Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oggy schrieb:
Man merkt nur das Sony Hausaufgaben gemacht hat.
Wenn ich mir das Angebot an PS5 so ansehe gibt es da auch "Laute" Modelle ^^

Aber ja, Kühlung stelle ich mir da nicht sooo einfach vor wenn das Ding ja auch noch Stylisch sein soll xD

oggy schrieb:
Im Gegensatz zur PS4, die immer wahrzunehmen war.
1624426689509.png

1624426713614.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
Es gibt keine PS4 Pro die "leise" ist Ich hab auch die letzte Revision.
Bei HDR zum Beispiel bei The Last of US hört man Spulenpfiepen.
Bei Days Gone wenn man im Mittelteil, von Game ist und man öffnet nur die Karte, dann dreht der Lüfter so was von am Rad, als wenn die wirklich gleich abheben würde. Erst nach dem Wechsel der Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads ist das etwas erträglich geworden, aber weit weg von leise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich kann auch nicht sagen, ob ich eine laute oder leise PS5-Version habe. Da ich aber immer mit etwas Rambazamba (5.1.4 bzw demnächst 5.1.5) spiele, würde das auch nicht großartig auffallen, ob sie die laute oder leise Version ist.

• Danke
@VampierKing Äh doch gibts schon.

CUH-7216B ist die leisERE hingegen 71xx und 70xx sind die lauteren.

Neue Playstation 4 Pro arbeitet leiser
PlayStation 4 Pro: Hardware-Revision sorgt für Ruhe

Wie gesagt, ich hab die 7216B und während Horizon 4K+HDR höre ich nur ein leises surren, mehr nicht.

Edit: Okey es sei denn es hat so wie letzte Woche 28 Grad in der Wohnung, da wird sie nach 2h zocken schon etwas lauter ^^ Aber "als wenn die wirklich gleich abheben würde" würde ich das nicht bezeichnen ^^ Da hat meine alte AMD R9 290 schon ganz andere Geräusche von sich gegeben XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und VampirKing
Ich hab die gleiche, meine war/ist nicht leise. Vielleicht sind die leiser als die Revision davor, aber leise naja.
Das hängt stark vom Spiel ab, wie laut oder leise die Pro ist.
Bei Horizon, hatte Ich da auch nichts. Days Gone und God of War waren so die schlimmsten was die Lautstärke angeht,die mir so in Erinnerung geblieben sind.

Edit: Ups Ich hab ja die 71 nicht die 72 dann hab Ich nix gesagt Love and Peace ✌

Anhänge

• IMG_20210623_074838.jpg
    IMG_20210623_074838.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich hab ebenfalls die letzte Revision der Pro, ich hatte alle, das waren vier oder fünf.
Noch nie habe ich mich beschwert über nen lauten Lüfter.
Es stört mich nicht wenn der bei sehr anspruchsvoller Grafik und Effekten mal hochdreht, ganz ehrlich, aber bei RE8 regelt der nicht runter und läuft wörtlich pausenlos…daran meine ich zu erkennen dass das Game nicht optimal läuft. Ich denke nicht dass RE8 die Pro grundsätzlich an ihre Grenzen führt.
Mit xbox bin ich jedenfalls gleich wieder durch, ein kurzes, zweifelhaftes Vergnügen. :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner PS4 die CPU Leitpaste getauscht, da war Sie wirklich leise, für gut ein Jahr und nun ist Sie wieder ein Föhn.

Ich habe ja auch ne Xbox One erste Generation da kannste zocken was du willst, also egal wie aufwendig, die Xbox One hört man nicht :) finde ich immer wieder interessant.

• Danke
Interessant deswegen weil wir hier im Forum auch wenigstens einen Nutzer der One haben der ihr ebenfalls nen Föhn zuschreibt.
Als wirklich leise würde ich aus eigener Erfahrung die One x beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch immer drauf an wo das Ding steht...

• Danke
Ja natürlich ist der Standort essentiell, gerade bei der PS 4.
Da kenne ich Geschichten von Beschwerden, wobei sich im nachhinein oftmals die Aufstellung der Konsole als Negativfaktor herausstellte, in manchen Fällen war die Konsole an zwei oder gar drei Seiten bis an wenige Zentimeter an die Wand gestellt…
Bitte da gehöre ich nicht dazu, das sind Dinge wo ich drauf achte…meine Konsole steht frei und erhöht.
Ich liebe meine Pro! :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Also bei mir stehen die dinger im Rack unterm Fernseher, wenig luft eigentlich ich dachte ich bekomme hitzeproblematiken, aber ist nicht so alles gut, bin echt begeistert, die Xbox One Gen 1 ist von 2013 und tut seit dem Ihren Dienst, seit 1,5 Jahren bin ich umgezogen aber auch im Schrank unterm Fernseher funktioniert Sie tadellos und ist echt leise, auch wenn ich mal nen Zockertag mit dem junior mache und über 6 Stunden zocke, die wird kein einzigesmal laut.

Hier mal mein aktueller Stand:
20210623_102522.jpg

Bin aktuell bei Doom. Bloodstained, Borderlands 1 und Cuacamelee 1 hab ich schon durch.
Ich verkaufe meine Spiele gleich, nachdem ich sie durch habe. Bloodstained werde ich jetzt noch auf Ebay Kleinanzeigen inserieren.

Freu mich schon sehr Borderlands 2, Immortals Fenyx Rising, Cuacamelee 2 und Fire Emblem. Das sollte mir zumindest bis Hollow Knight 2, Metroid Dread und BOTW 2 reichen ^^ ... aber gibt noch mehr Games die mich evtl. interessieren könnten. Z. B. Hades.

Street Figher ist noch nicht ausgepackt, überlege es noch zu verkaufen. Turrican war irgendwie ein Fehlkauf, hat mich nicht so gefesselt, wie erhofft.

• Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Also ich muss sagen das die XBox Series X die leiseste Konsole ever ist. Selbst unter Last hört man da nichts. Mann muss schon mit dem Ohr direkt ran gegen um ein Geräusch wahrzunehmen.
Da hält auch kein wassergekühlter Gamer PC mit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Pete80
Cool @Pete80 ! 🤝

Ich bin ja gerade dabei erst wieder meine Lust am Zocken zu entdecken... Wenn ich die Konsole dauerhaft behalten sollte und auch wieder Spiele kaufen bzw. sammeln sollte dann werde ich mir wieder PEGI, UK oder US Versionen kaufen, ohne das riesige hässliche USK Logo. 😒

Pete80 schrieb:
Turrican war irgendwie ein Fehlkauf, hat mich nicht so gefesselt, wie erhofft.
Kanntest du es nicht von früher? Ich habe das damals bei meinem Cousin auf dem Amiga gezockt... er hatte ne ganze Menge Disketten. 👌😜 Ich selbst hatte zum Zocken immer nur Konsolen und Handhelds, mit dem Gameboy ende der 80er zum Schulanfang eingestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pete80, iieksi und HCD
JustDroidIt schrieb:
Ich habe das damals bei meinem Cousin auf dem Amiga gezockt...

das waren noch Zeiten und man hatte ganz andere Probleme :) ... das Amiga CDTV war meine erste Disc-"Konsole". Da musste man die ollen CDs noch in eine Cartridge stecken.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ach, Turrican 🤖 Wenn ich wählen müsste, ist Teil 2 bei mir der Gewinner. Mir hat damals Turrican 3 auf dem Amiga - trotz Gegenwind - auch sehr gut gefallen. Es war wohl recht identisch mit der Mega Drive Version (und war lt. Wiki sogar zunächst nur für die Kiste geplant) und bei vielen damals "kein richtiges Amiga Spiel". Aber Spaß gemacht hat's, wenn auch kurz und relativ leicht im Vergleich zu den Vorgängern. Aber ob das Spielprinzip heute noch funktioniert...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@JustDroidIt : Klar kannte ich es von früher. Habe Teil 1 und 2 ohne ende geliebt. Kaum ein anderes Amiga-Game hatte mich so gefesselt. Aber so schön man es in Erinnerung hatte, es kommt heute nicht mehr so rüber wie damals. Auch das Gameplay ist, im Vergleich zu den heutigen Games, sehr hakelig. Die Umsetzung ist allerdings sehr gelungen. Viele Einstellmöglichkeiten und Modi.
Bin jetzt auch schon das zweite mal auf die Nostalgie-Lüge hereingefallen. Zuvor hatte ich mir das Zelda links awakening gekauft. Da hat ja jeder davon geschwärmt und dann noch in neuer Optik. Da wars auch so, dass ich das Spiel einfach nur schrecklich langweilig und nicht mehr zeitgemäß fand. Liegt auch daran, dass ich das Original nicht gespielt hatte. Nicht falsch verstehen, ich mag die Link abenteuer.. Botw hab ich 230 Std. gespielt. Aber links awakening war einfach nicht meins..

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Das gleiche Phänomen hatte ich kürzlich mit Flashback (die alte Version, nicht die 360er) und Another World auf der Xbox. Günstig, aber meh, nicht mehr so der Brüller wie damals.
Obwohl ich absolut nichts gegen antike Spielprinzipe habe, Outcast Second Contact funktioniert vom Spielablauf bei mir auf der One X immer noch prima.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Pete80
Das mit Flashback dacht ich mir. Es war kürzlich für 99cent im Angebot im Nintendo-Store. Hätte es mir auch beinahe geholt - hab mir dann aber gedacht, dass ich das nie spielen werde.
Wobei es bestimmt ältere Spiele gibt, die ich mir heute noch gut vorstellen könnte. So bin ich sehr auf die Castlevania Advance Collection gespannt. Die Teile davor waren noch sehr hakelig. Habe kürzlich Castlevania 4 auf dem SNES angespielt. Das geht heute nicht mehr. Die drei Castlevania Teile auf dem NDS hingegen gehen bestimmt noch.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Also ich weiß nicht…das nächste Resident Evil könnte ja vielleicht von Rose als Hauptprotagonistin handeln; das Ende von Teil 8 drängt einem den Gedanken geradezu auf finde ich…"Hier endet die Geschichte des Vaters"…und beginnt die der Tochter?
Die Entwicklung würde sich auch nicht widersprechen, die Geschichte von Ethan endet ja tatsächlich…
Was denkt ihr?
Übrigens kommt im August ein neues Alien-Game hab ich da im Store gesehen; VB läuft bereits…

• Danke
Reaktionen: iieksi