Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"verbesserter Kühlkörper" bei der digitalen Series X. Also eigentlich nur "günstiger zu produzieren" 😁
Von Wärmeproblemen hab ich bei der Series X jedenfalls noch nie gelesen (außer vielleicht jemand hat sie in ein Regalfach mit 1cm Luft zu den Seiten gequetscht oder auf dem Flokatiteppich stehen 🤭)

Ne also ein kühlungproblem wäre mir bei der Series S/X auch neu.
Die haben wahrscheinlich nur am Material gespart. Ähnlich wie bei Lebensmitteln = verbesserte Rezeptur, und haben nur noch Mist rein gemischt :D-old

• Danke
Reaktionen: iieksi

Nintendo wird „nach sorgfältiger Abwägung“ nicht an der gamescom 2024 teilnehmen​

• Danke
Krieg ich etwa keinen Nachschub für meine hübsche Wii? 😟

Für u.a. so einen Quark lassen sie den ganzen Xbox Kosmos untergehen? 🫤

@iieksi Naja weil die mit der X-Box nur ca. 20% Marktanteil haben ist es klar das die Crossover wollen und auch die Titel nicht mehr X-Box only dazu noch die Handy-Daddel-Kiddys abholen wollen. Fand es schon immer suboptimal auf kleine Displays zu zocken.

Mittlerweile nerven mich gar 22" (< FHD) seit dem ich n 32" mit 2K hab, nur in Games muss die GraKa das Leisten können (sollte aber klar sein).

Jupp, aus Xbox soll ja scheinbar auch "Microsoft Gaming" werden, was ich so gelesen haben. Tschüss, Xbox :1f44b::1f62d:

Dazu schließt MS weiter Studios... 4 unter der Führung von Bethesda... weitere Entlassungen in nicht unerheblichen Zahl... ob dann die eh schon nicht rosigen Titeln dadurch besser werden? In der großen Masse an Games in der Branche hat man das Gefühl seit 2 Jahrzehnten nur noch Open-Betas verkauft zu bekommen. Nur wenige Titel sind einigermaßen ordentlich oder besser gesagt zum Teil ordentlich programmiert. Wenn etwas passt vermurkst man es am Zugan zu Teuer und überteuerte DLCs / Server schlecht gemanaged in den Einstellungen / unendliche Cheat-Möglichkeiten ohne Konsequenzen...

• Danke
Sony hat doch echt den Schuß nicht gehört.
PS5 Pro 799 Euro ohne Laufwerk und Ständer.
Laufwerk kostet vermutlich 120 Euro und der Ständer 30 Euro. Das wären aufgerundet 950 Euro.
Was haltet ihr davon?

• Danke
Reaktionen: iieksi und Sterny90
Das halte Ich davon 🖕 natürlich nicht für deinen Post der Finger, sondern der geht an Sony. Ich finde das richtig richtig dreist.
Das kommt dabei raus wenn es so gut wie keine Konkurrenz mehr gibt. Genau mit so einem move hab Ich von Sony gerechnet, die versuchen jetzt abzustecken wie weit sie bei uns Gamern gehen können.

• Danke
Reaktionen: iieksi, M--G und Sterny90
Steig auf Xbox um. Ist eh die bessere Konsole. ;)

Haha
Ich hab alles hier :D-old
Hm besser naja besser ist relativ.

• Danke
Reaktionen: M--G und chk142
Allein schon wegen der Abwärtskompatibilität der wichtigsten Spiele würde ich eine Xbox nehmen.

"Würde", weil ich absolut kein Konsolenspieler bin. Spiele eigentlich nur noch am PC, und meine Xbox One S ist ein besserer DVD-Player... Wobei, eigentlich nicht mal das, weil ich gemerkt habe, dass mein Bluray-Player ein besseres Bild macht.

Hatte des Öfteren mal überlegt, mir eine Series X anzuschaffen, aber, die würde dann wohl auch nach kurzer Zeit nur rumstehen.

Ich finde den Preis der PS5 Pro auch total überteuert. Werde mir diese auch bestimmt nicht kaufen. Bin mit meiner normalen PS5 mit dem eingebauten Laufwerk total zufrieden und brauche die Pro defitniv nicht. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sich die gut verkaufen wird.

• Danke
Reaktionen: M--G und VampirKing
Da bin ich auch raus. Das sind wieder mal Unterschiede die man im direkten Vergleich nicht wirklich erkennt und mit der Lupe suchen muss.
Wenn ich mehr wollte hätte ich sowieso einen Gaming PC.
Mir reicht die Grafik immer noch mehr als aus und wenn ich spiele bin ich immer noch davon beeindruckt (je nach Spiel). Davon abgesehen was soll ich mit lauter Remaster Titeln die wieder und wieder grafisch verbessert werden? Irgendwie fehlt es an tatsächlichen PS5 Titeln die auch die Hardware vordern. Aus meiner Sicht zumindest.

• Danke
Reaktionen: M--G
Oder Cloud-Gaming. Nutze aktuell den GamePassUltimate (XBox natürlich) statt Konsole. Da kann man für den Konsolenpreis erst mal einige Jahre spielen. Meine alte PS3-Slim dient als BlueRay-Player.

• Danke
Reaktionen: Sterny90 und M--G
Danke für eure Antworten. Find es gut das ich nicht alleine da stehe und ihr es auch so seht. Ich werde auch bei meiner PS5 bleiben, denn die reicht vollkommen.
Ich frage mich gerade ob Sony die Konsolenspate auch an die Wand fahren will, wie die Handys.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Weiss nicht. Ganz blöd sind sie dann auch nicht - nehme ich an. Die Frage wird sein, ob PS5 Kunden die Zielgruppe sind. Wenn man noch keine PS5 hat und überlegt sich eine zu kaufen, dann sieht das anders aus. Ich hab keine Ahnung man möge mir verzeihen, wenn das falsch ist. Aber die PS5 digital kostet gut 500€ wenn ich grad bei amazon schaue. Der Aufpreis ist dann nicht mehr ganz so hoch zur PS5 Pro - wie gesagt, wenn man eh noch keine hat. Zu Weihnachten wird es, vermutlich, Aktionen geben. Und sony kann ja noch runter gehen mit dem Preis, aber aktuell brauchen sie keine Kampfpreise.

Nicht falsch verstehen, ich finde das auch zu hoch. Aber ich finde auch die 500€ für die PS5 zu hoch. Oder >1000 € für ein Handy ;) Aber ich denke sie wird ihre Käufer finden - spätestens mit GTA6...

• Danke
Reaktionen: M--G und Sterny90
Wenn GTA6 kommt wird es bestimmt bessere Angebote geben. Wahrscheinlich wird dann Sony auch schön Werbung für die PS5 Pro machen und dann mitteilen, dass ja GTA6 extra für die PS5 Pro optimiert ist etc. Kennt man ja.

• Danke
Reaktionen: M--G