Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre Battlefront II nicht von EA, wäre es meins...Nach dem, noch immer andauernden, Serverdesaster bei Battlefield 1 bin ich geheilt...

Leute, ich hab die X jetzt da und bereits etwa zwei Stunden StarWars gespielt... die Kiste läuft noch... jenseits der 90 Minuten-DeathZone...[emoji16]

Also ich bin nicht so der Review-Autor, darum kurz und schmerzlos...das Teil ist S...uper!
Alles was im Netz an Negativem die Runde macht kann ich nicht bestätigen, dafür alles Positive, und das ist ehrlich.

Verarbeitung ist 1A, besser, hochwertiger als die PS, das BR-Laufwerk fällt unter unauffällig, es dreht leiser als das meiner Pro.

Aufgefallen sind mir lediglich das irgendwie recht dünn wirkende Stromkabel, und die Menüführung bei MS, Windows lässt grüssen, alles viel zu kompliziert für ne Daddelkiste, und viel zu voll gepackt...wirkt wie der Play-Store bei Google;
abgesehen von der Einstellerei, war das System sehr schnell eingerichtet (angemerkt, ich bin XBox Neuling) und geupdated.

Also ehrlich, nichts von den Problemen betroffener User zu bemerken.
Lade gerade AC, um zu sehen wie der Download funst, tja, genauso wie bei Sony, nicht schneller nicht langsamer, entsprechend meiner Internetkonnektivität und deren Qualität.

Ist die Konsole 500€ wert?
Ja! [emoji41]

Edit
Die Grafik bei Star Wars ist schon ordentlich geil, allergrösstenteils wenigstens, ab und an vielleicht ne Animation die irgendwie auffällt, meckern auf hohem Niveau halt...

Besonders gelungen finde ich bisher das steuern des TIE-Fighter, Alter, was für ne Grafik, und echt geiles Feeling, sogar intensiver im 3rd Person-Mode.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wird es, wenn der offizielle Release da ist und man dann versucht online zu spielen...70€, nur für eine kurzzeitige Singleplayer Kampagne, ist es mir nicht wert...

Ich denke ich lasse Wolfenstein 2 und Battlefront 2 auch aus. Im Vorfeld unzählige DLCs ankündigen... Ne, ich hasse so eine Politik.

• Danke
Reaktionen: federproof
Wolfenstein haut mich auch nicht um, dabei weiss ich nichtmal genau warum.
Auf der PS läuft bei mir gerade Dishonored 2, echt geiles Game.

StarWars müsst ihr euch ansehen sofern ihr mit SiFi könnt, ist schon ordentlich was die da aufgestellt haben, alles butterweich ganz ohne Updates: vom Shooter-Feeling möchte ich es schon mit Destiny 2 vergleichen, wenn nicht besser, authentischer.
Wenn die 80€ die Sache wert ist, zuschlagen.
Die Story ist bisher auch nicht dumm, spielt kurz nach Zerstörung des erstes Todessterns.

• Danke
Reaktionen: federproof
Naja, habe die Beta von Battlefront 2 gespielt ebenso wie Destiny 2. Das Feeling beim Schießen ist schon sehr unterschiedlich mMn; im direkten Vergleich zu Destiny wirkt BF2 eher als ob man mit einer Nagelpistole auf Droiden einschießt.

Die Weltraum Schlachten waren optisch grandios, aber langweilig und zäh. Inszenierung top, aber wer Wert auf Gameplay legt, wird da nicht besonders gefordert.

Nun habe ich BF2 selber nicht, also kann ich nichts zur Story sagen - in den meisten Reviews online wird diese aber ziemlich zerissen. Uninspiriert und kurz, wie es sich liest.

Ich habe da jetzt schon einen faden Beigeschmack bei den Eindrücken und Meinungen; und dann noch früherer Zugang gegen Aufpreis... Bleh.

Wer allerdings nur Wert auf Star Wars Repräsentation legt, dürfte ziemlich zufrieden sein.
Und technisch ist das Spiel insgesamt auch einwandfrei muss man sagen. Läuft super, schon in weiten Teilen in der Beta. Und sieht eben Klasse aus.
Aber das ist ja bei Spielen leider nicht alles... ;-)

Janity schrieb:
Und sieht eben Klasse aus.
Aber das ist ja bei Spielen leider nicht alles... ;-)

Ein großer Teil der Shooter bieten aber leider nur das. Die sehen gut aus und spielen sich ganz gut aber wirklich neues oder abwechslungsreiches sucht man da vergebens. Kaufe die nur noch, wenn die extrem im Sale sind.

