Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das denke Ich eigentlich auch, dass das nur ne verbesserte Revision sein wird.
Bei der PS4 Reihe gab es ja da auch einige Revision, wegen den Lüftern usw.
Warten wir mal ab, wenn es doch schon ne Slim oder Pro sein wird, ist es sehr überraschend so schnell damit anzukommen.
Das würde dann aber auch nicht für die Version von jetzt sprechen, wenn die so schnell ersetzt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und iieksi
Tja, ich denke ne Slim und ne Pro werden wir nicht vor 2023 sehen wenn die bisherige Tradition aufrecht bleibt.
Würde mir eh passen, bis dahin wird die 4 Pro unterstützt, danach greif ich gleich zur 5 Pro.
Bei ner Slim bin ich mir nichtmal sicher ob überhaupt eine kommt, zur Pro gibt’s zwar keinen eindeutigen Hinweis, aber eine Aufzeichnung eines Meetings bei Sony, dem wohlwollende Hinweise in diese Richtung zu entnehmen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht shoppen er war 🤫
yay.jpeg
  • Beide ZOE Teile hab ich zwar für die PS2 (auch noch in Gebrauch, aber der Controller ist winzig vs Xbox) hier, sitze aber hauptsächlich an der One X und der großen Glotze.
  • AvP ist hier nie offiziell erschienen und erinnert mich stark an das spannende & geniale AvP2 im Storymode, ohne dass es zu realistisch ist und ich mir in die Hose mache.
  • State of Mind ist ein tolles, ruhiges, aber interessantes LowPoly Cyberpunk Adventure, welches ich schon länger auf dem Zettel hatte.
Warum auf Disk, du Retrohannes?
Der angekündigte (und nach Gegenwind ja teilweise wieder vorerst zurückgenommene) Shutdown vom PS3 usw. Store hat mir mal wieder gezeigt, dass digital zwar saubequem, aber auch durch Weiterentwicklung ein Ende hat. Vielleicht möchte ich das in 10, 15 Jahren ja mal wieder spielen? Immerhin spiele ich ja auch noch manchmal auf der PS2, und die hab ich jetzt 20 Jahre (800 Mark 😆). Plus, die Spiele auf Disk sind gebraucht oft viel billiger als im Store.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und VampirKing

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und VampirKing
Hab mir gestern das hier angesehen:

War in NewPipe vorgeschlagen(zwischen dem ganzen YT Müll ^^), also zufällig. Ist zwar eher an Entwickler gerichtet aber mal interessant zu sehen und sehr lecker. 😎

• Danke
  • Wow
Reaktionen: iieksi, VampirKing und Otandis_Isunos
Jor das war schon sehr interessant zu sehen. Vor allem sehr erstaunlich, wie schnell sich das alles weiterentwickelt, und optisch alles immer besser dargestellt werden kann.

• Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Oh Freude, oh Freude! :thumbsup:
Far Cry 6 gibt’s ab Oktober, ab jetzt zum Vorbestellen…die teuerste Version für gepfefferte 120€.
Im Dezember gibt’s Dying Light 2.
Also das klingt doch schon gar nicht schlecht find ich…

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
gepfefferte 120€

108€ für PS Plus Mitglieder :D Was ziemlich krass ist, da es tatsächlich nur 8€ Unterschied zur Gold-Edition ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
In meiner Rechnung ist 108 genauso gepfeffert wie 120.
Das is ja ein Grund weshalb ich PS Plus gefeuert hab; bei den lächerlichen Rabatten spar ich mir die Mitglledskosten, weil ich defacto keinen Unterschied sehe bei den ohnehin teuren Preisen…da sind mir bei diesem Beispiel jetzt die paar Euro völlig wumpe; Sony müsste sich da schon was besseres einfallen lassen um mich für den Mitgliedsbeitrag zu gewinnen.
Ich hab PS Plus eh jahrelang bezahlt ohne daraus für mich auch nur einen einzigen Vorteil zu ziehen…gewinnen tun einzig und allein die.

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Ich hab PS Plus eh jahrelang bezahlt ohne daraus für mich auch nur einen einzigen Vorteil zu ziehen

Das ist nicht ganz richtig. Du konntest Online spielen, du konntest deine Spielstände in die Cloud schieben, was gerade bei einem Konsolenwechsel oder einer defekten Konsole ENORM wichtig ist und du hast jeden Monat teilweise coole gratis Spiele bekommen. UND wenn du jetzt auch noch eine PS5 dein eigen nennen darfst, kannst du immer noch auf die PS4-Collection zugreifen :) Das die Rabatte nicht so krass ausfallen, dürfte allerdings bei einem Spiel, welches noch gar nicht draußen ist, logisch sein.

Im übrigen: Auch Microsoft bietet es für 108€ an :p

Ich hab das alles nie genutzt; weder den Onlinespeicher noch irgendwelche Onlinespielstände hoch oder runter laden, (Spiele die ich kaufe gibt’s für gewöhnlich ohnehin nicht mit Rabatt); ich will da auch nix hoch und runterladen, und da ich explizit offline spiele gibt’s auch da nix was mich locken könnte.
Sehr wohl locken könnten die mich bspw mit einem Rabatt auf jedes einzelne Game wo ich kaufe, das sind schon einige und da würde ich auch Nutzen ziehen…
Mit diesem ganzen Marketing- und Öffentlichkeitsschmäh können die mir gern vom Hals bleiben.
Ich hab Spiele nie des Rabattes wegen gekauft oder auf Vergünstigung gewartet, ich kauf das alles meistens frisch vom Ofen quasi, in besten Gewissen und der Spielebranche seit Jahren auf das wohlste gesonnen…:thumbsup:
Darin steckt auch eine der großen Ungerechtigkeiten für den Konsumenten so wie ich das sehe; du kriegst bei Start des Spieles für den vollen Preis, oder noch schlimmer als Vorbesteller, oftmals mindere Qualität als zu nem späteren Zeitpunkt, an dem das Spiel dann aber auch noch besser läuft, schöner aussieht etc, weil es dann auch schon gewartet wurde quasi und auch noch vergünstigt angeboten wird…das ist kreuzverkehrt und als Missstand zu betrachten.
Wie wollen die mir das erklären?
Sagen, naja wartest halt auch auf bessere Qualität zu nem günstigeren Preis, werden die schlecht können…

Alles was ich auf einer MÖGLICHEN KÜNFTIGEN PS 5 spiele, gibt ja nach wie vor keinen weit und breit, wird völlig frisch und jungfräulich von vorn begonnen.
Sehr schön finde ich auch dass Tonnen DS-Controller sicher gebunkert sind in jedem Laden…und keiner passt für PS 4, keine PS 5 in Sicht…ach Sony!

Au ja, und Zubehör für die der meisten PSlern noch aktuelle Konsole, nämlich der PS4, gibt’s auch keines.
Kumpel von mir, der Mann kauft nur bar an der Kasse, kriegt nichtmal nen ollen schwarzen PS4 Controller…kann auch keiner sagen ob und wann da was nachkommt.
Aber Hauptsache ist, dass der PS5 Controller in seinen schicken neuen Farben dort glänzt im Laden.

Und bei diesem ganzen Ballerwatsch verspüre ich recht dürftig das Verlangen denen nen Beitrag für was auch immer zu zahlen…Spiele reichen da zur Zeit völlig aus so wie ich das seh…

Zuletzt bearbeitet:
Wen die Thematik und die Spieleart interessieren, die Tell Me Why Episoden sind auf der Xbox gerade kostenlos. Ob woanders auch, weiss ich nicht.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Cloud schrieb:
Aber nicht weiblich genug?

Hallo? Du musst echt noch einiges lernen was Spielecharaktere angeht. Weibliche Charaktere haben riesen Brüste zu haben, männliche einen riesigen Schniedel. Auch wenn man das bei letzterem nur bei einem Spiel zu sehen bekommt :lol:

Nein, natürlich nicht. Ich finde das total lächerlich sowas. Noch lächerlicher ist allerdings, wenn man als Artikelschreiber nicht mal richtig gendern kann. weibliche Protagist:Innen? REALLY? Das macht überhaupt keinen Sinn, weil es hier eindeutig um das weibliche Geschlecht geht und da ist das total unnötig und sogar falsch. Aber was weiß ich denn schon.

• Haha
Reaktionen: Cloud
Wäre auf jeden was altes und doch was neues in einem.
Der Name würde gut passen. Finde Ich zumindest.

• Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Moin, hat hier eigentlich jemand die Orange Box mit Half Life 2? Ist die dt. Konsolenfassung trotz FSK18 doll zerschnitten? (Warum auch immer, die PC Version hatte damals nur den 18er Stempel bekommen und wurde durchgewunken)
Hintergrund: Das wäre noch mal ein Titel, den ich nachholen würde, war früher nie ein HL Fan.

Zuletzt bearbeitet: