Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe ac 1-3 gespielt und black flag und Unity....das letzte war total verbugt...
Aber origins läuft Butter weich,kein Bugs wie in Unity bin sehr zufrieden :)
Für einen Neustart gut gelungen

Habe heute die erste Stunde AC auf der PS 4 gespielt und bisher keine Probleme gesehen. Auch der Ton bisher normal. Alles gut. Es spielt sich anders auch die Zeit in welcher die Story handelt erinnert mich nicht direkt an ein Spiel der AC Reihe aber bisher gut gemacht. Es benötigt noch einige Stunden bis ich mir ein Urteil bilden kann.

• Danke
Reaktionen: federproof
Guten Morgen Leute. [emoji4]
Als leidenschaftlicher ( [emoji1] ) PC-Zocker leite ich hiermit eine Bitte meines Bekannten und Landsmanns (eines Tschechen) weiter.
Der Kerl hatte eine komplette Final Fantasy-Reihe für PS4 erstanden und - jetzt kommts - erst beim Einlegen eines der Datenträger (VII) feststellen müssen, dass dieser im Gegenteil zu allen anderen nicht englisch-, sondern deutschsprachig ist.
Und da er zu mir meinte, seine Deutschkenntnisse seien bei Weitem nicht genug fortgeschritten, um die Story zu verstehen und ich ja in Deutschland leben würde, sollte ich nun nach potentiellen Interessenten aus D(/A/CH) Ausschau halten.
Bei Interesse bitte eine PN an mich, bestenfalls mit Preisgebot.
Edit: Hm, scheint vom Marktplatz verschwunden, warum auch immer… [emoji50]
Edit2: Ah, wiedergefunden. https://www.android-hilfe.de/forum/...ausch-thread-nur-angebote.266399-page-32.html

Zuletzt bearbeitet:
Dass AC scheinbar doch besser läuft, als es die Previews und Impressionen vermittelt haben, ist doch gut zu hören.
Wäre für die Serie in meinen Augen das nächste Fiasko gewesen, wenn Origins sich als frischer Start derart schlecht präsentiert hätte.
Gab's auf der PS4 bzw. grundsätzlich denn einen Day One Patch?

• Danke
Schon geile Quests bei AC Origins [emoji3]
Ich laufe normalerweise immer schnell durch.....Story 4-5 durch Aber dieses Mal geht's nicht [emoji23][emoji58]

• Danke
Reaktionen: M.Dee
federproof schrieb:
Schon geile Quests bei AC Origins [emoji3]
Ich laufe normalerweise immer schnell durch.....Story 4-5 durch Aber dieses Mal geht's nicht [emoji23][emoji58]

Geht mir auch so. Spiele es jetzt 5 Stunden und habe erst zwei Hauptquests gemacht. Im ersten Dorf habe ich wirklich JEDE Nebenmission gemacht.
Ich habe jede Gruft geplündert, jedes Lager überfallen und sehr viele Tiere gejagt.
Ich bin kein AC Fan aber mit dem neuen Kampfsystem, den Rollenspiel Elementen und der großartigen Welt, überzeugt mich dieser Teil sehr.

Nach den ersten 5 Stunden definitiv eines meiner Highlights des Jahres. Für jeden Fan von AC oder Action RPGs aller Horizon oder Zelda Breath of the Wild eine Kaufempfehlung.

Besonders gut finde ich auch, dass man durch die Missionen schleichen kann oder, mit ein bisschen Erfahrung, die Vordertür eintreten und alle mit dem Schwert strecken. Nach Jahren Dark Souls sind da auch mehrere Gegner kein Problem :D

• Danke
Das hier für AC eingefleischte

Ein Spiel, welches uns zum Nachdenken anregt

Und selbst als eingefleischter AC Spieler der 1 Stunde...
Muss sagen bzw zugeben daß mir mittlerweile nach knapp 20 Std Spielzeit ( muss mal demnächst genaue Spielzeit gucken)

Ist es für mich persönlich wenn ich es richtig gesehen und verstanden habe..
Wer bereits auch Bei der Welt ausserhalb vom Animus ist... könnte mir bitte sagen ob so sein muss ....

Von der Grafik die absolut der Hammer ist (geblendet..)
Gewisse Vorgeschmäcker auf das Spiel was Ubisoft in 2020/2021 bereits arbeitet sieht man gewisse Parallelen

Irgendwie erinnert mich AC Origin sehr stark an Ghost recon Wildlands...und diverse andere Titel...soll nichts schlechtes heißen...nur das gewisse AC Feeling fehlt mir,um mich in die Protagonisten hineinzuversetzen

Zum durch zocken ist es sehr gut aber ein Meilenstein ist es in meinen Augen nicht !

Zum anderen Titel Mal zu sprechen
FIFA 18
Es wird ja sehr viel mit Realismus verkauft....aber wenn ich mir die Verpackung ansehe,womit alles gepriesen wird um es dem Endverbraucher schmackhaft zu machen nur um nach ein paar Wochen das Spiel wieder total zu verstümmeln mit Updates....
Lange Pässe sollen nicht mehr so präzise sein.. Pässe auch schlechter bzw ungenauer
Was wird damit bezweckt?
Um in FIFA 19 damit dann wieder zu werben und dann wieder per Updates zu zerschrotten......usw ?

Wo sind die Zeiten,als man FIFA 2002 einfach nur zocken konnte um Spaß zu haben...oder ein Crysis zu zocken das heute noch auf Windows vor 5 Jahren geil aussah und trotzdem Qualitativ den Nutzer um Wochen an die Stange hielt.....

Mit diesen Worten ...
Einen schönen Abend und bis denne :)

Ich bedanke mich dann schon einmal für das Beantworten meiner Frage.[emoji107]

Welche Frage ?
Habe mich gerade bisschen Informiert
Da kommt noch einiges auf mich zu :)
Dachte die Story sei schon so gut wie bald durch [emoji28][emoji28]

Ich zocke aktuell Fortnite Battle Royal.
Ist von Epic Games und vergleichbar mit PUBG nur so ein bisschen im Comicstyle.
Ist kostenlos aber richtig geil.
Wer auf Battle Royal Spiele steht wird das mögen

• Danke
Reaktionen: PINTY und federproof
Fortnite Battle Royale spiele ich zur Zeit auch gerne.

• Danke
PS4? @PINTY
Dann können wir mal zusammen zocken.

• Danke
Reaktionen: PINTY
@fischony
Leider nein, bin Xbox-Jünger und da sich ja bekanntlich Sony gegen Crossplay ausgesprochen hat wird es wohl leider nix.

@PINTY Ist ja klar, dass sich Sony dagegen ausspricht. Die haben deutlich mehr verkauft als Microsoft und würden die jetzt Crossplay anbieten, würden viele die günstigere Xbox kaufen und könnten trotzdem mit ihren Freunden und einer großen Community spielen. Damit würden sie ein großes Stück Netzwerkeffekt aufgeben.

@M.Dee
Selten so einen Blödsinn gelesen! Nur weil die Xbox günstiger ist wird sie sich nicht durch Crossplay besser verkaufen. Ich glaube gerade durch Crossplay würde Sony viele Multikonsolenspieler in ihren System halten und so den Kauf einer Zweitkonsole verhindern.

@PINTY Falsch! Sehr viele Leute kaufen sich eine PS4 weil sie da mit ihren Freunden und eine großen Community spielen können (Am besten was zum Thema Netzwerkeffekten lesen) Der Anteil an Leuten, die neben der PS4 noch eine Xbox One kaufen und umgekehrt, ist verschwindet gering und interessiert Sony absolut nicht. Sony hat aktuell so gut wie alle Trümpfe in der Hand und hat es nicht nötig auf Crossplay zu setzen. Wenn sie also kaum Vorteile davon haben, warum sollten sie es tun? Sony hat mehr als doppelt so viele Konsolen verkauft wie Microsoft, sie haben die exklusiven Titel, sie haben die Community also warum sich öffnen?

@M.Dee
War ja klar dass das übliche Argument der Exklusivtitel kommt. Kann ja alles gut sein, allerdings hat jede Konsole seine Titel und ob mehr oder weniger soll egal sein, die Qualität muss stimmen. Gut, ich hab bei den PlayStation Titeln keine Ahnung, wenn ich da die Listen sehe interessieren mich nur kleine Prozentzahlen. Ich kann den Vorteil und den Trumpf von Sony nicht erkennen und verstehe absolut nicht warum sich gegen Crossplay und Überwärtskompatibilität entschieden wird. Ich glaube es schadet niemanden und würde die weltweite Gamercommunity zusammenführen. Ich stehe mit dem Gedanken auch gerne alleine da, auch ohne einlesen irgendwelche Netzwerken.

Für uns als Gamer und damit Kunden wäre Cross-Play über alle Plattformen hinweg mit Sicherheit eine schöne Sache.
Sony ist aber nun einmal Marktführer, hat den Trumpf einer größeren Spielerbasis, ergo mehr potenzielle Käufer und damit das Geld. Und das ist letztlich, was zählt. Warum also das Risiko eingehen, sich mit Cross-Play ins eigene Fleisch zu schneiden?
Nicht, dass es zwangsläufig so kommen müsste, möglicherweise würde es ihnen auch helfen. Aber mit Sicherheit kann das aktuell keiner sagen, und Sony ist konservativ und aktuell sicher genug, um sich auf seinem bisherigen Erfolg ausruhen zu können.
Microsoft ist hier in dem Fall der Herausforderer, insofern müssen sie mit solchen Konzepten liefern.

Am liebsten wäre mir persönlich ja eine Zukunft, wo jeder die Konsole seiner Wahl kaufen kann - egal ob Sony, Nintendo oder Microsoft - und alle bekommen alle Spiele von Drittherstellern. Und nur bezahlte Exklusivtitel (etwa Bloodborne mit Sonys Geld bei From Soft, Bayonetta 2 mit Nintendos Geld bei Platinum, etc.) oder eigene First Party Sachen (Horizon, Zelda, Halo, etc.) unterscheiden die Konsolen und entscheiden somit über Kauf oder Nicht-Kauf. Aber das ist wohl etwas zu optimistisch gedacht, mit Nintendos anhaltender Hardware Spielerei und Sony / Microsoft und ihren Deals über Third Party Exclusives. :D

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Der Markt ist dafür einfach zu lukrativ und es gibt nur zwei Konsolen die konkurrieren. Nichts gegen Nintendo aber das ist eher eine etwas andere Zielgruppe.
Sony und Microsoft stehen also durchgehen in einem Kampf um Kunden und darum die bessere Konsole auf den Markt zu bringen.
Da schenken die beiden Unternehmen sich nichts. Ich bin auch relativ sicher, wäre es anders und die Xbox hätte sich mehr verkauft, wäre Microsoft gegen Crossplay.

M.Dee schrieb:
Sony und Microsoft stehen also durchgehen in einem Kampf um Kunden und darum die bessere Konsole auf den Markt zu bringen.
Damit stimme ich definitiv überein.

M.Dee schrieb:
Nichts gegen Nintendo aber das ist eher eine etwas andere Zielgruppe.
Dem würde ich auch nicht widersprechen, finde persönlich aber dennoch - auch als Nintendo Fan - dass das nichts schlechtes ist. Kann halt mal schief gehen (WiiU), kann aber auch super klappen (Wii, Switch). Mein obiges Szenario wäre ja in dem Fall sowieso eher eine traumhafte Vorstellung als mögliche Realität. :laugh:

Ich bin eher froh um die Unterschiede zu den anderen beiden, denn so ist für jeden eigentlich was dabei - denke ich. ;)
Persönlich wäre ich für meinen Teil eher ernüchtert über die aktuelle Situation am Spielemarkt, wenn alle drei Hersteller derart gleich wären. Aber die Unterschiede haben natürlich auch wieder ihre Vor- und Nachteile für die jeweiligen Fans und Firmen an sich.

Wüsste aber andererseits auch nicht, was Sony / MS aktuell groß anders machen sollen, um sich weiter von der Konkurrenz abzuheben.
VR scheint ja nun auch nicht der Brüller schlechthin zu sein - bislang. Da bleibt nur Abwarten, was die kommenden Jahre und Technologien so noch bringen.

M.Dee schrieb:
Ich bin auch relativ sicher, wäre es anders und die Xbox hätte sich mehr verkauft, wäre Microsoft gegen Crossplay.
Ist natürlich nur Spekulation unsererseits, aber der Meinung bin ich auch. Dafür sind die Muster typischen Verhaltens beim Markt-Dominierenden doch zu oft zu beobachten. Wer oben auf ist hat halt immer gut lachen und muss den anderen weniger entgegen kommen.