Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für's Testen und deine Rückmeldung 🙏
Ja, Microsoft hat's echt drauf. Sollte es doch noch mal eine Xbox geben (was ja Gerüchten zufolge durchaus passieren könnte), ich bin mir nicht sicher, ob ich da noch mal Geld investieren möchte. Zumal die "stärkste Konsole der Welt" bei vielen Spielen ganz schön ins Straucheln gerät. Ob das jetzt an der Programmierkunst der Studios liegt oder an zu schlapper Hardware, die Faszination ist lange verflogen. Einzig mag ich das gechillte Spielen vom Sofa aus vor dem TV.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Also Ich hab für mich entschieden, selbst wenn es eine nächste Xbox Konsole geben sollte, Ich bin da nicht mehr dabei.
MS hat so viele Mist abgeliefert in letzter Zeit. Ja das mit der Performance in Spielen, ist mir auch aufgefallen da war ein Game was Ich gespielt hatte, hab vergessen welches es war das ruckelt teils derbe, und dann waren wir bei Freunden der hatte das Game auch aber auf der Ps5 und das lief deutlich geschmeidiger.
Mir macht die Xbox Plattform, kein großes Spaß mehr.
Ich glaub eher die Studios, haben kein Bock mehr ihre Spiele groß für die Xbox zu optimieren da ist einfach nicht mehr viel zu holen.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Vielleicht liegts auch an der Politik, dass die Studios kein Bock mehr haben. Kaum landet ein Spiel im Game Pass, wird es sofort von den vielen 10 Minuten Spielern (mwd), die es nicht schaffen, sich länger damit beschäftigen, im unteren Sternebereich bewertet. Ist mir so oft aufgefallen. Es gibt Ausnahmen, aber es fällt echt auf.

Ja ist gut möglich, diese Game Flatrate da Ich weiß nicht ob das so geil für die Studios ist. Ich bin da immer noch skeptisch drin.
Aber MS es weiß es nicht was sie wollen. Von daher muss Ich mir nicht mehr geben. Bei mir wird es nur noch Playstation und Nintendo geben, und dann ist Ende.
Vor der Xbox, würde Ich sogar noch das Steamdeck von Valve ziehen mittlerweile.
Wäre Cool wenn von Valve ne Konsole kommen würde, das wäre interessant mit SteamOS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Update (nur leider nicht von Microsoft 🙄):
Der automatische OneDrive Upload funktioniert immerhin, sofort nachdem man einen Screenshot erstellt hat. Aber dennoch nervig, wenn der Kram nicht das macht, was man von ihm will.

• Danke
Macht nix hab grade mal die alte One X angeworfen wollte sie mal aktualisieren, und am Ende kam tut uns leid ein Problem ist bei dem Update aufgetreten 🤦‍♂️

• Danke
Wow 😒 Microsoft = 🚮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wollte ein Spiel im Sale kaufen. Ging nicht, ständig "Problem". Über Browser gekauft und auf der Konsole installiert. Was soll der Mist ey 😖

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So ungefähr, bin die Kiste für den Verkauf am vorbereiten kommt alles weg das zeugs.

• Danke
Ich bräuchte die XBox eigentlich gar nicht mehr. Alles was ich da habe gibts auch für die PS. Abgesehen von Exclusives aber die kommen ja auch immer mehr rüber. Da spiele ich auch nur noch Forza Horizon.

• Danke
Reaktionen: iieksi und VampirKing
Genau so sehe Ich das mittlerweile auch die Xbox Hardware, ist relativ überflüssig geworden. Und den letzten Rest gibt MS der Konsole schon selber.

• Danke
Irgendwie schade. Vor der PS4 war ich immer im XBox Lager unterwegs und hatte viel Spaß damit. Verkaufen werde ich die kleine S aber nicht.

• Danke
Gestern sah ich im Playstation Store, dass Forza Horizon 5 kommt.
Ich bin ehrlich gesagt echt verwundert darüber

Ja siehe hier > Forza Horizon 5: PS5-Termin, Preise und Editionen angekündigt

Es werden früher oder später alle Titel auf die Playstation kommen.
Microsoft will hauptsächlich nur noch Software für alle Plattform anbieten.
Die haben mehr oder weniger ihre Konsole aufgeben. Auch wenn MS das nicht zugeben will, aber er ist so.
Die Konsole, hat bei denen ausgedient die interessiert nur noch ihr Gamepass und Cloud zeugs da.

• Danke
Reaktionen: M--G
Game Pass hab ich jetzt schon fast 2 Monate nicht mehr. Für mich war da ohnehin nur selten was passendes drin. So viele verschiedene Games spiele ich sowieso nicht.
Cloud hab ich aber hin und wieder genutzt das lief echt gut.

Ich hab den noch nie genutzt, ist mir zu viel gehetze das man bis Tag X dann das Spiel fertig haben muss,weil es aus dem Pass wieder fliegt. Und dann kommt noch dazu wie du schon geschrieben hast, muss einen das auch interessieren was drin enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Marke Xbox nimmt sich gerade selbst auseinander. Kennt man ja irgendwie von Microsoft. So schade ey.
Den GP hab ich auch deshalb auslaufen lassen, weil mich a) der Großteil des Inhalts nicht wirklich interessiert, b) wo sollte ich die Zeit dafür hernehmen und c) genau wie VampirKing hatte ich kein Bock mehr, dass ich endlich mal ein für mich interessantes Spiel entdecke und das dann Wochen später schon aus dem Pass fliegt, weil ich vielleicht nicht von Release an gespielt habe.

• Danke
Reaktionen: onemaster und VampirKing
Am besten für den User wäre es ja wenn die Konsolen Exklusivität komplett fallen würde.
Microsoft geht da so gesehen ja den richtigen Weg.
Wenn jetzt Forza Horizon kommt könnte ich die Xbox theoretisch weg stellen und ich hätte etwas Platz gespart. Aber ich spiele halt gerne die komplette Reihe.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und iieksi
Das ist nicht schlimm, oder sogar gut für alle. Das Blöde dabei scheint aber zu sein, dass Microsoft sein ganzes Franchise gar nicht im Griff hat. So viel klappt dort nicht, total ärgerlich und peinlich. Und das irgendwie immer wieder. "Ein Problem ist aufgetreten", "Da hat etwas nicht geklappt", scheinbar tote Links auf dem Dashboard usw.

• Danke
Exklusivität hat noch nie wirklich was gutes gehabt.
Auf der andere Seite, hat das immer die Konsolen interessant gehalten um auf Plattform XY seinen Spaß zu haben.
Ist ein schwieriges Thema irgendwie. Aber wie @iieksi es schon beschrieben hat, ständig ist irgendwas oder dies oder das da hat MS was drin weg.
Es kommen regelmäßig Updates für die Kiste, aber irgendwie hab Ich immer das Gefühl dass das Placebo Updates sind. Weil es es verbessert sich groß gar nichts.
Naja und die Oberfläche/UI ach lassen wir das lieber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Auf der Xbox scheint es mit jedem Update immer böse Überraschungen zu geben. Immer ein paar Tage danach machen sich unschöne Dinge bemerkbar, wie z.B. letztens die reduzierten, maximal erspielbaren Wochenpunkte (die sich dann ja in Guthaben wandeln lassen, dessen Tauschkurs ebenfalls schon 2x in nicht allzu großem Abstand schlechter geworden ist), Apps (nicht Spiele) stürzen ab. Von Performance- oder Stabilitätsverbesserungen hab ich in den 3 Jahren, die ich die Series X habe, aber noch nichts mitbekommen.

• Danke