Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm, wenn die PS4 noch produziert wird, wieso sind dann die Gebrauchtpreise im letzten Jahr immer weiter gestiegen!? 🤔 Ende 2020 hatte ich eine neuwertige PS4 Slim 500GB für 170€ von privat über Ebay gekauft(und leider wieder verkauft)... Zwischen Sommer und Herbst letzten Jahres hätte ich beim Händler eine gut erhaltene PS4 Pro 1TB für knapp 300€ bekommen können... in den letzten Wochen immer wieder geschaut, kurz vor Weihnachten konnte man kaum ein Modell bekommen(z.B. bei Rebuy und BuyZoxs)! Jetzt zahlt man für eine PS4 Slim 500GB teils 300€ und mehr! 🤨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube das war im Sommer 2019(?)... da hatte ich die PS4 Slim mit 2 Controllern im Aldi für 199€ gesehen, neu wohlgemerkt! 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und M--G
Vermutlich weil die Bestände so gut wie leer sind/waren.
Vielleicht hat Sony, auch die Produktion doch eingestellt, alles ist leer gelaufen und und jetzt merken die das die kaum PS5 produzieren können und lasen die PS4 wieder produzieren.
Das ist zumindest meine Vermutung.

Hier gibt's ne PS4 Slim für 219€
Sony PlayStation 4 Slim - schwarz - PS4 - + FIFA | eBay

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Zwischen Sommer und Herbst letzten Jahres hätte ich beim Händler eine gut erhaltene PS4 Pro 1TB für knapp 300€ bekommen können...
Hab meine Pro vor 3 Jahren für 180 gekauft xD Jaja die Preise...

• Wow
Reaktionen: JustDroidIt
Wo hatte ich gerade gelesen, dass die PS4 Produktion wieder angekurbelt wird, da man mit der 5 nicht nachkommt? Verrückte Zeiten 🙃

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Series X (eher ein Zufallskauf 😄), obwohl ich als nur noch Gelegenheitsspieler (und hau mir als Vater, Ehemann und Vollzeitarbeiter ab mit 40h+ Titeln!) im Prinzip auch mit der One X zufrieden war, die ja auch schon 4K (laaangsam) konnte. Alles ist jetzt flüssig, nichts hakt mehr, die Ladez.. was für Dinger? SSD sei Dank. Der Klotz steht unauffällig neben dem TV und macht, neben ordentlich Abwärme, die unglaublich leise oben rausgehaucht wird, tadellos, was er soll. Der Umzug von einer Xbox Generation zur nächsten war total entspannt und ich habe im Dashboard und den Einstellungen kaum etwas verändern müssen.

Die letzten Tage hab ich The Artful Escape (eine abgefahrene, musikalische, durchweg Gute-Laune-Reise) und The Gunk (3D Platformer, u.a. Alienschnodder beseitigen) durchgespielt. Ich bin überhaupt nicht mehr stressresistent und diese relativ kurzen Titel (je 6-7h) haben mir sehr sehr gut gefallen 🤗

Anhänge

• Escape.png
    Escape.png
    12,1 MB · Aufrufe: 19
  • Gunk.png
    Gunk.png
    10,4 MB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, JustDroidIt und VampirKing
Ja weil nicht jeder eine PS5 bekommt wird wieder die PS4 gekauft, auch gebraucht. Schon verrückt, da gibts eine neue Generation aber die Leute müssen die alte kaufen wenn sie zocken wollen. 🥴

• Danke
Reaktionen: iieksi
Die Gebrauchtpreise sind leider überall völlig im Eimer...

Ich würde aber auch so viel nehmen, wenn die Leute so viel dafür bezahlen. ;)

Naja, eigentlich nicht. Bin ja fair...

Die One X geht an die Kids über und ich bekomme die 360 zurück, kann ich endlich wieder Test Drive Unlimited spielen, was es leider nie in die Abwärtskompatiblität geschafft hat 😁

• Haha
Reaktionen: MvBoe und JustDroidIt
Toll.....
Hoffentlich ist das nicht dasselbe Team, das auch für die Betriebssysteme und deren Updates/Patches zuständig ist 🤦🏼‍♂️

• Haha
Reaktionen: VampirKing
balu_baer schrieb:
Hoffentlich ist das nicht dasselbe Team, das auch für die Betriebssysteme und deren Updates/Patches zuständig ist 🤦🏼‍♂️
Ne ne.

Microsoft scheint aber wirklich ernst machen zu wollen... haben jetzt einige große Studios eingekauft.

Oha, das sind fast alles Spieleserien, die mich sowas von überhaupt nicht interessieren. Ich hoffe, sie schwemmen den Game Pass nicht mit den ganzen Produkten, an deren Stelle ich lieber andere Titel sehen würde 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
VampierKing schrieb:
Edit: Und hier schon die Frage wann Call of Duty im Game Pass landet.

Wie nach der Bethesda-Übernahme im vergangenen Jahr sollen außerdem die PC- und Konsolenspiele von Activision Blizzard zu großen Teilen zum Microsoft-Spieleabo Game Pass kommen. Activision Blizzard hat unter anderem die Spielereihen "Starcraft", "Warcraft", "Call of Duty" und "Diablo" entwickelt. Auch Titel wie "Hearthstone", "World of Warcraft" und "Overwatch" gehören zu Activision Blizzard.

Microsoft kauft Activision Blizzard für 69 Milliarden US-Dollar

• Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und VampirKing
Ich persönlich halte nichts davon. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass man nur noch 2-3 große Player am Markt hat, der dann auch noch kontrolliert was auf den Markt kommt. Wie früher die Gatekeeper, alias Publisher, ohne diese du früher garkein Spiel an den Mann bringen konntest.

Zumal das auch ein derber Schlag für Sony ist. Am Ende wird Microsoft höchstwahrscheinlich auch noch schön an den XBOX Kunden verdienen. Die jetzt schön brav alle möglichen Spiele in den GamePass werfen, für relativ schmales Geld und wenn alles fertiggekauft ist, wird man überhaupt keine Spiele mehr zum Kauf direkt anbieten, sondern nur noch über den GamePass und den Preis verdreifachen oder mehr. DAS wird am Ende passieren.

Playstation-Spieler haben jetzt schon massiv das nachsehen. Sony muss endlich mal in die Pötte kommen und PS Now und PS+ zusammenlegen und das am besten schon gestern und alle PlayStation Exklusives direkt zum Start in den PlayStation-Pass bringen :) Dann hätte Sony noch eine Chance. Und sie müssen einkaufen ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich euch was sagen? Wir haben eine Xbox Series X 😊
Einfach geil das Gerät.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: VampirKing und iieksi
Na, wirst dir auch den Minikühlschrank kaufen? XD Oder gibts den schon gar nicht mehr?

• Danke
Ich glaub, der war sofort weg, wie die meisten Konsolen auch und steht (auf den ersten Blick) zum zwei- bis dreifachen Preis bei ebay drin.

Dann hoffe ich mal, dass Bungie auch ENDLICH! mal ne verdammte Mail an EasyAntiCheat schickt, damit ich das auch mal spielen kann...auf dem PC....unter Linux!