Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja keine Ahnung was der Quatsch da soll von MS. Ich kann das auf der One X und Series X genau so bestätigen.
Das ist natürlich bei dicken Downloads, extrem nervig.
Vor allen wenn man ne starke Leitung hat, macht das viel Sinn 😒

Schon blöd, ich habe ne 250er Leitung und lade je nachdem wer sonst noch dran hängt mit 200–240mbits runter. Sowohl mit der One als auch der Series S.
Mehr wüsste ich spontan jetzt auch nicht. Außer wenn möglich mal mit einem LAN Kabel versuchen.
Denn zumindest da habe ich bei PS4 wirklich eine Besserung gemerkt als ich mit dieser mal dieses Problem hatte.

Das komische ist ja. Das Ich vorher mit der 250er Leitung auch so um die 200-230 MBit immer hatte egal bei welchem Game oder Update. Jetzt wo Ich zu der 1000er Leitung gewechselt bin, dümpelt die Box hin und her.

onemaster schrieb:
Schon blöd, ich habe ne 250er Leitung und lade je nachdem wer sonst noch dran hängt mit 200–240mbits runter. Sowohl mit der One als auch der Series S.
Die Anzeige war bei mir auch immer auf vollem Speed, aber, die Downloads waren dennoch nicht so schnell wie mit voller Geschwindigkeit.

Rechne am besten mal die Zeit nach, die es normalerweise bräuchte, und schau dir dann an, wie lange es wirklich dauert. Keine Ahnung warum, aber, bei mir waren die Downloads nie so schnell wie sie sein sollten.

Naja, da ich jetzt ohnehin ausschließlich nur noch auf dem PC spiele ist mir das jetzt egal, aber, jedem der eine Xbox hat und sich wundert kann ich nur sagen, dass der langsame Download-Speed etwas ist was ich so auch immer bei mir beobachtet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so jetzt nicht sagen, auch größere Updates sind in wenigen Minuten fertig geladen. Langsam ist das jedenfalls nicht. Bis letztes Jahr hatte ich noch ne 50er Leitung das ist jetzt ein deutlicher Geschwindigkeitsschub.

• Danke
Reaktionen: chk142
@VampierKing
Viel Spaß beim zocken, mit deiner neuen PS5.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
@M--G
Werde Ich habe danke 👍
Was Ich schon sage kann, die PS5 zieht sich auf jeden Fall mehr von meiner Leitung. Ich sag nur 100 GB God of War in 23 Minuten gezogen. Also da muss MS dringend was tun 🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: M--G
Frohes Neues Jahr euch allen.
Es ist wirklich zum Ko.... mit der Xbox was das installieren oder Updaten angeht 😡

Anhänge

• IMG_20230102_093139-01.jpeg
    IMG_20230102_093139-01.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • Traurig
Reaktionen: M--G und iieksi
Frohes neues.
Damit habe ich keine Probleme. Ist bei dir aber echt arg langsam.
Ich habe eher kleinere Probleme mit dem Game Pass. Muss mich ständig ab und erneut anmelden sonst heißt es immer ich hätte kein laufendes Abo um das jeweilige Spiel zu spielen. Schon etwas nervig.

• Danke
Ja keine Ahnung was MS da ständig veranstaltet.
Jetzt hab Ich die Kiste per LAN mal angeschlossen. Im System, sieht es super aus aber laden tut der trotzdem nicht richtig 🤦‍♂️
Ich könnte die Kisten langsam wirklich aus dem Fenster werfen 😡😡😡

Anhänge

• IMG_20230102_095631-01.jpeg
    IMG_20230102_095631-01.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230102_095308.jpg
    IMG_20230102_095308.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20230102_095936-01.jpeg
    IMG_20230102_095936-01.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@VampierKing
Hast doch ne PS5. Schmeiß die Schrott Box zum Fenster raus. 🤣🤣🤣
Sorry, nur ein kleiner Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: VampirKing
Kann da irgendwas an deiner Xbox defekt sein? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, warum das so bei dir schneckt, zumal du ja die 1Gbit zur Verfügung hast 🤨

Mal was anderes: Nachdem ich endlich mal GRIS spielen durfte (gibts endlich für die Xbox, was für ein wundervoller Platformer) spiele ich die letzten Tage immer mal wieder Mirror's Edge Catalyst und genieße (wieder) die Flitzerei auf den Dächern und zwischen den Fassaden 🤗 Ich find die Steuerung weniger störrisch als beim ersten Teil.

Anhänge

• gris.png
    gris.png
    9,7 MB · Aufrufe: 20
  • catalyst.png
    catalyst.png
    8 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: .mo
Glaub Ich nicht das was defekt ist. Weil die Series X verhält sich so, und die One X macht genau das selbe.
Man findet ja auch noch andere Nutzer, die auch solche Probleme haben.
Manchmal hab Ich das Gefühl, die Xbox kann keine Fritzboxen leiden.

• Danke
Reaktionen: M--G und iieksi
Komisch 😟 Meine Series X hängt aber auch über WLAN an ner Fritzbox dran, glaub ne 6490 ist das.

Ja Ich finde das auch extrem seltsam. Vor allem die gibt mir selber über 1000 an, aber braucht dann 4-7 Stunden für ein Game zu laden. 🙄
Und die Mbits beim Laden hängen dann zwischen 50-70 dann 6-10 Mbits oder der hört ganz auf zu laden.

Das Aufhören hatte ich neulich mal, als ich Dy.. oops sterbendes Licht von Disk installiert hatte. Da hat die Kiste auch ständig Pausen eingelegt. Dachte erst, dass das am Index liegt, dann war mir so, dass die Xbox versuchte, parallel von Disk und Store zu installieren, was irgendwie ziemlich in die Knie ging. Das ist aber bisher der Ausnahmefall bei mir gewesen. Gibt es da Parallelen zu deinen Spielen? Von Disk vielleicht?

Ne ist bei mir bei Games auf Disk so wie bei Digitalen Games.
Ich hab heute die Xbox auf dem Netzwerk geworfen, und mal alles Automatisch beziehen lassen, ändert auch alles nichts. Die kriegt einfach ihren Ar... nicht hoch beim laden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tage Deliver us Mars durchgespielt und wenn man den Vorgänger Deliver us the Moon kennt, war vieles vertraut, aber doch mit einigen neuen und guten Ideen gespickt. Hat mir auf der Series X super gefallen, trotz ein paar technischer Schwächen. Komplett mit dt. Synchro für 30€ (in meinem Fall noch etwas weniger wegen Vorbestellung), gut gemacht, KeokeN 👌

Anhänge

• 02.02.2023_22-47-56-aawmyhc5.png
    02.02.2023_22-47-56-aawmyhc5.png
    9 MB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: M--G, onemaster, MvBoe und 2 andere
iieksi schrieb:
Komisch 😟 Meine Series X hängt aber auch über WLAN an ner Fritzbox dran, glaub ne 6490 ist das.
Du musst die Konfiguration der fritzbox beachten Google mal ich meine es war der upn Dienst den man einschalten muss bzw Wenn die Xbox den NAT-Typ "Strict" oder "Moderate" anzeigt, werden einige von der Xbox benötigte Dienste oder Daten blockiert, meist aufgrund fehlender Portfreigaben. Passen Sie in diesem Fall die Einstellungen der FRITZ!Box an:

Wichtig:Für die volle Erreichbarkeit aus dem Internet benötigt die FRITZ!Box eine öffentliche IPv4-Adresse.

Quelle Xbox im FRITZ!Box-Heimnetz einsetzen | FRITZ!Box 7590

• Danke
Reaktionen: iieksi
Bei mir läuft alles zufriedenstellend, vllt ist die Info für @VampierKing aber hilfreich, danke dir.

• Danke
Reaktionen: bluedesire