Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Microsoft sich wirklich zurückzieht, was passiert dann mit den Exklusititel, wie Forza? Was denkt ihr werden die dann eingestampft?

Sie ziehen wenn überhaupt nur ihre Hardware zurück weil die so gut wie keiner mehr haben will. Aber spiele werden sie weiterhin machen, aber dann halt für alle Plattformen.
MS will mehr oder weniger nur noch Publisher sein.

• Danke
Reaktionen: iieksi und M--G
Cloud Cloud Cloud 🧙‍♂️:1f64c:
Junge, ich bin zu alt für sowas, ich brauche eine Konsole zum anfassen 😒

• Danke
Reaktionen: M--G und VampirKing
M--G schrieb:
Wenn Microsoft sich wirklich zurückzieht, was passiert dann mit den Exklusititel, wie Forza? Was denkt ihr werden die dann eingestampft?
Die werden auf anderen Konsolen released. Siehe hierzu Forza bald auf der PS5.

• Danke
Reaktionen: M--G und iieksi
Irgendwo hatte MS ja schon bekanntgegeben, dass sie für die breitere Masse releasen wollen. Heißt dann wohl Exklusivtitel adé. Dem Großteil davon würde ich persönlich auch keine Träne nachweinen. Wird Xbox bald das neue Stadia?

Genau hatte sie schon gesagt gehabt das die Exklusivität aufgeben wird.
Indianer Jones, kommt ja auch bald auf die PS5. Forza als nächstes. Gears, Halo und Co werden auch noch folgen da bin Ich mir sicher. Bei dem Fable was auf 2026 verschoben worden ist, wird auch spekuliert, das es dann direkt auch auf die PS5 kommen wird.

• Danke
Reaktionen: M--G und iieksi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so lange für Microsoft gut gehen wird. Dafür haben sie einfach zu viele Indietitel, nach denen auf anderen Plattformen kein Hahn krähen wird. Ob sie mit den anderen Titeln im Game Pass (womit sie vermutlich an meisten Umsatz machen) gut im Rennen bleiben, wenn Spieler (mwd) sich die Plattform aussuchen können? Ich persönlich glaube nicht.
Edit: Aber im System töten kennen sie sich ja aus 😁

Glauben kann Ich das auch nicht. Aber wie du schon sagst, im erledigen von Systemen sind die ja Spritze da macht denen keiner was drin vor. Windows Phone 2.0 lässt grüßen :lol:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: onemaster und iieksi
Ohne die Xbox hätte Sony quasi ein Monopol im Konsolenmarkt. Das kann nicht gut sein.
Die können die Preise dann ganz allein diktieren.

Nintendo spielt in einer anderen Liga und würde ich nicht als Konkurrenz ansehen. Die bedienen einen ganz anderen Markt.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Das stimmt für den Markt und letztendlich für uns Kunden, wäre das großer Mist.
Aber was will man groß dran ändern. MS demontiert sich ja selber. Ich hätte es cool gefunden, wenn Valve Sony in die Suppe gespuckt hätte, damit der Markt in Bewegung bleibt. Nintendo, lebt in seiner eigenen Seifenblase die gut funktioniert.
Wie du schon geschrieben hast das ist ne ganz andere Zielgruppe.

• Danke
Die wilde Gerüchteküche. Was denn nun? Xbox wird konsolenlos, eine neue Xbox ist bestätigt? Wenn Microsoft aber so weitermacht, verunsichern sie nur potenzielle Käufer der neuen Konsole (wenn sie denn kommt) und das geht voll in die Hose. Wer kauft Hardware eines Konzerns, der eigentlich gar keine Hardware mehr möchte und die Kiste dann wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt wird?

Ja angeblich soll ja noch ne Kiste kommen, aber Ich finde es Unsinn und widerspricht sich alles was MS da so treibt.
Aber es passt zu MS wiedermal wie die Faust aufs Auge.

• Danke
Insgesamt lernt MS überhaupt nicht aus seiner Vergangenheit. Widersprüche, Debakel bei Veröffentlichungen und und und...

Bleibt eigentlich nur abzuwarten, bei dem Hin und Her ist das alles total wirr.

Gibt doch auch Gerüchte über einen Handheld. Also wenn die sowas bringen würden wie die Portal mit Cloudgaming wäre ich sogar dabei. Hab die Portal 3 Monate und daddel zu 90% nur noch da dran gemütlich auf der Couch.
Ob per Cloud oder Remote das Ding läuft echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und VampirKing
Mahlzeit.
Ja das hin und her bei denen ist schlimm geworden.
Entweder sag Ich bleib mit der Konsole am Markt oder Ich lass es bleiben.
Aber Hardware zu bringen, die am Ende eh wieder fallen gelassen wird bringt auch keinen was. Mit der Portal geht mir genau so 80% Spiel Ich auf der Portal, und 20% am TV weil der meist durch Frau/Tochter belegt ist wenn Ich was zocken möchte :rolleyes:

• Danke