Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampirKing Wen wundert es bei den Meldungen, die Microsoft da rausgeblasen hat?
(Edit: Die Marktstrategen von Microsoft selbst wundert es vermutlich, wie konnte das passieren? 🙄😂)

@Lordsem Ich hab die Demo vom neuen Outcast ausgiebig gespielt und bin nach anfänglicher Skepsis nun doch sehr der Meinung, dass mir das Spiel gefallen wird. Wenn ich denn Zeit dafür hätte 🙈 Ich mag das Remake von 2017 und der neue Teil scheint mit ein paar Neuerungen sehr gut daran anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: VampirKing
Ja die Demo macht Bock aufs Spiel. Aber dennoch warte ich, wie inzwischen bei fast jedem Spiel, auf einen Sale der eines Schwaben Herzens würdig ist. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Outcast... 1999 am PC auf glaub nem Pentium III, hab etliches an Stunden verballert, selbst meiner Freundin gefiel es.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Lordsem
@iieksi
Mich wundert es auch nicht, aber wie du schon sagst die bei MS Wunder sich jetzt warum das so ist. Jaja muss da immer an Windows Phone denken :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Lordsem
Vielleicht wiederholt sich das Drama bei MS, mal sehen 🥺
 
Zumindest für die Hardware, scheint das in die Richtung zu wandern.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@VampirKing Bei nur 20% Marktanteil ist doch klaro das man anders denken muss um zu wachsen.
Bei der Hardware macht doch keiner von den Herstellern wirklich Gewinne, es geht nur durch die Software. Also müssen die Spiele möglichst oft verkauft werden. Wenn das eben nicht auf der eigenen Platform oder PC geht dann muss auch die Konkurenz dran glauben und öffnet sich. Dann gibts vielleicht nur noch Zeitweilig Exklusivtitel für die eigene Hardware und öffnet diese dann nach 6-12 Monate für alle. Geht bei Stand Alone Games, bei Multiplayer könnte es ziemlichen Unmut geben, zumindest zu Beginn. Vergeigt man das Spiel verschenkt mal viel Kohle von Dummen Leuten die Blind alles gleich zu Beginn kaufen. Die sind Monate später ja gewarnt, nicht das alles das mitbekommen (wollen), paar lassen sich dan noch melken...

Alle jahre wieder... ein Artikel von diversen Leutchen:
Der Spielemarkt ist eine einzige Katastrophe - ein Kommentar von Raffael Vötter
Ist seit gefühlt 10 Jahren so, vielleicht sogar schon länger.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und iieksi
Der Herr Vötter im PCGH Artikel hat sowas von recht, leider. Danke fürs Verlinken. Ich glaube auch, dass das Alter der Spieler (alle Gender) eine große Rolle spielt. Ich zähle zu den älteren Spieler-Semestern und irgendwie war alles schon mal da. Stories ähneln sich, Spielemechaniken ähneln sich oder werden komplett übernommen. Hallo Einheitsbrei. Die Spiele sind austauschbar geworden. Das war schon früher so, gab es doch so viele 08-15 Ballerorgien, die alle irgendwie gleich waren. Aber es hat schon kriminelle Züge angenommen, was heute so Kopiertes auf den Markt geworfen wird. Dass der Herr im Artikel auf Outcast 2 hinweist, freut mich sehr und ich denke, dass hier (trotz einiger Probleme) ein tolles Werk bei Release verkannt wird. Ein Genickbruch für das Studio und es tut mir sehr leid. Immerhin scheinen sich die Leute im Xbox Store einig zu sein, dass das Spiel so viel besser ist, als die Demo. Ich persönlich warte hier dennoch auf einen Sale, weil es a) ein Hobby ist, ich b) den Preorder verpasst habe und c) ich aufgrund widriger Umstände total pleite bin und kein Geld für einen Wocheneinkauf gegen ein (1) Spiel tauschen kann und werde.
Ähnlich Jusant. Ein wunderbares, total entschleunigendes und beruhigendes Spiel, hat mich an den TV gefesselt wie lange nicht. Wäre es nicht im Game Pass gewesen, hätte ich es erstmal nicht gespielt, aber beim Trailer war mir schon klar, dass der Titel etwas Besonders sein wird. Den GP hab ich aus Kostengründen derzeit nicht.
Was will ich eigentlich sagen? Keine Ahnung, irgendwie nervt mich der Spielemarkt gerade ziemlich und die meisten gefeierten Spieleserien interessieren mich nicht die Bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iieksi falls dir der Name Sascha Pallenberg noch was sagt, er war der Mitgründer eines früher recht bekannten Blogs. Es waren vielleicht nicht ganze 10 Jahre her als er auch so einen Artikel schrieb. Ich glaube mich zu erinnern der Titel war: die Spiele sind scheiße die Spieler sind schuld.
Hierbei war gemeint dass die Spieler einfach viel zu dumm sich verhalten und jeden Mist kaufen.
Dieser Mist wurde nicht nur gekauft weil die althergebrachte Presse den Shit hypte um Werbung zu verkaufen sondern auch die ganzen Blogger, Streamer und das sonstige PR Gedöns was sich im Netz herumtreibt.

