Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer dachte das die Rasenmäher schon die mobilste variante der Konsole für Doom war der irrt. Es gibt eine noch leichtere Varianten die zwar nicht über Touchdisplay gesteuert wird sondern über die Maus.

Wahnsinn was man so alles heutzutage auf solche Gerätschaften schon anstellen kann.

1709279247907.png

Äußerst interessant und wer darüber lesen möchte einfach mal den Link angucken (Video inklusive).

Golem.de: IT-News für Profis

• Haha
Reaktionen: M--G, MvBoe und iieksi
@DOT2010
Und wer bitte zockt auf so einem Mäusebildschirm?

@M--G Geht weniger drum ob das einer Macht, glaub mehr als Testen tut da keiner was. Es geht ehe drum es zu tun, also ne Art Machbarkeitsstudie. Ein Hobbyprojekt oder sowas. Kenne es auch aus den Firmen/Konzernen das zum Teil Azubis diverse Projekte realisieren auf die sie selbst kommen, nicht immer nur die Vorgegebenen.

Ich tu mir nicht mal Spiele am Smartphone oder Tablet an, da wird quasi fast nur gelesen oder Video geguckt oder Geschrieben und Telefoniert.

• Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
@DOT2010
Und wer bitte zockt auf so einem Mäusebildschirm?
Das Ganze ist sowas wie ein running gag.

"Doom läuft auf Wasserspendern."

Keine Ahnung warum man seine Zeit nicht in was sinnvolleres steckt, aber, was hat man schon sinnvolles zu tun im Wohlstandsparadies? ;)

• Haha
Reaktionen: M--G und DOT2010
@chk142 Na solange die Bankautomaten nicht von den Kiddys besetzt sind läuft noch alles einigermaßen OK.

• Danke
Reaktionen: M--G und chk142
@DOT2010
Auf meinem Smartphone zocke ich auch nicht und auf dem Tab ab und zu schon aber mir ist es lieber auf der Konsole oder Laptop, wenn er am TV angeschlossen ist.

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Falls man sich die wirklich hinstellen will, die alte Kiste ist bei ebay - sogar noch funktionstüchtig - teilweise für knapp ⅓ zu bekommen 😅

• Haha
Naja schön ist anders. Da würde Ich mir echt lieber die alte 360 so hinstellen.

• Danke
Ach, optisch fand ich die alte, weiße Xbox schon ganz hübsch, wenn ich da an mein Amiga CD32 damals denke 😅
Ich ärgere mich ein wenig, dass ich vor ein paar Jahren nicht die One X im Hyperspace Design (lila Sprenkel auf Weiß) gekauft habe, sondern nur die schwarze. Die Hyperspace hätte ich glaub ich auch behalten, als ich auf die Series X umgestiegen bin. Davon abgesehen, dass die One X eine meiner dämlichsten Investitionen war, nix Halbes und nix Ganzes. Aufgepeppte One mit HDD, die beim Losfahren die Handbremse vergessen hat.

@iieksi
Kannst du deinen Controller aktualisieren? Bei mir bricht das immer mit einer Fehlermeldung ab egal ob drahtlos oder per Kabel.
Beim Headset, genau das gleiche für beides gibt's angeblich ein Update aber kann die nicht installieren. Auf der Xbox natürlich bevor jemand fragt.

Zuletzt bearbeitet:
@VampirKing Scheinbar hat das bei mir funktioniert. Ich habe eben den originalen Series Controller von 5.17.3202.0 auf 5.20.7.0 aktualisieren können 🤔🤷‍♂️

Eine Meldung über ein Controller Update bekomme ich aber nie, das erfahre ich, wenn ich explizit nachgucke oder - wie jetzt - durch dich.

Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch bei mir stand auf einmal das Update, gar nicht mehr zu Verfügung als Ich heute geschaut hab. Muss Ich gleich noch mal schauen.

Ne ne Info gibt's da nie drüber das es ein Update gibt, Ich schau immer selber da nach.

Edit: wie lustig bei mir gibt's gar kein Update mehr auf Version 5.20. 5.17 bla bla ist bei mir weiterhin letzter Stand sehr seltsam mal wieder.

Edit:2
Jetzt wird es noch besser. Gestern Abend angeblich ein Update für den Elite Series 2 und Headset da. Heute kein Update mehr vorhanden. Hab mal einen der Standard Controller genommen da gibt's ein Update für auf Version 5.20.7.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich bleibe bei meiner PS5 bis zum bitteren Ende, ob es jemals für mich ne PS6 geben wird, weiß ich noch nicht.
Ich mache nicht den gleichen Fehler wie bei der PS4 das ich mir das Pro Modell kaufe.

• Danke
So sehe Ich das auch. Solange die "normale" 5er noch läuft, hol Ich mir die Pro nicht. Für was auch? Für Remaster Versionen oder das von dem Sony Studios groß bis März 25 nix mehr kommen soll? Ne also da sehe Ich keinen wirklichen Sinn drin. Die Entwickler, nutzen doch nicht mal voll das aus was PS5 und Series X können.

Edit: Und Grafik allein macht noch kein tolles Game aus wenn der Rest Murks ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und iieksi
VampirKing schrieb:
Und Grafik allein macht noch kein tolles Game aus wenn der Rest Murks ist.
Wie wahr. Ich spiele teilweise total altes Zeug oder was aus der Indie Ecke, weil ich so vieles Aktuelles einfach total langweilig finde. Vor ein paar Tagen die Full Clip Edition von Bulletstorm (2017), welches sich selbst nicht so ernst nimmt, auf der SX durchgesuchtet. Hab mich lange nicht mehr so gut mit einem Spiel amüsiert :1f605:
Heute kam Post, Bionic Commando für die 360 (2009). Schade, dass es das Ding nicht in die Abwärtskompatibilität geschafft hat, wäre wohl weitaus weniger träge :]

• Danke
Reaktionen: M--G, Lordsem und VampirKing
@iieksi Spiele zur Zeit auch gerne ältere Spiele. Aufgrund des aktuellen Releases vom neuen Outcast, hab ich diese Woche auch mal wieder Outcast 1.1 installiert. Herrlich alt mit Stimme von Bruce Willis. 🥰

• Freude