Also die Idee von StarWars find ich nicht dumm, wobei es schwierig ist für nen Shooter eine durchwachsene Story zu bringen oder gar in dem Sinne was Neues zu finden, also geht's letztlich um die Umsetzung, die Inszenierung, und die passt beim ersten Anlauf.
Vom Story-Telling her gibt's wirklich um Welten miesere Produktionen, ala CoD, eigentlich vermiest bei sehr vielen ansich brauchbaren Spielen das Telling einen guten Teil davon, wo teilweise schon ins Peinliche abdriftet.
Da kommt BF 2 mit römisch Eins davon.

Sehe ich ähnlich. Wobei man aus der Story rund um Star Wars eigentlich richtig viel machen könnte. Sieht man ja auch gerade an Disney.
Vorbildliche Shooter was die Story betrifft sind für mich weiter Bioshock und Metro. Gute Story, toll umgesetzt, gut erzählt und 1A Atmosphäre.

Das vermeintlich "Gute" der Star Wars Spiele von Visceral Games wird EA ja nun leider auch zu einem Multiplayer-Lootbox-Hybrid verhunzen. :bored:
Eine Single Player Kampagne mit toller Story, wie zunächst geplant, und als inhaltliche Ergänzung zur offiziellen Star Wars Saga hätte eher was gehabt. Nach der Nachricht und der Schließung von Visceral im selben Zug ist bei mir leider auch direkt jegliches Interesse flöten gegangen.

Bioshock und Metro sind sicher einer der besten Shooter für die Konsole, wobei ich mir unlängst bei Bioshock wieder dachte dass es für mich Nr 1 ist, ich liebe alle drei Teile mitsamt deren DLC's; die Splicer, quasi das Gesockse in der Bioshock-Welt, sind einfach cool mit ihren Sprüchen, Geheule und Gejammer: "ich bin ein Gewinner hahaha..."
Oder wo ein Splicer-Pärchen beisammen steht, und er meint er brauche mehr Geld, sie brabbelt irgendwas daher, und er meint darauf "man könne ja ein Geschäft aufziehen, hier und jetzt!" [emoji111]️

Ich bin am überlegen, ob ich mir für die X die abwärtskompatiblen älteren Teile hole;
hat das einer hier mal getan?

Wenn der Finanzchef die Interviews zu kommenden Spielen führt, dann weiß man schon wo die Prioritäten bei einem Unternehmen liegen.

Also ich konnte nicht anders und hab mir für die X mal alte Titeln geladen, Xbox 360 TR-Underworld (Die Lara im Tauchanzug...Alter, ohne Worte![emoji108]), und Far Cry 3, wo das gleiche ist wie 4.
DeadSpace kömnt dann auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
Lade mir grad per EA Access die Testversion von SWBF 2...
6c095270e9fa3dd2415d0389749d111e.jpg

• Danke
Reaktionen: federproof und PINTY
Au Shit, wisst ihr was der armen Lara grad angetan hab?
Die sollte sich von echt weit oben von ner Stange schön schwungvoll auf nen Felsvorsprung schwingen, so echt sexy im Badeanzug...
Statt dessen ist die mir Kopf voran im Tauchsprung auf den Felsen darunter geknallt...das wär ein Screenshot gewesenen... Haltungsnote 1, schön sexy im Badeanzug...platsch! ️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Moin Leute,
ich möcht mir für die X einen zweiten Controller bestellen;
ist mit der X ein neuer Controller eingeführt worden, oder kann ich jeden beliebigen Xbox-Controller verwenden?

Komme von der PlayStation, wo im vorigen Jahr ein aktualisiertes Dual-Shock-Modell auf den Markt kam; gab's das bei Microsoft auch?
LG, Pat

Vielen Dank; die beiden Modelle hab ich gesehen bei Amazon, schau mich noch etwas um.
Der Recon gefällt mir gut...

Was HZD betrifft, tja, ich hab das Game zwar auf der Pro, konnte mich damit aber nicht anfreunden.
Hab es angespielt, aber ich find das einfach schon zu lächerlich diesen Kontrast, mit Pfeil und Bogen gen Mechanik...gäähhn!
Die Ernüchterung ähm Erweiterung lade ich deswegen gar nicht, erst wenn ich mich mit dem Hauptspiel anfreunden kann.

Andererseits, die Lara und der Rambo kriegen das ja auch recht erfolgreich fertig...allerdings macht der keine so lecker Figur wie sie...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich hab HDZ komplett zu Ende gebracht, und grade dieser Maschinen/Steinzeit Flair hatte mir gefallen. Nur leider waren die Nebenmissionen und die Erzählung etwas dürftig, da wäre mehr drin gewesen. Und die Maschinen Gegner, waren mir zu Schwach auf der Brust.
Aber ich lade mir jetzt mal die Erweiterung, mal schauen wie die ist.

Zuletzt bearbeitet: