Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Mädels..
Mein Nat-Typ ist offen. Den Teredo-Filter ist deaktiviert die Ports sind offen, die Box hat ne feste IP.
Also mehr kann man nicht tun. Auch das neue Fritz OS 7.50 hat nichts verändert/verbessert.

Anhänge

• IMG_20230210_102457.jpg
    IMG_20230210_102457.jpg
    453 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich hab eine vielleicht seltsame Frage: Ich hab mir eine PS5 bestellt. Ich will mit "God of War Ragnarök" starten. Kann ich mir jetzt schon einen Key bestellen und direkt im Browser einlösen (Key soll ja direkt auf Gültigkeit geprüft werden)? Oder gibts da einen Abgleich, ob ich in meinem Account schon mal eine PS5 aktiv hatte?

Das sollte eigentlich gehen und das Spiel dann in der Bibliothek zu finden sein.
BTW, ich brauche den GOD Ragnarök Code nicht kannste billig haben😀

• Danke
Reaktionen: DocNo82
DocNo82 schrieb:
Ich hab eine vielleicht seltsame Frage: Ich hab mir eine PS5 bestellt. Ich will mit "God of War Ragnarök" starten. Kann ich mir jetzt schon einen Key bestellen und direkt im Browser einlösen (Key soll ja direkt auf Gültigkeit geprüft werden)? Oder gibts da einen Abgleich, ob ich in meinem Account schon mal eine PS5 aktiv hatte?
Es ist ja so solltest du einen Account haben von der PS4 kommend ist das gar kein Problem weil erst bei Anmeldung auf der PS5 werden die Inhalte umgestellt. Solltest du mit der PS5 neu anfangen spielt die Einlösung keine Rolle. Anders bei der switch da ist ein Hardwarezwang. Heißt da kann man ohne Konsole nichts kaufen bei der PS5 und 4 ist es nur der account und es funktioniert.

God of War raknarök suche ich noch ein sponsor für die PS4 version 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eine Frage auf gut Glück: Hat einer von Euch Erfahrung mit dem "Umtausch" von Spielen auf DVD in rein digitale Spiele? Ich meine das wäre bei manchen Publishern möglich. Hintergrund ist, dass ich Red Dead Redemption 1 und 2 auf DVD habe, und gerne in eine digitale Version umtauschen würde, auch vor dem Hintergrund, dass zukünftige Konsolen ja immer mehr auf die Laufwerke verzichten (die Xbox Series S hat ja bereits keins mehr).

Soweit ich weiß ist es ja so, sobald du eine digitale Version in Betrieb nimmst werden die DVD Versionen bei der xbox umgewandelt und man hat die digitale Version direkt zur Verfügung. Kannst es ja theoretisch bei Freunden oder Bekannten die so eine haben probieren soweit ich weiß war es beim Wechsel von der xbox 360 zur xbox one so. Angabe ohne Gewähr.

Also wenn ich dich richtig verstehe: Ich kaufe mir z.B. eine Series X, installiere mir Red Dead Redemption, und er fragt nicht nach der DVD?

Liest sich hier leider anders:

Zuletzt bearbeitet:
Physisch und digital sind leider (auf der Xbox) zwei Paar Schuhe. Ich habe auch noch Spiele auf Disk, aus 360 und One Zeiten, aber du kannst dich auf den Kopf stellen, die, die du nicht digital im Store gekauft hast, starten nicht ohne Disk.

Sonst hätte man sich z.B. zu Videothekzeiten ja die gesamte Spielebibliothek übers Wochenende günstig füllen können, hat (leider) schon seinen Sinn mit der Abfrage, ob die (richtige) Disk eingelegt ist.
Dass Publisher Disk in Digital tauschen, traue ich dem Ganzen als System nicht so recht zu. Rein technisch müsste der Publisher (außer vielleicht Microsoft) ja Zugriff auf dein Microsoftkonto haben und dir die Spiele dann ja digital irgendwie hinzufügen können. (Edit: Oder schickt dir einen Storecode für das Spiel? Das wäre immerhin denkbar.)

Ich spiele auch ältere Spiele und manchmal kauf ich daher eins meiner CD Games im Sale als digitale Version nach (aber nur, wenn es wirklich günstig ist), da ich aus Faulheit auf das Einlegen der Disk verzichten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Okay dann lag ich falsch aber ich denke das es ein Laufwerk länger gibt wie ist das eigentlich hat mal jemand probiert ein externes bluray Laufwerk anzuschließen an die digitale Version? Vielleicht kann man sich ja damit behelfen? Eintauschen glaube ich auch nicht. Ich habe Red dead redemption 2 auch 2 mal kaufen müssen einmal für die xbox einmal für die PS4.. Wenn das mit dem eintauschen ginge wäre es doch bekannt. Da die gern verkaufen würde ich sagen das die auch nicht darauf eingehen werden..

Nein Tausch wird nicht funktionieren. Ebenso wenig ein externes Laufwerk. Hab mich damit auch schon länger mit befasst weil ich nach Wechsel von One zu Series S ein paar Games hatte die ich gerne weiter gespielt hätte. Eines konnte ich mir dann billig halt digital kaufen, ein weiters hat allerdings sein end of Life erreicht und ist nicht mehr zu bekommen.
Ich bin allerdings jetzt auch komplett zu digitalen Versionen gewechselt, bei Xbox und PS5. Die Reise geht da sowieso irgendwann hin und zu PS4 und One Zeiten hab ich schon ewig keine Datenträger mehr gekauft. Das ständige Wechseln ging mir dann auch irgendwann auf den Keks.

Wow, die Gamer haben ja teils echt komplett unterschiedliche Ansichten und Philosophien.

Ich zum Beispiel schäme mich in Grund und Boden, dass ich Zelda TotK digital gekauft habe. Mache ich nur bei besonderen Angeboten.

Der eine so der andere so. Hab mir früher selbst gern die Spiele auf Disc geholt, wenn möglich in der Steelbook Version. Allerdings wusste ich dann auch irgendwann nicht wohin damit. Waren zwar nie viele, aber auch die brauchten Platz.

Digital bleibt einem halt. Bei der Disc hab ich immer die Option des Verkaufs.

• Danke
Reaktionen: der spirit
Ja natürlich, hat schon seine Vorteile. Ich hab meine die ich verkaufen wollte aber auch nie los bekommen😄. Die Gefahr eines Fehlkaufs ist digital eben größer weil man keine Chance hat es zurück zu geben.

• Haha
der spirit schrieb:
Wow, die Gamer haben ja teils echt komplett unterschiedliche Ansichten und Philosophien.
Die Zeit der physischen Datenträger läuft halt aus. Wahrscheinlich wird bereits die nächste Konsolengeneration schon gar kein Laufwerk mehr haben.

Naja, bin eh zu 99,9% PC-Spieler. Die Frage oben war eher nach dem Motto "nice to have", wenn ich mir doch irgendwann noch mal eine Konsole kaufe (habe die Xbox One S). Aber, bis dahin ist Red Dead Redemption 2 wahrscheinlich eh so alt, dass ich es mir günstig nochmal digital holen kann. ;) Was mich an der Xbox One S vor allem stört sind die 30 FPS. Das ist echt Augenmord, wenn man vom PC her 144 Hz gewöhnt ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das mit den 30fps ist echt ein Krampf und geht mir voll auf den Sa..Keks. Dieses ganze Raytracing Gehype und dann schneckt das vor sich hin. Jaja, Next Gen, ha! Ich hab ne Series X und ENTWEDER läuft ein Spiel flüssig und reduziert mit 60fps oder man spielt es in hübsch und mit 30fps. Was soll sowas? Finds einfach nur nervig. Entweder ist die Kiste wirklich untermotorisiert, die Software mist (ist immerhin von MS, hust), oder die Entwickler haben den Dreh nach knapp 2½ Jahren noch immer nicht raus. Die 60fps werden gerne vermarktet, aber der Großteil der Spiele macht das aus meiner Sicht gar nicht mit.

iieksi schrieb:
Entweder ist die Kiste wirklich untermotorisiert
Ich habe mich immer gewundert, dass die Leute sich so anfixen lassen, dass die 500 € Hardware der next gen Konsolen 4k in 120 Hz bei modernen Spielen schaffen soll. Wenn man ehrlich ist ist das Hardware, die momentan ungefähr der Rechenleistung einer besseren Einsteiger-Grafikkarte entspricht. Wäre ja auch was, wenn die Hersteller für 500 € eine Hardware liefern würde, die jedem 1.500 € PC das Wasser reicht. Am Ende ist es ja auch so, dass die Grafikeinstellungen auf den Konsolen obendrein noch deutlich niedriger ist als das was man vom PC kennt. Das ist einfach Augenwischerei zu glauben, dass die Hardware das alles packt.

Würde mich jetzt nicht stören, weil ich das letzte bisschen Eyecandy eh nicht brauche, aber, 60 Hz müssen es schon mindestens sein.

• Danke
Es ist echt immer ein Kampf sich zu entscheiden spiele ich jetzt auf der PS5 mit 60FPS und verminderter Qualität oder mit 30 und der besten Qualität.
Ich muss zugeben manchmal muss man schon genau hinsehen um da einen wirklich großen Unterschied ausmachen zu können, und die 30FPS sind dann doch oft sehr grenzwertig wenn man ne Weile auf 60 gezockt hat
Für mich hab ich es jetzt so entschieden dass ich mit der besten Qualität spiele und bei meinem Sony TV Motionflow auf max stelle. Das bringt schon sehr viel womit ich mich auch sehr gut arrangieren kann.

Die Reise wird wohl oder übel zu komplett digitalen Konsolen gehen. Microsoft hat mit der XBox One Digital damals ja schon angefangen, und hat mit der Series S weitergemacht. Vielleicht aber auch nimmt Cloudgaming in wenigen Jahren wirklich mal fahrt auf und dann braucht man eben gar keine mehr. Hin und wieder spiele ich Xbox Cloud wenn meine Frau mal TV besetzt auf meinem iPad, das funktioniert tatsächlich schon richtig gut und eine Latenz fällt mir zb bei Forza Horizon nicht wirklich auf.

• Danke
Reaktionen: chk142 und iieksi
@chk142 Klar, keine Frage. Es ist halt das Komplettpaket, was mir wichtig war. Anschalten, auf großem TV zocken, dabei auf dem Sofa rumgammeln. Ich spiele dann auch lieber flüssig, aber ist halt total idiotisch, so auf z.B. Raytracing rumzureiten und dann nicht befriedigend abliefern zu können.

• Danke
Reaktionen: chk142