Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Janity Es gibt natürlich immer Leute wie mich oder vielleicht auch dich, wenn ich das richtig heraushöre, die eine der beiden Konsolen PS/xbox und die Nintendo Produkte kaufen.
Bei mir ist es bei jeder Generation so, dass ich bei Xbox und Playstation immer schaue, welche die bessere Konsole ist. Bei der letzten Generation habe ich mich für die Xbox 360 entschieden und diese Generation für die PS4. Aber die Nintendo Produkte kaufe ich immer... ja ich habe auch die WiiU gekauft.... bei der Switch warte ich gerade noch auf ein gutes Angebot.... spätestens zu Weihnachten wird es die hoffentlich geben :D

Die Konsolen können nicht viel anders machen. Aus diesem Grund müssen sie sich ja die exklusiven Titel sichern. Beide könnten natürlich auch massiv in Forschung investieren und dadurch einen Vorsprung machen aber das kann auch extrem nach hinten losgehen, wenn die Gamer das nicht wollen.
 
M.Dee schrieb:
ja ich habe auch die WiiU gekauft....
Mit den richtigen Spielen würde ich das nicht einmal als Fehlgriff bezeichnen. ^^
Zwischendurch war da zwar mal ordentlich Flaute an Titeln, aber in Summe hat die U schon einige klasse Spiele; im Nachhinein betrachtet sind das gar nicht mal so wenige, jedenfalls für meine Ansprüche. Wenn man da in den knappen 5 Jahren auf etwa 20 Titel kommt, finde ich das schon ganz ordentlich. Persönlich ist mir da Qualität sowieso wichtiger als Quantität, und die Qualität hatten die guten Titel wirklich zu Genüge.
Naja, abgesehen von Star Fox Zero vielleicht. :p

___

Da geht mir auch wieder durch den Kopf, dass Sony ja auf der Paris Games Week war am Montag. Hatte etwa eine halbe Stunde des Presse Events im LiveStream geschaut. War von den Ankündigungen ehrlich gesagt ziemlich ernüchtert. Außer dem neuen Sucker Punch Spiel (Samurai Open World?!) hat mich davon leider nichts gereizt.
 
@Janity Am Anfang hat man bei den Nintendo Konsolen natürlich die ganzen Mario Spiele und dann kommen bei mir viele RPGs (mein Lieblings Genre).
Mal sehen wie es bei der Switch ist. :D

Auf das Spiel von Sucker Punch habe ich schon Lust. Geiles Szenario und Open World können die ja. Bin gespannt.
 

Das macht doch schon keinen Spaß mehr oder?[emoji23]
 
Das ist mir zu viel Anstrengung beim Zocken. :lol: Und zu schnell auch - da bleibe ich ja lieber bei meinen taktischen Rollenspielen. :p
Hauptsache mit 70 durch die Killer-Kurven; wäre wahrscheinlich mein Durchschnittstempo über die gesamte Strecke. :D
 
,,Oh, oh, langsam..." L, dann guckt man auf seinen Tacho, 200km/h.[emoji23]
 
Ich hab ja nun, neben der Switch, auch die Xbox One S und Playstation 4 Slim hier rumstehen... Am meisten genutzt wird allerdings die Switch, gefolgt von der One und am Ende die PS4...Ich persönlich mag den PS4 Controller nicht, die exklusiven Titel, ausser Horizon vielleicht, haben mich auch nicht gerade umgehauen...Im Endeffekt spiele ich dann die Titel doppelt und da hat für mich die One S die Nase vorn (alleine schon EA Access ist klasse oder der neue Gamepass)...
Für die One X fehlt mir derzeit leider das Geld, da müsste ich dann auch einen neuen TV dazu kaufen, da reicht der FHD Samsung nich mehr...[emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und PINTY
Ich vermute auch stark das Microsoft mit dieser Crossplay-Sache unterm Strich das eigene Geschäft pushen möchte, und nicht wie herumposaunt, aus "sozialem Engagement" die Sache ankurbeln möchte.
Natürlich ist die Idee aus User-Sicht brauchbar, andererseits verstehe ich Sony, die sich das aus Unternehmersicht und als Marktführer zweimal überlegen werden.

Früher oder später wird Sony da aber vielleicht nachgegeben, sofern der Kunde danach plärrt, oder irgendwie eine Lösung anbieten müssen.
 
Der Countdown läuft und wird schneller.
 
Naja, ich schau eigentlich weniger auf die Veröffentlichung, weil an dem 7. wird sich eh nix mehr ändern, viel mehr Interessiert das Lieferdatum von Amazon...

Also ich glaub das erste Game auf der X wird bei mir Battlefront 2 werden...
Eigentlich wollte ich mir schon Wolfenstein aufsparen, hab mir den Download aber nicht verkneifen können...
Tja, die Begeisterung lässt derweil noch auf sich warten, irgendwie passen mir bei dem Game ein paar Dinge nicht; New Order und Old Blood find ich natürlich geil, auch entschärft, weil die ganze Nazi-Symbol-Scheisse eh keiner braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke grad Cod WWII...Das haben sie ja mal richtig verkackt...Grafik ungefähr PS 2, Cutscenes hängen, asynchron ohne Ende, im Game hängt es auch ab und zu und was zur Hölle soll dieses verdammte Quicktime Event Gedöns...Nur gut das ich es nicht gekauft habe...
 
Hm, ein Bekannter zockt es auf der PS4 Pro und meinte schon kurz nach dem Anfangen, dass es super aussehen würde. Ist ja wohl auch entsprechend optimiert worden... Vielleicht daher auch auf der schwächeren Hardware eher nicht so der optische Knaller?
 
Ist ja nicht nur das, die Community ist unterste Schublade, das Spiel ist nicht einmal einen Tag alt und schon wimmelt es von Cheatern, Bugusern, etc...
CoD wird nie wieder wie damals, dank der Vollpfosten...

Online ist dann auch erstmal erledigt, ich komm nicht mehr rein...[emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, verpasse ich ja nix. Nie Interesse an CoDs gehabt. :D
 
Bin auch geheilt...[emoji57]
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Mir geht die ewig alte Schiene auf den Keks; geile Grafik, null Inhalt, Schießbuden-Geballer, Game extra kurz gehalten, weil Kosten schinden, etc, und für den Schwachsinn in Reinkultur 70€ verlangen; was für ne abgefuckte Nummer.

Wenn's wirklich spakt beim spielen wäre das nicht das erste Game das erstmal ein Update braucht damit's anspringt sozusagen.

Also mich kann das WW2 mal, oder auch nicht, mir wurscht... ich zock dann mal TR weiter, man sieht sich! [emoji39]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
So schaut es aus.
Das Game holt mich in kleinster Weise mehr ab.
Schaue mir das Lets Play von RBTV an und das langt dann auch.
 
Ich sehe es etwas entspannter und kaufe die Games einfach später zu einem Bruchteil des ursprünglichen (meist überzogenen) Preises.

Weiterer Vorteil dabei ist, dass die gröbsten Bugs dann raus sind :)
 
So hab ich's mit den bisherigen Teilen der Serie gehalten, hab da echt alle bisher wo für PS4 rausgekommen sind...und eigentlich gefällt mir Modern Warfare am besseren glaub ich.
Natürlich sind ein zwei Teile völlig ok; für mich persönlich wären das dann aber auch schon genug gewesen...im Nachhinein halt, wo sich's angeblich ja am leichteren reden tut...

Jetzt bin ich aber erstmal richtig neugierig auf die X;
Leute, euch sag ich es, wenn die Konsole floppt, dann war's das für MS mit Konsolen;
mit floppt mein ich eigentlich nicht das Gerät selbst, das wird schon ein feines Schrott, ups t'schuldigung, Stück Technik mein ich... die Entwicklung, die Spiele mein ich...wenn in den sagen wir nächsten zwei drei Jahren da nicht mehr draus wird als jetzt, na dann gute Nacht!
In ungefähr zwei drei Jahren steht die PS 5 im Tagesgeschehen, sollte sich die X bis dahin nicht etablieren können, werden für MS in Sachen Gaming dunkle Wolken aufziehen denk ich mal..

Dann kann man sich dieses feine Stück Technik für nen super Preis an die Wand nageln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Konsole kann noch so leistungsstark sein, ohne Games wird sie sich dennoch nicht etablieren können.
Persönlich denke ich aber, dass die X selbst kein wirklicher Flop werden wird. Nicht, weil sie super First Party Software aufweisen könnte; viel mehr aber, weil auf ihr die Third Party Developer ihre besten Versionen abliefern werden. Und es gibt bestimmt genug Leute, die eine Konsole dann eben für das beste (sprich, optisch / grafisch beste) Fifa, CoD, AC oder Star Wars haben wollen.

Ob das dann aber der vermeintlich strauchelnden Xbox Sparte als solche helfen wird, kann man schwer voraussagen. Da muss Microsoft schlicht seine Hausaufgaben machen und wieder entsprechend liefern. Ich habe aber den Eindruck, dass sie damit angefangen haben; nicht nur mit Crossplay, sondern auch mit Deals wie etwa AC, das immer mit der X beworben wird, PUBG mit seiner zeitlichen Exklusivität, der Entwicklung und Finanzierung von Spielen wie Cuphead. Wenn sie da ansetzen und weiter ausbauen können, sehe ich sie durchaus in einer soliden Position.
Wobei da für meinen Geschmack immer noch einiges fehlen würde, um die Spitze ernsthaft attackieren zu können.

Um Xbox an sich wäre es aber definitiv schade, denn Sony mit einem quasi Monopol im Homekonsolen Bereich gefällt mir auf dem Papier auch nicht so recht. ;) Dafür werden die mir immer zu schnell arrogant, wenn es mal gut läuft.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
diogeneo
Antworten
10
Aufrufe
253
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
712
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten