Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade die Switch OLED geliefert bekommen, neben meiner PS5 und XBOX Series X; der Winter kann kommen 😅

Mich hat es in den Fingern gejuckt (da ich das Spiel schon damals exzessiv gezockt hatte) und ich hab mir doch tatsächlich "Diablo 2 - Resurrected" gegönnt, ohne es vorher wirklich gewollt zu haben. Ich bin echt positiv überrascht, wie gut das Spiel aufpoliert wurde. Ich hab etwas gehadert, für welches System ich mir das Spiel kaufen sollte. Ich wollte es am liebsten mobil zocken, also Switch, dann kam der Gedanke "Bildschirm schon arg klein, wird nicht so toll rüberkommen, wenn man looten möchte" und ich entschied mich das Ding im Playstation-Store zu kaufen. Nachm Kauf erstmal das Ding auf der PS4 installiert und 1-2h gezockt .... die PS4 hängt aber nur an nem 4K-Monitor und ich hatte abends noch mal Zeit, das Spiel auf der PS5 auf der Leinwand zu zocken und war dann richtig geflasht. Es gibt da echt nen großen Qualitätsunterschied zwischen PS4 und PS5. Es wirkt so viel anders wenn die Hardware mitspielt und das Laden auch nur noch 2 Wippernschläge dauert. Ich bin froh, dann doch nicht die Switch-Version gekauft zu haben. Remote-Play auf dem Tablet mit einem richtigen Controller sieht dann doch etwas besser aus als auf der Switch.

oggy schrieb:
Remote-Play auf dem Tablet mit einem richtigen Controller sieht dann doch etwas besser aus als auf der Switch.
Jup, Streaming der XBOX Series X auf das Smarpthone/Tablett funktioniert einwandfrei. Ein Feature welches ich nicht mehr missen möchte, wenn ich meine XBOX überall spielen kann.

Klauspeter007 schrieb:
Ach Gaminglappi ist schon was gutes .. man investiert zwar ersteinmal viel geld , aber man kann ihn auch lange nutzen ^^ .. irgendwann muss man ggf. abstriche machen .. aber ich will ihn nichtmehr missen ^^
Je nach eigener Toleranz gegenüber Abstrichen bei Framerate, Grafikdetails oder auch Auflösung kann man aus einem Laptop auch über Jahre einiges rausholen, jo. Altert in der Hinsicht auch nicht schlechter als eine Standard Konsole. Dank der Flexibilität von PC Spielen fühle ich mich da dann noch immer besser aufgehoben als wenn ich so Ergebnisse wie Control oder Cyberpunk auf bereits viel zu schwacher Konsolen Hardware hinnehmen muss. (Wobei da zugegebenermaßen die Diskussion angebracht wäre, ob man Spiele in dem Zustand überhaupt noch rausbringen dürfen sollte, aber das ist wieder ein anderes Fass, das ich hier jetzt nicht noch aufmachen will. ^^)

Cyberpunk ? Ich weiß gar nicht warum da so ein Aufriss gemacht wurde . Auf meinem lappi lief es super . Das ein paar Bugs sind OK .. aber No Problem . Verstehe da den ganzen Aufstand nicht .

Was fürn Lappi hast?

Lenovo y910 .. hatte ich glaub 2017 gekauft . No Probleme bis jetzt . Aber nächstes Jahr werde ich auf ein Alienware wechseln denke ich . ;)( glaub damals hatte der 1700 oder so gekostet)

Zuletzt bearbeitet:
Klauspeter007 schrieb:
Cyberpunk ? Ich weiß gar nicht warum da so ein Aufriss gemacht wurde . Auf meinem lappi lief es super . Das ein paar Bugs sind OK .. aber No Problem . Verstehe da den ganzen Aufstand nicht .
Naja, die Last Gen Versionen waren schon ziemlich unter aller Sau. Also mit nicht mal 720p je nach Szenerie & Konsole und 15-25 fps würde ich mich ja auch nicht abfinden wollen bei den Kisten.

Janity schrieb:
Naja, die Last Gen Versionen waren schon ziemlich unter aller Sau. Also mit nicht mal 720p je nach Szenerie & Konsole und 15-25 fps würde ich mich ja auch nicht abfinden wollen bei den Kisten.
Ja kann ja nur sagen ich hatte No Problems aufm lappi .

Klauspeter007 schrieb:
Lenovo y910 .. hatte ich glaub 2017 gekauft . No Probleme bis jetzt .
i7 6820HK mit GF 1070

Das ist auch eine "High End" Gaming Notebook.

Leider schimpfen auch Notebooks mit i5 und 1050 "Gaming Notebook" und die zerreißen keine nasse Zeitung...

Das war eins .. vor 4 Jahren . Wird Zeit für was neues

@Cloud
Naja, eine 1050 Mobile ist auf dem Papier mindestens auf Augenhöhe mit einer PS4 in Sachen Rechenleistung. :D-old Klar, nach heutigem Standard ist das nicht allzu kräftig, wenn selbst eine Series S ca. ~4 tflops hinlegen kann. Aber hat die längste Zeit gelangt. ;-)

Janity schrieb:
@Cloud
Naja, eine 1050 Mobile ist auf dem Papier mindestens auf Augenhöhe mit einer PS4 in Sachen Rechenleistung. :D-old Klar, nach heutigem Standard ist das nicht allzu kräftig, wenn selbst eine Series S ca. ~4 tflops hinlegen kann. Aber hat die längste Zeit gelangt. ;-)
Naja daher meine ja auch 6,xx Terraflops .. aber egal. Kommt eh bald ein neues mit aktueller Hardware .. trotzallem langt das Notebook noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Janity Naja so vergleichen darf man es nicht xD Mit der 1050 kannst du 4 Jahre alte AAA Titel in 720p30 spielen xD

Janity schrieb:
@Cloud
Naja, eine 1050 Mobile ist auf dem Papier mindestens auf Augenhöhe mit einer PS4 in Sachen Rechenleistung. :D-old Klar, nach heutigem Standard ist das nicht allzu kräftig, wenn selbst eine Series S ca. ~4 tflops hinlegen kann.
Ich halte diese Angaben bei Konsolen für extrem geprahlt... eine Konsole für 280 € wird mit Sicherheit nicht mit einem 800 bis 1.000 € PC mithalten.

War immer so. Und immer wieder lassen sich die Leuten von solchen angeblichen Zahlen beeindrucken. Es war bislang bei jeder Konsole so, dass die nicht annähernd die Details bei gleicher Auflösung hatte (wenn die überhaupt full HD gepackt haben...) wie die PC-Versionen. Das ist halt einfach auch unrealistisch anzunehmen.

Also ich kann sagen ich hatte schon : Sega master system , Atari, GameCube, PS one , ps3, Xbox , Xbox 360 , Xbox one ps4 , Wii, Super Nintendo , und noch 2 -3 ältere. :d ich bleibe immer wieder auf dem Laptop/PC hängen .. ist einfach für mich das beste aus Hinsicht .. mobil und Leistung zum zocken . Ja man muss auch sagen wenn ich alle 5 Jahre 1700-2400 ausgebe ist das natürlich teurer wie eine Konsole . Das muss eben jeder selber wissen . Bzw. Muss man sich es auch leisten können muss man dazu sagen da es nicht billig ist .

Cloud schrieb:
@Janity Naja so vergleichen darf man es nicht xD Mit der 1050 kannst du 4 Jahre alte AAA Titel in 720p30 spielen xD
Klar, die Sachen sind nicht annähernd so zugeschnitten und optimiert, wie es bei einer Konsole der Fall ist. Die Zahlen sind auf dem Papier zwecks Vergleichbarkeit ganz nett zu wissen, in der Praxis wirkt sich das Ganze schon immer anders aus.

chk142 schrieb:
Ich halte diese Angaben bei Konsolen für extrem geprahlt... eine Konsole für 280 € wird mit Sicherheit nicht mit einem 800 bis 1.000 € PC mithalten.

War immer so. Und immer wieder lassen sich die Leuten von solchen angeblichen Zahlen beeindrucken. Es war bislang bei jeder Konsole so, dass die nicht annähernd die Details bei gleicher Auflösung hatte (wenn die überhaupt full HD gepackt haben...) wie die PC-Versionen. Das ist halt einfach auch unrealistisch anzunehmen.
Oh, absolut -- Tflop Angaben sind mittlerweile viel zu sehr zum Marketing Mittel verkommen, gerade in solchen Fällen, wo man Nvidia und AMD Architekturen kaum direkt miteinander vergleichen oder einander gegenüberstellen kann. Für eine arg vereinfachte Darstellung reicht's zwar irgendwo, aber was dabei im Endeffekt bei Spielen rumkommt, kann teils schon arg variieren, klar.

• Danke
Reaktionen: chk142
So, ich habe jetzt einen Ryzen 5 4600HS + GTX1650 Ti hier, was sagen die Experten dazu!? 😜 Soll aber nur zweitrangig zum Zocken sein und ich weiss noch nicht ob ich das Gerät behalten werde...

Am Freitag zum ersten mal seit dem Gamecube eine Konsole am Release Tag gekauft. Ok, ist nur ein Upgrade... Jedenfalls hatte ich Freitag mittag online bei MM/Saturn geschaut aber da war keine Bestellung/Abholung möglich. Da bin ich spontan zu MM gefahren und sie hatten um 15:30 noch reichlich Konsolen da. 🙃

20211008_171316.jpg

20211008_171435.jpg

20211010_083722.jpg

Grössenvergleich des neuen Displays mit meinem 10" Tab S5e:

20211009_144119.jpg

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Wenn man noch keine hatte OK , ansonsten ein Upgrade lohnt nicht , der Mehrpreis ;)