Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es den Spieletausch-Thread nicht mehr? Ich habe einige Xbox-Spiele, die ich gegen Switch-Spiele tauschen möchte.

Ja, genau! Warum wurde der Thread geschlossen? Keine Nachfrage mehr?

• Danke
Reaktionen: hagex
@.mo
Kann ich Dir heute nicht mehr sagen. :(
Ist zu lange her ...

Ich plädiere für einen Neuanfang. :)

Steht jedem frei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Mmh, nö. Aber bin auch nicht so der Nintendo Fan. Hab aber noch den alten, grauen Game Boy hier, der läuft auch noch 😁 Und in einem Jahr kommt dann die OLED Version von der Switch 2 raus und kostet dann €550?

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich hab eine Switch 1 für die Kinder hier (damals aber für mich gekauft). Die Nintendo Spiele, vor allem Mario, sind schon liebevoll gemacht. Aber ich nutze es selbst gar nicht mehr. Die Kinder auch nur sporadisch. Lohnt bei mir nicht. Und wenn ich die Preise der Spiele sehe, dass man einen Großteil der Games auch noch downloaden muss (trotz Game Card), dann vergeht mir der Spaß dran.
Aber wir wissen, dass Nintendo eine riesengroße Fangemeinde hat. Das Ding wird sich verkaufen. Ich bin erst mal raus.

• Danke
Genau so geht's mir hier auch hab noch die Day One Switch hier.
Das einzige was Ich gespielt hab war Mario und Zelda.
Und sonst nutzt das meine Tochter, Ich hab da gar keine Lust mehr dran.
Aber die Switch 2 ist echt überzogen vom ganzen Preis her und 90€ für ein Game 🤦‍♂️
@iieksi genau das ging mir auch durch den Kopf später kommt dann wieder das Oled Modell raus ne ne solange die Switch hier noch durchhält kann Ich auf die 2er gut verzichten.

• Danke
😱 Hab ja total die ferrarirote Wii vergessen, die ich auf dem Sperrmüll am Straßenrand gefunden hab. Controller bei ebay gekauft und schwupps, lief alles ☺️ Ab und zu (aber wirklich nur ab und zu) überkommt's mich mal und ich spiele was darauf.
Ich könnte mir vorstellen, dass es weltweit dennoch viele viele Käufer für die Switch 2 geben wird. In Japan, schreibt jemand in den Kommentaren zum verlinkten Artikel, soll die Kiste wohl umgerechnet €312 kosten, aber auf Japan gelocked.

Oha, schnappe gerade auf, dass es für die Switch 2 nur sog. Keycards geben soll, auf denen nicht mal das Spiel ist, sondern nur die Freigabe? 😵

• Wow
Reaktionen: Cheep-Cheep
Geil oder? Da kannste nix mehr drauf sagen.

• Danke
Für Sammler ist die Switch 2 also nichts. Nur Keycards zur Verifizierung, da sind die Games nicht mehr physisch enthalten? Krass. 🫣

Ich liebe die alten Nintendo Titel und IPs, aber bei den Preisen musste ich dreimal schlucken. Gerade auch, weil die immer sehr Preisstabil blieben.

• Danke
Einfach nur verrückt das ganze, da fällt mir nix mehr zu ein.
Das muss man sich mal geben 90€ für ne leere Verpackung :1f602:

• Danke
Gibt's ja leider auch schon auf herkömmlichen aktuellen Konsolen, nur ein DL Code in der Box. Nee danke.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Steinigt mich nicht, aber ich bin ja durchaus für digitale Käufe. So als PC-Gamer mit Steam. 🫣 Aber da will ich im Vergleich zum phsysischen Erwerb dann auch ordentlich sparen. Im Sale dann 50-75% und so.

Leere Hüllen mit DL Code gehen natürlich gar nicht. Und 90 Euro für eine phsysische Version sind echt schon jenseits von Gut und Böse. Genauso das Zubehör: Aua. Der neue Pro Controller ist nichts weiter, als wie mein 8Bitdo Pro 2 Controller, der normalerweise für 40 Euro zu haben ist. Momentan liegt der bei knapp 50 Euro, wer weiß, was da los ist.

• Danke
@iieksi
Ist mir noch gar nicht untergekommen auf der Playstation oder Xbox.
Würde Ich aber wenn Ich die Disk haben will auch Mist finden.
@Cheep-Cheep du hab nix gegen Digital, wenn das Game dann auch deutlich günstiger zu haben ist.
Aber nicht wenn man wie bei der Switch 2 jetzt 90€ für ne leere Verpackung zahlen soll. Oder bei Sony im Store Digi Games 70-80€ kosten und das gleiche Game auf Disk für 35-40€ zu kriegen wäre.

• Danke