Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Klauspeter007
Was zahlst du denn so im Schnitt für Spiele, pro Spiel, wenn sich das sagen lässt…
Und die 6 TF die du für den Lapi angibst entsprechen etwa der xbox one x wenn ich nicht irre…
Mit ner 1070 glaub ich hast du im Laptop für 1700 vor vier Jahren etwa war der aber eh günstig… wollte mir zur gleichen Zeit etwa einen von Asus kaufen, der kostete aber etliche Hunderter mehr mit der 1070…

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwer zu sagen , da ich meist ausländische Keys kaufe .. damit fahr ich günstig .. ja der Preis war OK daher hab ich zugeschlagen gehabt ;)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Auf Konsole sind Games schon arg teuer für mein Empfinden…ich mein jetzt schon aufwendige Ganes, mit viel Grafik und so; immerhin kosten die mittlerweile bis 120€ je nach Version…
Die Konsole dazu gibt’s für 500…

Au ja, der Jim Ryan sollte vielleicht für nen flüssigeren Ablauf in Produktion und Logistik sorgen, anstatt für neue Versprecher/ungen… :D-old

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Für ein ordentliches Gaminglapi gibt’s auf jeden mal vier oder fünf neue Konsolengeräte.
Mir wäre der Preis einfach zu hoch, soviel für ein Laptop ausgeben.
Stand PC kommt sicher günstiger, was weiß ich, nen Tausender vielleicht…
Klar, da sind wir uns wohl einig. Ich wollte ja ein neues Notebook für alles allgemein und nicht zum Zocken bzw. für gelegentliches Zocken(Sachen die es nicht für Switch oder Playstation gibt z.B. wie das von @iieksi vorgestellte Spiel SABLE.

Also ein gemeines Notebook was eben nicht nur Performance hat sondern auch ein ordentliches Display und Lautsprecher usw. und da gibt es leider grosse Unterschiede zwischen der 500 und 1000€ Klasse, denke da kann ich jetzt für 800€ nicht meckern. 1000€ und mehr würde ich auch nur ausgeben wenn ich wirklich ernsthaft damit zocken oder arbeiten würde.

Ich überlege aber noch ob es das wirklich wird bzw. ich es behalte. Vielleicht auch ein schöner Monitor und dann nur Konsolen. Habe da schon etwas schönes ausgesucht(27" Ergo von LG 😍 😁 )... mal sehen.

Könnte jetzt mal einen Tipp für ein schönes gratis Spiel gebrauchen um das Notebook mal richtig zu testen, evtl. eine Demo!? Für mich sind Steam und der ganze Digital-Games Markt totales Neuland.

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Auf Konsole sind Games schon arg teuer
Es soll ja Leute geben welche ihre Spiele nicht per VPN kaufen, was ich mit PC und XSX schon seit Jahren mache. Oder der PC/XSX Games Pass Ultimate für keine 3 Euro im Monat.

PS: Gaming Schlepptops oder Streaming, ich kann jedenfalls meine XSX auf ein uraltes Office Notebook streamen oder andere Streamingdienste nutzen (Abo auch per VPN viel günstiger).

Zuletzt bearbeitet:
Klauspeter007 schrieb:
Wenn man noch keine hatte OK , ansonsten ein Upgrade lohnt nicht , der Mehrpreis ;)
Würde ich auch so unterschreiben, außer wenn man mehr im Handheld spielt als im Dock dann lohnt ggfs. schon ein Upgrade aufgrund des besseren und größeren Display.

War ebenfalls bei Media Markt und war auch kurz davor mir die Switch OLED zu kaufen. Habe aber dann doch entschieden bei meiner alten Switch zu bleiben. 😅

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Sterny90
Sehr vernünftig. :thumbsup:

Ich hatte mir im Sommer erst die normale Version gekauft gehabt aber wegen andauernder Unlust am Zocken dann wieder zurück gegeben.

Das neue Display ist ja nicht nur OLED sondern auch grösser und in der neuen Farbe Weiss sind Konsole(bzw. JoyCons) und Dock auch ganz schick finde ich, das grau war doch arg langweilig und neon rot/blau nicht jedermanns Sache...

Deshalb probiere ich es jetzt nochmal damit. Werde wohl auch hauptsächlich per Dock am grossen Bildschirm zocken aber die Option mobil zu haben ist auch ganz cool.

Das Display ist schon klasse jetzt, zwar immer noch 'nur' 720p aber die Farben und der Kontrast sind schon deutlich kräftiger. Auch die Helligkeit ist jetzt tatsächlich so gut wie bei meinem Tab S5e mit 1440p SuperAMOLED Display. :thumbup: Das ist schon ein deutliches Upgrade.

Die Lautsprecher wurden ja angeblich auch verbessert, da kann ich wenig zu sagen da ich mit meiner ersten Switch nur ganz kurz im Handheld Modus gezockt habe.

Der neue Kickstand ist ja jetzt sehr breit und lässt sich stufenlos verstellen und bleibt auch recht fest, allerdings ist die Verarbeitung nicht ganz so toll und etwas klapperig. Aber defintiv eine Verbesserung zum alten Modell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Ja aber auch nur die Helligkeit ..
Das Display von dem Tab ist schon sehr OK ;) habe es auch für Netflix und co :D

Ich hatte mich gefragt ob meine neue Switch OLED eine installierte Schutzfolie mitbringt, sah irgendwie danach aus diese Kante:

20211013_135715.jpg

Dann mal kurz geguugelt...

Das Display hat nun eine Glasabdeckung, anders als die bisherige Switch und die Switch Lite, die beide mit einer Plastikabdeckung kommen. Das Problem dabei: über dem Glas liegt eine weitere Schicht, die man jedoch besser nicht entfernen sollte.

Schutzfolie auf der Switch OLED soll Verletzungen verhindern.

Da bei der Nintendo Switch OLED Glas das Display abdeckt, ist eine weitere Schutzschicht notwendig. Denn anders als die bislang verwendete Plastikabdeckung kann das Glas in viele kleine Teile zerbrechen. Nintendo hat deshalb eine Klebefolie auf dem Glas angebracht, die das Bersten verhindern soll. Das Prinzip ist ähnlich wie bei Verbundglas im Auto, durch das sich bei einem Scheibenbruch keine Glassplitter lösen. Die bisherige Nintendo Switch und die Switch Lite haben dieses Problem nicht, da beim Beschädigen der Plastikschicht über dem Display keine scharfkantigen Splitter entstehen.

Käufer sollten die Schutzfolie über dem Bildschirmglas der Nintendo Switch OLED nicht entfernen. Auf TECHBOOK-Nachfrage konnte Nintendo Deutschland bestätigen, dass in den Gesundheits- und Sicherheitseinstellungen auf der Konsole selbst steht: „Das OLED-Display der Nintendo-Switch-Konsole (nur HEG-001) ist mit einer Folienschicht überzogen, die dazu dient, Zersplitterung im Schadensfall zu verhindern. Ziehen Sie sie nicht ab.“ Ob man durch Abziehen der Folie den Bildschirm beschädigt, konnte uns Nintendo leider nicht sagen.

Nutzer können jederzeit eine weitere Schutzfolie auf der Switch OLED anbringen. Nintendo selbst verkauft im eigenen Store entsprechende Produkte.

Quelle:
Ein Fehler, den Käufer der Nintendo Switch OLED nicht machen sollten
Was für ein Quatsch, ist doch bei Smartphones auch Glas und selbst Grundschulkinder haben heute schon Smartphones. Soll das Display nicht sogar von Samsung sein!? Was da wohl für Glas drauf ist? 🤔 Bestimmt kein GorillaGlas, so geizig wie Nintendo ist. 😅 Also Glas, darüber eine Folie und diese soll man mit einer weiteren Folie oder einem Schutzglas schützen!? 😂 🧐 Mir wäre das nackte Glas wie beim Smartphone lieber gewesen, meine Smartphones nutze ich immer nackt. Aber wenn da werksseitig eine Folie drauf ist werde ich ja quasi zu weiterem Schutz gezwungen! 😫

Habt ihr schon einen ScreenProtector drauf? Empfehlungen?

EDIT: Das Bundle Tasche + Schutzfolie von Nintendo hat ja nicht so gute Bewertungen. Hätte ich mir bei MM auch beinahe dazu gekauft... 😬

Nintendo Switch-Tasche & -Schutzfolie - Schwarz/Weiß : Amazon.de: Games

Falls ja, in was für Gaming Foren seid ihr denn so aktiv oder holt euch Infos?

Danke.✌

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich würde die trotzdem entfernen. Auf Smartphones, macht man das doch auch und seine eigene nach Wunsch drauf.
Ich glaub das Nintendo sich da nur rechtlich absichern will, bei Verletzungen usw. Aber was spricht gegen ein eigenes Panzerglas? Ich glaube nichts.

Wie es aussieht kann zumindest Nintendo Deutschland keine Aussage treffen ob man die entfernen kann... Schutzglas/Folie soll man wohl einfach darüber kleben...So werde ich es dann wohl auch erstmal machen. Leider noch nichts ohne durchwachsene Bewertungen gefunden, das Glas von 'Brotect' z.B. soll oben und unten etwas zu klein sein, die haben wohl vergessen dass das Display auch einen Rand hat, der ist ja auch foliert. :o

Die Folie ist ziemlich anfällig für Fingerfett und Gleiteigenschaften sind nicht so gut wie Glas aber das ist jetzt auch nicht tragisch. Na mal schauen, nutze meine bis jetzt eh nur vorsichtig zuhause...

Hatten hier ausser mir nicht min. 2 User geschrieben sie hätten sich auch das OLED Modell gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Solange das nicht die Garantie angreift, sollte man diese Splitterschutzfolie entfernen können. Wie gesagt, Ich sehe da nicht wirklich ein Problem drin.
Ich hätte dir dieses Panzerglas empfohlen > Orzly Displayschutzfolie für Nintendo Switch Oled 2021 Konsole Zubehör (4 Stück) – gehärtetes Glas Life Time Edition : Amazon.de: Games
Aber leider ist das nicht verfügbar.

Das neue Dock, scheint aber doch mehr für 4K vorbereitet zu sein als es den Anschein macht.
Nintendo Switch OLED könnte theoretisch 4K-Update bekommen - neue Hinweise

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Oh, wie konnte ich den Thread jetzt erst entdecken ?! 🙃
Nach Jahren auf der Playsi mit Fifa (Gott sei Dank von weg), BF und Cod zieht es mich aktuell wieder zum PC.

Hauptziele im Herbst: BF 2042, Forza Horizon 5 und evtl der FM22 (man muss ihn mögen).

Hauptproblem: eine ordentliche Grafikkarte zu organisieren.. Gestern war der Launch der RX6600, im Normalfall eine ~250€ Karte.. die liegt einen Tag nach Release schon bei >500€. Unglaublich.. dafür könnte ich auch wieder auf die PS5 umsteigen 😒

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Freddyn Aber echt. Ich wünsche mir wirklich, dass bald plötzlich alles wieder lieferbar ist und die Halsabschneider auf ihren Konsolen und GraKa's sitzen bleiben. Wird lt. u.a. Toshiba wohl erstmal nicht passieren, aber träumen darf man ja wohl.

Da ihr euch hier so auf die neue Switch eingeschossen habt: iFixit hat sie grad auseinandergenommen und ein paar mehr Details als nur das neue Display entdeckt: OLED Nintendo Switch Teardown | iFixit News

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und JustDroidIt
Ich spinne meine Gedanken bzgl. Grafikkarte mal weiter..
BF2042 und Forza weiterhin als "Hauptziele".. da würde auch die Xbox Series S in Frage kommen, gerade bei Amazon für 260€ zu haben.
Günstiger komme ich mit einer neuen Grafikkarte definitiv nicht weg.. Und ob ich mich bei Battlefield mit niedrigen Settings anfreunden kann..ich weiß nicht 😕

Jemand Erfahrung mit der Konsole ? Kenne mich bei Microsoft gaaarnicht aus 😒

So, habe jetzt versucht das erste Schutzglas(3er Pack) bei der Switch OLED aufzubringen und hatte natürlich direkt Staubeinschlüsse. Dachte erst es wäre Luft, daher nochmal zur Hälfte abgezogen aber da es blieb wird es wohl Staub sein... Kann ich schlecht fotografieren aber am Rand ist auch so etwas, das geht ja noch aber ich habe halt mittendrin auch so einen Punkt:

20211017_165739.jpg

An der Ecke wo ich es wieder abgemacht hatte sieht es jetzt auch ganz übel aus... 😆 Dafür habe ich 16€ bezahlt!? 🤢 Ich glaube an dem beigelegten Mikrofasertuch war sogar Staub. Das versaut einem sogar den Spass am Zocken, was für eine Sch€$$e!!! 🤬

20211017_165827.jpg
(Meine Fingerabdrücke könnt ihr behalten. 😜 )

Was meint ihr, das 2. von 3 probieren oder die Grütze direkt zurückschicken? 🤔😫

@Freddyn
Ich meine @Otandis_Isunos hatte sich eine Series S gekauft!?

Aber die ist doch, im Gegensatz zur Disc Version, auch weniger potent meine ich gelesen zu haben. Bei der PS5 sind ja digital und Disc Version gleich potent wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Ja, probiere es nochmal, aber erst morgen, keinen Nerv mehr dafür jetzt. 🙃

@JustDroidIt
Und was macht dein Panzerglas Desaster?

• Haha
Reaktionen: M--G und JustDroidIt