Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich überlege mir eventuell eine gebrauchte PS4 zu holen und dann mit einem Kollegen Sontag Abend zu zocken, weil der PlayStation-Jünger ist. Aber irgendwie fehlen mir da die Spiele die mich reizen.

Naja, dann wohl doch noch eine Switch.

Ab nächste Woche nach 1,5 Monaten mal wieder Zuhause und dann wird erstmal Destiny 2 und ELEX gezockt.

An Destiny 2 sitze ich auf externes Drängen hin auch dran. Allerdings ist das Game gestern zwei mal auf der Pro abgeschmiert. Server waren auch nicht wirklich durchgängig erreichbar / stabil. So richtig zufrieden bin ich nicht und total reizen kann mich das Loot System letztlich auch nicht.
Gameplay ist alles in allem aber schon gut umgesetzt und macht Laune für zwischendurch. Und das World Design gefällt mir insgesamt sehr gut. Einige der Maps sind optisch wirklich beeindruckend.

PINTY schrieb:
Was sind denn DIE Titel für die PS4?

Naja, überleg dir was du so bevorzugst, schau dich im PSS um und bemühe dann Google um ausgesuchte Titel, Tests, Reviews, Gelaber...das reicht um sich ein Bild von nem Game zu machen.
Überleg dir ob man das was du bevorzugst, auch bei Playstation findet...wenn ja, zuschlagen.

Das mit einer gebrauchten PS würde ich eventuell nochmals überdenken, ne neue Pro gibt's für etwa 370, im Angebot auch darunter, jetzt vor Weihnachten, und dann seid ihr ja eh zu zweit...etwa 200 für jeden...

@PINTY für mich sind Die Titel zum Beispiel The last of US, und Horizon Zero down.
Ne gebraucht, würde ich mir auch keine PS4 kaufen, das lohnt sich einfach nicht.

Habe das Angebot bei Aldi Süd gesehen.

d485d0f77c63bd036fb49f693f940c51.jpg

• Danke
Reaktionen: PINTY
Wollt ich auch grad posten; sieht schon geil aus die Version, aber Achtung, die Slim hat keinen optischen Ausgang und zwei USB-Ports, bei der Pro sind es drei Ports.

Tja Freunde der geliebten Strichmännchen und Schmusespielerei auf der Schmitz Schwitz, ähm Switch, Schluss denn damit!

Switch - Nintendo will Hardcore-Gamer mit

Ein letzter mutiger, heroischer und waghalsiger Einsatz, bevor denn das unausweichlich Ende naht, kömmt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro gab es auch schon mal für 299€ bei Media Markt. Musste man halt 2 kaufen, erst dann bekam man den Preis. Hatte da zugeschlagen, eine 2. Person findet man eigentlich Recht schnell. Keine Ahnung ob das noch geht, einfach 2 in den Warenkorb, dann wurde der Preis angepasst.

Passt nicht ganz her, für den ein oder anderen eventuell trotzdem interessant:

Snapdragon-Chips sollen Windows-Notebooks antreiben

Gerechnet hatte ich schon damit, denn ehrlich, was macht ein Chip mit der Power vom SD 835 in nem Telefon wofür es keine Anwendungen gibt?
Richtig, gar nix!

Hm, geht mir persönlich, ähnlich wie im Artikel kurz erwähnt, nicht weit genug. Hätte mich mehr über Cloud Saves gefreut, wenigstens aber die Möglichkeit Speicherdaten auf die SD Karte exportieren / sichern zu können.
So ist's ähnlich zum 3DS oder der WiiU, wo man zum Übertragen schon ein neues Gerät daheim haben musste. Aber warum sollte ich das, wenn meine Switch nicht kaputt ist? Und wenn sie es ist, dann kann ich die Daten leider auch nicht mehr auf eine Neue übertragen. :D

Sehe da keinen kurzfristigen Sinn drin. Langfristig lohnt sich das höchstens im Falle neuer Switch Revisionen und eventuell schwächelnder Hardware der Erstkonsolen, etwa beim Akku oder dergleichen. Wenn man dann wechseln will, ist das natürlich eine gute Möglichkeit. Im Hier und Jetzt leider eher "nice to have" als essentiell.

Was sagt ihr so zu Assassin's Crew Origins?
Habe seit Jahren kein Teil mehr gespielt, da es immer das gleiche war und ich das Kampfsystem nach Batman, Herr der Ringe, Assassin's Creed, Mad Max einfach ausgelutscht finde. Das neue Kampfsystem besonders in Kombination mit leichten Rollenspielelementen gefällt mir ganz gut.

Finde es zwar sehr gut, dass das Spiel mehr Richtung RPG gehen soll, da ich großer Fan des Genre bin. Außerdem erinnert das Kämpfen ein wenig an Dark Souls, jedenfalls im Ansatz. Ob es genau so schwierig wäre, bliebe abzuwarten.

Allerdings bin ich persönlich nach den letzten Wochen mit vielen News über Triple A Titel und deren Microtransaktionen / Lootboxes / etc. etwas ernüchtert, was die neuen Releases bis Ende des Jahres angeht. Derart viel Negatives darüber zu lesen hat mir schon irgendwo die Euphorie genommen, die ich ansonsten für den einen oder anderen Titel entwickelt hätte, sei es Mordors Schatten, Star Wars Battlefront 2 oder eben AC Origins.
(Wobei man einschränken muss, dass bei AC wohl immerhin die Lootboxes nur via In-Game Währung kaufbar sind / sein werden. Bleibt trotzdem ein etwas fader Beigeschmack bei mir...).

Freue mich aktuell eigentlich nur noch auf Xenoblade Chronicles 2 am 01.12. Ansonsten bin ich spielemäßig nach aktuellem Stand durch für dieses Jahr. ^^
Mario Odyssey wird bei mir frühstens zu Beginn des Neuen Jahres interessant werden, wenn überhaupt; mal schauen.

Naja, eine sehr generelle Aussage, wel das wohl die gesamte Industrie umfasst.
Darum nehm ich sowas nicht ernst und pick mir die Rosinen aus dem Schlamm...assel.
Viel mehr geht mir der Müll mancher Blätter und das Geschwafel mancher selbst-erkohrener Analysten auf den Sack, die meinen mit ihren angeblichen Tätigkeiten (vermutlich Popeln) den Freibrief zur Verbreitung immer größer werdenden Schwachsinns zu besitzen.

Bei diesen angeblichen Insidern sollte man sowieso drei...hundert mal hinschauen bevor man denen auch nur eine Silbe abkaufen tut...

Da kommt mir sogar total das Kotzen von so einem Blödsinn...nein, Sony baut Playstation aus sozialen Engagement, und Hans Dieter macht ne Bar aus reiner Nächstenliebe...boah, die Typen die sich Insider schimpfen, hocken arbeitslos den ganzen Tag rum und grübeln wie sie den Dummen die Kohle abziehen... so einer fällt nach meinem Kenntnisstand in ne andere Kategorie.

Zuletzt bearbeitet:
Schnapp dir mal ein Ballergame und reagiere dich daran ab Patman :biggrin:

Alles andere ist schlecht für den Blutdruck :)

• Danke
Reaktionen: Patman75