Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andersherum würde es mich ebenfalls freuen. Bei einem The Last of Us oder Horizon würde ich nicht nein sagen 🤗

Ich würde generell nicht nein sagen gehörte die Konsolen Exklusivität der Vergangenheit an.

Ich meine wenn Sony ja auch schon immer mehr auch auf den PC bringt ist der Weg zur Xbox ja nicht mehr weit. Wer weiß...

Ich hab lediglich die Series S und man sieht den Grafikunterschied bei den gleichen Games schon deutlich. Dennoch hab ich sie wegen eben der Horizon Serie. Besonders wegen den alten Teilen.
Früher hatte die PS eigentlich nur wegen der exklusiven Titel wie eben Horizon, The Last of Us, Days Gone etc und die Xbox ansonsten für alles andere. Aber das hat sich irgendwie gewandelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und iieksi
Ja, es scheint in diese Richtung zu gehen. Mal sehen. Ansonsten mag ich ja das flüsterleise, dezente Series X Türmchen als Konsole gern. Von Microsofts Politik mal abgesehen (Dashboard Werbung usw). Hab tatsächlich eben zum ersten Mal eine PS4 Pro in Aktion gehört 😯🙉

Die PS4 (pro) war da ganz schlimm..die meiner Tochter hörte man bis ins Wohnzimmer. Meine Frau dachte immer sie föhnt sich die Haare.
Und ich habe zuletzt auch nicht mehr gerne mit meiner gezockt weil das echt genervt hat. Auch wenn meine nicht so laut war.
Wir haben sie geöffnet gereinigt und neue Wärmeleitpaste drauf aber das hat nicht viel bis nichts gebracht.
Sie hat nun die Slim und ich die normale die sind schon sehr leise.

Meine Series S ist tatsächlich ganz still. Selbst wenn ich daran länger spiele ist kein Ton auszumachen. Ich mag ja deren sehr kompaktes Design.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bin mal gespannt wohin der Weg der Xbox führt. Ich bin ehrlich gesagt nur wegen der exklusiv Titel bei Sony.
Die Ps5 ist für mich aber eher eine Enttäuschung. Gibt zu wenig interessante Spiele. Im Moment überlege ich eher das Ding zu verkaufen und auf PC umzusteigen.

• Danke
Bei der Xbox bin ich mir echt nicht sicher. Da gibt's ja einige Gerüchte. Es wäre sehr schade wenn Microsoft das aufgeben würde. Allein schon weil Sony dann konkurrenzlos wäre. Und dann könnten sie quasi tun was sie wollen, und ein Monopol ist nie gut. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Das mit den Spielen stimmt leider. Außer dem DLC Burning Shores und Stellar Blade und vielleicht 2-3 anderen Titel könnte ich alles noch auf der PS4 zocken von dem was ich habe.

• Danke
Ich bin schon immer 2-3 oder gar 4 "gleisig" gefahren, angefangen bei Nintendo NES und Sega Master System über all die unzähligen anderen Konsolen, die es über die Jahrzehnte gab. Aktuell habe ich nur die Series X und die Switch. Die PS5 habe ich bewusst ausgelassen, den abgesehen von God of War gibt es kein Exklusivtitel, das ich wirklich haben will/muss.
Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, sofern es so kommt, denn dann gibt es praktisch keine Konkurrenz mehr.
Hätte nichts dagegen, dass Sega sich entschließt wieder eine Konsole herauszubringen :1f60d:

• Danke
Wäre eigentlich schön aber wird wohl nicht passieren. Ich selbst hatte nie was von Sega. Mein Bruder den Mega Drive aber hat mir nie gefallen.
Ich hatte so alles von Nintendo in frühen Jahren. NES, SNES, N64, Gamecube und Wii. Dazu den Gameboy. War ja schon ne schöne Zeit damals damit.
Später die PS 2 die ich eigentlich fast ne genutzt habe und dann viel später die 360.

Ich hatte fast alles. Ob NeoGeo,PCEngine, TurboGrafax,3DO,Atari Jaguar oder auch Super Famicom bevor es überhaupt in USA oder Europa als Super NES erscheinen ist. Eigentlich gibt es wirklich ganz wenige Konsolen, die ich nicht hatte wi zBsp. Sega Nomad oder NeoGeo CD ...

Kommt wohl daher dass bei uns auf dem Schulhof nur Nintendo Thema war. Sega hatten nur sehr wenige.
Ich hatte noch ein Atari 2600, meine erste Konsole überhaupt.
Davor hatte ich allerdings schon einen Commodore 128.
Und was es sonst noch so gab war vielen wahrscheinlich auch eher unbekannt. Ich kann mich an die viele Nintendo Werbung erinnern sowie Sega Mega Drive oder Saturn, an die anderen nicht. Vielleicht noch Phillips CD-i.
So gabs auch immer ein reges tauschen der Spiele so dass man davon in der Zeit eine große Anzahl der Spiele mal gespielt hatte.

• Danke
Reaktionen: Scum
Mein Anfang war auch Atari 2600 und Commodore C64.
Meine top 3 waren aber PcEngine, Sega Dreamcast und NeoGeo. Ich betrachte sie als Meilensteine die ihrer Zeit vorraus waren...

• Danke
Reaktionen: onemaster
@Scum Meine ersten Berührungspunkte mit Technik waren damals auch mit dem C64. Der Nachbarsjunge hatte einen und da waren wir alle nach der Schule und spielten meist Fussball.
Dann bekam er noch die Datasette mit Ghostbusters aber das war auch mehr Warten als spielen. Das laden hat so unfassbar lange gedauert, wenns mal geladen hat und nicht immer wieder abgestürzt wäre dabei.
Aber so wars damals und ich fühle mich so richtig alt gerade🤪😄

Den C64 wollte ich dann auch und vom Kommunionsgeld sollte er dann bezahlt werden. Mein Vater ließ sich dann aber den C128D andrehen weil der doppelt so gut wäre laut damaliger Aussage des Verkäufers.
War aber nicht schlimm. Mit Load“*“,8,1 gings in den C64 Mode. Den hatte ich dann ein paar Jahre, glaub bis mindestens Win95.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@onemaster

so in etwa :1f60d:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: iieksi und onemaster
Jetzt wo ich das sehe kommt mir noch Summer Games in Erinnerung. Da wurden Joysticks zerstört beim Rütteln😂

Das hab ich damals sehr oft gespielt.

• Freude
Ja leck mich doch 😤 Nach einem Update für die Series X vor ein paar Tagen, kann ich jetzt scheinbar keine Screenshots oder Videos auf OneDrive hochladen und die Kiste lehnt das rigoros mit dem Fehler 0x82323990 ab. Hat das Problem sonst noch jemand?

Ich guck nachher mal

• Danke
Ich hatte meine Xbox SS dieses Jahr noch nicht mal gestartet 😅 muss wohl einiges nachholen.

• Haha
@iieksi
Sag mir wo Ich das mache, und wenn es ohne ne Anmeldung bei irgendwas ist dann schau Ich auch mal nach.
Muss da @onemaster zustimmen, hatte meine Box jetzt auch 3-4 Monate gar nicht mehr in Betrieb.

Naja, die Series X ist meine einzige Hardware, auf der ich mal was spiele. Hab noch ein paar ältere Kisten hier, aber die Begeisterung dafür ist etwas eingeschlafen.
@VampirKing 5GB OneDrive kann man mit dem Microsoft Account kostenlos nutzen. Und die Xbox kann (bis vor ein paar Tagen?) dort Dateien hochladen (nicht ins Xbox Netzwerk). Diesen Umweg nehme ich, um Screenshots und Videos dann auf mein Smartphone herunterzuladen.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und RyanStekken
Moin hab das mal versucht gestern, bei mir kommt auch ne Fehlermeldung. Wahrscheinlich beim dicken Update irgendwas wieder verbockt worden. Das mit dem hängen das der MS Store sich ewig nicht aktualisiert, ist auch immer noch/wieder da was auch immer.
Diese Ui/System der Xbox nervt einfach nur noch. Genau so steht bei mir bei einem Dame immer Demo dahinter, obwohl Ich das Games auf Disk besitze,das fixen die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke