Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Sorge, hab's nicht als überheblich aufgefasst. :)

Was mich halt echt nervt sind diese Hinterhofanbieter, die sich mit unlauteren Methoden Bestände aufgebaut haben, und die Konsolen dann für Wucherpreise verkaufen. Da sollte einfach ein Riegel vorgeschoben werden. Das geht so nicht.

Ich kaufe auch seit jeher nicht bei Ebay-Anbietern, oder No Name Läden. Nur bei Amazon, Media Markt und Konsorten. Gerade weil ich da weiß, dass die Produkte nicht aus dubiosen Quellen, oder von schlitzohrigen Verkäufern kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Otandis_Isunos
Hab meine von Kleinanzeigen, anders war es nicht möglich. Hab auch etwas mehr bezahlt als UVP aber war noch im Rahmen. Die PS5 Angebote sind aber Mal richtig unverschämt.
Aber was will man machen! Ein Gamer PC mit der Leistung hätte das dreifache gekostet besonders mit den GRAKA Preisen momentan!

• Danke
Reaktionen: chk142
chk142 schrieb:
Keine Sorge, hab's nicht als überheblich aufgefasst. :)

Was mich halt echt nervt sind diese Hinterhofanbieter, die sich mit unlauteren Methoden Bestände aufgebaut haben, und die Konsolen dann für Wucherpreise verkaufen. Da sollte einfach ein Riegel vorgeschoben werden. Das geht so nicht.

Ich kaufe auch seit jeher nicht bei Ebay-Anbietern, oder No Name Läden. Nur bei Amazon, Media Markt und Konsorten. Gerade weil ich da weiß, dass die Produkte nicht aus dubiosen Quellen, oder von schlitzohrigen Verkäufern kommen.

Ja genau so is es;
wäre das alles seriös, und von Google vertrauenswürdig organisiert, sehe es bei mir vermutlich anders aus, dann würde ich das auch mal nutzen.
So klicke ich ebay nichtmal an.
Die heißt nicht umsonst Räuberbucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sooo Horizon - Zero Dawn durch =)

Super Spiel! Keiner der es mir empfohlen hat hat übertrieben.

Habe mit der PS4 Pro auf einem 55" HDR 4K Samsung TV gespielt. Lichtbild, Farben und Atmosphäre toll...
Zwischen "Performance" und "Grafik" konnte ich was die FPS betrifft kaum einen Unterschied sehen, daher immer auf "Grafik" gespielt.

Super Einstieg mit einer kleinen Kindheitsgeschichte, allerdings sind mir sofort die steifen Zwischensequenzen bzw. Gespräche aufgefallen, das geht besser.
Toll finde ich auch die Schwierigkeitsoption "Story" das ist nur wirklich Story, ich bin nie gestorben weil ich einen Gegner nicht gepackt habe, nur weil ich daneben gehüpft bin oder mich dumm angestellt habe beim suchen und treffen der Schwachpunkte.
Ich gehöre zu den Menschen die in der Hinsicht keine Frustrationstolleranz haben, daher ist das wichtig für mich.

Waffensystem, Steuerung usw. super! Hatte anfangs Bedenken bzgl. Zielen mit Pfeil und Bogen, aber hat geklappt ^^
Die Items hingegen waren etwas undurchsichtig... hatte fast immer keinen Platz für neues, habe aber auch so gut wie nichts benötigt....wird aber wohl eher am Typ "Story" liegen^^

Die Gebäude "der Alten" haben mich sehr an die der ersten Zivilisation von Assassins Creed erinnert und die Story dass Aloy von Maschinen erschaffen wurde an Sephiroth von Final Fantasy VII.

Den Endgegner hatte ich nicht als solches gesehen, dachte ich muss noch direkt gegen Hades kämpfen, aber der war ja nur so ne olle Kugel XD Aber es war ein epischer Endkampf.

Als nächstes noch das DLC "Frozen Wilds" dann heißt es auf Teil 2 und brauchbare Preise der PS5 warten.

• Danke
Reaktionen: iieksi und VampirKing
Ich hab HZD komplett durch, das Game hat mich seit langen mal wieder vor dem Screen gefesselt.
Morgen einen Kaffee und dann los gedaddelt und Zeit vergessen. 🤣🤣🤣

Es war das erste Spiel seit Witcher 3 das mich über 5h am Stück beschäftigt hat ^^

Geweckt wurde ich vom Controller als er meinte er hätte gern Strom XD

Cloud schrieb:
Sooo Horizon - Zero Dawn durch =)

Super Spiel! Keiner der es mir empfohlen hat hat übertrieben.
Hab mich auch mal dafür interessiert. Dann ein Let's Play gesehen, und gesehen, dass, wieder mal, wie bei jedem AAA-Spiel heutzutage, sich die erste Spielstunde spielt, als wäre es ein Film, so dermaßen wie man an der Hand geführt wird, und das ganze Spiel in 60 Minuten erklärt wird, und dann war ich auch schnell wieder desinteressiert.

Solche Spiele langweilen mich. Ich mag Spiele, die ich selbst erkunden muss. In denen mir nicht alles erklärt, und mundgerecht serviert wird. So wie das erste Amnesia zum Beispiel, oder sowas wie SOMA, oder die Bethesda-Rollenspiele. Diese interaktiven Filme, die alles erklären, und mich an jeder Ecke belohnen, ohne dass ich etwas dafür getan habe, sind einfach nicht mehr mein Ding.

Sorry, will das Spiel nicht schlecht reden. Nur meine Meinung. Wenn es dir gefällt, dann gibt's darüber nichts zu diskutieren.

• Danke
Reaktionen: Cloud
chk142 schrieb:
sich die erste Spielstunde spielt, als wäre es ein Film
Genau das finde ich geil ^^

chk142 schrieb:
Ich mag Spiele, die ich selbst erkunden muss. In denen mir nicht alles erklärt, und mundgerecht serviert wird.
Dann spiel Assassins Creed auf "Schwer" ohne Zielpunktmarkierung, dann bist du beschäftigt ;-)

chk142 schrieb:
Sorry, will das Spiel nicht schlecht reden. Nur meine Meinung. Wenn es dir gefällt, dann gibt's darüber nichts zu diskutieren.
Kein Ding ^^ Jeder mag was anderes!

• Danke
Cloud schrieb:
Dann spiel Assassins Creed auf "Schwer" ohne Zielpunktmarkierung, dann bist du beschäftigt ;-)
Uh... gerade Assassins Creed ist doch DER Prototyp von dem, was ich beschrieben habe. ;)

Egal, jeder mag's anders. Muss auch zugeben, dass ich einfach nicht mehr die Zielgruppe der heutigen Spiele bin. Bewege mich da doch sehr abseits des Mainstreams, bis auf ein paar Ausnahmen (wie gesagt, z.B. Bethesda).

Zuletzt bearbeitet:
so richtig viel anders ist Bethesda auch nicht und wiederholt sich bei den Nebenmissionen genauso wie die andere Rollenspiele. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich das bei Bethesda so sehr positiv gegenüber den Anderen hervorhebt. Ich habe auch ein paar Elder Scrolls-Teile (Morrowind, Oblivion, Skyrim) und ein paar Fallout-Teile (Fallout 3, New Vegas, Fallout 4) durchgesuchtet, bin davon aber nicht so begeistert, dass ich dafür eine andere Konsole kaufen würde, vor allem weil es gefühlt pro Konsolengeneration nur einen Ableger je Serie gibt. Mich würde es eher schocken, wenn AC auf irgendeiner Konsole exklusiv sein würde. ...

chk142 schrieb:
Uh... gerade Assassins Creed ist doch DER Prototyp von dem, was ich beschrieben habe. ;)
Jaaa das geführte am Anfang schon, aber man kann fast alle helferchen ausschalten sodass man teils echt in den Gesprächen mit den NPCs mitschreiben muss um das Missionsziel zu finden ^^

Aber ja die Sidequests sind meistens sehr ähnlich... Am besten fand ich das in Odyssey!

AC ist halt für mich ein Stück Erinnerung an die Kindheit wie Final Fantasy VII, daher werde ich auch in Zukunft jedes kaufen ^^

Ich glaube nicht dass die neue Switch noch in diesem Jahr erscheint... und genau deshalb habe ich sie mir jetzt doch gekauft. Auf die anderen News darf jemand anderes antworten. 😅

Habe heute aus der Bibliothek noch ein paar Spiele geholt, Abwechslung muss sein... grad zocke ich ne Runde Ultra SF 2; sieht gut aus aber die Soundeffekte waren beim Original deutlich besser, irgendwie wuchtiger. Hier hören sich Tritte und Schläge an als würde man gegen eine Papiertüte kämpfen. 🤨 🙃

20210622_183003.jpg

20210622_180939.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Pete80 und iieksi
Uhhh das originale FF7 ;) FF8 ist auch ganz gut

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Yoaahh, was will man machen wenn es kein vernünftiges Remake gibt. 🤷‍♂️ 😂

Also Dead Space klingt verlockend; mit nem ordentlichen Remake, am besten gleich alle, wäre ich zufrieden…vielleicht technisch etwas aufäppeln ähm päppeln, und gut ist's. Grafik fand ich die ersten auf der xBox x schon geil…ja, mag ich die Serie.
Ein ordentliches Remake wäre mir lieber als große Experimente, die vielleicht nach hinten losgehen.
Cyberpunk find ich gut dass man es nochmal probiert damit im Store, ich werd's sicher auch mal zocken, doch mit Verlaub, die große Lobhudelei stellt sich nicht unbedingt ein.

Also ich hatte gestern seit langem mal wieder die xbox x angemacht, weil ich plötzlich Angst bekam vor meiner PS Pro;
wollte unbedingt RE8 zocken, und das läuft meiner Ansicht auf der Pro nicht optimal weil der Lüfter pausenlos laut läuft, mit oder ohne Boost…ich denke das müsste nicht sein…jedenfalls war's hier drinn bei mir gestern recht schwül Abends, und der Lüfter ward gleich einer Flugzeugturbine…ich bekam Angst, das Ding hebt gleich ab und/oder fliegt mir um die Ohren.
Also PS aus, xbox an, RE8 gekauft und geladen.
Was muss ich da zu meinem Entsetzen feststellen?
Das Ding flimmert auf der xbox x, das schreibe ich Performanceeinbrüchen zu; jedenfalls hat mir das gründlich die Laune verdorben, das Game bräuchte auf beiden Plattformen ein Update.
Ja es ist spielbar auf der x, dieses Flimmern mitunter recht störend.

edit
Diese Flimmerpartie nervt fürchterlich.
Genau so etwa meine ich unter anderem mit meinem Gemecker über die Qualität eines Games bei Release;
es kann nicht sein dass man den vollen Preis bezahlt für ein havariertes Spiel, und dann wenn die Probleme irgendwann mal halbwegs gefixt sind, denn es ist ja beileibe nicht so dass dies umgehend geschieht, kostet das Game vielleicht auch noch nen Zwanziger oder so weniger…das ist untragbar.
Davon abgesehen ist das Spiel in dem Zustand den Preis nicht wert.
Ich fühle mich in meiner Einsicht bestärkt dass es wirklich reicht eine Plattform zu unterstützen anstatt beider, denn sowohl bei PS als auch bei xbox sind ganz offensichtlich Pfuscher am Werk.
Was juckt es mich als Nutzer der Last Gen Konsolen ob ein Spiel auf den neuen Konsolen besser läuft oder aussieht?
Ich bezahle den gleichen Preis, und solange die Konsolen von offizieller Seite unterstützt werden, so lange wünsche ich ein reibungsloses Spielerlebnis auf diesen.
Und da kommen die an, schwafeln und wollen einen neue Hardware und Games noch und nöcher andrehen.
Das ist zum kotzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oggy und iieksi
Dead Space 1 sieht heute noch erstaunlich gut aus... hab sogar einen Weg gefunden, das Spiel mit 60 FPS auf dem PC zu spielen. ;)

Zu einem möglichen Dead Space 4: Hmmm... wird bestimmt Action Baller Fantastik sein. So wie es heute bei den AAA-Spielen immer sein muss. Erwarte mir nicht viel davon. Und wenn's ein Remake wird, dann werde ich es mir wohl auch nicht holen. Wie gesagt, Dead Space 1 und 2 sehen für mich gut genug aus.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und iieksi
Dass die PS4 ordentlich mehr pustet, fällt einem erst auf, wenn man eine Zeit lang mit der PS5 gezockt hat. Ich hab in den letzten Tagen "Ratchet and Clank" (die von Sony verschenkte 5 Jahre alte Version) an der PS4 gezockt. Ich hab das Spiel aber nicht direkt auf der PS4 gestartet, sondern per Remote-Play praktisch auf der PS5 gespielt. Die PS4 bleibt per Remote-Play so leise, dass das absolut nicht stört, aber sobald das Spiel dort nativ läuft, fängt sie an die Lüfter richtig hoch zu drehen. Die PS5 im Wohnzimmer läuft auch bei längerer Zockzeit unauffällig im Hintergrund (sie ist zu hören, aber so dass es nicht stört). Mal schauen, wie es bei nativen PS5-Spielen aussieht. Demnächst werde ich mit Spiderman anfangen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Es gab doch je eine leise und eine laute Version oder? Hab bei meiner PS4 Pro lange gesucht bis ich die leise Revision gefunden hatte.
Bei HZD ist sie zwar hörbar aber nicht laut.

• Danke
Reaktionen: Patman75
mich hatte es die Jahre auch nicht wirklich gestört, aber wenn man zum direkten Vergleichen "gezwungen" wird (weil man noch beide Konsolen nutzt), fällt es dann doch sehr auf :) ... gerade auch bei den höheren Raumtemperaturen im Sommer.

PS4 an Beamer >>> PS4 ist deutlich lauter
PS5 an Beamer >>> Beamer und PS5 sind gefühlt gleich laut. Wenn Rambazamba (Sound) ist, hört man beide nicht mehr. Im Gegensatz zur PS4, die immer wahrzunehmen war.

Das ist kein Schlechtmachen der PS4. Man merkt nur das Sony Hausaufgaben gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Cloud