Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe noch keinen zweiten Versuch gemacht, der Tag war voll. Denke morgen, werde dann berichten. ✌

Okay da bin Ich mal gespannt. Versuch das Glas mal im Bad, nach dem Duschen/baden aufzutragen wegen dem Staub.

Hatte ich gestern so gemacht, mit dem Wasserkocher auf dem Klo. 😆

• Haha
Reaktionen: M--G und VampirKing
Hab Ich so auch noch nicht gehört 😁
Wie ist das eigentlich bei der Switch OLED, gab's da schon ein Update fürs Dock selber?

Ne, die Konsole hat ein Update bekommen, das Dock aber noch nicht... Wieso fragst du?

@JustDroidIt
Was für ne Witzige Idee. 😂
Ich meine Wasserkocher im Klo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und JustDroidIt
Ach nur so, weil Ich das ja auch auf der normalen/LCD Switch hab mit dem Dock Update, aber mir gedacht hab dass das auf der alten doch gar keinem Sinn macht. Und für die neue da schon was gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@JustDroidIt
Naja, der Raum ist sehr klein und mit dem Wasserkocher geht das dann sehr schnell.

• Danke
Reaktionen: M--G
JustDroidIt schrieb:
@Freddyn
Ich meine @Otandis_Isunos hatte sich eine Series S gekauft!?

Aber die ist doch, im Gegensatz zur Disc Version, auch weniger potent meine ich gelesen zu haben. Bei der PS5 sind ja digital und Disc Version gleich potent wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Erm, nein? Ich hatte überlegt mir auch eine Series S zu kaufen, aber hab ich nicht. Ich hab nur die PlayStation 5 Digital. Und die unterscheidet sich in keinem Punkt zur Disc-Version, außer halt dem Laufwerk ;)

Guckst du Profil bei mir. Da steht die PlayStation 5 drin, aber keine XBOX :p

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@JustDroidIt

Ganz genau!
Darum überleg ich gerade so beim ankucken des gestrigen Appleevents, also so im Rahmen dessen, überleg ich mir den HomePod dahin zu stellen…vielleicht in rosé, oder dieses blau…
Blöd daran ist mein Wick-Raumduft sieht irgendwie ähnlich aus…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Ich habe gerade das Weihnachtsgeschenk meiner Kleinen am Wickel, eine Switch lite und ärgere mich etwas darüber, wie Nintendo mit digitalgekauften Inhalten umgeht. Ich möchte kontrollieren was gekauft wird und was auf der Switch meiner Kleinen landet. Also legte ich zu meinem Account noch einen Unteraccount (Kinderaccount) an. Auf meiner Switch hab ich dann zu Testzwecken diesen Account hinzugefügt und konnte mit diesen dann auch alle digitalgekauften Spiele starten. Auf der zweiten Switch, dem Weihnachtsgeschenk, habe ich dann nur den Kinderaccount eingerichtet und konnte keines der Spiele starten. Nintendo lässt das Starten der Spiele mit einem fremden Account nur auf der "Hauptkonsole" zu. Auf den Zweit- und Drittkonsolen starten die Spiele nur auf dem Account, auf dem das Spiel gekauft wurde.... und da auch nur, wenn es eine Internetverbindung gibt. Sobald der Flugmodus an ist oder keine WLAN-Verbindung ins Internet besteht, weigern sich die Spiele zu starten. Für unterwegs, für den hauptsächlichen Einsatzzweck der Switch, ist das natürlich ein No-Go. Der eShop wird jetzt nicht mehr als pimäre Bezugsquelle genommen. Ich kaufe dann halt nur noch günstig gebrauchte Spiel auf Karte.

Beim Parent-Control hätte ich gerne noch eine Option die Konsole sofort zu sperren, aber ansonsten kann man gut filtern was auf der Konsole gestartet/gemacht werden kann.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Mahlzeit!
Ich überlege, meinem Neffen FIFA oder MADDEN NFL für den PC, bzw. die XBOX zu besorgen, kenne mich aber mit den ganzen Online-Geschichten etc. hierbei nicht mehr aus. Früher erhielt man eine CD/DVD, hat davon installiert und fertig.

Meine Frage:
Neffe hat eine XBOX und einen Spiele-PC. Kann ich ein gekauftes Spiel auf beiden Endgeräten spielen, da diese vom selben Hersteller sind oder muss ich mich entscheiden, ob Konsole oder PC?
Und wenn es eine Möglichkeit gibt, das Spiel auf beiden Geräten zu spielen, gibt's da auch wieder Unterschiede in der "Version" des Spiels, auf die ich achten muss? Also beispielsweise kann die Standard-Version nur auf einem Gerät gespielt werden, während die Ultimate-Version auf beiden Technologien läuft ... 🤔

Danke euch! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
In der Regel musst du 2 Spiele kaufen, da die Konsolenspiele inkompatibel zur PCversion sind, was die Datenstruktur und Format betrifft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt oft die Möglichkeit das Konsolen- und PCversionen zusammen auf einer Onlineplattform spielen können, dazu wird dieses "feature" dazu gepatcht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Da musst du im Produktkontext dich schlau lesen.

Achtung! Es gibt den "Gamepass" für PC und Xbox , das sind 2 Produkte.

Zur Zeit gibt es den Gamepass für PC immer mal wieder im Angebot, vielleicht ist auch sowas eher dann die Wahl, würde ich so lösen, da es kostengünstiger ist und durch EA Play ist Fifa 21 enthalten und NFL 21 aber nicht die 22 soweit ich weiß.

Desweiteren müssten die Spiele dann ein Xbox Play Anywhere drauf stehen haben, wenn dies bei den Spielen gegeben ist, dann hast du die Garantie, dass es auf Xbox sowie auf dem PC spielbar ist, dies ist bei Forza Horizon 4 zum Beispiel der Fall.

Tendenziell schau dir bitte mal den Gamepass für PC an ;) wenns dennoch Physisch sein soll, ist es gut für den PC meiner Meinung nach, aber auch da sind Systemanforderungen zu vergleichen, wenns ein aktueller Spiele PC ist, dann kann es getrost ignoriert werden.

Es gibt auch ne Liste mit Spielen: Full List of Xbox Play Anywhere Games muss man wohl einfach mal googlen :)

• Danke
balu_baer schrieb:
Kann ich ein gekauftes Spiel auf beiden Endgeräten spielen, da diese vom selben Hersteller sind
Normalerweise nicht. Du musst ein Spiel für jede Plattform einzeln kaufen.
Mit einer Ausnahme: Zwischen Xbox und PC gibt es tatsächlich die Möglichkeit, dass man das Spiel nur ein Mal kaufen muss. Microsoft bietet das an.
Beispielsweise: Wenn man Forza Horizon 5 auf der Xbox oder auf dem PC (im Microsoft Store - nicht Steam) gekauft hat, kann man es auch auf dem jeweils anderen Gerät nutzen.
Allerdings machen Drittanbieter wie EA da meist nicht mit.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und RealDanyo
balu_baer schrieb:
Neffe hat eine XBOX und einen Spiele-PC. Kann ich ein gekauftes Spiel auf beiden Endgeräten spielen, da diese vom selben Hersteller sind oder muss ich mich entscheiden, ob Konsole oder PC?
Bei XBOX kann man den GamePassUltimate (GPU) und Spiele ganze einfach zwischen den Clients teilen und sogar gleichzeitig nutzen.
  • Ich habe z.B. einen Account als XBOX Heimkonsole angemeldet, dieser hat einen GPU (120€ für 3 Jahre, siehe Google).
  • Weiterhin habe ich viele Accounts welche ein Spiel gekauft hatten, dieser Account ist auf anderen Geräten auch. Wenn ich dieses Spiel spielen möchte muss ich diesen + meinen Account an meiner XBOX anmelden.
    • Wenn der GPU Account nicht aktiv ist, dann man gleiches mit diesem machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab die Frage so verstanden, das dass Game auf Disk gekauft wird und installiert werden soll.
Bei Downloadgames benötigt man ja lediglich eine Lizenz die beides abdeckt.

• Danke
braindealer schrieb:
Ich hab die Frage so verstanden, das
Dann habe ich mich da evtl. missverständlich ausgedrückt; sorry dafür :smile:

Ich will dem Neffen "einfach nur" eines der beiden Spiele zu Weihnachten kaufen; idealerweise kompatibel zu beiden Welten (Konsole/PC).
Also komme ich, wenn ich es mir nicht zu einfach, und damit vermutlich unflexibel, machen möchte, um das Einlesen nicht drumherum.
Ihr habt mir schon ein paar Stichwörter/Links genannt, an denen ich mich orientieren kann.
Dankeschön :smile:

Nein, FIFA 22 ist nicht plattformübergreifend. Leider unterstützt das Spiel für Spieler, die FIFA 22 Cross-Play genießen möchten, kein Cross-Play und ermöglicht es den Spielern nur, miteinander zu spielen
Madden 21: Beide-Versionen-Anspruch – Offizielle EA-Website

Crossplay = einer an der Konsole und einer am PC somit könnte man es mit Freunden die eine Xbox haben spielen und die einen PC haben, könnten dann zusammenspielen, leider ist EA hier hinterm Mond lebend.

Auch das man es nur einmal kauft, mein Rat deswegen hol am Blackfriday 2 Versionen :D Problem gelöst, am BF dürfte Fifa 22 und Madden 21 zum best preis kommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
*raschel raschel* 👀 oh!🎄
Hätte nicht gedacht, dass das zum Normalpreis mal klappt, aber Saturn & MM hatten wohl vor ein paar Tagen ein paar Paletten ergaunert.

Anhänge

• IMG_20211224_001636133.jpg
    IMG_20211224_001636133.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: fischony, Otandis_Isunos, BlueZTriXx und 5 andere