Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, den Schnittbericht kenn ich schon, aber die Kommentare darunter sind nicht ganz eindeutig.
Die UK Version würde gehen, aber die dt. ist günstiger und da kommen keine frechen 10€ Versand hinzu ^^ Daher hab ich mal die Frage in den Raum geworfen, ob da jemand bescheid weiß

ich hab doch gestern tatsächlich eine PS5 bestellen können. Mal schauen, ob ich sie auch bekomme, da das falsche Click'n'Collect-Geschäft ausgewählt wurde :(

• Danke
Reaktionen: Patman75
Die Konsole ist da. Ich hab doch tatsächlich 2 Monate immer und immer wieder probiert zu bestellen. Ohne Discord wäre das nicht gegangen.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Otandis_Isunos
Was für ein Aufwand. Ich warte einfach weiter, bis die Dinger ganz normal zu haben sind. Und haste mehr bezahlt, oder zum normalen Preis?

• Danke
Reaktionen: Patman75 und JustDroidIt
normaler Preis: 539€ im Bundle mit Spiderman

Aufwand: man muss halt sehr fix auf Discord-Benachrichtigungen reagieren.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Geht ja dann von Preis her. Ja gut wenn man dazu die Lust hat okay, für mich ist das nichts Ich kann auch gut abwarten.

VampierKing schrieb:
für mich ist das nichts Ich kann auch gut abwarten.

Das schreibst du öffentlich so. Privat bist dennoch hippelig, weil du keine bekommst :lol: :lol: :lol: :lol:

Nicht wirklich, Ich hab noch genug Reserve zum zocken 😛

• Danke
übel wie lange das Kopieren von PS4 zu PS5 dauert. Ich hatte jetzt nur "Cyberpunk" angehakt, aber das hat jetzt schon 4h gedauert. Wreckfest hab ich neu installiert und das ging wesentlich schneller als das direkte Kopieren von Gerät zu Gerät. Mal schauen, ob eine Festplatte als Zwischenspeicher schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich stelle begeistert fest, das Remote-Play sehr viel besser geworden ist und die PS5 damit nicht wirklich ins Schwitzen kommt, im Gegensatz zur PS4, die selbst bei Remote-Play richtig pustete. Ich hatte vorher RemotePlay in der Konstellation PS-VitaTV/PC-App von der PS4 gestreamt und das lief teilweise sehr hakelig. Die jetzige Konstellation PS4 als Client und die PS5 als Host läuft geschmeidig.

Cyberpunkt läuft per RemotePlay auf der PS4 dann auch mal butterweich ;).

Ansonsten hat meine 5-Jährige Tochter "Astro's Playground" für sich entdeckt und ich bin erstaunt, was für einen gewaltigen Sprung sie in der Auge-Hand-Koordination gemacht hat. Vor ein paar Monaten war "Paw Patrol" auf der Switch das maximalste was ging und seit dem sie Astro entdeckt hat, geht es auch noch in die dritte Dimension und dann auch noch mit unterschiedlichen Aktionen gleichzeitig zu Werke. Ich war echt erstaunt, dass das schon geht.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Moin,
hier gibt´s ungewohnterweise ein paar Worte von PS Boss jim Ryan: (ja, der Mann is sauer...:D-old)

PS5: Jim Ryan spricht über Scalper und die Konkurrenz

„Wir sind ein Unterhaltungsunternehmen mit einer Community von mehr als 100 Millionen Spielern mit einem wirklich außergewöhnlichen Maß an Engagement und Einsatz“, so Ryan gegenüber Axios auf die Frage, wie er PlayStation und dessen Konkurrenz definiert. „Ich würde eindeutig sagen, dass wir um Freizeitstunden konkurrieren, und dass jede Definition von Wettbewerb weit über die Grenzen dessen hinausgehen muss, was traditionell als Gaming definiert wurde.“

Naja, mit den Smartphones geht das ja nicht so toll, wa? :D-old

Warum PS nicht längst die Hardware direkt vertreibt frag ich mich schon länger; so wie das bei xBox funktioniert finde ich das schon sehr angenehm...einfach über Konsole ordern, fertig...kein PC, kein Smartphone...simpel und praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Warum PS nicht längst die Hardware direkt vertreibt frag ich mich schon länger

Tut Sony doch. Allerdings noch nicht hier. Das kommt erst noch. Aber wann? Keine Ahnung.

• Danke
Vielleicht sollte man die Konsolen bzw. die Bestellungen verlosen, gleiches Recht Glück für Alle!? ☺🍀

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75 und VampirKing
Eine Series X bekommt man glaub ich ja gerade genauso wenig von Microsoft (oder anderen Märkten), nur die S. Ob man sich aber mit einer digital only Kiste mit 512GB ärgern möchte, weiß ich nicht 🤔

THEORETISCH kann man den Speicher der Series S erweitern. Auch intern. Das Problem ist allerdings, dass es den Formfaktor nicht offiziell zu kaufen gibt. Und du bräuchtest, wenn man upgraden möchte, eine zweite Series S zum klonen. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach, heute ab 19Uhr Microsoft und Bethesda E3-Stream:

ABER: Ist mit Altersbeschränkung, ihr müsst euch also verifizieren, dass ihr 18 seid. Entweder mit Kreditkarte oder durch hochladen eines Bildes vom Ausweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Gegen Scalper gibt es ein Mittel: Nicht zu Mondpreisen kaufen. Dann gräbt man denen ganz schnell das Wasser ab.

Führt dann natürlich dazu, dass in den ersten 2 Jahren kaum einer eine Konsole bekommt. Aber, mal ernsthaft... solchen Gaunern auch noch die Kasse vollmachen? Sehe ich nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und iieksi
In dem Artikel oben steht was davon dass die an Lagerbestände rankommen; das verstehe ich so dass die zum Teil Lagerbestände aufkaufen…
Denen einfach nix abkaufen wäre die Lösung für viele Probleme diesbezüglich, auch für ebay, funktioniert leider nur theoretisch.

Zuletzt bearbeitet: