Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lange hats gedauert 😁 hoffentlich bleibt DIE schön kühl🥶😏

Anhänge

• 20210830_191641_(1).jpg
    20210830_191641_(1).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: Patman75, iieksi und VampirKing
Ich halte es trotzdem für falsch an der kühlung zu sparen.
Da gibt es sicher andere Dinge, aber die kühlung sollte es nicht sein.
@SilentDamien Glückwünsch! Steht eigentlich auf der Verpackung außen noch die Revision drauf?

• Danke
Reaktionen: Patman75 und SilentDamien
VampierKing schrieb:
Ich halte es trotzdem für falsch an der kühlung zu sparen.
Falls sie das getan haben.

Selbst wenn's ein kleinerer Kühlkörper ist muss das nicht unbedingt heißen, dass der billiger ist.

3 bis 5° mehr Wärme ist übrigens überhaupt nichts. Mir wäre das nicht mal eine Schlagzeile wert.

Falls das denn so überhaupt stimmt.

Heutzutage meint ja leider jeder Vlogger er wäre für alles ein Experte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Natürlich wenn sie es getan haben klar. 3-5° aber nur im Dashbord.
Aber wie sieht das ganze bei volllast und im Sommer aus?
Es gab doch schon Temperatur Probleme, wo glaub Ich per Update etwas gedrosselt werden musste weil es der Kiste zu warm wurde.

• Danke
Reaktionen: Patman75, iieksi und chk142
Und wenn es Unsinn ist bliebe immer noch die Frage nach diesen mysteriösen 300g; jedoch bin ich geneigt selbst das für Bullshit zu halten…
Ich sehe das im Moment zumindest eher genereller, denn wenn man die Angabe zur Entwicklungszeit von 5 Jahren ernst nimmt, dann müsste nach meiner Denke ein Gerät herauskommen welches nicht ständig verbessert werden muss…5 Jahre ist ne verdammt lange Zeit.
Ich maule ja nicht wenn die meinetwegen mal bei Halbzeit, sprich drei Jahren ne Revision rausbringen, doch so wie bei der 4er und der Pro, in drei oder vier Jahren 4 oder 5 Revision…bitte das ist doch Blödsinn, und genau das gleiche befürchte ich bei der 5er.
Bei der Pro war meiner Ansicht die einzig wirklich brauchbare Änderung zugunsten des Nutzers, und nicht zugunsten Sonys, sprich Einsparungen in der Produktion, welche für den Nutzer völlig belanglos sind, die Ändrung von nem dreipoligen Stecker hin zum zweipoligen…alles andere war Augenauswischerei.
Die pfuschen so lange an den Dingern rum bis das Teil in ihre Kosten/Nutzenrechnung hineinpasst.

Yoarhh ihr lieben Konzerne, immer hübsch alles zum Wohle des Nutzers, wa? :D-old

edit
Im Falle der PS5 kriegen die meiner Ansicht die Stückzahlen nicht hin…jetzt schraubt man an der Konsole rum und macht sie für die Produktion günstiger…wohl aber nicht für den Nutzer.
Der zahlt quasi doppelt drauf; nicht nur dass der von der günstigeren Produktion nix hat, kriegt er für das selbe Geld auch noch ne schlechtere Qualität.

Die Medien haben ja gemeint, die 5er würde sich besser verkaufen als seinerzeit die 4er…die kriegen die Margen nicht hin, wie man ja auch an der hiesigen Abwesenheit der Konsole vermuten könnte.
Das bezahlt dann der Nutzer, wir eben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
SALE. Statt 582 jetzt nur noch 789€!!! ☺

Screenshot_20210901-191307_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Patman75, derstein98, VampirKing und 3 andere
@VampierKing ja die steht noch auf dem Karton.
Ich hab die CFI-1116A. Also die ganz neue.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Quizfrage:
Welches ist das leiseste PS3 Slim Modell?

Noch eine Frage:
Die PS4 Pro 1TB ist recht günstig derzeit, sehe ich das richtig? 250€ in sehr gutem Zustand... Wie ist die Lautstärke gegenüber der PS4 Slim und welche Vorteile gibt es wirklich(auch für Gelegenheitszocker)?

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 Slim war relativ leise. Die Super Slim ne Katastrophe.
Vor allem der nervige Toploader und das nervige Laufwerks Geräusch wie bei der PS1 damals. Mit der Lautstärke ist das so ne Sache, es kommt da auf die Revision an von der Pro. Die PS4 Slim ist leiser als die Pro, weil sie weniger Power hat, und das wäre auch der Vorteil der Pro die hat einfach mehr Leistung für die Games zu Verfügung, und dadurch auch mehr fps. Aber wenn wirklich nur gelegentlich bis sehr wenig zockt, würde es auch ne Slim in letzter Revision tun.

• Danke
@JustDroidIt
Wenn du dich für die Pro entscheidest würde ich schon die letzte Revision wählen, CHU-7216B.
Die ist grundsätzlich im Betrieb sehr leise, läuft der Lüfter aber mal dann hört man ihn auch. Das kann von nem leisen dahinsurren bis zu ner Flugzeugturbine alles sein.
RE 8 bspw ist eines der wenigen Games bei dem der Lüfter auf meiner Pro ununterbrochen durchläuft, und das ist auch auf der 7216B einfach lästig.
Die Pro ist 4K tauglich, hat allerdings kein UHD Laufwerk, dh keine UHD Filmdiscs; sie hat noch nen optischen Ausgang.

edit
PS5: Neues Modell CFI-1100 im Vergleich mit der originalen Konsole CFI-1000 (playcentral.de)

Ich empfinde als PS Zocker dieses Gefrickel mit den Revisionen äußerst, ja beleidigend fast; denn ich frage mich was die Herren und Damen Entwickler angebliche fünf Jahre lang machen, wenn am Endprodukt ständig rumgebastelt wird wie an nem Prototypen.
Ich möchte das haben wo mir bei der Präsi vorgestellt wurde, und nicht irgendwas Zusammengeschustertes; Sony macht es einem wahrlich manchmal nicht leicht denen treu zu bleiben, ehrlich!

Darum schiel ich auch schon auf die kommende Halo-Edition der serie x...:D-old
Also pfeif auf Halo, aber die Konsole looks saugeil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
VampierKing schrieb:
Die PS3 Slim war relativ leise. Die Super Slim ne Katastrophe.
Ich meinte ja nur die Slim, gibt ja min. 2 Revisionen, K und J-Modell. K war glaube ich die letzte und angeblich noch etwas leiser!?

Yoaah, wäre dann meine dritte PS3 innerhalb von 11 Jahren. :D-old

Habe die immer sehr als BluRay Player geschätzt und damals unzählige Serien von DVD geschaut, hat immer super hochscaliert. Alleine wegen des drahtlosen Controllers viel bequemer als die bockigen Gummitasten einer Fernbedienung und das 'blinde' einschalten. :p Könnte nämlich mal einen neuen BluRay Player gebrauchen aber habe keine Lust mich zu informieren und die PS3 wäre eine sehr günstige und bewährte Alternative. Sony Konsolen sind eh für die Ewigkeit gebaut. ✨

PS4 müsste ich aber noch 2x drüber nachdenken, hatte mir ja letztes Jahr schon eine gekauft gehabt und die wieder verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel von mir hat jetzt meine vorletzte Revision der Pro, die Nummer ist mir grad nicht geläufig, aber der nutzt vorwiegend VR, der spielt echt alles wo geht in VR, und da werkt der Lüfter natürlich, aber auch da beschwert er sich nicht…soviel zu den sg Lüfterrevisionen…
Meine Schwester hat auch ne Pro von mir (ja ich hatte sie alle!), aber die zockt nix, nutzt auch nur den Player.
Die Slim war die erste, die hatte ich etwa ein halbes Jahr, dann Wechsel zur Pro…die Slim ist finde ich die schönste Konsole von den Verlierern ähm Vierern.

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Ach so nur um die geht's. Ja dann schau das du die K Revision bekommst.
Weil die verbraucht, bei allem etwas weniger Strom.
Die wurde auch etwas leichter von 3 kg runter auf 2,6 kg.
Wenn es ne PS4 werden sollte, dann gönne dir ne Pro, die hat einfach mehr Reserven für die Games.

• Danke
Sehe ich das richtig, seit 5 Tagen keine Auslieferung!? Beobachtet das noch jemand?

PS5 kaufen im August 2021: Ticker zu Nachschub & Verfügbarkeit

Habe mal nach den Verkaufszahlen geguugelt, insbesondere der DACH Raum hat mich natürlich interessiert... Wir bzw. Europa bekommt nicht so viele Stückzahlen oder?

PlayStation 5 Verkaufszahlen: Sony liefert weniger PS5-Konsolen aus - GamesWirtschaft.de

Anfang des Jahres gingen die Preise für die PS4 wieder hoch, jetzt scheint es wieder abwärts zu gehen da das Interesse mehr und mehr nachlässt. Aber wohl nur nur für Gebrauchte, neu immer noch 300€. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hier mal mein erster Eindruck zur PS5(Disc Edition, neueste Revision) nach einer Woche Nutzung:
  • Verarbeitung TOP, keine scharfen Kanten oder sonstiges, etwas groß aber damit kann ich leben
  • Im Dauerbetrieb nach 2 std. Ghost of Tsushima kaum wahrnehmbare Lüftergeräusche. Hitze spürt man nur direkt hinten bei den Anschlüssen(im Vergleich zu meiner alten Ps4 eher "warm" als heiß zu bezeichnen.
  • Spielewechsel funktioniert wirklich on the fly, keine wartezeit oder hängender Homescreen. Hoffe das bleibt so.
  • Wlan ist viel besser als auf PS4, war auch noch meine größte sorge vor dem kauf, aber zum glück hat hier sony nachgebessert.
  • Controller: liegt super in der Hand und die matte Oberfläche fühlt sich echt hochwertig an. Akku naja, nicht so berauschend, werde wohl den Controller die meiste Zeit über mit Kabel benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, JustDroidIt, VampirKing und 2 andere
So cool der neue PS Controller auch sein mag, hoffe ich doch sehr, dass es auch wieder eine ganze Stange an Alternativen von Drittherstellern wie Nacon geben wird. Ich mag Sonys Controller einfach nicht, und wenn ich an den Punkt kommen sollte, an dem ich mir eine PS5 holen will (und kann! haha), dann hätte ich dazu dann auch gerne einen Controller, den ich mag. Habe mich da viel zu lange mit dem DualShock 4 rumgeärgert und hätte mir schon deutlich früher was anderes zulegen sollen. Jetzt weiß ich's für das nächste mal zwar besser, aber bislang sieht es dahingehend für die 5 ja noch mager aus -- gibt nämlich aktuell meines Wissens nach noch so gar keine Alternativen von anderen Firmen. Hoffentlich werden die ganzen netten Tricks wie Rumble und Trigger hier nicht zu einem Problem.

• Danke
Nachdem mein Tenor bisher immer war, dass ich keine Xbox Series X brauche, weil ich einen guten PC habe, und damit auch alles zocken kann, was ich mit der Xbox spielen kann, habe ich mich nie so wirklich dafür interessiert.
Aber der PC könnte mittlerweile mal ne neue Grafikkarte gebrauchen, um adäquat mithalten zu können, und diese sind momentan vollkommen überteuert. Ich sehe es einfach nicht ein, 1500€ oder mehr für ein Produkt zu bezahlen, das 700€ kosten sollte laut Hersteller.
Und da nach einem Umbau PC und TV nicht mehr miteinander verbunden sind, musste nun doch eine andere Lösung her. Also wollte ich mir ne Xbox kaufen.
Doch das war gar nicht so leicht, wie ich es mir nach der ganzen Zeit vorgestellt hatte. Einfach in den Laden gehen und kaufen ist immer noch nicht.
Zufällig habe ich mitgekriegt, dass im Microsoft-Store heute Abend ein paar Konsolen in den Verkauf gehen sollten. Also hab ich es versucht, gegen 19:05 war es dann so weit und ich konnte die Konsole in den Warenkorb legen. Ich hatte mich schon vorher angemeldet und ein Zahlungsmittel hinterlegt um Zeit zu sparen beim Checkout.
Dann war es so weit, Kartenzahlung auch verifiziert, alles ok, und dann...
xbox-fehler-kompakt.png

Blöd gelaufen dachte ich mir. Aber Forza Horizon 5, was für mich der Hauptgrund für diese Konsole ist (und meine Xbox One X Spiele in schöner und schneller weiterzuspielen) kommt ja eh erst im November, also habe ich ja noch Zeit.

Doch dann sehe ich im Kundenkonto, dass da ne Bestellung aufgeführt ist.
xbox.png
Und kurze Zeit später kam auch ne Bestätung per Mail. Also hat es wohl doch geklappt :)
Bin jetzt mal gespannt ob es nicht doch noch storniert wird weil Microsoft sich überschätzt hat oder so. Gegen die ganzen Scalper-Bots hat man als normaler Kunde ja quasi keine Chance. Aber manchmal hat man auch etwas Glück.

Ansonsten sollte in ein paar Tagen auch die neue Xbox hier stehen, und damit wäre dann das Trio perfekt. XSX, PS5 und Switch als meine Antwort zum Konsolenkrieg :D-old
Und der PC bleibt natürlich und wird früher oder später seine neue Grafikkarte erhalten, aber ich warte jetzt schon so lange, dann kann ich auch ein weiteres Jahr warten bis die neue Generation raus kommt. Und dann kaufe ich direkt zu Release, koste es was es wolle.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: SilentDamien, Patman75 und iieksi
Sehr gut, Glückwunsch @Marcel 🤗
Ich glaube, mittlerweile bin ich so weit, dass ich einfach warte, was passiert. Bock hätte ich auf jeden Fall schon auf eine Series X, aber ich spiele mittlerweile im Normalfall so wenig, dass sich die 500 Kracher gar nicht lohnen würden. Klar, die Grafikqualität ist eine ganz andere Dimension als aktuell bei mir. Eine günstigere Series S wäre aufgrund der Spiele auf Disk, die wir hier haben und ab und an sogar noch spielen, eher keine Option. Natürlich könnte ich die 360 bei den Kids aussortieren und mit der One X ersetzen, die aktuell unsere Hauptkonsole ist, aber dann hätten wir kein Kinect mehr, was mit den Kids immernoch durchaus spaßig ist (obwohl, da wäre ja noch der "Neuzugang" Wii 🤔🙃). Also lass ich das erstmal so, aber absolut cool, dass du eine erwischt hast! 👍

Zuletzt bearbeitet: