Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage an unsere Nintendo Switch Nutzer. Was habt ihr so für Micro SD Karten in euren Konsolen?

SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter:Amazon.de:Computer & Zubehör

Funktioniert bei mir bislang absolut einwandfrei. Gute Ladezeiten und auch sonst keine Probleme gehabt. 128 GB sollten für die ersten 12 - 18 Monate auch locker reichen, wenn nicht sogar länger. Im Zweifelsfall lösche ich einfach nicht mehr genutzte Software.

200 GB Karten nimmt die Konsole aber auch. Und die 400er sind ja nun wohl in breiter Produktion, insofern vielleicht was für in 1-2 Jahren zu vernünftigen Preisen.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Bis jetzt nur eine 32 GB SanDisk, da ich eh lieber die Cardridges im Laden kaufe (zwecks Ausleihe/Weitergabe an die Kids) sollte die erstmal reichen...

• Danke
Reaktionen: PINTY
Guten Abend zusammen
......

Hat wer eine Xbox one mit FIFA 18 ?
Hab einige Bugs bei mir, wollte wissen ob es bei euch auch Ist...

Hatte jetzt 2 Xbox one Updates hintereinander
Und einmal ein FIFA 18 update....
Ich bin großer FIFA Zocker..d.h nicht so guut....

Aber ich habe das Gefühl...alle Highlights die auf der Verpackung hinten drauf stehen,alle seit dem Update weg sind [emoji848]

Aufgefallen ist es mir bei Argentinien gegen Brasilien
Messi läuft und due anderen Spieler laufen sehr verkrampft und Messi ist nicht mehr so schnell wie vor dem Update...und von der KI nach dem Update will ich garnicht anfangen zu Reden.......

Zuletzt bearbeitet:
Also meine One S läuft ganz normal.
Fifa hab ich nicht.

• Danke
Reaktionen: federproof
Hatte im Netz gelesen, dass das letzte Update vieles zerschossen hat. Aber eigentlich nicht nur auf der Xbox, sondern auch PC/PS.

FIFA / EA sind da für ihre Murkserei bei den Updates aber durchaus bekannt...

• Danke
Reaktionen: federproof
Danke @Janity :)
Trotzdem schade....
Hatte gern FIFA gespielt [emoji20]

FIFA ist ja immer mehr verbugt....ich habe denn ball und Zack wird zurückgespult und der Gegner nimmt den Ball [emoji36]

Bei FIFA 18 (PS 4) ist es bei mir leider so, dass wenn ich ne Bundesliga Saison spiele als nächstes Spiel immer der Gegner angekündigt wird gegen den ich gerade spiele.
Hab mir erst nix bei gedacht, nur leider komme ich aber auch nur auf 33 Spiele und dann ist das Turnier (die jeweilige Bundesliga-Saison) beendet.
Scheint ein Fehler zu sein. Schade.
Aber ich spiele es trotz dem gerne [emoji2]

----
Editiert...ich meine natürlich FIFA 18 und nicht 17 [emoji849]

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal so geschaut was 2017 alles kam und dabei ist mir aufgefallen, dass ich einige Highlights auf die ich gewartet habe, noch gar nicht gespielt habe.
Hier aber mal meine Top 10 für 2017:
Hier ist sie:

1. Zelda Breath Of The Wild - Bin kein Zelda Fan und habe auch nur wenige Teile gespielt aber das Ding ist großartig!
2. Nioh - Als jemand der Dark Souls und Bloodborne zu seinen absoluten Lieblings Spielen zählt, ist das Pflicht.
3. Assassin's Creed Origins - Für mich neben Horizon die größte Überraschung in 2017. Mochte AC eigentlich nie, aber die neue Ausrichtung hat mich komplett überzeugt. Dazu noch das großartige Setting.
4. Persona 5
5. Destiny 2
6. Horizon Zero Dawn
7. For Honor
8. The Surge
9. Pyre
10. Yakuza Zero

Hier die Spiele, die ich noch nicht gespeilt habe, die aber eine Chance auf die Top 10 haben. Die Reihenfolge hier ist, für wie wahrscheinlich ich es halte, dass diese Spiele in die Top 10 kommen.

1. Nier Automata
2. Super Mario Odyssey
3. Divinity Original Sin 2
4. ELEX
5. Xenoblade Chronicles 2
6. Warhammer 40.000: Dawn Of War
7. Total War: Warhammer 2
8. Battle Chasers: Nightwar
9. Ys VIII: Lacrimosa Of Dana
10. Hellblade Senuas Sacrifice

Größte Enttäuschung 2017:

Mass Effect Andromeda - Teil 2 gehört zu meinen absoluten Lieblings Spielen und auch Teil 3 habe ich noch extrem gerne gespielt aber Andromeda war einfach nur eine riesige Enttäuschung.

Was waren so eure Highlights 2017 ?

Highlights waren für mich Zelda, SMO, Nier Automata, Persona 5 und Inside.
All diese Spiele sind mindestens gut aber den Titel GotY können nur Zelda oder Odyseey einheimsen. Der Rest ist ein paar Klassen „schlechter“.

Trotzdem war das Jahr 2017 Wahnsinn.
Wenn es diese zwei Spiele gab die mich stellenweise die Worte „bestes Spiel ever“ sagen gelassen haben, dann kann 2017 wirklich mit 1998 oder 2007 mithalten.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Meine 2017er Favoriten wären wohl Nier Automata, Last Guardian (habe ich letztens erst zu Ende gespielt, von daher...), The Surge, Hellblade und Persona 5. Von Nioh war ich nicht überzeugt, trotz meiner Liebe zu den Soulsborne Games und dem Hang zum japanischen Stil des Spiels.
Ansonsten habe ich auf der Vita Persona 3 Portable zwei mal durchgezockt und habe es genauso genossen wie zuvor Persona 4 Golden. (4>3>5 - und tschüss :p).

Insgesamt ist mein Jahr aber auch klar von den Switch Spielen geprägt. Zelda war fantastisch, mein absolutes Highlight dieses Jahr. Splatoon und Mario Kart waren altbekannte, aber trotzdem hervorragende Titel. Fire Emblem Warriors macht mir richtig, richtig viel Spaß. Xenoblade erwarte ich mit viel Spannung und Vorfreude.
Mario + Rabbids war ein gutes Spiel. Zu mehr als knapp 10h Spielzeit war es mir dann aber auch irgendwie zu wenig abwechslungsreich und rutscht daher eher hinter die anderen Titel zurück.
Odyssey muss ich erstmal noch anfangen. :laugh: Wartet seit einer Woche installiert, aber Fire Emblem war jetzt zuerst dran.

Das Jahr war schon toll, wobei ich auch (relativ viele) Flops insgesamt dabei hatte.

E: Hellblade hinzugefügt. Ganz verpennt. :D

• Danke
Reaktionen: M.Dee
@Janity Woran lag es, dass dich Nioh nicht überzeugen konnte? Das Setting fand ich sehr ansprechend. Was mir besonders gefallen hat, dass es zwar von der Schwierigkeit in Richtung Soulsborne geht aber trotzdem komplett eigenständig ist. Besonders das schnellere Kampfsystem mit den unterschiedlichen Waffen fand ich extrem gut gelungen.

Das Setting und das Gameplay / Kampfsystem waren beide super, keine Frage. Nach den ersten Stunden war ich auch sehr angetan.
Allerdings fing es dann an im Verlauf der Missionen relativ repetitiv zu werden. Die Gegner wechselten sich kaum mehr ab, die Settings waren teils exakt die selben, insbesondere wenn man dann Nebenmissionen gemacht hat.
Und als der nächste Boss auch ein recyclter Boss von der ersten Spielhälfte war, habe ich die Lust verloren. Das Spiel wiederholt sich in der Hinsicht zu schnell bzw. fühlt es sich für mich etwas unnötig gestreckt an; es würde mir vermutlich besser gefallen, wenn es nur halb so lang wäre.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bzw. schätze, dürfte ich so 25 - 30 Spielstunden gehabt haben insgesamt. Im Netz war von etwa 70 Stunden zu lesen, die es braucht, um möglichst alles zu erledigen. Und auch da sind mir Beschwerden über die repetitive Natur des Games aufgefallen.

Anschließend fehlte mir einfach die Überzeugung, das Spiel fortzusetzen. Zumal ich die Auswahl an Waffentypen dann auch schnell satt war; da mir 2 von den 5 überhaupt nicht zusagten, war meine Auswahl schnell begrenzt und entsprechend monoton.

Dem Vergleich zu den vorher gespielten DS3 und Bloodborne hielt es dann einfach nicht mehr stand, und die waren für mich persönlich einfach die Messlatte. Vor Nioh hatte ich allerdings auch The Surge gespielt, was mir wiederum sehr gut gefiel. (Und trotzdem an oft identischen Schwächen leidet, wie Nioh es tut ... wiederholende Gegner, Waffen, Leveldesign, ...). Da ich bei The Surge noch drüber hinweg kam, bei Nioh aber nicht, könnte ich mir vorstellen, dass ich zu dem Zeitpunkt einfach schon etwas satt an der Souls Formel war. Irgendwann reibt man sich da auf.

Zwischendurch hatte ich dann versucht, Horizon Zero Dawn zu genießen - ging auch voll nach hinten los, steht heute ganz oben auf meiner Liste der größten Flops diesen Jahres für mich persönlich. :laugh:

Da stimme ich dir zu. Die Gegner waren nicht unterschiedlich genug und die Nebenmissionen waren teilweise sehr langweilig. Dadurch, dass das Kampfsystem so genial war, habe ich es aber immer weiter gezockt. Wenn man nur die Hauptmissionen gemacht hat, war es auch ein sehr gutes Spiel.
Ich gehe mal davon aus, dass es weitere Teile geben wird und ich hoffe die Entwickler nehmen sich die Kritik zu herzen.
Bei mir war es so, dass ich danach The Surge gespielt habe und dies eher langweilig fand. Dazu diese wirklich schlecht designten Level.... :D

Hi Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meiner PS4.Seitdem Update auf 5.01 zickt die PS4 rum.Heut wollte ich Project Cars spielen weil ich mir nächste Woche den 2.Teil kaufen will und wollte mich vorbereiten.Das Spiel hat sich in der Karriere im Ladebildschirm aufgehangen und die PS4 hat nach ein paar Minuten neu gestartet jetzt sind meine Spielstände von Project Cars defekt.Weiß jemand ob ich die Daten irgendwie Repariert bekomme?Leider lassen sich die Daten nicht auf USB Kopieren.

M.Dee schrieb:
Bei mir war es so, dass ich danach The Surge gespielt habe und dies eher langweilig fand.
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die unterschiedliche Reihenfolge durchaus eine Rolle gespielt hat. ;-) Wobei, wie gesagt, auch The Surge nicht frei von Makeln ist. An die original Soulsborne Games kommt keines von beiden ran, aber in ihrem eigenen Standing stehen beide letztlich ganz gut dar mit dem, was sie erreichen wollten und geliefert haben. Ich habe Nioh zwar nicht mehr durchgespielt, aber ich würde trotzdem zustimmen, dass es insgesamt ein gutes Spiel sowie ein vielversprechender Start für eine Fortsetzung ist. Bin gespannt, inwieweit man an einem Nachfolger und dessen Design schraubt.

@nightwish-0
Du hast nicht zufällig PS Plus und die Speicherdaten wurden mit der Cloud synchronisiert?
Ansonsten wüsste ich leider von keiner Methode, die defekte Speicherdaten retten kann.

@Janity
Leider nicht auf diesem Account,das ist ja das doofe.Ich war natürlich auf 180 denn alleine meine Fahrzeuge Einstellen hat mich ne ganze Nacht gekostet.Ich wei§ nicht mal mehr mein Wheeleinstellungen aber das wäre ja das geringste.

Hat sich erledigt.Habe mit Sony Telefoniert.Ist nichts mehr zu machen.Habe mir jetzt ein USB Stick bei Amazon bestellt das mir das nicht mehr passiert.

• Danke
Reaktionen: Patman75