Heutzutage gibt es immer weniger Leute die die Eier haben zu sagen dass etwas scheiße ist, weil sie Angst haben dass sie von allen Seiten eine gewischt bekommen. Wer sich hier im Forum etwas rumtreibt weiß ganz genau von was ich schreibe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil ich auch einen Artikel wegen den Preisen eisen gelesen, das etliche Anbieter diese schon erhöht haben oder noch erhöhen werden.
Ein anderer Artikel befasst sich z.b mit der Inflation in so manchen Ländern und dass die spielfirmen nicht mehr die einheimische Währung akzeptieren sondern auf US-Dollar als Zahlung setzen. Somit ist z.b ein Abo Preis für die allermeisten unbezahlbar geworden vor Ort. Weiß jetzt nicht mehr ob sich teils weiß damit quasi um das tausendfache erhöhte und somit ist die Masse der Spieler in diesem Land seitdem von diesem Publisher oder Anbieter quasi automatisch ausgeschlossen weil sich kaum einer dass mehr leisten kann. Glaube es ging um südamerikanische Länder aber nicht nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bin so froh die alte Zeit miterlebt zu haben und ich vermisse meinen Brotkasten, der mir in meiner Kindheit so viel Freude bereitet hatte. Von Werner, über Test Drive, bis hin zu Alien und Bloodsport war alles an Disketten vorhanden.
Auch in BASIC Programmierung hatte ich mich versucht und es machte einfach nur Spaß.

Wenn ich an die alten LCD Handhelds zurückdenke, wie viele Stunden ich damit verbracht habe meinen eigenen Highscore immer und immer wieder zu knacken bei. Rückblickend habe ich mit so simplen Spielmechaniken damals mehr Zeit verballert, als heute mit einem einzigen Open World Spiel, dass mich mit einer Überzahl an Möglichkeiten und Aufgaben erschlägt... 😄

Meine PS1 und mein SNES schmücken zum Glück heute noch meine Vitrine und die werden auch gelegentlich genutzt. 🥰
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, iieksi und 591100
@Lordsem Atari 2600 (Version II) mit Lieblingsspiel Joust, GameBoy (durch Tetris selbst Heute noch der King beim beladen des Autos, ganze Platz wird genutzt), GameGear (fand ich besser als den GB), PS I & III, sonst nur ne gaaaanze menge PCs & Schlepptops. Die kleinen mini Geräte teils klein wie ne Uhr oder an den alten Handys waren auch nice un klein.

Dennoch waren spiele an Automaten wie Flipper und Karate hier und da auch nice. In Holland glaub ich war gar ein riesiger Aufbau von einem Action-Shooter Automat mit Pedale und Pistole an einerm großen Bildschirm bei dem ich fast immer n Freispiel gewonnen hab und wir (Mannschaft) fast dadurch unseren Zug verpassten, musste mit absicht verlieren. Dune 2000 auf der PS II glaub ich im Laden über Wochen nach der Schule gesuchtet...

