Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Xbox & PlayStation: Plötzlich wollen alle Multiplattform?​

Videokolumne
Xbox & PlayStation: Plötzlich wollen alle Multiplattform?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diablo IV macht den Anfang: Alle Spiele von Activision Blizzard kommen in den Game Pass​

Diablo IV macht den Anfang: Alle Spiele von Activision Blizzard kommen in den Game Pass
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xbox Series X/S: Hardware-Update zum Jahresende, Nachfolger mit technischem Sprung​

Xbox Series X/S: Hardware-Update zum Jahresende, Nachfolger mit technischem Sprung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@chk142 Laut Cheffe sollen ja weiter Konsolen kommen, also aufgeben werden die es wohl nicht, vorerst. Aber kann die alle verstehen das die quasi Kundschaft der anderen Abgreifen wollen, das geht ja nur mit der Öffnung.
Lange hat man sich auch gegen Crossover gesperrt, primär bei jeder neuen Sache war Sony immer am schlimmsten/restriktivsten. Allein deshalb sind die mir so unsympatisch geworden.

Mit "Konvergenz" meinte ich auch eher, dass man sich z.B. auf der Konsole ein Spiel kauft, und dann auch auf dem PC spielen kann. Oder, dass man Spiele von der einen auf der anderen Plattform streamt.

Konsolen wird Microsoft definitiv weiter entwickeln und verkaufen. Da bin ich mir auch sicher.

@chk142 Der XB GamePass für 15€ hat doch dachte ich diese Funktion.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Jo, der Game Pass Ultimate erlaubt z.B. kreuz und quer spielen mit enthalten Spielen und Cloud Spielständen. Da ich nur an der Xbox spiele, hab ich das aber noch nicht getestet. Den Smartphone Streaming Kram könnse aber gerne behalten, hab ich 1x getestet.

@iieksi Ich zock wenn dann seit ewigkeiten nur noch am PC. Smartphone auch nur einfache Dinge wie Schach & Co, quasi nix großartig Graphisches, aber auch das seit etlichen Jahren nicht mehr.
Hoffe das man nu nach dem Kauf von Activision vielleicht mal WoW auf die XBox bringt, dann könnten die Alten Leut aus meiner Anfangsgilde vielleicht wieder mal anfangen zu zocken.

• Danke
Wer hat den so seine Konsole aussehen 🤢
Das hat bei mir nicht mal ansatzweise, nach 4 Jahren so darin ausgesehen, mal unabhängig welche Konsole. Man sollte seine Sachen auch mal sauber machen/halten. Da hätte ein Staubschutz gut geholfen.

Edit: PS4 & PS5: Passkey macht euer PSN-Passwort überflüssig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und M--G
@VampirKing dann verstaubt der Staubschutz, wenn man nicht putzt dann putzt man nicht.

Na besser der als das gute Gerät. Aber an der Einstellung der Personen ändert es natürlich nichts, da haste recht. Bähh.

Ich kauf auf der Xbox ja gerne mal im Sale, daher ist meine Wunschliste, die ich über Jahre zusammengetragen habe, auch recht lang. Plötzlich ist meine Wunschliste leer. Danke Microsoft !!! Der Laden nervt mich immer mehr, erst diese ganzen unschönen Meldungen die letzten Tage und jetzt das?!? 🤮 Ich kann nicht mal eine neue erstellen, denn hinzugefügte Titel landen im nichts. Wow.

@iieksi Die wollen dir nur beim Sparen helfen nachdem sie sonst immer nur dein Bestes wollen. Lange wird es sicher nicht dauern... die wollen doch sicher nicht wieder bei Games weniger Zasta machen als mit Windoof.

Jupp, hab ich auch schon gesehen 😐
Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.. mal sehen was passiert.
Natürlich hab ich die Wünsche nirgends notiert, sondern nur die Liste online wöchentlich abgegrast, ob der Preis zu meinen Wünschen passt. Also ok, ich bin schuld, eindeutig, sorry 😅
Dass MS den Hahn einfach zudreht, denke ich nicht. So arschig kann man nicht sein, dass man es nicht ankündigt, oder?

iieksi schrieb:
Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.. mal sehen was passiert.
Für den Geldbeutel gut, für den kleinen Wunsch zwischendurch schlecht. ;)

• Danke
Fast alles was ich kaufe, kaufe ich mit umgewandelten Rewardspunkten, ist also recht günstig 😁
Edit: Gibt natürlich Ausnahmen bei Spielen, die ich bei Release haben möchte (bis max etwa €30)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
PvP Deathmatch auf der neuen Konsole von Husqvarna, Doom. Bin gespannt wann es zu kaufen gibt und zu welchem Preis. Ob man im Garten hinterherlaufen muss?

1709036592475.jpeg

Golem.de: IT-News für Profis

• Haha
Reaktionen: M--G