Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Spieler zahlt nur drauf mit dieser Firmen- und Konzerneinkauferei; er muss möglicherweise künftig auf sein Lieblingsspiel verzichten und kriegt eventuell von seinen bevorzugten Entwicklern gar nichts mehr geliefert weil der für die andere Plattform seine Unabhängigkeit verkauft hat…gutes kann ich daran für den Spieler nicht erkennen.
Entwickler sollten unabhängig sein und so für beide Plattformen arbeiten können.
Ein Konzernkrieg der auf dem Rücken der Nutzer ausgetragen wird.
Von diesem Exklusivgeschleime hab ich noch nie viel gehalten; keinen von beiden zeichnet es in irgendeiner Form aus wenn er fünf Spiele hat im Portfolio die der andere nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand mit der Sega Dreamcast aus?

Ich hab mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir eine für die Sammlung gekauft. Anscheinend gibt es bei der Konsole ein Problem mit dem Motor vom Laser, weil er scheinbar nicht zurück fährt.

Hi @PINTY Vielleicht ist da nur etwas dreckig drin. Wie es in diesem Video aussieht, wird der Laser durch eine Schnecke bewegt, an der ein Zahnrad sitzt.

Ich denke übrigens, ich werde den GamePass wieder killen. Das wird einfach zu viel Zeug für einen VollzeitangestelltenundFamilienvater. Bevor ich mich ärgere, kauf ich lieber wieder ab und an ein Spiel (gerne auch im Sale) und spiele das dann richtig, statt alles mal anzufangen, weil es neu in den GamePass dazugekommen ist. Bethesda Spiele interessieren mich kaum, EA ebenfalls sehr selten. Halo hat mich mal interessiert, aber find ich mittlerweile doof.
Dass ich nicht weiss, wann ein Spiel auch wieder aus dem Pass rausfliegt, nervt mich zusätzlich. Narita Boy z.B. ist ein cooler LowPoly Platformer, fliegt aber - soweit ich weiss - noch heute aus dem GamePass. Ich wollte es eigentlich noch weiter spielen, meh. Und auf dem Smartphone unterwegs Xbox Spiele spielen? Toll, dass sowas geht, aber nee, lass ma 😅

Anhänge

• dc_laser.png
    dc_laser.png
    451 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Moin.
Ich sehe das auch so, der GamePass ist Cool für Leute die sehr viel Zeit zum zocken haben. Aber mir ist das auch zu viel gehetze das man was durch zockt. Da bin Ich altmodisch, und kauf mir dann lieber das Game, und kann es zocken so wie Ich will und kann.

Hier noch was zum GamePass.

Xbox Game Pass: Familien-Abo in Planung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und iieksi
Also der Gamepass ist meiner Meinung nach total Sinnfrei... Ich habe ihn mittlerweile 3 mal gehabt und 3 mal auslaufen lassen. Wenn du als Familienvater deinen Kind was gutes willst und Microsoft plötzlich überlegt wir schmeißen alle Lego Teile raus 😑 glaub mir das war die erste bittere enttäuscht. Mich kotzt es an,dass sie die Spiele austauschen warum nicht ausbauen dann hätte man nachher Zugriff auf 500 Spiele wäre doch Microsoft egal!

Einzig der günstigste Kurs wenn man das richtig angeht 90€ für 3 Jahre schaut bei mydealz.

Ich habe erstmal fertig damit und werde auch nur noch Gold kaufen solange wie es möglich ist wenn ich der Meinung bin dass ich Mal wieder zocken kann. Zum Glück habe ich noch ne PS 4 hier da zahlt man 42€ pro Jahr und kann das ganze in Ruhe genießen. Wenn Forza Horizon nicht Xbox one exklusiv wäre würde ich wohl endgültig zur PS 4 wechseln. Aber so ist das eben. Wenn man den Xbox Gamepass hatte und neu abschließen will muss man 12.99/ Monat zahlen und die 1€ Angebote kannst du vergessen. Da man dafür ein neuen Account braucht sehr viel Aufwand nur um abends zu zocken....

Daher werde ich auch wie @iieksi sagt meine Spiele im Sale kaufen und nicht online spielen.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und iieksi
Für mich und meinem Sohn lohnt sich der Gamepass Ultimate. Wir zocken auf Xbox Series X und S meist im Koop und testen viele Games im Cloud Modus, installieren nur die spaßigsten und interessantesten unter ihnen und sparen uns jede Menge Geld. Ohne den Gamepass würde ich locker >400€ jährlich für Games ausgeben. Auch wenn es derzeit nicht besonders viele gute Games gibt so sind doch einige Leckerlis im Gamepass drinnen die ich nicht missen mag, zB Forza Horizon 5 oder MS Flugsimulator 2021 oder auch F1 2021. Alleine diese 3 Spiele sind in der Summe teurer als der Jahresbeitrag für den Gamepass. Das die Auswahl an guten Spielen im Gamepass heuer nicht besonders groß ist dafür kann Microsoft nichts.

Wie gesagt ebenfalls der Tipp 90€/3jahre ist vielleicht günstiger musst du mal bei mydealz.de schauen

• Danke
Reaktionen: druid
bluedesire schrieb:
Also der Gamepass ist meiner Meinung nach total Sinnfrei... Ich habe ihn mittlerweile 3 mal gehabt und 3 mal auslaufen lassen. Wenn du als Familienvater deinen Kind was gutes willst und Microsoft plötzlich überlegt wir schmeißen alle Lego Teile raus 😑 glaub mir das war die erste bittere enttäuscht. Mich kotzt es an,dass sie die Spiele austauschen warum nicht ausbauen dann hätte man nachher Zugriff auf 500 Spiele wäre doch Microsoft egal!
Du vergisst, dass das eine Verhandlungssache der Publisher mit Microsoft ist, und nicht von Microsoft allein abhängt. Wenn sich ein Publisher dazu entschließt, nur eine Zeit lang seine Spiele im Game Pass anzubieten, dann macht Microsoft da gar nichts dran.

Und, der Game Pass ist meiner Meinung nach unglaublich "value for money". Ich kenne kein anderes Abo mit so viel Spiel für so wenig Geld. Von daher ist das dann doch etwas Meckern auf hohem Niveau.

Ich habe z.B. damals The Outer Worlds bei dessen Erscheinen für 1 € komplett durchgespielt (Game Pass for PC hieß das Ganze zu der Zeit noch). Starfield von Bethesda wird bei Erscheinen auch direkt in den Game Pass kommen. Das ist schon ziemlich Hammer, was da noch so in Zukunft kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Den Gamepass gibt es jetzt auch bei Sony,leider.

Zuletzt bearbeitet:
Der GamePass bei Sony ist absolut nicht zu vergleichen mit dem von Microsoft. Es werden KEINE! Sony exklusiven Spiele von Tag 1 an in dem "GamePass" enthalten sein. Im Prinzip ist das, was Sony da hat, nur eine Zusammenlegung von PS Plus und PS Now + ein paar Minimale Extras. Das wars. Und das für einen Maximal-Preis von 120€ pro Jahr.

• Danke
Ich Blicke leider das neue PS Plus System nicht. Verstehe ich richtig das es exklusiv PS5 ist oder?

Nein, dass ist nicht PS5 Exklusiv. Das einzige was PS5 Exlusive ist, ist die PS-Plus-Collection.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ohje also wird das noch teurer :-/

bluedesire schrieb:
Wie gesagt ebenfalls der Tipp 90€/3jahre ist vielleicht günstiger musst du mal bei mydealz.de schauen
Danke. Funktioniert aber nur für Leute ohne gültiges Gamepass Abo. Ich nutze die sehr günstigen 3 Monats Gutscheine über VPN.

Habe meinen GP nun nach 3 Monaten auslaufen lassen.
Zum einen sind alle Spiele die ich durchzocken wollte durchgespielt und zum anderen gibt es in Masse nichts Interessantes mehr für mich.
Ich kaufe lieber meine Spiele und lasse mir Zeit mit dem Spielen. Und überhaupt ist das Abo Modell für Videospiele nichts für mich. Bei Musik und Filmen lasse ich es bei mir noch durchgehen aber Spiele möchte ich schon besitzen um diese auch nach jahren spielen zu können, ohne den Segen der Anbieter. Fahre mit dieser Einstellung und allen drei Konsolen am Besten.
Und da ich eh nur Titel mit Wertungen über 85 zocke, (Ja, die Zeit) komme ich mit dem Kauf besser klar.
Auch so spiele ich momentan zu viel gleichzeitig: Elden Ring, Guardians of the Galaxy, Dragon Ago Origins, SotN...

bluedesire schrieb:
Ohje also wird das noch teurer :-/

Weil? Die PS-Plus-Collection selbst bekommst ja eh gratis zum PS-Plus Abo. Kannst aber halt nur darauf zugreifen, wenn du ne PS5 hast. Am Preis selber ändert sich ja nichts. 60€ pro Jahr für PS Plus und das läuft.

• Danke
Ja ehrlich gesagt haste als Familienmanager nicht immer die Zeit :D den ganzen Aboquatsch zu lesen, gut also kann ich noch auf 42 € / Jahr hoffen weiterhin :D

bluedesire schrieb:
Ja ehrlich gesagt haste als Familienmanager nicht immer die Zeit :D den ganzen Aboquatsch zu lesen, gut also kann ich noch auf 42 € / Jahr hoffen weiterhin :D

Wieso solltest du eine Ausnahme sein? Wer Geld in ein Abo steckt, welches mehrere Stufen hat, MUSS man sich damit auseinandersetzen, da kommt man nicht drum rum :) Schaffen andere ja auch :p

Geht es dir wirklich nur um das reine PS Plus, ändert sich für dich absolut nichts. Oder redest du von der XBOX?

• Danke