Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.
Nee bei der xbox wird es von Monat zu Monat verrückter finde ich.

Also ultimate game Pass wenn dann für wie schon erwähnt 90/3 Jahre geht ja noch aber 12.99/ monat finde ich sehr teuer und sehr schade das Microsoft nur das eine anbietet. Man kann ja nur xbox Gold kaufen zur Zeit noch, aber die Option soll fallen. So wie ich das sehe wird die auch fallen, da der xbox game pass sehr gut angenommen wird. Hätte mir gewünscht das sie damit floppen. Aber so ist das nunmal.

Ich zahl den Ultimate Game Pass monatlich, weil er Wert ist. Natürlich kann man ihn günstiger erstehen und er ist auch nicht für jedem etwas, aber es ist einfach EINFACH und unkompliziert. Also in meinen Augen. Ich hab zwar mittlerweile eine schöne Sammlung, aber ich bin froh über jedes Spiel was ich nicht physisch in die Konsolen einlegen muss. Ich finde auch das PS Plus Premium Modell interessant, allerdings zu teuer. Ich glaube aber auch das früher oder später Xbox den Preis anpassen MUSS. Ich weiß halt nicht wann man noch alles zahlen soll. Amazon Prime, Netflix, Spotify, Disney+... ...also alleine an monatlicher Unterhaltung. Wobei man auch erwähnen muss das man durch den Game Pass auch Perks für zum Beispiel Disney+ oder Spotify regelmäßig bekommt.

Anhänge

• IMG_20220405_130336_edit_40252314300107.jpg
    IMG_20220405_130336_edit_40252314300107.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und iieksi
@PINTY

Du bist der erste den ich so sehe, der extrem Pro MS ist und quasi nur XBox Software in seinem Regal hat. 😄
Außer die andere Seite des Zimmers ist voll mit PS und Nintendo Software ;)

• Danke
Reaktionen: PINTY
@der spirit Nein, nein, ich hab nur meine kleine Ecke. Ich hab aber eine PS1, eine Dreamcast, Gameboy's, eine Switch und wie ich eben erfahren habe auch eine PS2. Eine PS5 ist in Planung. Ich hätte gerne eine viel größere Sammlung, aber es will ja alles bezahlt werden. Ausserdem bin ich froh dass das jetzige meine Frau duldet. Aber wenn man im richtigen Dunstkreis ist findet man noch viiieeelll mehr Xboxler.

Oh (getrübte) Freude, oh (getrübte) Freude:
Im Jänner nächsten Jahres gibt’s also tatsächlich nen Dead Space Remaster für PS 5, xBox s/x und PC;
womit wir auch schon bei der Trübe an der Freude wären, weil offenbar ist derzeit nichts für die last gen sprich PS4 oder der xbox one geplant.
Das klingt zunächst bitter, aber man sollte bedenken dass die PS 4 Pro offiziell nächstes Jahr mit Support endet. Ich glaub PS gab damals an das sie bis 2023 unterstützt würde.
Zudem könnte mit viel Glück im nächsten Jahr ne PS 5 Pro rauskommen…oder aber auch erst 2024…oder aber vielleicht noch später oder gar gar nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Jau. Man sollte es kaum glauben, aber, die next gen Konsolen sind mittlerweile auch schon 1 1/2 Jahre auf dem Markt. Und, die alte Generation hat teilweise so wenig Power, dass es für mich kein Wunder ist, dass so einige Titel nun next gen only raus kommen.

Gut, dass mich das alles gar nichts angeht, als nahezu reiner PC-Zocker. ;)

Dead Space Remaster? Klingt gut. Auch wenn Teil 1 für mich immer noch gut aussieht. Hat allerdings ein Problem: 30 Hz only. Kann man umgehen (auf PC), und auf 60 Hz spielen (einfach im Grafikkartentreiber für das Spiel 60 Hz forcieren). Aber, dann ist irgendwie Steuerung merkwürdig träge bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel‘s auf der one x und bin eigentlich zufrieden so wie‘s läuft.
Was eine mögliche PS 5 Pro betrifft hab ich so meine Zweifel dass Sony in Produktion geht bevor sich der Komponentenmarkt wieder beruhigt hat…

• Danke
Reaktionen: chk142
Patman75 schrieb:
Oh (getrübte) Freude, oh (getrübte) Freude:
Im Jänner nächsten Jahres gibt’s also tatsächlich nen Dead Space Remaster für PS 5, xBox s/x und PC;
womit wir auch schon bei der Trübe an der Freude wären, weil offenbar ist derzeit nichts für die last gen sprich PS4 oder der xbox one geplant.
Das klingt zunächst bitter, aber man sollte bedenken dass die PS 4 Pro offiziell nächstes Jahr mit Support endet. Ich glaub PS gab damals an das sie bis 2023 unterstützt würde.
Zudem könnte mit viel Glück im nächsten Jahr ne PS 5 Pro rauskommen…oder aber auch erst 2024…oder aber vielleicht noch später oder gar gar nicht…

Nicht schlimm UND: Wo steht das bitte, dass der Support OFFIZIELL endet? Denn ich finde weder was im PlayStation Blog (englisch, deutsch), noch von irgendwelchen Webseiten. Es gab EINE! Webseite, die gesagt haben soll, dass der Support MÖGLICHERWEISE! 2023 endet, aber nicht das es bestätigt ist.

chk142 schrieb:
Jau. Man sollte es kaum glauben, aber, die next gen Konsolen sind mittlerweile auch schon 1 1/2 Jahre auf dem Markt.

Das Bedarf aber eines Beweises, dass die Next-Gen Konsolen auf dem Markt sind. Denn aktuell gibts nur die PS5 und XBOX Series X/S auf dem Markt und das ist Current Gen. :D

Zuletzt bearbeitet:
"Auf dem Markt" ist auch übertrieben. Fakt ist, dass man die Teile seit Erscheinen nicht erwerben kann...

@Otandis_Isunos
Ich meine mich an eine Aussage von Jim Ryan zu erinnern, der vor ein paar Jahren meinte der Support der PS 4 Pro geht bis 2023; zudem endet hier der Sechsjahresrhythmus.
Ich finde auch dass man die Verfügbarkeit der PS5 zumindest hierzulande eher mit einer Verfügbarkeit auf dem Papier denn in der Realität vergleichen könnte; Komponentenknappheit hin oder her, bald zwei Jahre keine PS5 in den Regalen ist schon ein starkes Stück.
Und dann die Ausstellungsstücke der Konsole und die Berge an Controllern in den Läden finde ich in Anbetracht dessen eigentlich frech, dazu kommt dass es für die überwiegend PS4 Konsolen im Umlauf immer wieder kein Zubehör gibt; alles in allem hat Sony sich trotz Komponentenknappheit und Lieferschwierigkeiten aller Art nicht eben mit Ruhm überladen finde ich; gleiches gilt wohl für MS.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
"Auf dem Markt" ist auch übertrieben. Fakt ist, dass man die Teile seit Erscheinen nicht erwerben kann...

Nicht jeder (denn ich habe ja meine seit Release), aber erwerben kann man sie schon, wenn man sich bisschen anstrengt. Zudem kann man, zumindest bei Sony, sich registrieren lassen um die Chance zu bekommen eine zu kaufen.

@Patman75

Was schon mal nicht sein kann, da die PS4 2013 auf dem Markt kam und da hätte der Sechs-Jahres Rhythmus schon 2019 (spätestens 2020) enden müssen, was er nicht getan hat. Mittlerweile sind wir bei 2022, also fast 9 Jahre (wir haben noch nicht Novemer, deshalb erst fast).

Zuletzt bearbeitet:
Eure PS4 wird trotz PS5 noch Jahre unterstützt, verspricht Sony-Chef

Ich meine mich dennoch an eine Aussage von Ryan zu erinnern wo er für die Pro 2023 angab; da ich Pro spiele wusste ich nicht dass die normale 4er auch immer noch supportet wird.
Im Fall von Dead Space könnte ja sein dass da für die 4er was nachkommt...wäre herrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Hab grad mal spaßeshalber im Xbox Store direkt von Xbox aus auf die Series X gedrückt und sie ist tatsächlich grad verfügbar, falls jemand will. 😉

Scheinbar kann man ab jetzt auch gebrauchte, durchgecheckte Konsolen bei MS kaufen, was mich etwas wundert, da es a) schon länger kaum Series X gab (wo kommen also die gebrauchten her?) und b) die Geräte nur lächerlich günstiger als Neuware sind. Versicherungsschutz 3 Jahre kostet übrigens 49€.

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    181,1 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Echt merkwürdig. Zumal man ja über den MS Store scheinbar auch wieder problemlos neue Series X' bekommt :confused2:

iieksi schrieb:
Scheinbar kann man ab jetzt auch gebrauchte, durchgecheckte Konsolen bei MS kaufen, was mich etwas wundert, da es a) schon länger kaum Series X gab (wo kommen also die gebrauchten her?) und b) die Geräte nur lächerlich günstiger als Neuware sind.
Vermutlich Geräte aus Microsoft's Mietangebot.

Jor so steht es zumindest im MS Store, das die welche haben.
Aber die sind doch nicht gemietet, das ist doch so ne Art Ratenkauf, oder hab Ich da was übersehen?

Nein, diese kann man auch für den einmaligen Vollpreis in den Warenkorb packen. Aber weiter hab ich nicht gedrückt 🙃