Glaube als Kind/Jugendlicher läßt man sich noch leichter davon einnehmen weil man es ja noch nicht kennt. Im alter mit Erfahrung sieht das wieder ganz anders aus. Die Warnehmug allein ändert sich schon.
Persönlich hab ich kein Bock auf Pixelbrei und Strichmännchen mehr, hatte ich ja über Jahrzehnte die Entwicklung mitgemacht.

Mag es die 30ste Umsetzung ner Idee sein, muss man die aber schlechter umsetzen? Nee das ist einfach nur peinlich und zeigt das man vieles einfach nicht begriffen hat. Funktioniert etwas nicht ist das aussehen egal, dachte man hätt es längst verstanden das die Leutchen zwar auch gern neues auch mix von Ideen hätten aber doch bitte in einer ordentlichen Umsetzung die spielbar ist.
Ich kotz seit fast 20 Jahren über MMORPGs, WoW von Blizz hat es allen vorgemacht, wiso muss jeder dann meinen alles neu erfinden zu müssen wenn etwas doch gut läuft. Mechaniken in der Bewegung allein schon waren bei etlichen katastrophal.
EA verbockt es mit jeder Version, Battlefield. Was Besseres als BF Bad-Company II kam nie mehr raus. Bewegungssteuerung beste Ever + zerstörbare Umgebung. Ich bezweifle das die in den nächsten 10 Jahren was derartiges wieder schaffen, DICE ist ein Armutszeugnis geworden. Bis heute hat man die Cheater nicht unter Kontrolle in BF BC2, naja ist vermutlich nach 3 Jahren aufgegeben worden. Von der Auswahl von Servern, sperren dieser wenn deren Admins die größten Cheater sind... auch später gab es nicht wirklich verbesserungen hierbei.
Mittlerweile kann man auch WoW vergessen, die Bots hat man nach fast 20 Jahre immer noch nicht unter Kontrolle, sperrt gar Millionen von Spielern von dem Game aus (Südamerica) durch die Inflation. Die wollen nun die Spielzeit in US Dollar, das ist durch die Inflation teil 1000 mal teuerer geworden, kaum einer kann es sich leisten. OK Server kosten, Admins & Co sind ja unlängst verschwunden und nur noch die KI liest Meldungen von Spielern und Bannt diese nach belieben wenn sie als Cheater gemeldet werden oder wegen Petnamen den man am Anfang automatisch von Blizz selbst erhält... absolute Katastrophe geworden in der Quali was derartigen Umgang mit der Community angeht. Damit schafft man auch nicht mehr die Leutchen hervorzulocken. Man hatte was und über die Zeit macht man es auch selbst kaputt...

Gesamt gesagt, ziemliche Entäuschung durch die Bank was die Entwicklung über die Jahrzehnte angeht. Von den Überteuerten Grafikkarten für PC Käufer will ich gar nicht anfangen... wo ne Grafikkarte mehr kostet als schon zu früheren teuren Zeiten ein ganzer PC + Equipment & Monitor.

WoW hab ich im Dez an den Nagel gehängt bis wer weiß wann... neuer PC brauch ich dadurch auch nicht... so spart man wieder Geld auch wenn ich nur 2 Monate in den letzten, glaub 4 Jahren mit Echtgeld das Abo zahlte.

Mittlerweile spiel ich nur noch Real Life mit anderen. Gibt gute Spiele, früher haben wir dies häufiger gespielt in den Kneipen oder bei Treffen. Am Strand Karten gespielt oder gar an Automaten (Mensch Ärger dich nicht damals NIE gegen die Freundin gewonnen, seitdem zock ich das Ding nicht mehr).
Sport 2 mal die Woche mit Freunden und das ein oder andere mal dies oder jenes und es macht mehr Spaß als jedes PC Game aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordsem
WoW habe ich letztes Jahr nach ca 11 Jahren Pause wieder angefangen und 2 Monate durchgezockt. Aktuell reizt es mich wieder weniger. Fahre lieber gemütlich ETS2 oder sorge für mehr Demokratie in Helldivers 2 🙈

Aber bei uns ist es auch so, dass wir inzwischen eher im RL was spielen. Habe auch immer einen Satz Skatkarten dabei und mich letzt damit auf der Terasse beim Hüten der Kids mit Solitair beschäftigt. 😄 Spiel ist zwar mit 32 Karten schnell vorbei, aber dennoch ist es eine schöne Abwechslung zum digitalen Alltag.

Brettspiele kommen bei uns auch nicht zu kurz. Schach spiele ich ja generell täglich, wenn auch überwiegend digital. Bei uns wird auch oft Monopoly (Mario Edition) gespielt oder auch die ganzen anderen Klassiker wie Mensch Ärger Dich nicht oder UNO sind heiß begehrt.
Für Munchkin oder Herr der Ringe Risiko sind unsere Kids leider noch zu klein. Aber bis dahin gibt es immer noch genug Auswahl an tollen Brettspielen. :)

Sport? Naja, schaue ich mehr als selber zu machen. 🤣🙈
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Wow, ich werf gerade die Xbox an und sehe, nachdem der Umtauschkurs von Rewardspunkten die Tage schon zum Negativen hin angepasst wurde, dass das bisherige, tägliche Rewards-Programm zum 15.04. eingestellt wird. Alles ab da, kann scheinbar nur noch mit dem Game Pass erspielt werden (und ist nebenbei gemerkt längst nicht so ergiebig). Super 🙄 So hab ich gut meine reduzierten Spiele finanzieren können, ach leck mich doch, Microsoft 😒

Edit: Das sind immer so tolle Neuerungen, die dann erst Tage nach einem Konsolenupdate auftauchen, dass man eigentlich gar keins mehr machen möchte, richtig gut 🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: VampirKing
Auch toll, dass der Umtauschkurs so klammheimlich geändert wurde. Meine Frau hat ordentlich gesammelt (etwa 350.000 Punkte) und wollte was Größeres damit finanzieren. Durch die Anhebung von 4650 auf 5170 Punkten für 5€ kommt da nun natürlich viel weniger bei rum. Kein Weltuntergang, aber dennoch total ärgerlich, das hätte gerne angekündigt werden können.

Mich ärgert es halt, weil ich den Pass nicht möchte (etwa 95% der inkludierten Spiele interessieren mich nicht) und auch nicht so viel Kohle für Spiele übrig habe. Da war so ein kleiner Gutschein für ein Spiel im Sale immer gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DOT2010
Hole auch nur selten den Gamepass und wenn, dann nicht direkt bei MS... *hust* 🙈
 
Ach das ist egal, ich spiele nie online :1f602: Kommt mir mit dem Konsolenspiel sogar entgegen. Funktioniert auch, schon getestet, da die Option auch schon im Rewards Hub auf dem Xbox zu finden ist. Relativiert ein wenig mein Gemecker bezüglich "nur noch Game Pass" Rewards. Meine Xbox App auf dem Pixel hat derzeit die Punkteoptionen Spielen eines Spiels auf der Konsole UND spielen sie ein PC-Spiel
 
Davon haben wir schon gehört, oder?

Leak enthüllt günstigere Xbox Series X Digital Edition​

Dieses Modell soll eben ohne Disk LW rauskommen.
Leak enthüllt günstigere Xbox Series X Digital Edition


Lustiger ist wohl ehe die Meldung von Entwicklern zu PS5:

PS5 Pro: Entwickler zweifeln den Nutzen der Konsole an​

PS5 Pro: Entwickler zweifeln den Nutzen der Konsole an
Wird dadurch vielleicht die PS6 nach hinten hinaus geschoben? Oder wird das späterer quasi zu einer LE 6 Version bei der Leistung aber eben mit aktuellen und nicht zukünftigen Hardware?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
diogeneo
Antworten
10
Aufrufe
233
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
711
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten