Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Horizon wurde ich ja auch gar nicht warm. Optisch super, ganze Inszenierung war sehr, sehr stark. Und thematisch auch interessant mit den Robo-Gegnern und der Welt drum herum.

Aber war mir dann doch einfach zu viel Panorama, also die Umwelt. Zu wenig Interaktion über das Kämpfen hinaus. Dazu noch die langweiligen Kämpfe gegen Menschen und die nette, aber wenig inspirierende Geschichte und schnell war ich dann raus aus dem Geschehen. Und ohne Immersion ist Spielen dann auch kein Spaß mehr.

Trotzdem mit Sicherheit eines der besten PS4 Spiele, wenn man nach gesetzten Kriterien ginge. Technisch top.

___

Meiner einer hat nun endlich mal auch den allerletzten Schrein bei Breath of the Wild gemacht. Endlich sind sie alle weg. :D Nach 125h aber auch mal Zeit. Fehlen mir nur noch alle anderen Koroksamen und sonstiges. :lol:

Hatte mir persönlich vorgenommen, das Spiel ganz klar als "durchgespielt" anzusehen, wenn ich alle Schreine und eben die Story habe. Ziel erreicht, jetzt kann endlich Xenoblade Chronicles 2 kommen! :laugh:

@Janity Stimme dir bei Horizon absolut zu. Optisch und Gameplay wirklich sehr gut aber am Ende war es auf die Dauer zu langweilig. Für mich ein Problem, dass viele Open World Spiele haben. Am Anfang ist man wirklich begeistert das flacht dann aber nach der zwanzigsten gleichen Mission ab. Bei Horizon hatte ich nur in den ersten Stunden Spass daran die Welt zu entdecken. Danach war es immer das selbe. Es waren zwar mal neue Roboter aber Grundsätzlich war es das selbe.

Zwei andere Open World Games die es dieses Jahr deutlich besser gemacht haben sind Zelda Breath Of The Wild und Assassins Creed Origins.
In der Welt von Zelda gab es einfach immer wieder etwas zu entdecken. Man hat gerade ein Schrein gemacht und hat von da aus schon etwas neues gesehen, was man gerne Entdecken würde. Dazu noch die Abwechslung aus Kampf und Rätsel, welche stetig für Abwechslung gesorgt haben.

Bei AC Origins ist für mich die Atmosphäre einfach großartig. Die Welt wirkt einfach lebendig und jede Nebenmission wirkt relevant. Zu jeder Nebenmission gibt es eine kleine Storys die stimmig und abwechslungsreich sind. Nach 10 Stunden hatte ich nur 2 Hauptmissionen gemacht und sonst nur Nebenmissionen. Das hatte ich so noch nie, da die Nebenmissionen bei Open World Games eigentlich meistens langweilig sind und nur dazu dienen, seinen Charakter oder die Ausrüstung zu verbessern.

Trotzdem kann man aus Horizon in der Zukunft sicherlich einiges machen. Man muss nur schauen, wie man es bei einem weiteren Teil schafft, das Konzept zu erweitern und spannend zu machen.

• Danke
Reaktionen: Janity
@VampierKing
Der olivgrüne und der grau/grüne Controller sind auch hübsch find ich; den Recon gebe es noch in so nem Marine-Blau glaub ich ist das.
Ich hab mal den Recon in grau bestellt...

Ich hab den in Oliv, weil ich damals die One S Militär Edition gekauft hatte. Nur das meine nicht bei den Sticks Orange abgesetzt ist, sondern schwarz aber sonst sind beide gleich.
Die Recon sind schon noch mal ne feine Steigungen, finde ich zumindest da sie auf der Rückseite noch extra Grip bieten. [emoji106]

Ich glaub irgendwas von einer Trigger-Taste gelesen zu haben.

Beim olivgrünen Controller gefällt mir gerade dieser Kontrast oliv/orange, oder auch beim grau/grün.

Der blaue Recon wär auch cool, und überhaupt, ich will alles und das unverzüglich!

Wer noch aktuelle Spiele sucht, egal für welches System, Amazon haut am ersten Tag der Cyber Monday Woche die Triple A zum krassen Preis raus.

• Danke
Reaktionen: stetre76
@PINTY danke für den Tipp - Sohnemann sucht schon länger ein Angebot für Overwatch auf der PS4...27,- EUR ist da ganz ok :)

Hab Xbox One :D wer zockt denn hier so was :D auf der Xbox One jemand vielleicht GTA brauch Money :D XD

Wer mich adden will kann das gerne tuen.

Floppyroad heiß ich da :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei MM & Saturn gibt es die Slim 500 GB für 199€. Bisheriger Tiefstpreis.
Oder mit zwei Controllern für 229€ bei Amazon.

Meiner Meinung nach faire Preise alles in allem.

299€ gibt es aber gerade auch die 1TB mit Star Wars.

Ich konnte gerade in dem Saturn meines Vertrauens die Switch ausgiebig befummeln und ich bin doch überrascht wie gut sie sich in meinen Händen anfühlt. Also vielleicht lasse ich mir eine von meiner Frau schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, nach einer Weile mal wieder bei Battlefield 1 reingesehen, nur um zu sehen das diese verdammten Cheater überhand nehmen...[emoji34]

Ich habe gerade unsere Nintendo Wii gereboxt.
b20058126ebc1854aed7b6f33c02ed56.jpg

Die schenken wir Freunden.

Somit wäre Platz für den Switch-Dock neben dem Fernseher.[emoji6]

Die Switch macht Laune, für ab und zu mal auf dem Sofa.

Das ist mein Problem. Ich würde mir gerne eine Switch kaufen, da einige Spiele mir gefallen aber ich würde die wahrscheinlich kaum aus dem Dock nehmen.
Und als stationäre Konsole gibt es noch zu wenige exklusiv Titel.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, PINTY und federproof
In Saturn ist alles voll mit super Nintendo und Switch und Switch Zubehör [emoji3]

Ich hab die Switch bis jetzt nur aus dem Dock raus [emoji23]
Weil mir gefällt es, egal wo damit zocken zu können.

M.Dee schrieb:
kaum aus dem Dock nehmen.
Dachte ich auch erst, insbesondere nachdem ich den Pro Controller gekauft hatte. Hat sich, bei mir jedenfalls, schnell als Irrtum herausgestellt. Benutze die mittlerweile 60% der Zeit im Handheld Modus, wenn ich es mal grob schätze. Vielleicht sogar noch mehr.

Kommt aber auch immer auf die Spiele an. Indies spiele ich lieber auf dem Handheld, große Adventure wie Zelda oder das kommende Xenoblade eher auf dem TV. Bei den meisten anderen entscheide ich nach Laune - und gerade das ist ja die Stärke der Konsole. ;)

@Janity Stimmt so Spiele wie I Am Setsuna oder andere Spiele mit nicht so aufwendiger Grafik oder viel Action gehen bestimmt gut auf dem Handheld. Welche Indies hast du denn bis jetzt ?

Nur zwei mit Phantom Trigger und Kamiko. Beide im Stil von Hyper Light Drifter gehalten. Im letzten Sale geschnappt zu Halloween, aber beide nur angespielt. Machen aber ordentlich Laune auf dem Handheld Screen. Am TV jetzt eher mittelmäßig wegen dem Artstyle allein. ^^

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Gibts hier auch noch PS3 Spieler? :p

Ich will mir grad Castlevania Lords Of Shadow Collection kaufen... Da sind wohl irgendwelche Download Codes auf Flyern dabei welche schon eingelöst sind. Fehlt mir da irgendwas im Spiel ohne die Codes? Die Zusatzinhalte, sprich Missionen, sind doch sowieso auf der Disc, oder!? Thanx

EDIT:
Scheint als müsste man die Erweiterungen separat herunterladen, so schreibt mir das jedenfalls der Verkäufer. Ich kannte das bisher z.B. von den Goty Editionen so dass die Zusatzmissionen auf der Disc enthalten sind... Dann brauche ich ja nicht die Collection zu kaufen und kann auch das normale Spiel nehmen, des is ja blöd. :glare:

Zuletzt bearbeitet: