Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir erschließt sich der Grund nicht so recht warum das aufgebauscht wird, das Stick Drift Problem ist weder bei Sony neu noch bei MS; von etwa zehn Controller die ich bei beiden Plattformen nutze weisen zwei oder drei Controller dieses Phänomen auf; es ist nichts neues.
Mein Lieblingscontroller hatte vor ner Weile damit angefangen, hat es nicht immer und ist derzeit wieder ganz normal...ist schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Artikel; die Lebensdauer von den 2 Mio Zyklen dürfte aber stark variieren, je nachdem wie einer die Sticks nutzt; wenn die sehr hart bedient werden, geht das sicher schneller und schließt auch unbewusste Reflexe mit ein.
Wie gesagt nutze ich etwa zehn verschiedene Controller pro System, bei beiden weisen zwei oder drei dieses Phänomen auf, ich würde jetzt nicht behaupten dass es zwingend die sind mit denen ich am häufigsten spiele, tatsächlich wechsle ich oft bei jedem Game mehrmals den Controller.
Auch kommt Stick Drift schon mal ab Werk vor.
Ich wäre auch für eine bessere Qualität der Joystickkomponenten, das würde aber auch eine Preiserhöhung mit sich bringen...nun, jetzt ist das Gemurre bei 70€ pro Gerät schon groß...
Aber ja, wenn Sony tatsächlich das alte Problem bewusst mit in den neuen Controller packt dann könnte das recht unschön werden...ja, und trotzdem is es so wie ich schon ewig predige, alle versuchen sie dich zu bescheissen...ja doppelt, du kriegst die gleich oder gar mindere Qualität bei steigenden Preisen; die Spiele entwickeln sich genauso.

...naja gut, xBox geht gar nicht mehr! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 70€ für ein Controller ist schon teuer genug. So viele hochwertiges, wird da auch nicht verbaut das es diesen Preis rechtfertigt.
Also könnte man bei gleichen Preis, zumindest auch mal die Sticks & Trigger hochwertiger gestalten.
Aber das wollen die ja nicht, man soll Controller kaufen 😉

Ein neues Switch Modell geistert auch weiterhin rum.
https://www.playm.de/2021/02/ninten...mit-nvidia-dlss-und-4k-unterstuetzung-495838/
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und JustDroidIt
So, Cyberpunk 2077 im Prinzip durch. 2 Trophäen fehlen noch. Eine könnt ich noch machen, für die letzte muss ich ein neues Spiel starten, da ich kein Savegame mehr habe was zu dem Zeitpunkt war :D DAS allerdings mache ich später.

War sehr cooles Spiel mit dem einen oder anderen Absturz und vorallem Glitches. EINE! Trophäe hab ich allerdings per Glitch gemacht und zwar die, wo man eine Fertigkeit auf MAX bringen muss, hab ich beim Crafting gemacht. Easy.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Cloud
Auf WDR3 läuft grad die Skyrim Melodie! 🤨😃

EDIT:
Ohh, schon zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Erm, dass bringt uns wahrscheinlich gar nix :D

OH, was ich ja richtig geil finde, ist, dass im März Final Fantasy VII Remake in PS Plus enthalten ist. Allerdings werde ich warten bis das PS5 Upgrade draußen ist und dann spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:

oh, der nächste Verwertungsschritt, der so langsam bröckelt. Wenn die nicht langsam auf die Bremse steigen und wieder starrere Verwertungsketten schaffen, wird denen nicht mehr viel Geld bleiben, um gescheite Filme zu drehen. Wenn die Filme schon 1 Jahr nach Kinostart in den Flatrates landen, dann ist es kein Wunder, dass die Leute lieber noch es warten, bis sie nur noch ein Minimum für einen Film ausgeben müssen, um ihn zu sehen. Kino stirbt so langsam, die Scheiben sterben auch und der Zeitvorteil von VoD zur Filmflat wird auch immer dünner. Keine schönen Aussichten.

Mal schau, wann denn die schon gekauften Filme ausm Store nicht mehr zur Verfügung stehen, weil es zu teuer ist, die Video-Infrastruktur am Leben zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
oggy schrieb:
Mal schau, wann denn die schon gekauften Filme ausm Store nicht mehr zur Verfügung stehen, weil es zu teuer ist, die Video-Infrastruktur am Leben zu halten.

Ewigkeiten, außer die Lizenzgeber entziehen die Lizenz zum ausstrahlen. Ist schon mehrfach bei Amazon geschehen.
 
Auch ohne Lizenz verschwinden solche Dienste, weil sie unrentabel sind, zB der Dienst "Ultarviolet" ... Ein paar Filme hab ich da verloren, da sie nicht zu Google übertragen werden konnten. Was aber nicht schlimm ist, da ich immer noch die Scheiben habe. Wenn bei Sony ein Server betrieben werden muss, auf dem effektiv nur noch 20 Leute Filme schauen (überspitzt geschrieben), dann wird das Ding gnadenlos abgeschaltet ... oder wenn die Software/Hardware, auf der die Filme lagern, erneuert werden muss, dann wird abgewägt, ob man für die paar Nutzer neue Hardware anschafft. ... Die gekauften Filme werden ausm Store verschwinden.
 
Naja, wenn dem so ist, kann man da leider nichts machen. Aber das ist zumindest für mich ein Punkt wo ich sage: Da kaufe ich lieber bei Amazon. Zumindest werden da Filme nicht wegen "zu wenigem" Anschauen entfernt ;) Ich glaube, bevor da Prime Video den Bach runtergeht, müssen ganz andere Dinge geschehen :)
 
Ich muss gestehen, Ich hab weder auf der PlayStation noch auf der Xbox jemals einen Film gekauft, oder geliehen.
Meist läuft nur Netflix, und selbst da bin Ich am überlegen zu kündigen, weil da auch oft Krempel läuft, den mal X mal gesehen hat oder im TV schon war.
Selten wenn da mal was gutes dabei ist.
Ich hab gestern den Edge auf der One X ausprobiert, die Kiste hat sich natürlich komplett aufgehangen, und ließ sich nur noch per Hand ausschalten, und das hat noch 5 Minuten gedauert.
Mit der Netflix App, gibt's auch öfters Probleme in letzter Zeit, dagegen auf der PS4 Pro nicht 🤷‍♂️
 
VampierKing schrieb:
weil da auch oft Krempel läuft, den mal X mal gesehen hat oder im TV schon war.

Krempel vielleicht, aber Netflix Originals hast du garantiert nicht im TV gesehen ;) Aber musst du wissen, deine Entscheidung. Mich juckt das große Netflix-Abo nicht, da ich eh nicht den vollen Preis zahle, genauso wie bei Disney+.
 
Die Kategorie gibt's nicht im TV das stimmt. Aber in anderen Kategorien ist viel dabei was man schon X mal gesehen hat, und vor allem sind in den unterschiedlichsten Kategorien, oft dann wieder die gleichen Filme drin. Damit es so wirkt die hätten die viel Auswahl.
Hier und da ist mal was tolles dabei, aber nicht viel.
 
Ja, Narcos, einmal im Jahr, fertig.
Da warte ich aber lieber auf die Scheibe bevor ich deswegen abonnier; zweimal hab ich denen ne Chance gegeben, zweimal haben die mich nicht überzeugen können.

Ich hab ein oder zweimal nen Film gekauft bei PS, geliehen äußerst selten, ich persönlich werde den Dienst also nicht allzu sehr vermissen; ich nutze aber auch kein Stream, Filme kaufe ich nach wie vor strikt die Disc.
Allerdings fand ich das Service Filme zu leihen schon gut, ein netter Zusatz.
Ich verstehe Sony da schon irgendwo wenn die das Portfolio straffen wenn die ganze Welt sowieso vor Netfix hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Aber in anderen Kategorien ist viel dabei was man schon X mal gesehen hat

Sehe ich absolut nicht so. Es gibt Unmengen an Filmen und Serien, die definitiv nie im TV liefen. Aber das schweift ein bisschen ab jetzt ;)
 
Ich mag auch lieber die Scheiben (alleine an Blurays sind das über 750 und 70 UHDs) ... Aber die Streaming-Portal sind auch gebucht (wegen den Serien) ... Ich finde es extrem schade, dass die Qualität der Discs nicht mehr das non-plus-ultra ist. Es fehlen meistens die HD-Audio-Formate in deutscher Sprache. ... und wenn ich aufs zukünftige Medium schaue, dann wird es nicht besser sondern noch schlechter. Extrem schade.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
diogeneo
Antworten
10
Aufrufe
253
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
713
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten