Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt mal wieder die Playstation3 mit den Move-Controllern aktiviert und meine Kleine findet es toll, den Papa beim Boxen zu besiegen. Ich hab dann mal 3 gebrauchte Spiele geordert und die sollten heute ankommen.... Demon's Souls lässt mich immer noch nicht los. Ich hab es jetzt ein zweites Mal durchgespielt und nu fängt die Sammelwut an ;) ...

VampierKing schrieb:

Wenn ich nun aber der xbox x den Stecker ziehe, ist die Uhrzeit verstellt; heißt das die xbox hat diese Battetie gar nicht? Oder ist die alle?
Bis vor kurzen wusste ich nichtmal dass es so eine quasi externe Batterie überhaupt gibt; Kumpel erklärte mir das als der mein Laptop zerlegt hatte; und dass das bei neueren Geräten schon mit dem Akku zusammenhängt.
@iieksi
Wie ist bei deiner x?

Zuletzt bearbeitet:
Nein bei der One X, ist keine CMOS Battery verbaut. Also meine Uhrzeit auf der One X, ist immer richtig. Das synchronisiert ja wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Patman75
Ja schon, wenn ich dann online geh stimmt die UZ wieder, ebenso bleibt sie aktuell wenn ich die Konsole am Strom lasse nach dem herunterfahren; verstellt ist die nur dann wenn ich den Strom zieh.
Ok, danke…ist also keine verbaut.
Stimmt das wenn diese Batterie aus dem Laptop entfernt wird, dass sich das BIOS dann automatisch zurückstellt?
Das ganze Betriebssystem zurückgestellt wird?
Praktisch ist der PC nach entfernen dieser Batterie schwindelig…kennt sich sozusagen nicht mehr aus…

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Uhrzeit und das Datum sind dann immer falsch, und auch die BIOS einstellungen werden immer wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt. Und noch so andere sachen, wie Fehlermeldungen usw. Quasi hat der Laptop/PC dann Alzheimer, wenn man das so salopp sagen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wird die bei neueren Geräten immer noch verbaut, oder ist es so dass das dann schon über den Akku geregelt wird, den man bei den meisten neueren Geräten ja nicht mehr entfernen kann.
Und diese CMOS-Batterie sollte im Bedarfsfall dann ja auch vom Nutzer gewechselt werden können…
Über die Wartungsklappe kommt man zumindest bei meinem Lapi nicht dazu, da muss mehr zerlegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Puh das weiß Ich nicht, müsste man sich von Gerät XY mal einen Teardown anschauen.

• Danke
@iieksi
Naja, anscheinend hat die x schon so ne Batterie verbaut, andernfalls würde das System bei Stromverlust auf 00.00 stellen, oder?
Bei mir ist glaub ich jedesmal ne andere Uhrzeit eingestellt wenn ich das Kabel zieh.
Dh, MS lässt das Ding nur soweit funktionieren als das die Konsole offline irgendwas macht; man lässt das aber nicht so funktionieren wie es eigentlich gedacht wäre…zum Uhrzeit einstellen und vermutlich auch weiterführende Funktionen muss der Server kontaktiert werden, währenddessen die sich gemütlich die Daten ziehen welche offline angelegt wurden.
Ich synchronisier auch immer wenn ich die x wieder mit Strom versorge, aber, wie sieht es denn aus mit funktionierenden Spielen bei verstellter Uhrzeit?
Bei PS stimmt alles noch wenn die Konsole wieder Strom kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir nicht der Fall, Ich kann die ne Woche vom Strom lassen, und mach die an und die Uhrzeit stimmt.
Sobald die angeht, ist die doch mit dem Internet verbunden.
Vielleicht stimmt bei dir was anderes in der Software nicht.

Die x kann so eingestellt werden dass die nicht online geht, bzw. hab ich den Router auch gar nicht immer an.
Bsp, die Konsole ist ne Weile ohne Strom, dann steck ich die ein und mach sie an, und die Uhrzeit passt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil sie nicht Online ist deswegen.

Es geht mir darum dass ich nicht online sein will, sondern altbacken offline spielen möchte…dazu brauch ich ne Konsole die offline das tut was sie soll.
Ich spiel so selten mit der x, jetzt weiß ich nicht ob Spiele da überhaupt funktionieren wenn die UZ verstellt ist.
Ich habe keinen Bock jedesmal nur zum UZ einstellen, genauer gesagt dass die ihre scheiss Daten aufschreiben können, online zu gehen.
Wozu hat das Ding ne Restspeicherbatterie, wenn die nicht tut was sie soll?
Ehrlich, dieses ganze hinterfotzige scheinheilige Getue von denen allen stößt mir mittlerweile ordentlich sauer auf, sodass ich echt bald drauf pfeif und den ganzen Komsolenkrempel zum Teufel schick.
Jetzt kassieren die schon dauernd Milliarden und wollen immer mehr, und geben dafür einen Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hab mir grad ein IFIXIT Video der One X angesehen und für mich sieht das nicht danach aus, dass eine Batterie verbaut ist. Soweit ich mich erinnere, sollte Gaming ab der PS4 / Xbox One Generation aber auch sehr onlinebetont sein, kann mich aber auch irren. Und ja, nervt mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die one x jetzt den ganzen Tag vom Strom und hab die grad eingesteckt und angemacht, UZ ist 03.23 gewesen.
Ok, weil ich grad am Alien zocken bin hab ich’s auf der x gestartet, es lässt sich nicht starten.
Dh, es geht MS einzig und allein um Datenklau, denn was gehen die jene Daten an die offline angelegt werden?
Wenn die einem wie PS die Wahl lassen und alles dennoch funktioniert sieht das anders aus, denn ich kann wählen…das was MS da abzieht ist Willkür und scheisse.

Dem Fairplay halber, Kumpel ist gerade total sauer auf PS weil die seine KontoNr oder KK Nummer wollen obwohl er Guthaben aufgeladen hatte mit ner gekauften Guthabenkarte.
Darum hat der jetzt total Stress bei PS Now und Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand von euch Sable?
Ich bin verwundert über die schlechten Bewertungen im Xbox Store, die heulen und vergeben nur einen Stern, weil es nicht auf deutsch ist?
Und ist die Performance echt so mies, oder verwechseln die Spieler Animation mit fps? Die Demo fand ich z.B. echt gut und vielversprechend, daher wundert mich das gerade etwas. Nein, hab immer noch keinen Gamepass 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
iieksi schrieb:
Spielt jemand von euch Sable?
Ich bin verwundert über die schlechten Bewertungen im Xbox Store, die heulen und vergeben nur einen Stern, weil es nicht auf deutsch ist?
Und ist die Performance echt so mies, oder verwechseln die Spieler Animation mit fps? Die Demo fand ich z.B. echt gut und vielversprechend, daher wundert mich das gerade etwas. Nein, hab immer noch keinen Gamepass 🙃
Es wird kommentiert dass es wohl mit hohen frameraten läuft aber dennoch ruckelt, so habe ich das verstanden.

Sieht interessant aus... Schade dass (wie so oft) nur für PC und Xbox... Eine Xbox will ich nicht, ein guter PC oder gar ein Notebook zum Zocken ist als Gelegenheitsspieler in der Anschaffung zu teuer... Spiele wollen dann ja auch noch gekauft werden. So über Steam finde ich das zwar reizvoll gerade wegen solcher kleinen Indie Titel aber ne Konsole ist da im Vergleich schon sehr günstig und Spiele kann zumindest ich viele kostenlos ausleihen.

Schwierig alles... 🥴 Ein Playstation-WindowsPC Hybride wäre cool! 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Kann man eigentlich pauschal sagen wo sich in etwa die Differenz der Spielepreise von Konsole zu PC bewegt…so in Prozent vielleicht…

@JustDroidlt
Gott im Himmel bewahre…PS und Windowshybride ergäbe wieder ne xbox…(scheiss herumexperimentiererei da immer…:D-old )

Lasset die Dinge(r) so wie Gott sie schuf…oder der Hersteller halt in dem Fall :thumbsup:

Für ein ordentliches Gaminglapi gibt’s auf jeden mal vier oder fünf neue Konsolengeräte.
Mir wäre der Preis einfach zu hoch, soviel für ein Laptop ausgeben.
Stand PC kommt sicher günstiger, was weiß ich, nen Tausender vielleicht…

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gaminglappi ist schon was gutes .. man investiert zwar ersteinmal viel geld , aber man kann ihn auch lange nutzen ^^ .. irgendwann muss man ggf. abstriche machen .. aber ich will ihn nichtmehr missen ^^

• Danke
Reaktionen: Janity