Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Amazon konnte man sie gestern auch ca. 30 Min. lang bestellen. War diesmal auch schnell genug. Passt gut, denn der Lüfter meiner One X treibt mich in den Wahnsinn - klingt wie Wasser, das so langsam zu kochen anfängt - also dieses Pfeifen. Mit bissel Glück kommt meine Series X auch heute.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, The_Rock01 und iieksi
Das Geräusch könnte aber auch die Festplatte sein, aber damit ist ja bald Schluss 😉🥳
Das vor-sich-hin-Säuseln unserer One X hat mich ehrlich gesagt nie gestört. Etwas lauter als das wurde sie nur im Spielbetrieb und das auch nur manchmal und teilweise bei den billigsten Spielen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass das auch stark von der guten oder schlechten Programmierung eines Titels abhängt.

Mit der One X hatte ich laufend Probleme (zum Glück allerdings nicht hardwareseitig).
Technisch ist die Series X ein deutlicher Fortschritt.

Schön, dass die Verfügbarkeit langsam gegeben ist. Die Tage im Saturn hätte ich auch eine mitnehmen können, wenn ich nicht schon eine hätte. Allerdings wollen die einem da noch ne Garantieverlängerung für 50€ extra aufs Auge drücken. Ob man diese abwählen kann hängt von der Filiale ab, ggf. muss man sonst irgendwas anderes kaufen, Spiel oder so.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Eine Festplatte klingt niemals so, es ist definitiv der Lüfter. Man hört ja auch, wie sich das Geräusch beim Zocken verstärkt. Besonders nervig ist, dass das Ding permanent hoch- und runterregelt. Meine normale One war unhörbar, auch beim Zocken - die One X pfeift sogar im Leerlauf im Menü. Aber das kann mir hoffentlich bald egal sein, da ich entgegen meiner sonstigen Sammlerleidenschaft die One wohl verkaufen werde, denn die Series X kann die paar One-Games auch, die ich im Regal habe. Sind nichtmal 10. Bin ja eigentlich PS-Gamer, aber die ist ja wirklich absolut nicht zu bekommen. Außerdem finde ich das Design der PS5 grauenhaft.

• Danke
Kann auch nicht nachvollziehen warum das mit der Playstation so ein Problem ist.
Irgendwas scheint Microsoft ja besser zu machen, dass die jetzt liefern können.

Oder aber die Nachfrage bei der Playstation ist höher. Das wäre üblich, wobei ich das auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich habe die PS5 seit Release und die Series X jetzt 3 Monate...die Xbox ist für mich die bessere Konsole, leiser, mehr Möglichkeiten und Features (Dolby Vision und Atmos), etwas schneller. Multiplattformtitel würde ich eher darauf spielen, außer man profitiert von den Features des Dual Sense Controllers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und iieksi
Die PS5 wird definitiv beliebter sein, war ja auch bei den Vorgängern so. Aber da ich da neutral bin, muss ich sagen, dass die Series X sowohl vom Design als auch vom ganzen Drumherum deutlich vorne liegt. Man kann z. B. die Controller der One weiter benutzen, und die Series X ist (natürlich mit Abstrichen) abwärtskompatibel, wovon man als PlayStation-Nutzer nur träumen kann. Allerdings habe ich die Xbox schon immer nur wegen Exklusivtiteln gekauft. Gears Of War, Fable, Forza Motorsport, Forza Horizon - das ist im Grunde auch schon alles, was ich auf Xbox zocke oder gezockt habe. Fable soll zwar was Neues kommen, aber viel Hoffnung was die Qualität angeht hab ich da nicht. Auf der Series X werde ich erstmal Forza Horizon 5 zocken, das ich gestern schon auf der One angefangen hab.

Und grade hat DPD geklingelt und mir die Series X in die Hand gedrückt. Geil - Weihnachtsgeschenk von mir selbst :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nixenstein
Ich bleib aber vorerst bei der Series S, gibt ja eh noch nicht wirklich was für die Next Gens. Nach dem Desaster von Battlefield 2042 warte ich jetzt eh immer ab, es wird definitiv nichts mehr vor oder bei Release gekauft, ergo kann ich mir noch sehr viel mehr Zeit lassen

• Danke
Neue Hardware, neuer Ärger. Erstmal musste ich den Splitter rauswerfen (ich nehm manchmal Gameplay am PC auf), weil sonst kein 4K angezeigt werden kann - flimmert wie blöd. Und dann stellte ich fest, dass mein TV kein 120 Hz kann. Aber gut, damit kann ich leben.

Faszinierend ist die Downloadgeschwindigkeit. Die One kann zwar auch 5 Ghz WLAN, aber Forza Horizon 5 brauchte ca. 9 Stunden gestern, weil mehr als 30 MBit/s nicht drin waren. Da ich das Spiel auf die Series X nochmal runterladen muss, stellte ich mich also auf die selbe Wartezeit ein. Aber nö... die Series brettert direkt mit den vollen ca. 250 MBit/s los, die meine Leitung maximal hergibt, so dass der Download voraussichtlich in ca. 45 Min. durch sein wird. Keine Ahnung, ob meine One neben dem Lüftergepfeife auch noch 'ne WLAN-Macke hat?

• Danke
Ne, die One ist in Downloads wirklich lahm. Die Festplatte und CPU packen einfach nicht mehr.
Die Series X schafft da mehr, mit den 250Mbit/s bist du da aber auch schon nah an der Grenze dessen was sie schafft bzw. die Microsoft-Server hergeben.
Meine ist mit 1Gbit/s angebunden und lädt auch nur mit 200-300Mbit/s.
Die PS5 lädt hingegen mit 800Mbit/s und mehr.

• Wow
Ok, gut zu wissen, dass die One da generell lahm ist. Allerdings bringen es manche auch auf 60 Mbit/s damit, habe ich in YT Videos gesehen. Allerdings weiß ich nicht, in welchem Zustand meine externe Platte an der One ist, hab so den Verdacht, dass die auch bremst.

PS5 habe ich leider noch nicht, aber meine PS4 Pro ist meistens auch elendig langsam bei Downloads.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Amazon mich benachrichtigt, wenn ein Artikel, den ich auf meiner Einkaufsliste habe, verfügbar ist. Ich habe mir vor Wochen mal eine PS5 in die Liste gepackt. Bisher kam nicht eine Benachrichtigung. Oder muss ich da noch was aktivieren? Meine PS4 Pro nervt auch beim Spielen von No Man's Sky. Ohne Kopfhörer spielen ist nicht. Da erhoffe ich mir von der PS5 ein leiseres Spielen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die One schafft auch mal 200Mbit/s, dafür schafft die Series auch mal 800.

@Zipfelklatscher
Amazon benachrichtigt nie, wenn Sachen verfügbar sind, die man auf dem Wunschzettel hat. Und selbst wenn man das explizit aktiviert bei einem einzelnen Artikel (geht teilweise auf der Artikelseite), ist das so langsam, dass eh alles längst weg ist, bis man da aufschlägt. Ich kann dir nur Keepa empfehlen bzw. die Keepa-App. Damit kannst du auf Amazon alles überwachen und bekommst sofort 'ne Push auf's Smartphone, wenn was verfügbar ist zu deinem angepeilten Preis. So bekam ich auch die Series X.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Zipfelklatscher
Danke, dann versuche ich es mal so. :)

Atze04 schrieb:
.. ergo kann ich mir noch sehr viel mehr Zeit lassen
So hab ich's auch gesehen und hab letzte Woche noch jemandem gesagt, dass ich mich bestimmt nicht verrückt machen lasse, bevor ich nicht irgendwo entspannt zum Normalpreis bestellen kann. Und schwupps, eher zufällig.. 😯🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Atze04
Ich muss mich beim zocken mit der PS4 weiter weg setzen damit die anderen im Voice nicht von dem Lüfter genervt werden. Hab noch die erste PS4 keine Pro.
Spiele auf dem Dachboden und meine Frau hört unten im Wohnzimmer wenn ich zocke.
PS5 ist aber erstens schwer zu kriegen und 2. noch viel Geld da ich erst meinen PC aufgerüstet habe.
Habe auch die One S aber damit zocke ich nie. Komme mit dem Controller nicht klar.

Lass mal, unsere PS 4 Pro hört sich mittlerweile auch an wie eine Boeing beim Start. Ist halt typisch Playse...😁
Ich finde gerade den Xbox Controller wesentlich handlicher beim Zocken, bei den Playstation Controllern bekomme ich regelmäßig 'nen Krampf, weil die Sticks so blöd angeordnet sind...

Kannst mal sehen wie unterschiedlich die Menschen sind.
Im Endeffekt ist es wahrscheinlich aber auch nur Gewöhnung.

Ich hab auch jahrelang PS (aber selten nach der PS2 🤪) Controller in der Hand gehabt und dachte beim Wechsel auf Xbox "Oha, was für ein Brummer". Aber das ging recht fix und ich liebe (jedenfalls als Rechtshänder) die asymetrische Anordnung der Sticks.

Mein Ersteindruck vom Series Controller war übrigens gemischt, wirkt und klingt (beim Spielen, wie beim Gegenklopfen) irgendwie "günstiger" als der One Controller, aber die jetzt griffigeren Griffe sind dafür voll ok. Die Vibration ist gefühlt anders, schwächer würde ich behaupten. Dafür scheint der Series Controller (hat gleich bei Einrichtung der Konsole ein Update bekommen, wusste nicht mal, dass das geht..) deutlich stromsparender zu laufen als die Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt