Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich zocke jetzt immer Fortnite Battle Royale auf meiner One S. Montag, wenn der Postman 2 Mal klingelt, geht es mit Forza Motorsport 7 los.[emoji106]

• Danke
Reaktionen: federproof
Forza 7 hat The fast and the Furious Autos [emoji3]

Tja, ich hab mit der Lara echten Knatsch, die schmiert immer ab...[emoji182]

Nö im Ernst jetzt, bei mir ist bei Raise Of The Tomb Raider auf 4K, und nur da, manchmal plötzlich alles aus, Konsole eingefrohren, Stecker ziehen.
Kennt einer das Problem?
Laut Netz ist das ein bekannter Fehler, der aber angeblich bereits gepacht wurde.
Es erscheint auch immer ein entsprechender Fehlercode, mit dem Spiel gebe es Probleme.
Hat die Schererei noch einer hier?
Ich hab übrigens die Digi-Version, PS Pro

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Probleme sogar noch aus PS3 Zeiten, da hat sich die Kiste regelmäßig bei God of War abgeschossen.
Letztens hatte ich es bei UC 4, und gestern bei Horizon Zero Down. Hab alles nur Disk Versionen. Keine Ahnung, woran das liegt aber wie gesagt ich kenne das noch aus PS3 Zeiten.

Na, jetzt geht's erst rund;
das Spiel läuft jetzt eigentlich, ich hab die PS neu aufgesetzt.
Aber jetzt spuckt die Konsole selbst rum;
gestern war plötzlich ein sehr verdächtiges leises, stetiges Knarren zu vernehmen, eigenartigerweise war mein erster Gedanke... Festplatte ade...[emoji108]
Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, überlegte ich was das sein könnte, ausser Festplatte.
Lüfter, den hatte ich dann gereinigt, und da war viel Staub drin, dieses dahinkratzeln tritt aber immer noch auf.

Ich bekomm jetzt ne Ersatzkonsole, weil Garantie, dieses Geräusch interessiert mich aber trotzdem.
Auch ein Kumpel meinte, dieses mechanische dahinkrätzeln sei typisches Signal für einen Defekt der FP.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch auch testen können bei der Reinigung, indem du den Lüfter stoppst / abhängst.

Man kann auch einfach das Papprohr einer Küchenrolle "als Lokalisator" zwischen dem Ohr und der vermuteten Geräuschquelle halten.

Wenn dann das besagte Geräusch weiterhin auftritt = HDU (Festplatte) defekt.

Ist halt Pech...

• Danke
Reaktionen: Patman75
Kennt einer das, wenn's einmal einfängt zu haken geht's erst richtig ab...[emoji106]

Ich hab die PS-Pro frisch aufgesetzt, jetzt muss ich nach jedem Standby oder Neustart des Gerätes die Lizenzen der vom Store geladenen Spiele wiederherstellen...nervt irgendwann.
Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen?

Edit
Ja hab ich; die Einstellung "als primäre PS aktivieren" deaktivieren, Neustart, und siehe da, keine Schlösser mehr an den Games.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5.00 installiert = alles läuft (wie gewohnt) gut. :thumbup:

Die neuen Plus Games werden z.Z. geladen, da beschäftige ich mich bei Gelegenheit mit. :cool:

Ach ja, die PlayStation-Spieler und ihre Probleme mit der Konsole.[emoji23]

Irgendwie liest man von euch nur über Updates und irgendwelchen Downloadproblemen.

Zum Glück bin ich Multikonsolero [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Aber ich hab bis jetzt zum Glück, noch kein Problem mit der neuen 5.0 Firmware.

Und wie teilst du dir das auf, auf also was spielst du wo?
Oder gibt's da kein System dahinter?

Exklusiv PS4 Titel halt auf der PS4, und Multititel auf der One S.

Primär Konsole Xbox, und sekundär die PS4.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Zocke zur Zeit Nier: Automata. Nebenbei hole ich noch auf dem SNES Mini alle Ganes nach, die ich nie zocken konnte/wollte/durfte.
Den Anfang machen da Star Fox 2 und Super Castlevania.

So fahre ich wohl am besten in Zukunft.
Ein Retroklassiker und ein aktuelles Mammutprogramm zeitgleich spielen.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Diese Woche habe ich Urlaub und suchte Forza Motorsport 7 und teste über die 14Tage Probeabo von Game Pass Mal Gears of War.

Also von den neuen PS-Plus Titeln hab ich mir mal Amnesia geladen, viel gelobt, ich hab's kurz angespielt; sieht schon spooky aus das ganze, gefällt mir gut, leider sind mir die Survival-Only Games ein bisschen zu fad, obwohl ich mir ziemlich alle potentiellen Kracher geholt hab, Outlast, Layers Of Fear (obgleich ich mir das genauer anschau), SOMA, Evil Within und was weiss ich noch alles.
Bei mir muss es da noch krachen, dh, ne ordentliche Wumme muss sein, sonst is da nix... also mindestens eine Ordentliche...[emoji108]

• Danke
Reaktionen: Lopan
Ich hab jetzt öfters das Problem, das der Controller die Verbindung zu PS4 verliert.
Hast du den Controller mal resettet? Auf der Unterseite im Bereich des L2 Triggers ist eine Einbuchtung neben der Schraube.
Tritt das Phänomen auch auf, wenn der Controller über Kabel verbunden ist ?

Zocke seit gestern ein wenig aus dem Plus Paket Oktober = Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Gar nicht so schlecht das Game. :)

• Danke
Reaktionen: VampirKing