Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allem was gibt's den für einen Grund wenn das alles so kommt im Xbox Lager unterwegs zu sein? Die Games kann man dann doch alle auf der PS5 auch zocken.
Auch wenn die vielleicht mit Monaten Verspätung veröffentlicht werden.
Tja dann wartet man halt als PS5 Nutzer was kriegt es billiger und sogar mehr gepatcht.

• Danke
Reaktionen: iieksi
@VampirKing Grund? Keinen mehr. Wie ich bereits sagte das einzige was ich wirklich auf der Xbox gespielt habe war eigentlich die Forza (Horizon) Serie. Alle anderen exklusiven Titel fand ich total uninteressant und alles andere was es auf beiden Plattformen gibt spiel ich auf der PlayStation.
Dennoch fänd ich es schade wenn die xBox verschwindet. PlayStation als alleinige Konsole sehe ich kritisch. Die Switch zähl ich jetzt mal nicht wirklich als Konkurrenzprodukt an, die ist anders positioniert.

Ja gut uns gefallen die aktuellen Exklusivtitel da nicht auf der Xbox.
Das war von mir eher für die Allgemeinheit gedacht. Foza ist okay hat aber auch abgebaut.
Aber das wäre ja dann auch kein Grund mehr sich ne Xbox dahin zu stellen. Weil als Play Station Spieler krieg es ja dann auch.
Deswegen ob das gut geht was MS da macht Ich Zweifel da stark dran.
Das Sony dann keine wirkliche Konkurrenz mehr hat, geht für uns sicher auch nicht gut aus die werden sich dann schön ausruhen und die Preis hoch treiben.

Deswegen finde ich es kritisch. Wenn man keine wirkliche Konkurrenz hat kann man sich negativ austoben.
Nur was mache ich mit meiner Xbox? Verkaufen oder abwarten obs mal ein Sammelobjekt wird😅

Sieht man ja jetzt schön am Markt der Smartphones viele Marken sind weggefallen und Samsung und Apple machen was sie wollen.
Und so wird das auch bei Sony kommen. Die werden schön die Preise anziehen usw.
Nintendo ist da in seinem eigenen Universum unterwegs das juckt Sony nicht die Bohne. Der Feind MS demontiert sich grade wieder selber.

Edit: Jaja.
Xbox Series X: Xbox-Influencer ziehen sich nach Gerüchten zurück

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schauen wir mal, wieviel sich von den Gerüchten bewahrheitet. Grundsätzlich mache ich mich bei Gerüchten nicht verrückt oder ziehe voreilige Konsequenzen. Abwarten und Tee trinken lautet die Devise 😎

Ich besitze alle Xboxen und alles Playstations. Immer schon alle bei Release gekauft (PS 5 leider zeitverzögert) und ich möchte keine Konsole vermissen. In 2022 hab ich ausschließlich PS 5 gezockt und in 2023 ausschließlich Xbox. War nicht geplant, aber hatte sich so ergeben. Ich kaufe auch nicht mehr wie früher unzählige Games (man wird ja älter und Prioriäten verschieben sich), sondern im Jahr vielleicht 3-5.

Mir fehlen sowohl bei Xbox als auch bei Playstation die zugkräftigen Exclusives. Bei den nicht exklusiven Spielen ist es leider völligst egal auf welcher Konsole man spielt. Früher konnte man bei der Box wenigstens noch eigene Musik spielen und hatte eine etwas bessere Optik oder Performance. Aber heute? Die Möglichkeiten des PS Controllers werden viel zu selten genutzt. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Konsolen doch null. Traurige Tendenz. Aber wenn es so bleibt...ist es meiner Meinung nach völlig ok, wenn es nur noch PC und Xbox oder PS geben.

Ich selbst bin immernoch überrascht, dass die XBox in der EU so eine geringe Fan Base hat. Allein wegen den Spielen. Bei Sony kann ich nur aus dem teuren Store kaufen oder eben die Disc. Bei MS hat man immer die Option von KeySellern (mag man jetzt von halten was man will), gerne auch mal mit Aktivierung per VPN. Aber so sind im Großen und Ganzen die Spiele teilweise sehr viel günstiger zu bekommen als bei Sony. Mir als Casual Gamer ist die Oberfläche der Konsole egal. Ich spiel damit nur, ich brauche auf einer Konsole keinen SchnickSchnack. Ich bin bei Sony lediglich wegen den exclusiv Titeln. God of War und Uncharted will ich nicht missen.

@JustDroidIt
Deshalb gebe ich für so einen sch... kein Geld aus. Ich brauch das nicht.
Wenn ich sehe was die Amis da teilweise raushauen an Kohle, wird mir Übel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Problem ist nur das Kids da die Grenzen nicht kennen wenn Eltern nicht zuschauen oder genau hinsehen.
In die Sucht geht's schnell raus sehr schwer. Ich halte davon auch nichts.
Auch DLC's stoßen mir meist sauer auf.

• Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
DLCs stören mich in der Regel wenns gute Erweiterungen sind. Die sind aber relativ dünn gesäht.
Ein weiteres Unding ist Geld dafür zu zahlen um ein meist noch sehr verbuggtes Games ein paar Tage vor Release spielen zu können. Zu viel geht da in die falsche Richtung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DocNo82 schrieb:
Ich selbst bin immernoch überrascht, dass die XBox in der EU so eine geringe Fan Base hat. Allein wegen den Spielen. Bei Sony kann ich nur aus dem teuren Store kaufen oder eben die Disc. Bei MS hat man immer die Option von KeySellern (mag man jetzt von halten was man will), gerne auch mal mit Aktivierung per VPN. Aber so sind im Großen und Ganzen die Spiele teilweise sehr viel günstiger zu bekommen als bei Sony. Mir als Casual Gamer ist die Oberfläche der Konsole egal. Ich spiel damit nur, ich brauche auf einer Konsole keinen SchnickSchnack. Ich bin bei Sony lediglich wegen den exclusiv Titeln. God of War und Uncharted will ich nicht missen.
Tja ich war früher auch großer Fan. Als ich die xBox Series S bekam hab ich tatsächlich mal ein Spiel bzw Code bei einem Reseller gekauft weil es Forza Horizon 2 und 3 nicht mehr gab im Store und ich die beiden Titel liebend gerne weiter gepielt habe. Die hatte ich zwar auf Disc aber bei der Series S ja mangels Laufwerk nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
VampirKing schrieb:
Das Problem ist nur das Kids da die Grenzen nicht kennen wenn Eltern nicht zuschauen oder genau hinsehen.
In die Sucht geht's schnell...
Ich habe zwar keine Kinder aber finde es schon etwas bedenklich bzw. verwunderlich dass 12 Jährige schon online spielen und ihr Taschengeld da in Inhalte investieren, da braucht man doch zumindest auch ein Online-Konto, PayPal etc.!? Mit 12 gab es zu meiner Zeit gerade mal einen Super Nintendo. 😅

• Danke
Reaktionen: iieksi und M--G
Tja zu meiner Zeit auch. Aber schau dir die Kids von heute an, oder hör denen einfach mal zu. Da kannste nur herzlich Glückwunsch sagen. Nicht für alle aber es geht in sehr komische Richtungen. Oder auch Straftaten, die Kinder heutzutage begehen.
Da kann Ich mich in meiner Kindheit, nicht wirklich dran erinnern.
Naja wie gesagt da ist man auch als Eltern gefragt, hin und zuzuschauen was die Kids wo da treiben und in welchen Ausmaß.
Aber schöne/friedliche Entwicklungen sind das alles nicht.

• Danke
Ich schaue grad die Doku... also die beiden Mädels 12 und 13 Jahre im Grufti-Look zocken Genshin Impact auf ihren Smartphones und holen sich mal eben für 30€ Guthabenkarten im Supermarkt die sie dann im Spiel für Lootboxen eintauschen. Wären bei mir 60 Mark gewesen, so viel Taschengeld hatte ich nichtmal im Monat. 😆

• Danke
Diese ganzen Ingame Käufe sollten generell verboten werden. Wenn ich mir da die Preise ansehe die mehr kosten als vollwertige Konsolenspiele da wird einem ja richtig übel. Und dann bekommt man da nicht mal einen Mehrwert. Ein paar Ingame Währungen in form von Diamanten und co womit man diese lächerlichen künstlichen Wartezeiten oder limitieren Leben umgehen kann.
Entweder mit den Leben klar kommen und ewig warten oder Geld zahlen. Und so wie die Firmen da gewinne erzielen sieht man ja wie blöd die Nutzer sind.
Um bei einigen Spielen wirklich das Maximum zu bekommen müsste man tausende Euro zahlen. Weit im 5 stelligen Bereich.

• Danke
Reaktionen: iieksi, M--G und JustDroidIt
Ist wie cheating ne, ob das auf die Dauer Spass macht...

Sollen Erwachsene selbst entscheiden aber Kinder nicht finde ich. Die USK hat da auch die Verantwortung abgewiesen und auf fehlende Gesetze verwiesen, naja.

• Danke
Ich kaufe mir schon ab und zu mal ein DLC oder früher mal auch ein Game Pass aber mittlerweile kommt für 1 Game jedes Jahr ein Game Pass der 30-40 Euro kostet und das sehe ich nicht mehr ein, vor allem wenn die Games 80 Euro und mehr kosten.

Interessant, eine Konsole ala Switch ist durchaus interessant. Einfach schnell mal auf der Couch zocken ohne erst das Gaming Setup „aufzubauen„ ist auch nicht verkehrt. Kommt bei einem Handheld aber auch auf die Größe an. Ab und an zocke ich mittels Remote Play auf dem iPad das geht noch, ich denke aber unter 8 Zoll sollten es nicht sein.
Gab doch erst ein paar Gerüchte dass auch Sony an einem Handheld arbeite
Muss sich die Switch warm anziehen? Sony soll an PlayStation-Konkurrenz für Nintendo arbeiten

Viele viele Gerüchte, bin gespannt was am Ende raus kommt.

• Danke
Ich frage mich, ob eine neue High End Konsole von Microsoft bei diesen Plänen tatsächlich Sinn macht 🤔