Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht ist das sowieso keine so blöde Idee, da sammelt sich bestimmt allerhand Datenmüll zusammen, auch wenn Microsoft das dementiert. Manchmal ist der blöde Edge oder sogar nur das Dashboard so lahm, dass meine Theorie einfach stimmen muss :1f632:

Ja da hast du recht. Wobei Ich dachte das System/Dashborard liegt in der Cloud aber auch das kann ja alles abschmieren. MS lernt es einfach nicht mit seiner Oberfläche da :winki:
Sieht man ja auch bei diesen ganzen lahmen Downloads obwohl man ne schnelle Leitung hat.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Das Kind im Manne, ich hab eine Xbox Series S. Xbox Streaming auf Tablet im Bett ist nice 😀 Nur kann ich meine Xbox nicht von außerhalb erreichen.

Verstehe ich das richtig, dass mir da mein Setup ein Problem bereitet, wenn ich von extern zugreifen möchte? Nämlich der Huawei LTE Router mit Mobilfunk? Der Huawei hat zwar eine NAT Einstellungen und besagt offen, die Xbox besagt aber "strikt". Kennt da jemand dennoch eine Möglichkeit?

Hätte ich eine Chance, wenn ich den LTE Router in den Bridgemodus versetze und einen klassischen Router anschließe oder bleibt da das Problem wegen Mobilfunk bestehen?

Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

Ich zocke zwar nicht mehr aber das hier vom Grabbeltisch bei TKmaxx musste ich mitnehmen, wer kann bei 8€ nein sagen. 😄

20231230_104107-01.jpeg

Klassisches PS Logo - Check!
Japanische Schriftzeichen - Check! 😁

20231230_104231-01.jpeg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, iieksi und VampirKing
Ach der @JustDroidIt
Schön von dir zu lesen, wie geht's so alles klar? Schade warum zockst du nix mehr? Aber die matte Ist schick.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Von Router und von Zugriff von Außerhalb hab ich keine Ahnung, aber ich hab mir vor ein paar Tagen die S/X Version von Cloudpunk gekauft, indem ich € 3,74 für die One Version bezahlt habe, die gerade im Xbox Store im Angebot ist (noch 3 Tage). Damit hat man dann nämlich die Berechtigung für die weitaus bessere S/X Version (die für Käufer der One Version kostenlos ist, da sich viele aufgrund der Umsetzung ver$§£%t fühlten), die man nun separat installieren und die One Version dann wieder löschen kann. Bitte 😁

Ist entspannt, sieht interessant aus, hat eine schöne SciFi Atmosphäre, trotz Klötzchen-Voxelgrafik und es gibt einige interessante Gespräche mit Bewohnern dieser Megastadt, die doch schon mal an die Moral- und Ethiktür anklopfen. Mir gefällt's.

Anhänge

• Cloudpunk - XBS_X-2023_12_23-10_23_03.png
    Cloudpunk - XBS_X-2023_12_23-10_23_03.png
    7,7 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
VampirKing schrieb:
Ach der @JustDroidIt
Schön von dir zu lesen, wie geht's so alles klar? Schade warum zockst du nix mehr?
Hey, ja das hatte bei mir schon einige Jahre zuvor angefangen, hier auch mal was erzählt... Hatte irgendwie die Lust am Zocken verloren.

Grüsse gehen raus auch an @M--G .

Kommt, haltet den Thread mal bissel am Leben Leute. Ich hab mir mal in der Bibliothek eine Switch Lite ausgeliehen, die normale Switch fand ich damals etwas zu sperrig als Handheld, mal sehen wie die Lite mir gefällt. Falls ich wieder regelmässig Lust am Zocken finden sollte könnte ich mir vorstellen irgendwann eine eigene zu kaufen. Hab hauptsächlich Retro Titel mitgenommen aber konnte auch noch Bayonetta 3 ergattern was gerade zurückgebracht wurde. 😁

20240109_153837-01.jpeg20240109_131232-01.jpeg

Lol, das Ding war nichtmal ausgeschaltet und lag scheinbar so schon ein paar Tage dort rum. ^^ Ich würde denke ich blau bevorzugen wenn ich mir mal eine kaufen würde, das gelb hat aber auch was. Und so klein wie ich mir vorgestellt hatte ist die Lite gar nicht. Erstmal den Akku voll laden...

Die haben echt viele Games mittlerweile für alle älteren und neuen Konsolen. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, M--G und iieksi
Ne schöne Sammlung haben sie da :1f64c:

• Danke
@JustDroidIt
Servus und danke für die Grüße.
Wie geht es dir?

• Danke
Ja geht so. ^^ Wie das Leben so spielt. 👋;)

• Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt
Ja man wird nunmal nicht jünger.

Eine sehr unschöne Entwicklung, finde ich. Hardware als solches wird unnötig, der "Konsolenkrieg" (der ja auch das Ganze belebt) fällt weg, nur noch Digitalkäufe, Exclusives fallen weg. Klingt, als ob Microsoft sich gerade mal wieder selbst zerstört und sein eigenes System stiefmütterlich behandelt. Kommt mir bekannt vor.

Weiß nicht ob schon gepostet: aber wie es scheint interessiert sich MS an einem Deal mit Intel was die nächste Generation angeht. Man überprüft ob Intel an die leistung von AMD ran kommt.

Dazu öffnet sich MS und will diverse Games auch auf die PS bringen.

Aber hauptsache Sony zieht über MS her und läscht wie ein kleines Mädchen trotzt 80% Marktanteil. Einfach nur Lächerlich was Sony abgezogen hatte die letzen Jahre.

@VampirKing
Bei meinem früheren Händler für Playstation und Xbox konnte man auch sehen, wie die Zahlen für Disk käufe merklich abnahm. Das lag auch daran, weil viele sich Angebote in den Stores kauften. Mittlerweile hat er den Laden geschlossen, weil er sich nicht mehr gelohnt hat.
Ich kaufe fast auch nur noch Spiele im Angebot und da können halt so kleinere Händler mit Amazon usw. nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
@iieksi
Erinnert mich alles bissel wie damals bei Windows Phone, wo alles den Bach runter ging. Es ist auf jeden zu überlegen sich noch mal ne Xbox Kiste dahin zu stellen. @M--G
Das glaub Ich gerne man darf nicht vergessen der Händler hat ja auch noch zusätzliche Kosten wie Strom, Miete usw.
Und da viele nur noch Digital kaufen kann man die Geschäfte kaum noch halten.
Ob das alles so gesund ist für den Markt bezweifl Ich sehr stark.
Ja die Preise, am Anfang sind echt Wahnsinn. Gutes Beispiel was Ich die Tage gesehen hab.
Forspoken im PlayStation Digital 70 oder 80€ beim Otto für 15€ auf Disk gesehen.
Also nicht immer ist digital günstig, vor allem bei Sony nicht im Vergleich auch zu xbox.
Da hab Ich schon die selben Digi Games zu völlig unterschiedlichen Preisen gesehen. Meist zum Vorteil der Xbox.

@DOT2010
Doch die News hab Ich mit eingepackt gehabt mit Intel und NVidia.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, iieksi und M--G
@VampirKing Genau an WP hab ich auch gedacht 😵‍💫
Ich kaufe gerne mal (ältere) Games gebraucht auf Disk bei ebay oder einer Videothek hier um die Ecke (gibt's tatsächlich noch). Neu kaufe ich keine teuren Vollpreisspiele, eher max 30€. Ja, ich bin ein grausiger Konsument 😅 Den Game Pass hab ich auch nicht mehr, da gibt's kaum was, was ich spiele. Digital kaufe ich auch, aber nur in Sale. Ich mag den Gedanken nicht, dass MS mir meinen Käufen den Riegel vorschieben kann, wenn "Lizenzen auslaufen" oder ähnliches.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, DOT2010 und M--G