Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich denke was man schon in den 90ern teilweise gezahlt hat sind die Spiele plus minus immer noch auf etwa dem selben Niveau. Ich kann mich noch gut an einen Fehlkauf erinnern, wo ich mein Taschengeld für WWF Wrestlemania fürs SNES verbraten habe. Das hat da schon 150DM gekostet was umgerechnet heute um die 80€ entspricht.
Da ich nicht oft Spiele kaufe weil ich "wählerisch" bin :1f605: stört mich das eher weniger. Was stört sind eher wie erwähnt Season Passes, Battle Passes, Zahlen für vorzeitigen Zugriff ein paar Tage vorher usw.
Sowas lasse ich dann aber aus bzw Spiele solche Games sowieso nicht.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und VampirKing
Ja gut wenn man das so sieht haste recht. :D-old
Ja dieses ganze Battlepass und Co zeugs, ist echt ne Seuche 🤮

• Danke
Reaktionen: onemaster und Cheep-Cheep
Cheep-Cheep schrieb:
Danke Oblivion, für Pferderüstungs-DLC! :1f621:

Legendär 😍
Freue mich aufs Remake. Warte das heute ggf dann releast wird - mit der Pferderüstung dabei 😁

Aber werde es natürlich auf PC und nicht auf meiner PS5 Pro zocken.

Cheep-Cheep schrieb:
Den Preis von der Switch 2 finde ich jetzt nicht so dramatisch, der ist im Rahmen wie ich finde.

Finde ich persönlich nicht.

Für eine Kinderkonsole (die die Switch immer noch ist im positiven Sinne) und mit Hardware, die bei weitem nicht an eine PS5 ran reicht (lassen wir DLSS2 bei der Switch außen vor), mal eben knapp 500 Euro zu verlangen, ist schon heftig.

Ich verstehe das Sony die Preise für die PS5 jetzt angehoben hat. Ohne den hohen Preis der Switch wäre das aus meiner Sicht zu 80% nicht passiert.

Aber gut, es ist wie es ist und das es noch dreister geht, zeigt NVIDIA.

• Danke
Reaktionen: M--G, VampirKing und Cheep-Cheep
@MMI
Der USP der Switch ist eben das hybride Spielen.
Jemand der das möchte, wird auch das Geld dafür ausgeben.
Technisch kann die Switch 2 nicht Peak of the Art sein aufgrund der Bauweise und Komponenten. Ein stromsparender SoC musste rein, natürlich ist dieser Schwächer als die PS5. Hat auf der anderen Seite eben auch Vorteile.
Falls du es nicht wusstest: Nach dem GCN hat Nintendo keine Ambitionen mehr gehabt die leistungsstärkste Konsole zu haben. Das Rennen musste man beenden.

Sony hat nun zum zweiten Mal den Preis angehoben. Und die Leute kaufen die Kiste trotzdem.
Noch nie ist es passiert, dass Konsolen mit der Zeit teurer wurden.
Und da regt man sich über die 470 EUR der NS2 auf. Genau mein Humor.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
der spirit schrieb:
Und da regt man sich über die 470 EUR der NS2 auf. Genau mein Humor.

Gekauft wird sie wahrscheinlich doch, zumindest in den Anfangszeiten wenn die Hardcore Nintendo Fans zuschlagen.

Interessant wird es dann, wenn die vorbei sind was die Normal User machen. Dann wird man sehen ob Nintendo sich verkalkuliert hat denn die Hardcore Fans sind im Markt die Minderheit.

By the way: Morgen 17 Uhr geht es los:

IMG_3673.jpeg

• Danke
Reaktionen: VampirKing