Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich ein Game digital kaufe, weiß ich ja, dass es accountgebunden bleiben wird. Wenn ich mir aber eine Hülle mit Game Card kaufe, dann hab ich kein Problem damit ein paar Updates zu ziehen. Aber das ganze Spiel? Ist für mich unlogisch. Und dann für sowas so viel Geld zu verlangen ist unverschämt.

• Danke
Reaktionen: iieksi und VampirKing
Ich warte bis zum nächsten Jahr.
Metroid spiele ich auf der Switch 1, Mario Kart sieht spaßig aus (schaue gerade die Treehouse von Nintendo) aber für ein Spiel eine neue Konsole kaufen...Es ist ja nicht Zelda, Dark Souls oder Final Fantasy.

Und die Preise sowie die Digital-Force Politik schrecken mich auch ab.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und iieksi
Bildchen drauf = vielfacher Preis? 😵
Aber da war ja schon immer so, geht ja bei Krimskrams zu bekannten etwa Disneyfilmen los.

ist es bei den neuen Spielen nicht so dass die nicht mehr Account gebunden sind sondern keygebunden? Die kann man dann ja weiter verkaufen. So zumindest auf Spielewelten gesehen. Also nicht so wie mit den leeren Hüllen bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon übertrieben nur weil ein bildchen auf der Karte ist so einem Aufschlag drauf zu hauen.
Aber eigentlich müssten man die das unterstützen rügen.
Also Ganz ehrlich Nintendo hat es super hin bekommen, das man absolut nicht mehr Durchblickt. Top bravo BigN hat eure Marketing Abteilung gut hin bekommen :thumbsup::winki:
Ich bin der Meinung, die games sind weiterhin Account gebunden.
Aber wie gesagt Ich Blick durch den Mist da gar nicht mehr durch. Nintendo wie viel Chaos wollt ihr? Jaaaaaaaa

Hat schon seinen Grund warum ich mittlerweile wieder zu 100% PC Gamer bin. ;)

Wobei es ja auch da mittlerweile viel Abo-Kram gibt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Wenn Microsoft sich wirklich zurückzieht, was passiert dann mit den Exklusititel, wie Forza? Was denkt ihr werden die dann eingestampft?
Gerüchteweise soll Microsoft ja statt der Xbox Mini-PCs mit Windows bauen wollen.

Forza gibt es ja auch für PC, insofern.

Ich find's ja schade, dass die Xboxen nie so gut gegangen sind wie die Playstations, aber, naja, Microsoft hat schon so einiges anderes in den Sand gesetzt, von daher.

Ist auch schwierig, wenn die Klientel so auf eine Konsole eingeschworen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm heißt das jetzt also wir können digital, Key und ganz normal ein Spiel auf der Karte kaufen wie bei der ersten switch auch? Oder sind die Games auf der Karte trotzdem leer und man lädt es Digital. Ich bin echt verwirrt.

Scheinbar sind die Spiele nur mit einem individuellen Hardwarekey downloadbar, womit ein Download eindeutig einer bestimmten Key Card zugeordnet werden kann. Haste die Key Card, haste das Spiel (naja, so halb), allerdings nur als Download. Nach Verkauf der Card, ohne die Key Card zwar noch immer als Download auf der Switch, aber wohl nicht mehr startbar. So versteh ich das jedenfalls.