Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mehr als ein Jahrzehnt zu spät hab ich mir mal die Orange Box (US) für die Xbox gegönnt 🤪 Wollte einfach mal wissen, warum so viele von HL(2) schwärmen, denn ich hab das wohl berühmteste Brecheisen der Spielegeschichte nie in der Hand gehabt. Und ja, die Physikengine macht wirklich was her, besonders wenn man das Alter bedenkt. Mir scheint, ich hab was verpasst 😄
HL2.png
Wird nachgeholt. Gleich nachdem ich Omno durch hab, soooo schön und entspannt 🥰
Omno.png

• Danke
Reaktionen: Patman75, JustDroidIt und VampirKing
Ist das für die erste Xbox oder die 360?

@Sarevok Ist für die 360, da die Orange Box (HL2 + Episode 1 & 2; Team Fortress 2; Portal 1 in einem Paket) die einzige Version von HL ist, die es in die Abwärtskompatiblität der One geschafft hat. Half Life für die erste Xbox läuft wohl nicht.
Im Vorhinein sehr verwirrend, welche Version geschnitten ist, aber US (hab ich) oder UK scheinen ok zu sein (trotz optional dt. Text & Sprachausgabe 🤔)

• Danke
Reaktionen: Sarevok und Patman75
Die Orange Box gab es damals(Xbox 1) noch nicht. 😉

• Danke
Reaktionen: iieksi
Stimmt, aber HL 1 & 2 gab's für die erste Xbox einzeln, soweit ich weiß.

Oops, my bad :D-old

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
iieksi schrieb:
@Sarevok Ist für die 360, da die Orange Box (HL2 + Episode 1 & 2; Team Fortress 2; Portal 1 in einem Paket) die einzige Version von HL ist, die es in die Abwärtskompatiblität der One geschafft hat. Half Life für die erste Xbox läuft wohl nicht.
Im Vorhinein sehr verwirrend, welche Version geschnitten ist, aber US (hab ich) oder UK scheinen ok zu sein (trotz optional dt. Text & Sprachausgabe 🤔)
Danke für die Info😀 war nicht sicher wann Half Life 2 rauskam.

btw: Läuft die Steam-Version eigentlich auch auf Windows 10?

Ja, läuft.

Selbst Half-Life 1 läuft... ist halt Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Also das is vielleicht nicht gerade ontopic, aber trotzdem die Frage hier: hat es einer schonmal geschafft dass er sich von seinem Windowsrechner derart ausgesperrt hat, also der BitLocker hattte verschlüsselt, dass man nur noch mit dem 48stelligen Code ins System kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, andererseits, wen juckt's?
Kriegen tun wir die und die hier nicht.
Und das mit den Revisionen ist überhaupt so ne Sache; kriegen die das nicht beim erstenmal hin?
Werbung machen, große Klappe, und kassieren klappt doch auch wunderbar beim erstenmal.
Warum also nicht auch die Qualität?
Außerdem wär ne Nummer interessant; weil die Halterung jetzt anders ist, ob da gleich die Nummer geändert wird?

Jedenfalls hat bei mir im Haus einer plötzlich die PS5, der Mann ist in der IT und Gott allein weiß woher der die Konsolen hat; Beschwerden gibt’s von ihm null, nur die schiere, nackte Verzweiflung Begeisterung, speziell eben der Lüfter schnurrt ausgesprochen leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Season Pass von Valhalla gespielt?

Warum man ausgerechnet an der kühlung spart, verstehe Ich absolut nicht.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Naja, also ich sehe das Video nicht. Ist das verifiziert oder dummes Geschwätz?
Ich will damit sagen dass das was XBD schreibt den Wert von der Bildzeitung hat.
Ich mein das wär als würde sich Sony selbst mit nem Hammer bewusst auf die Finger kloppen…

Zuletzt bearbeitet:
Nö kamm man sich ganz normal auf YouTube anschauen.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und iieksi
Nicht, dass sich die kleinere Kühlung später bei Spielen, die die Kiste mal wirklich fordern, bemerkbar macht. Würde mich interessieren, was aus den knapp 5°C (Abwärme, ist ja noch lange nicht die CPU/GPU Temperatur) unter Volllast wird 🤔 Davon abgesehen, dass Hitze ja eigentlich immer auf die Lebensdauer der Bauteile geht.

@VampierKing
Ja eben, bloß glaub ich eigentlich, nö ganz fix sogar gar nichts mehr was bei YT verbreitet wird, da Google sich einen Dreck darum schert ob da jetzt Lug und Betrug läuft oder nicht…darum nutze ich weder die App noch den Service.
Solange bis nicht mindestens i fix it bestätigt was da verlautbart wird, bleibt das für mich ein Gerücht, völlig belanglos wer auf YT das behauptet.
Stimmt die Sache wäre allerdings eine Erklärung seitens Sony löblich.

Vielleicht ist ja jetzt die allgemein gültige These, dass Wärme die Leistung und Lebensdauer mindert ihrer Gültigkeit enthoben, und die erzählen jetzt es sei genau andersrum…:confused:
Oder die neue SSD ist schlicht so cool, dass man das dort eben, diese Coolness, einsparen kann…kommt alles dem Nutzer zugute, erklärt man uns ja immer.
Und was bauen sie dann in die Pro ein? Wieder die herkömmliche Kühlung? Wie mit dem Lichtwellenanschluss bei der PS 4, den sie von der Vierer zur Slim weggespart haben, und in die Pro plötzlich wieder verbaut haben…

Diese Revisionsfrickeleien muss man zwangsweise irgendwann als pure Frechheit ansehen; die schwärmen ein Jahr vor dem Produkt wie toll und super das wird, was die neue Kiste nicht alles bringt und kann, und dann gesteht man sich mit jeder Revision die eigentliche Schwäche ein, da man mit dem vorigen Modell dem Kunden eben nicht das angekündigte beste Spielerlebnis bietet…bezahlen lässt man sich diese rumtesterei jedoch fürstlich.
Die heulen einem die Lauscher voll damit wie geil die 5er wird, und dann wird bis zur nächsten Konsole ständig rumgeeiert.

edit
Wenn eine microsoft- und werbehörige Seite wie xbd vermeintlichen Blödsinn weiterverbreitet macht das die Sache für mich nicht schmackhafter, glaubhafter.
Die selbst haben ja keine Konsole zerlegt, richtig?

Zuletzt bearbeitet: