Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puh keine Ahnung, Ich hab auch keinen GamePass und wollte nur mal schauen was da überhaupt so drin ist, ob das sich für (mich) lohnen könnte.
 
Generell ist da meinens Wissens alles drin, was Microsoft published bzw sich einverleibt hat (wie gerade Bethesda). Für Vielzocker sicher ne runde Sache (zumal der Ultimate Pass ja auch für den PC gilt), für mich nicht unbedingt. Dafür spiele ich Spiele zu langsam bzw zu zerstückelt über Wochen oder sogar Monate verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich glaub für mich ist das auch nichts. Momentan hab Ich eh kaum Zeit zum zocken, und dann liegt das nur brach und wird gezahlt für nix.
Kommt euch eigentlich seid paar Updates das Dashboard wieder langsamer vor?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
Generell ist da meinens Wissens alles drin, was Microsoft published bzw sich einverleibt hat (wie gerade Bethesda). Für Vielzocker sicher ne runde Sache (zumal der Ultimate Pass ja auch für den PC gilt), für mich nicht unbedingt. Dafür spiele ich Spiele zu langsam bzw zu zerstückelt über Wochen oder sogar Monate verteilt.
Dachte ich auch, aber, The Outer Worlds habe ich tatsächlich für einen Euro (soviel kostete damals der Gamepass for PC als Intro-Angebot) durchgespielt. Ist schon sehr günstig, zumindest wenn man einigermaßen dran bleibt mit dem Spielen.

The Outer Worlds war übrigens enttäuschend. Typisch für die heutige Zeit: Total gehypet, und dann *gähn*. Trottel, die solche Spiele, oder die Entwickler dahinter immer so am Hypen sind. Naja, superschlecht was das Spiel nicht, sonst hätte ich es nicht durchgespielt. Aber, was da vorher alles so kolportiert worden ist, nach dem Motto "Fallout-Killer" etc., oh mein Gott...
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Ja, kommt mir auch träger vor, auch der Store war mMn mal um einiges schneller.
Stöbern und die Wunschliste (jedenfalls wenn sie etwas länger ist) wird grad zur Geduldsprobe. Liegt aber vielleicht auch an deren Servern, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
chk142 schrieb:
The Outer Worlds war übrigens enttäuschend.

War auch am überlegen ob ich es spielen sollte :D Na mal schauen ;)
 
Also doch kein Einbildung 😫
Ich frag mich echt, was MS mit diesem sch*** Dashbord da macht.
Es kann doch nicht so schwer sein ne Performante Oberfläche auf die Beine zu stellen, wo MS doch aus der Szene da kommt.

Angeblich will MS seinen Live Dienst umbenennen.
Xbox Live: Microsoft möchte seinen Dienst anscheinend umbenennen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Otandis_Isunos schrieb:
War auch am überlegen ob ich es spielen sollte :D Na mal schauen ;)
Lass dich von meiner Meinung nicht davon abhalten. :) Ist auch alles immer Geschmackssache. Und, die neueren DLC's habe ich gar nicht gespielt.

Wenn du ein Fallout erwartest wirst du aber sicherlich enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mein "Problem" ist eher, dass ich kein Windows-System habe. Sondern ich ausschließlich auf Linux setze. Und da sind gespaltete Meinungen was die Lauffähigkeit von The Outer Worlds unter Steam angeht. Will da jetzt nicht auch noch 30€ versenken, für ein Spiel, welches möglicherweise gar nicht läuft.

Und nein, ein Fallout hatte ich da bestimmt nicht erwartet ;) Klar, könnte es auch auf der PlayStation spielen, aber komm, die verlangen da immer noch 60€ :O Ohne Rabatte oder sonstiges. Versteh ich gar nicht, warum nie die Konsolen mal um die Hälfte reduziert sind, also so random mein ich. Bei Steam ist das gang und gäbe.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Schön, ich hab die Digitale Edition der PS5 xD

ALTER, ich hab grad nen Hinweis für Final Fantasy VII Remake gesehen. Die PS Plus-Version, die es ja aktuell gratis gibt, bekommt KEIN! kostenloses PS5 Upgrade :/ Ich muss mir das also ernsthaft kaufen dann? :(
 
Okay dann bist du angeschmiert was die Preise angeht.
Puh schon dämlich mit FF 😒
 
Naja, hat zumindest den Vorteil, dass man sich wirklich überlegen muss, was man kauft :) Auf PC siehst ein Spiel, googlest kurz nach dem Key, schaust was es kostet, kaufst und aktivierst den xD Hat schon seine Vorteile :D
 
Ich bin ja auch eher PC-Spieler. Ist schon saftig, was für die Konsolenspiele verlangt wird. Aber, gut, wenn die Kids diese Preise zahlen... ist ja offensichtlich nicht so, dass niemand kauft für solche Preise.
 
Ey was'n jetzt alles mit PC Spielern voll hier im Konsolenthread? 🧐😁
Ich spiel eigentlich nur noch auf der Konsole. Ein Couch Coop ist dann ein Couch Coop und solo hat die Couch und der Fernseher dann doch schon gewisse Vorzüge dem PC gegenüber. Geschmackssache, der alte Krieg seit Jahrzehnten halt 🙃 Die Spiele kosten ggü Steam & Co schon mehr, aber für nen guten PC muss man ja auch schon nett was auf den Tisch packen, daher find ich die Spielepreise gar nicht so schlimm, wenn die Hardware vielleicht ⅓ vom PC kostet.

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht, ob ich mal den vollen Preis für einen AAA Titel bezahlt habe. Entweder kauf ich später bei Reduzierung, noch später im Sale für oftmals einen Bruchteil des Neupreises (ja, ich mache die Spieleindustrie kaputt, oops), gebraucht, oder lieber von kleineren Studios, die selten mehr als 30€ kosten. Die sind meistens sogar weitaus kreativer als die eingefahrenen Franchises der großen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@iieksi
Du hattest doch mal Titanfall 2 im Angebot geholt, wie ist und läuft es auf der X ? Vor allem kann man das ohne ne EA Anmeldung/Account zocken, oder ist man dazu wieder gezwungen ?
 
iieksi schrieb:
Ey was'n jetzt alles mit PC Spielern voll hier im Konsolenthread? 🧐😁
Ich spiel eigentlich nur noch auf der Konsole. Ein Couch Coop ist dann ein Couch Coop und solo hat die Couch und der Fernseher dann doch schon gewisse Vorzüge dem PC gegenüber.
Da halte ich mal das Argument dagegen, dass man mit Maus und Tastatur in so gut wie allen Spielen besser zielen und navigieren kann. ;)

Aber, für mich ist eher noch etwas anderes ein Argument: Wenn ich stundenlang vor der Konsole im Relax-Sessel sitze, dann bekomme ich Rückenprobleme. Bin halt keine 18 mehr... außerdem ist es irgendwie vorm PC noch etwas anderes als vorm Fernseher, bei dem man mindestens 2 Meter entfernt sitzt. Für mich ist da irgendwie das "Mittendrin" Feeling noch etwas besser, am PC.

Egal, soll jetzt keine Diskussion PC gegen Konsole werden. ;) Ich habe auch immer gern an der Konsole gespielt, so ist es nicht. Und, mein TV hat auch eine bessere Bild-/Farbqualität als mein Monitor. Da bin ich jetzt aber nicht extrem anspruchsvoll. Zocken geht bei mir auch auf einem TN-Panel problemlos. Besonders, weil die ja auch immer noch einen Vorteil bei der Reaktionszeit besitzen, was ich manchmal merke, wenn ich auf dem TV spiele. Stichwort Schlieren.
 
@chk142 Beim Alter bin ich dabei *knacks* 😁
Und bei der Präzision ebenfalls, das geht am PC eindeutig besser, aber kommt natürlich auch total auf die Spiele an. Ich spiel eh nicht mehr so wirklich viel, da passt das schon gut vom Sofa aus.

@VampierKing Ich konnte bei Titanfall 2 kein EA Konto entdecken, evtl ist was verknüpft mit dem MS Konto, aber hab nie ein EA Konto erstellt. Wichtig aber, ich spiele keinen online MP, ob man evtl dafür ein EA Konto braucht?
Läuft gut auf der One X, sieht noch immer recht chic aus (ähnlich Destiny) und kurzer Wandlauf, sowie das Aus-/Einsteigen aus dem Mech kann eine interessante Dynamik in das Spiel bringen (der Blechkumpel agiert dann selbständig). Ok, jetzt muss ich gestehen, dass ich es (trotz glaube kurzer Story) kaum gespielt habe. Shooter sind nicht mehr so meine Welt, zu schnell, zu hektisch. War wohl eher Wunschdenken. Aber den 5er für die Ultimate Edition hatte ich gerade noch übrig. Sehe gerade, ist noch 17h für 4,50 zu haben, vermutlich fragst du auch deswegen 😁 Da kann man vermutich wirklich nicht viel falsch machen 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und chk142
Genau deswegen hab Ich gefragt, weil das grade im Angebot ist 😁
Dann werde Ich noch mal in mich gehen, und überlegen ob Ich zuschlage oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Siehste und ich bin am überlegen ob ich mir tatsächlich Mass Effect Legendary Edition kaufen soll :) Und dann auch noch Mass Effect Andromeda. Aber wer weiß. Vielleicht lass ich das auch. Mal gucken :D
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
607
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten