Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor Xenoblade 2 am Freitag auf meiner Switch landet, habe ich mich doch endlich mal dazu bringen können, Mario Odyssey anzufangen, nachdem ich bislang ständig noch an Fire Emblem Warriors hing und gar nicht aufhören konnte. :D

Habe die ersten beiden Welten gespielt, quasi die Tutorial Welt und die danach folgende mit dem ersten aktiven Sammeln von Monden, insgesamt etwa eine Stunde investiert. Das Spiel macht auf jeden Fall eine Menge Spaß und ist technisch absolut klasse; dass Nintendo es schafft, das Spiel optisch derart attraktiv zu gestalten und zugleich eine Framerate von 60 fps konstant zu halten, rechne ich ihnen hoch an.
Bislang war das Design der beiden Welten aber noch recht simpel gehalten und für meinen Geschmack etwas einfach. Mal schauen, was da noch so kommt.

Ansonsten würde ich von den ersten Eindrücken ausgehend aber schon behaupten, dass mir Zelda als Neuinterpretation der Zelda Formel besser gefallen bzw. mehr Eindruck bei mir hinterlassen hat, als dass Odyssey es als Mario Spiel tut. Es ist auf jeden Fall noch einmal eine Stufe über den letzten Marios anzusiedeln; das letzte, das ich gespielt habe (Mario 3D Land auf dem 3DS) kommt da qualitativ etwas kürzer weg, würde ich meinen.
Aber bei BotW hatte ich von Beginn an dieses eindringliche Gefühl, dass das Spiel was Großes wird, einfach richtig beeindruckend. Bei Mario fehlt mir das etwas.

Für ein konkreteres und finales Urteil werde ich da aber mit Sicherheit noch einige Stunden mehr investieren müssen. Aber wenn ich die beiden eröffnenden Szenarien der Spiele vergleiche, komme ich um die Feststellung nicht drum herum; zumal die von den Kritiken vergebenen Wertungen ja gleichauf liegen (laut Metacritic) und dadurch das Ziehen des Vergleichs irgendwo fördern. Wenn ich mich im Rest des Internets so umschaue, bin ich damit auch definitiv nicht alleine. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ne, Mario Odyseey wird erst ab Welt 4 wirklich genial.
Kommt also noch.
Aber du hast Recht, Zelda ist dieses Jahr unerreichbar.
 
Ich frag mich echt, was in so einem Cheater-Hirn vor sich geht (naja, wenn man da überhaupt von Hirn sprechen kann).
Hauptsache alles kaputt machen und dann noch eine große Fresse haben.
 
der spirit schrieb:
Ne, Mario Odyseey wird erst ab Welt 4 wirklich genial.
Kommt also noch.
Aber du hast Recht, Zelda ist dieses Jahr unerreichbar.
Okay, dann habe ich ja was, worauf ich mich freuen kann. :D
Allerdings wird's erstmal aussetzen, der Preload von Xenoblade Chronicles 2 läuft bei mir seit eben. Nach Zelda und Fire Emblem mein wahrscheinlich am meisten antizipierter Titel dieses Jahr, bin sehr gespannt!

Odyssey eignet sich, denke ich, dank seiner Welten-Struktur aber auch ganz gut zum immer mal wieder spielen zwischendurch. Mache mir da keine Sorgen.
 
Hat sich hier zufällig noch jemand Xenoblade Chronicles 2 gegönnt?
Vielleicht hat ja schon wer das Kampfsystem in all seinen Facetten aufgenommen und könnte seine Erkenntnisse teilen... :D
 
Ich lasse XC 2 aus.
Dieses Jahr habe ich schon zu viele 80+ Stunden Games gespielt.
Eventuell 2018 wird es was.
 
Werde mir um Weihnachten rum eine Switch zulegen und Xenoblade wird eines der ersten Spiele.

Xenoblade chronicles x fand ich zwar nicht besonders gut aber das sagen ja sogar Fans von Teil 1.

Als nächstes steht aber erstmal ELEX auf der Liste.
 
Dann muss ich mich wohl irgendwie so da rein fuchsen. :D
Das Kampfsystem ist bislang das einzige, wo ich erneute Klärung bräuchte. Habe noch nicht rausgefunden, wie ich Technik Ketten anwende. Wird hoffentlich noch. :laugh:
 
Game Two hatte zu dem Spiel in der letzten Folge einen witzigen Beitrag. Da wurde auch erwähnt dass das Kampfsystem wohl komplett von der KI übernommen wird.
 
PINTY schrieb:
komplett von der KI übernommen
Naja, genau das stimmt ja gerade nicht. Klar kämpft man mit der KI zusammen und die übernimmt auch essentielle Rollen, aber den einen von drei Kämpfern, den du spielst, muss man schon vollumfänglich steuern. Genau da liegt ja noch das Problem. :laugh:
Wobei schon einiges von den Begleitern abhängt.
 
So, gerade Skyrim geholt (Switch), der nächste 'Endlos-Titel"...[emoji23]
 
Das ist auch mein "Problem" mit den Spielen bisher - abgesehen von BotW habe ich im Prinzip nur Sachen installiert, die ich immer wieder zocken kann. Und selbst Zelda schmeiße ich, trotz aller Schreine und co, immer wieder an. :D
Egal ob Mario Kart 8, Splatoon, Fire Emblem Warriors, ... spiele ich zwischendurch doch immer wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Senshiro
Mittlerweile habe ich mich in's Kampfsystem von Xenoblade 2 gut reingefuchst. Wenn man den Dreh einmal raus hat, dann werden einem die ganzen Möglichkeiten erst so richtig bewusst und dadurch hat's mich bislang dann doch sehr zu fesseln gewusst. Macht so dann endlich auch richtig Spaß. :laugh:
Kann man einige schöne (und überzogene :D) Kombinationen an Techniken durchziehen. Ganz neue Dynamik alles in allem.

___

Destiny 2: Prestige-Aktivitäten sind jetzt für alle gesperrt, die kein Fluch des Osiris kaufen - Mein-MMO.de
Bungie... :sleep: Mal wieder vorhandenen Content hinter DLC geparkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Senshiro und M.Dee
Seit heute, bzw. seit Heiligabend bin ich auch Switcher.
c0ed7eaf1188dbfc5c806ac472f9a88e.jpg

Geiles Teil! Warum gibt sowas nicht auch von Sony oder Microsoft. Die Idee ist genial und die Umsetzung absolut geil.
 
  • Danke
Reaktionen: Senshiro
Ich bin aktuell sowie das nächste halbe Jahr mit so vielen Spielen auf meiner PS4 beschäftigt das ein Switch Kauf nicht sein muss aber reizen würde es mich schon.
 
Eine Frage an die Switch Nutzer.

Wie handhabt ihr es mit dem Laden der Konsole, bzw. mit dem Aufenthalt in dem Dock?
 
Na wenn die Kiste leer ist, geht Sie ins Dock.
 
Jo, mache ich genauso. Habe das Dock unter meinem TV stehen; zocke zwar mittlerweile überwiegend im Handheld Modus, aber so kann ich die Switch schlicht und schnell ins Dock setzen, wenn ich auf dem Fernseher zocken will oder aber die Konsole eben laden muss.
 
Hab jetzt auch eine Switch und Super Mario Odyssee dazu. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Das einzige was stört ist die geringe Auflösung auf dem Handheld und die sehr schlechte Akkulaufzeit.
Für unterwegs ist sie mit dem Akku leider nicht ganz so optimal.

Super Mario Odyssee ist eine der besten Umsetzungen von Super Mario die ich jemals gespielt habe. Nach Zelda sicherlich ein weiterer Klassiker und der noch jungen Lebenszeit der Switch.

Vielleicht Mal die Tage Shovel Knight kaufen. Hätte gerne I am Setsuna aber da warte ich bis es Mal wieder im Angebot ist 40 euro ist bisschen viel für das Spiel.

Sonst noch Empfehlung ausserhaben von den bekannten Xenoblade etc. ?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
diogeneo
Antworten
10
Aufrufe
265
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
715
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten