Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sauber.

Ich erwarte nicht, dass vor Ende des Jahres für Normal-Mensch da noch was geht. Weshalb auch immer. Für mich ist das unerklärbar, warum die Konsolen so lange nicht verfügbar sind. Wenn wirklich so viele Leute die bei Release bestellt haben, dann sollte doch wohl irgendwann mal innerhalb eine halben Jahres die eine oder andere verfügbar sein.

Irgendwo hatte ich gerade am Rande aufgeschnappt, dass es Probleme und Ausfälle bei der Chip-Herstellung gibt und daher vieles in der Lieferkette dahinter folgerichtig überhaupt nicht mehr funktioniert.
Aber wo das war 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Davon habe ich auch gelesen. Es wundert mich dennoch, vor allem weil Phil Spencer auch gesagt hat, dass sich die Series X bislang genauso gut verkauft hat, wie die Xbox One.

Wie bloß, wenn sie keiner kaufen kann? Die können doch nicht so viele Bestellungen am Anfang gehabt haben.

Naja, vielleicht täusche ich mich auch, und die hatten so viele Bestellungen... das würde meine Vermutung, dass in Corona-Zeiten 10 mal so viel konsumiert wird, zumindest bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, das stimmt schon, die wird sich schon so (weniger) gut verkaufen wie die alte, da hat der Mann bestimmt recht...:D-old
Kommt nur auf die Sichtweise an...so wie ich das sehe...

@VampierKing
Naja, also zu Freudenjuchzer regt mich die Aussicht auf den richtig fetten Patch kaum an...die ersten drei mit jeweils 17GB würde ich auch als richtig fett bezeichnen...und was war?
Bohne!
Zumindest ist es ne Anregungen das Game nach Monaten mal wieder zu laden wenn das Ding draußen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Pandemie hat sich die Produktion geändert und das menschliche Konsumverhalten hat sich auch angepasst. Mittlerweile hat ja nicht nur die Konsolen Industrie sondern auch die Smartphone und Auto Hersteller. Chips und Halbleiter sind knapp. Das Querstehen der Ever Givin im Suizkanal war dafür nicht förderlich. Natürlich ist es komisch warum nicht direkt im Vorfeld mehr produziert wurde. Aber glaube da ist Sony und Microsoft auch selber Schuld. Diesen Ball den sie sich immer hin und her schießen. Jeder möchte der erste sein und seine Konsole vor den anderen an den Markt bringen.Ich hatte jetzt mehr Glück als Versand eine bestellen zu können. Ich wollte aber eigentlich auch noch bis Halo Infinite warten.

• Danke
...betrifft dann aber wohl erstmal nur Konsolen und Computer und weniger Smartphones. Ist ja seit Monaten schon im Gespräch aber am Smartphone Markt hat sich nicht wirklich etwas geändert. 🤔

• Danke
Reaktionen: chk142
Vielleicht ist auch wieder künstliche Verknappung ein Thema, um den Hype hoch zu halten.
Weil wie passt das zusammen? Die sollen Geräte auf Lager haben, während die großen so gut wie gar nichts haben?
Ab Lager verfügbar: Sony PlayStation 5 bei mobilcom-debitel

Edit: Nur noch mal als kleine Erinnerung.
Ratchet & Clank: Nur noch heute kostenlos im PlayStation Store

Das Game hat auch seinen PS5 Patch bekommen.
Ratchet & Clank: PS5-Update zum Download bereit

Angeblich soll das The Witcher 3 Update für die neuen Konsolen noch diese Jahr kommen.
The Witcher 3 & Cyberpunk 2077: Next-Gen-Upgrades weiter für 2021 geplant

Und ein paar News zu CD Projekt Red und Cyperpunk.
CD Projekt RED: Kauft das Entwicklerstudio Digital Scapes auf

Cyberpunk 2077: Arbeiten am Stand-Alone-Multiplayer eingestellt?

Cyberpunk 2077: Statement zur Rückkehr in den PlayStation Store

CD Projekt RED: Neue Firmenstrategie enthüllt - Spätere Enthüllungen, mehrere AAA-Projekte, bessere Arbeitsbedingungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meine Xbox Series X ist da!
IMG_20210331_150133.jpg
Meine kleine Xbox Ecke wird langsam final.

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Scum, Lordi2k4, Patman75 und 4 andere
Cool 👍
Freut mich natürlich auch:
Enslaved im Regal 😉😁

• Danke
Reaktionen: PINTY
Läuft bei dir Pinty viel Spaß mit der X Series. Jetzt brauchen wir noch ein Playstation Hardcore Zimmer Bild 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Danke!

Unschwer zu sehen das ich ein Xbox - Fanboy bin. Ausser einer Switch und dem guten alten HipBoy von Nintendo kommen mir keine anderen Konsolen in meine Ecke.

• Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
Nette Sammlung @PINTY . 😎

Vielleicht mögt ihr ja an diesem Thema anknüpfen und weiteres zeigen!?
Zeigt eure Fotos zum Thema VIDEOGAMES

Evtl. zeige ich dann auch mal meinen Videospiel-Schatz(wie damals angekündigt aber wollte da keine OneManShow machen 😉 )... 🙃 @VampierKing hat bestimmt auch einiges rumstehen!? 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, iieksi und PINTY
Wundert mich jetzt nicht. Da ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Ich habe noch gut die Aussagen der Entwickler in Erinnerung, ein halbes Jahr bevor sie das Spiel released haben... "Wir sind selbst überrascht wie flüssig das Spiel auf der Xbox One und der PS4 läuft." Jaja, deine Mutter. ;)

• Danke
Was mich nur wundert ist, das die mehr Mühe in die PlayStation Version stecken, als in die Xbox Version.
Irgendwo ist das unverschämt gegenüber den Xbox Käufern.
Naja was soll es, Ich bin jedenfalls froh das nicht gekauft zu haben.
Ich bin mal gespannt, ob die das the Witcher 3 Nextgen Update auch versauen werden.

• Danke
Reaktionen: iieksi und chk142
Nintendo Game Pass! 🥳
Oder Halo auf der Switch? 🤔

😆

• Haha
Reaktionen: Scum
Wer weiß wer weiß. Oder MS hilft Nintendo beim Online Service allgemein.
Naja mal abwarten was die da treiben. Ori hat MS ja auch mit Nintendo geteilt, und das kam wohl gut bei den Switchlern gut an.

Na ja ich gebe auf sowas garnix solche Gerüchte gibt es immer wieder.
Damals als Sega nach Dreamcast bekannt gegeben hatte das es keine Konsolen mehr Herstellen wird gab es auch die Gerüchte das MS Sega übernehmen könnte. Passiert ist garnix.
Microsoft wollte Sega kaufen, Bill Gates sagte Nein
So ist es doch jetzt auch, wenn MS wirklich Interesse hat brauchen sie keine Partnerschaft sie schlucken einfach Nintendo...

Sehe gerade vor zwei Monaten gab es auch wieder MS vs. Sega & Konami
Xbox Game Studios: Übernahmegerüchte zu SEGA und Konami

Oder etwas ältere...
TECHNOLOGY; Nintendo Is Reported in Talks to Buy Sega (Published 2000)
Sammy to Buy Sega for $1.8 Billion

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Vor ein paar Monaten gab es auch das Gerücht, dass Microsoft Sony kauft...

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Scum