Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cloud schrieb:
UPDATE!!!!

Bereits beim Bekanntwerden der Razzia in der Krypto-Mine wurden Zweifel laut, ob die Betreiber die gezeigten PS4-Konsolen tatsächlich zum Schürfen von digitalen Coins verwendeten. Wie sich jetzt herausgestellt hat, standen bei der illegal betriebenen Operation nicht nur Kryptowährungen im Vordergrund. Laut Angaben von Tom’s Hardware, wurden die Sony-Konsolen genutzt, um In-Game-Währung und seltene Spieler bei der Sportsimulation FIFA 21 zu farmen. Anschließend hat man die Accounts verkauft.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ich finde es sehr interessant, dass sich Phil Spencer besorgt um den Erhalt der Spielewelt äußert. Diese Gedanken habe ich schon eine Weile und stehe den ganzen Onlinezwängen und "digital only" Spielen sowieso sehr skeptisch gegenüber. Daher begrüße ich, wenn sich Leute wie er, die etwas zu sagen haben, bzw auf die gehört wird, ihre Sorge über einen Wegfall einer ganzen "Kunstrichtung" und dem drohenden Verlust von Videospielgeschichte öffentlich machen und bin gespannt, was für Ideen in Zukunft dabei, zusätzlich zur Abwärtskompatiblität (geniale Erfindung), rauskommen.

Artikel bei Cashys: Geschichte des Gamings: Xbox-Chef besorgt wegen des Verlusts alter Spiele

Originalartikel bei VGC: Xbox’s boss is worried that gaming is losing its history | VGC inkl. Videolink.

Edit: Das betrifft natürlich mindestens genauso PC Spiele, da sich die Artikel aber hauptsächlich um Xbox & Spencer drehen, hab ich's hier gepostet.

Disclaimer: Ich mag ältere Spiele übrigens sehr, hab mir kürzlich u.a. das gute, alte Crimson Skies für die Xbox auf Disk geholt, obwohl es das auch digital im Store gibt. 15.07.2021_07-38-36-ekk1kvck.png
4:3, yeah 👊😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, VampirKing, JustDroidIt und eine weitere Person
Phil Spencer wurde an mancher Stelle selbst als Zocker bezeichnet, darum will ich ihm das abkaufen.
Ich selbst sehe das ähnlich, Sony namentlich muss das endlich realisieren, und dann zumindest PS 3 Titel freigeben…davon laber ich schon seit Jahren.
Ja, ein Videospiel ist Kunst.
Meinetwegen kann man ruhig mehr alte Titel quasi restaurieren, abstauben, und neu auflegen…solch eine Arbeit lasse ich mir dann gerne ein zweitesmal was kosten.
Weil ich grad Bioshock spiel, bei xBox gibt’s davon gar drei Versionen, von der 360 über One bis zu der Remaster…was das betrifft kann Sony sich dort ne fette Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Das Nostalgiefeeling bei alten Spielen, hab ich gar nicht. Mir ist die Grafik dann teilweise zu altbacken, so dass der Spielespaß nicht mehr aufkommen will (ok Ausnahmen hab ich da auch: die PixelJunk-Spiele finde ich immer noch gut). Das ist halt, wie bei den ersten Pixar-Filmen. Wenn man sich die heute anschaut, dann kommt nicht mehr der Sehspaß hoch, wie zum Zeitpunkt des Erscheinens. Wohingegen ältere Zeichentrickfilme von vor 1990 auch heute noch bei mir für Sehspaß sorgen.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und iieksi
Das Gefühl des ersten Erlebens eines Spiels und vielleicht dessen Story (sofern vorhanden) kommt sowieso kein zweites Mal. Daher halte ich auch relativ wenig von diesen Remakes & Remasters, es gibt aber auch Ausnahmen, da klappt das dann ganz gut. Bei mir z.B. TR Anniversary, weil ich Teil 1 mit dem Action/Kletter/Rätsel Mix nach wie vor für den besten TR halte. Das haben sie gut hinbekommen, etwas hübscher, etwas verändert. Dem Spiel kommt hier aber zugute, dass ich nach 25 Jahren zu viel vergessen habe und mit der Neuauflage gerade eine für mich wieder relativ unbekannte Story spiele 😄
Mass Effect z.B. ist zwar cool, mir in der Masse (haha) aber viel zu viel, dass ich das jetzt nochmals als hübschere Neuauflage spielen wollen würde.
Kommt halt immer drauf an, alles spiele ich bestimmt auch nicht, was nach alt, Retro, oder pixelig aussieht. Von Crimson Skies würde ich gerne eine Neuauflage sehen, gerne und viel lieber aber eine Fortsetzung, das ist immer noch ein cooles, unterhaltsames Game mit besonderem Charme 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
Wenn man ein Spiel spielt dann ist das wie nen Film kucken, ein Buch lesen oder ein Gemälde betrachten; ist der Film gut, dann schaut man den immer mal wieder, ist das Buch gut wird man es immer mal wieder lesen und gefällt einem ein Bild, Gemälde, dann wird man sich immer wieder davorstellen, inne halten und es ne Weile richtig betrachten, vielleicht auch erst im Laufe einer gewissen Zeit.
Ist der Film mies, war’s das mit Wiederholung, desgleichen mit dem Buch und dem Bild.

Gefällt einem das aber dann tritt anstelle des ersten Knisterns eine Art Routine, die zugegebenermaßen den Film, das Buch und auch ein Gemälde vielleicht etwas abstumpfen lassen, einem Spiel hingegen mitunter jedoch Möglichkeiten eröffnet, da mir die Routine erlaubt das Spiel das nächstemal von einer anderen Perspektive zu erleben…es mit veränderter Herangehensweise zu spielen…es ist veränderbar, das was da an Grafik, Charaktere, Bewegungen und Geschichte dargestellt wird, kann durch den Nutzer beeinflusst werden…und genau das macht es so spannend und hebt es vom Film, Buch und Malerei ab…das finde ich sehr aufregend.

Die Kunst darin liegt jetzt nicht mehr nur im "plumpen" Darstellen einer Welt, sondern alles möglichst perfekt zu vereinen…das was man erkunden kann, was man sieht und hört mit dem was uns das Spiel erzählen möchte.
Für mich ist es nicht in erster Linie sozusagen rollespielend ein Game rasch durchzuspielen, sondern die dargestellte Welt zu erleben, zu erkunden, zu begreifen wie das da funktioniert…darin sehe ich die Kunst in einem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Jar, dat klingt gar wunderbar…:thumbsup:
Man könnte Sony ja direkt mal gratulieren zum bisherigen großartigen Erfolg mit PS5 (muss man aber nicht :D-old ); leider können wir hier mal wieder nicht teilhaben daran und schauen weiterhin gespannt (mehr oder minder) in die Röhre!

Ja aber wie geht das mit 300g weniger? Lassen die da einfach nen Teil weg?
Bitte was wollen die bei der Digi noch einsparen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid
Die verpassen den 0 und 1sen eine Weight Watchers Kur oder ne Ketogene Diät. 😂😂

• Danke
Sony hat einfach die GPU ausgelagert, die muss man dann gesondert erwerben 😝

• Danke
Wahlweise PCI-E zubusb adapter

Das sind dann so die Momente, wo den Scalpern, die Geräte nicht mehr so schnell aus den Händen gerissen werden, wo dann nicht mehr die heftigen Preise für "veraltete" Hardware genommen werden können. Voraussetzung natürlich, das die neuere Revision besser ist.

Ich hänge immer noch bei Demon's Souls rum und fluche heftig, wenn ich nicht jeden Gegner respektiere und meine verlorenen Seelen wieder einsammeln muss. Wenn ich übermütig werde, werde ich gnadenlos niedergeknüppelt. Auch wenn man einen Gegner mühelos packt, können 2 von denen richtig aua machen. Das Spiel lohnt sich wirklich.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
VampierKing schrieb:
Sony hat einfach die GPU ausgelagert, die muss man dann gesondert erwerben 😝

Auja stimmt, die Digi braucht das ja gar nicht…:D-old

Das Gefrickel immer mit den Revisionen nervt…da soll man gleich ordentlich was zustandebringen und fertig…kassieren tut man schließlich auch ordentlich.
Bitte was soll das?
Da kauf ich mir ne PS für 500€, sechs Monate später kommt die Verbesserte…
Ich weiß nicht, bei xBox gibt’s solche Kinkerlitzchen doch auch nicht…warum kriegt Sony das nicht beim erstenmal hin?
Bei der PS Pro hab ich das mitgemacht, ich würde behaupten völlig umsonst…

Zuletzt bearbeitet:
oggy schrieb:
Wenn ich übermütig werde, werde ich gnadenlos niedergeknüppelt.
Wie schon im Original und allen anderen Teilen... :D-old Hatte Demon Souls auf der PS3, war damals ja noch ein Import Tipp. Habe es aber nicht durchgespielt, meine Zocker-Unlust fing damals schon an und ein Level hatte mich in den Wahnsinn getrieben. PS3 dann verkauft, 5 Jahre später nochmal eine und dann Dark Souls und Skyrim 'nachgeholt'... Aber auch Dark Souls nicht zu ende gebracht, 2/3. In meiner Jugend hätte ich warscheinlich wenig Probleme gehabt. Ich behaupte mal mit Ü30 wirds schwieriger. 😇 😂

Ninja Gaiden auf der Xbox war auch so ein tolles verbissenes Game,😎 das habe ich zu ende gebracht. Imho eins der besten Xbox 1 Games. @iieksi 🙂

DNAmU8KVAAATq9p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Aber auch Dark Souls nicht zu ende gebracht, 2/3. In meiner Jugend hätte ich warscheinlich wenig Probleme gehabt. Ich behaupte mal mit Ü30 wirds schwieriger. 😇 😂

Meine Taktik momentan: frühzeitig farmen :)

Ich musste gestern etwas Pause machen. Die Atmosphäre war mir auf Dauer zu düster. .... und heute hab ich schon wieder Bock drauf. Das Spiel saugt einen richtig rein. Die Grafik ist toll (obwohl ich im Performance-Mode spiele) und Audio ist göttlich. Ich habe gestern mal etwas lauter aufgedreht und diese glöckchenschwingenden Tentakel-viecher in der Kathedrale sind schon genial. Schade, dass da kein 3D-Sound rauskommt, sondern sich nur auf einer Soundebene bewegt.

Also 300g weniger bei der PS5 Digital, kann meiner Meinung nach nur erreicht werden wenn sie das Netzteil auslagern. Sonst kann ich mir nicht vorstellen wo man sonst so viel Material einsparen kann?

• Danke
Am Design wird man denk ich nix ändern; das würde die berechtigte Frage in den Raum stellen was die Herren und Damen Designer in den letzten fünf oder sechs Jahren eigentlich produziert haben…

Ups, Damen und Herren heißt das ja…mit Verlaub…:love:

Ja, man kann nur hoffen dass das gute Stück bis zur Pro, in ein oder zwei Jahren dann, halbwegs fertig is…

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde doch tatsächlich auf der PS5 heute ein 6-monatiges Probe-Abo für AppleTV+ angeboten. ... und auch gleich draufgeklickt :)

• Danke
Reaktionen: Patman75 und HCD
Man ist der MS Flugsimulator genial! Die Grafik haut mich echt weg. Ist zu 100% das erste next Gen Game. Allerdings hab ich auch Maus und Tastatur mit angeschlossen so lässt sich das Game super zocken!

• Danke
Reaktionen: druid und iieksi
Bei Sonnenaufgang über den Pyramiden von Gizeh!😍😍😍👍

Läuft richtig top auf der XBox Series X.

IMG_20210728_130147.jpgIMG_20210728_130134.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG-20210728-WA0009.jpegIMG-20210728-WA0007.jpegIMG_20210728_133440.jpgIMG_20210728_133344.jpgIMG_20210728_133319.jpgIMG_20210728_133222.jpgIMG_20210728_133011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: druid, Patman75, oggy und 3 andere