Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PINTY
Schöne Ecke
habe auch alle "gehabt" aktuell ist nur noch die 360er und die Series X hier.
Mag auch Xbox mehr als die PS habe aber die 4er noch hier davor aber auch alle anderen 😉 😂

Wobei ich eher eingefleischter Sega "Fanboy" bin. Hat damals mit Master System angefangen und leider mit Dreamcast aufgehört 😢
Allerdings PC Engine und NeoGeo sind ein Tick hinter Sega 😂

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und PINTY
@Scum
Hast jetzt wieder ne japanische Dreamcast!? 😂 Kumpel hatte damals eine, irgendwie hatte der Shop ein falsches Netzteil mitgegeben und das Gerät ist uns beim anschliessen dann wörtlich 'abgeraucht'. 😅 Er hat dann sogar Ersatz bekommen... Blue Stinger auf japanisch gezockt und Power Stone aber das ging ja als Beat Em Up.

Ich verstehe bis heute nicht warum die Konsole sich nicht halten konnte obwohl sie der PS2 grafisch überlegen war und es viele gute Spiele gab. Habe ganze Wochenenden damit online gezockt und auch gesurft(mein erster Zugang zum Internet zuhause). 100DM Telefonrechnung war keine Seltenheit. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum und iieksi
Als Internet noch nach Minuten abgerechnet wurde, hör mir auf damit 😱💩🤣

Ein Kumpel hatte ne Dreamcast, war schon ne schöne Zeit 🙂

• Danke
Reaktionen: Scum und JustDroidIt
Ich hatte da gerade meine Ausbildung angefangen direkt nach der Schule(Ende 1999, 2000) und zu anfang in einer anderen Stadt im HBZ gewohnt, also nur am Wochenende zuhause und dann ganze Nächte online gewesen, hauptsächlich Quake 3 Arena aber hatte da auch so eine Chat Clique mit anderen Usern... 33k Modem, 10m Kabel hoch in mein Zimmer unter der Tür durch, Muttern war 'not amused'! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Nein leider garkeine Dreamcast mehr...
Meine (europäische) hat vor 4-5 Jahren leider im laufenden Betrieb etwas zuviel Flüssigkeit abbekommen so das es da auch nur noch gezischt, geraucht und verschmort gerochen hatte 😢 😢 😢 😢 😢

Bei der Dreamcast hatte damals Sega alles verkehrt gemacht was man verkehrt machen konnte.
Marketing war ja für A****! Das gesamte Europäische Marketing Budget hat man damals Arsenal für die Trikotwerbung in den Hintern geschoben! USA war etwas besser dran aber auch nicht so optimal. Gerade in USA hätte man viel mehr machen können denn Online waren sie uns in Europa voraus und es gab Zeiten da War Genesis zBsp. SNES ebenbürtig teilweise überlegen was Verkäufe angeht.
Was ich damit sagen will ist das Sega in USA bekannter war als hier bei uns in Europa.
Auch technisch war DC der PS2 weit überlegen... Aber na ja das bessere System setzt sich nicht immer durch sie zBsp. VHS, DVD-R usw.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja stimmt, gegen Sony und Nintendo mit den etablierten Marken hatte man es auch schwer. Und dann die Werbung mit irgendwelchen Viva Moderatoren... 🙃 Ein paar Dreamcast Magazine habe ich auch noch, gehe gleich mal in den Keller...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Aber was Preise angeht ...
Da könnte ich ja schreiben, dass ich mein Super Famicom damals 900DM bezahlt habe...
Viewpoint für NeoGeo sagenhafte 600DM (übrigens mein teuerstes Spiel) Mit 600DM war ich noch gut bedient!
Das Spiel kam auf den Markt, obwohl Sammy keine Lizenz von NeoGeo hatte daher durfte das Spiel nicht weiter Vertrieben werden.
Die Spiele die ausgeliefert wurden, gingen Preislich durch die decke...

Ach so den Laden wo in den ich damals die Importe und die Games gekauft habe gibt es immer noch! Gleicher Besitzer.
Muss mal bei Gelegenheit mal dort vorbeischauen um über alte Zeiten zu schwätzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hey @The_Rock01, das könnte total eine Neuauflage von Tenchu (PS1) sein! 😯 Hab mir grad mal ein Video im Xbox Store angesehen.
Zeigt her eure Errungenschaften!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist zu schwer für dich... falls du nicht ein Fan der SOULS Reihe bist. :lol:

Scum schrieb:
Ach so den Laden wo in den ich damals die Importe und die Games gekauft habe gibt es immer noch! Gleicher Besitzer.
Muss mal bei Gelegenheit mal dort vorbeischauen um über alte Zeiten zu schwätzen!
👍

Kennste noch Theo Kranz Versand!? 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@JustDroidIt Hab ja nicht gesagt, dass ich's spielen will :flapper:
Fand Tenchu damals richtig cool und die Herbstfarben in dem Trailer, den ich vorhin gesehen habe, passen voll zum damaligen PS1 Spiel. Heute mag ich so übertrieben blutige und allgemein gewalttätige Spiele (wie auch Filme) nicht mehr so wirklich 🤷‍♂️

Theo kenn ich auch noch, aber Importe hab ich damals meist bei Acme in Österreich bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ich habe meine PC Engine, Sega Master System / Mega Drive und Super Famicom / SNES damals ende der 80er Anfang der 90er ich glaube in München bestellt (eigentlich nur Japan USA Importe) komme aber nicht mehr auf den Namen des Anbieters.
Dann so ab 1991/2 nur noch vor Ort bei Zapp Games in Mainz gekauft.
Ist schon Zeitlang her 😂 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ah, jetzt weiß ich, warum Tenchu und Sekiro so ähnlich aussehen💡 Die damaligen Entwickler von Tenchu (Aquire) und Sekiro (From Software, auch Publisher von Aquire) kleben nach kurzer Googlerecherche ja beinahe zusammen 😄👍

Aus Wiki: ... Die PlayStation-Teile der Reihe [Anm.: Tenchu] entwickelte das japanische Entwicklerstudio Acquire, die späteren Teile stammen von K2 und From Software.

Mit der Ähnlichkeit musste es ja irgendwas auf sich haben. 😏
Tenchu landete übrigens 1999 auf dem Index und ist - soweit ich suchen konnte - noch immer nicht runtergestrichen. Wenn man mal gegenhält, wie die Spiele heute aussehen und niemand kräht, mach ich mir da als alter Hase schon so meine Gedanken, warum das heute kein großes Aufsehen mehr erregt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, VampirKing und Scum
Hallo Zusammen,
bin neu in dem Forum und will hier auch mal was beitragen.
Konsolen sind mein eigentliches Hobby. Android ist mehr Alltag ^^

Hier mal die Eckdaten, was sich in meinem Hobbyzimmer befindet:
Game Gear, Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, SNES, N64, GameQube, Xbox Classic, Xbox 360
+ jede menge Spiele, die meisten aber für den Mega Drive

Meine Xbox One X habe ich kürzlich verkauft und bin nun seit 8 Monaten bei der Nintendo Switch. Der Umstieg erfolgte dadurch, da ich Vater geworden bin und nicht mehr zum Zocken am TV komme. Die Switch nutze ich auch nur im Handheldmodus, da man da auch mal Zwischendurch ne runde spielen kann.
Obwohl ich eigentlich immer gern in maximaler Qualität gespielt habe, komme ich mit der Switch sehr gut zurecht.
Zelda Botw war ein absoluter Traum - habe 230 Stunden mit dem Spiel verbracht. Da freu ich mich sehr auf den Nachfolger. Ich habe noch nie ein Spiel vorbestellt, das wird das erste sein :)
Gut fand ich auch das Mario Odyssey - wird aber mein letztes Mario gewesen sein.
Was mich dafür umso mehr umgehauen hat, war Hollow Knight. Das Spiel ist einer Ebene mit den beiden Ori-teilen - einfach genial!
Diablo für die Switch war auch sehr nett. Wenn es auch zu leicht war.
Aktuell bin ich an Borderlands 1 dran - find ich super, dass ich das damals verpasst habe :)
Danach kommt endlich mal das Bloodstained dran. Fire Emblem Three Houses steht auch noch auf der Liste, bevor ich wieder zu Borderlands 2 zurück kehre.

Vielleicht schaffe ich es ja, einen fernen Tages, zurück zur Xbox Series X zu kommen. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.. naja, obwohl.. die Familienplanung scheint noch nicht abgeschlossen zu sein..

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Patman75, Scum, JustDroidIt und eine weitere Person
Pete80 schrieb:
Hier mal die Eckdaten, was sich in meinem Hobbyzimmer befindet:
Game Gear, Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, SNES, N64, GameQube, Xbox Classic, Xbox 360
+ jede menge Spiele, die meisten aber für den Mega Drive
😍

Zeig doch mal her! 🙂

• Danke
Um 20:04 auf WDR3:

Musik aus dem Universum der Spielekonsolen.

Hier gibt es ausserdem ein ausführliches PDF dazu:

WDR 3 Funkhauskonzert - “Phantastische Welten“ mit Benyamin Nuss

Wer Sohn eines professionellen Posaunisten und Neffe eines namhaften Jazz-Pianisten ist, dem steht die Musik bei der Geburt Pate. Aber Benyamin Nuss, geboren in Bergisch-Gladbach 1989, gehört auch einer Generation an, die mit Gameboys und Computerspielen aufgewachsen ist. Beide Leidenschaften hat er bei Vorlage seines Debütalbums verknüpft: "Benyamin Nuss plays Uematsu" - unter dieser Überschrift interpretierte der Pianist Werke des japanischen Videospielkomponisten Nobuo Uematsu. 2019 hat Benyamin Nuss nachgelegt und das Pianoalbum "Fantasy Worlds" veröffentlicht - eine Hommage an die Klangwelten der Videospielmusik von Nobuo Uematsu, Masashi Hamauzu, Yoko Shimomura, Hitoshi Sakimoto. Beim WDR 3 Funkhauskonzert im April lädt er uns ein zu einem Ausflug in die faszinierende Welt der digitalen Spiele und ihrer Klangwelten.

Nobuo Uematsu:
Lost Odyssey Suite, in der Bearbeitung von Shiro Hamaguchi

Naoshi Mizuta / Benyamin Nuss:
Sanctuary of Zi'Tah, aus "Final Fantasy XI", in der Bearbeitung von Benyamin Nuss

Hideki Sakamoto:
Auszüge aus "Bungo to Arukemisto", in der Bearbeitung von Benyamin Nuss

Benyamin Nuss:
Nobuo's Theme

Yoko Shimomura:
Somnus, aus "Final Fantasy XV", in der Bearbeitung von Benyamin Nuss

Nobuo Uematsu:
My Tears and the Sky, aus "Blue Dragon", in der Bearbeitung von Jonne Valtonen

Masashi Hamauzu:
The Promise/Dust to Dust, aus "Final Fantasy XIII"

Nobuo Uematsu:
Aeriths Theme 😍, aus "Final Fantasy VII", in der Bearbeitung von Benyamin Nuss

Masashi Hamauzu:
Missgestalt, aus "Saga Frontier II"
Benyamin Nuss, Klavier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Cloud, iieksi, Scum und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
Aeriths Theme 😍, aus "Final Fantasy VII", in der Bearbeitung von Benyamin Nuss
Gänsehaut!!!! Kurz die Augen zu machen und schon sitze ich wieder vor meinem ersten Gaming PC und koche vor Wut auf Sephiroth... Stunden über Stunden von Training von Aerith für die Katz -_-

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, iieksi und Scum
Bei mir war es die PS damals und ich hatte bei der Cutscene tatsächlich Tränen in den Augen. 🥺 🤫

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Cloud und iieksi