5. Soweit mal der Plan.

Auf FarCry bin ich schon gespannt, weil 3 und 4 echt ziemlich um nicht zu sagen sehr gleich sind, freuen tu ich mich aber nicht zu sehr, da schaut's mit Metro schon anderes aus; das kommt aber ungefähr in irgendwann, und dazwischen?
Bin mal gespannt, mehr noch was sich bei der X tun wird.

@Glumbi Wie findest du Secret Of Mana? Hast du das Original gespielt?

@Patman75 Ich denke auch, dass einer der beiden sich in eine andere Richtung entwickeln muss. Keines der Unternehmen hat jede Generation lust darauf zu hoffen, dass sie dieses Mal die Erfolgreichen sind. Nintendo hat das mit der Switch wirklich sehr gut umgangen und der Erfolg gibt Nintendo recht.

Die Frage ist eher, will Xbox noch mal so viel Geld in das System investieren um etwas ganz neues zu entwickeln bzw. auf VR zu setzen oder melkt man die Kuh noch solange es geht und verkauft das Ding dann.
Es gibt aktuell nur zwei Möglichkeiten massiv investieren oder die melken und verkaufen.

Ich hatte Secret of Mana damals auch auf dem SNES gespielt ja. War da so 12 oder 13 zu der Zeit und das war zusammen mit meinem Kumpel der Wahnsinn. ;-)

Jetzt spiele ich alleine und es macht noch Fun. Man hört viel Kritik aber ich finde es jetzt nicht so krass. Ich habe mir vorab aber auch keine Gedanken darüber gemacht ob es technisch usw. nun so oder so ist. Ich habe mich einfach auf ein Secret of Mana gefreut was ich auf der PS4 spielen kann. Die neue Grafik ist einfach etwas moderner aber ich finde es gut. Wer die alte Version lieber mag kann ja auf eine der SNES Mini zurückgreifen.
Die Musik kann man auf die ursprüngliche umstellen was ich nicht gemacht habe, da die neue ähnlich klingt.

Auch das die Mitstreiter an den Ecken hängen bleiben erzeugt das Gefühl von damals. Ich sehe das locker und geniesse es einfach. Den Charm den es damals hatte wird es nie mehr haben, egal ob die alte oder neue Version da man als 12 jähriger anders in die Welt abtaucht als mit 36.

Aber ich finde es toll und spiele es sehr gerne. Wäre auch bereit es mal für einen Test zu verleihen so zum anspielen @ M.Dee

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M.Dee
Hier ein Vorgeschmack;-)
124cee56d94132d3bfedcee8266b7082.jpg

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Patman75 schrieb:
kein Platz für zwei Riesen wie Sony und Microsoft am Markt ist welche im Prinzip das gleiche Spielsystem und somit Erlebnis anbieten.
Sehe ich im Prinzip genauso. Insbesondere jetzt, wo MS seine exklusiven Titel vernachlässigt hat.
Für alle Ansprüche gibt es aktuell eine Plattform, die sich besonders anbietet - sei es der PC für die absoluten Hardcore Gamer (Power, Optionen, ...), die PS4 für die einen Konsoleros, Switch für die anderen, vielleicht hat mancher sogar beide oder alle drei. Lese von vielen, die PC + PS4 + Switch haben.

Den Platz für die Xbox sehe ich da aktuell einfach nicht. PC und Switch ziehen halt dank anderweitiger Faktoren Gamer an, sei es die Modularität und Power, sei es die Portabilität und der Hybrid Faktor. Und die PS4 hat in der Sparte von PS und Xbox eben die Nase diese Generation vorne - vom Image und der Reputation her offensichtlich auch. Ich bin mir daher auch nicht sicher, ob sich beide auf lange Sicht erhalten können oder einer der zwei letztlich 'nen Rückzieher machen muss. Das Blatt kann sich da mit der nächsten Generation auch wieder wenden, keine Frage. Aktuell würde ich der Playstation Marke an sich da aber bessere Chancen einräumen, trotz MS zunehmender Korrektur in Sachen Xbox.

Wobei man in Relation auch sagen muss, dass 35-40 Millionen Xbox One Käufer jetzt auch nicht "nichts" ist. Eine WiiU hätte sich über solche Zahlen mit Sicherheit gefreut. ;) Aber noch so eine Generation mit schlechtem Marketing, PR und unterdurchschnittlicher Exklusivität bei Spielen ... puh. Wer weiß, ob die One jetzt nicht schon viele aus dem MS Lager vergrault hat und die PS5 direkt mit mehr Boost startet. Kann man nur abwarten.