Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern hatte ich keine Zeit zum Zocken, aber in den 3 Stunden, die ich mit Patch 1.1 gespielt hatte, hatte ich keine Abstürze. Ende März werde ich dann versuchen ein Hardware-Upgrade auf PS5 zu machen, um das Spiel dann auch genießen können. Das Einzige, das gerade etwas nervig ist, einige Objekte poppen erst in letzter Sekunde auf (Autos erscheinen erst, wenn man fast schon mittedrin steht usw) ... aber ansonsten finde ich es "spielbar"
 
Du spielst auf normaler PS4, oder Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo droht eine Untersuchung der EU, wegen seinem Joy-Con drift Probleme.
Joy-Con: Nintendo könnte Untersuchung der EU drohen

Microsoft erwartet auch weiterhin Engpässe.
Xbox Series X: Microsoft erwartet weiterhin Hardware-Engpässe

Bei der PS5, sieht es nicht besser aus.
https://www.playm.de/2021/01/ps5-kaufen-haendler-stellt-kunden-auf-laengere-wartezeiten-ein-495181/

Edit:
Die Switch Pro, soll wohl Super Switch genannt werden.
Gerücht: Die Nintendo Switch Pro wird Super Switch genannt, ein Entwickler zweifelt an den Vorzügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Du spielst auf normaler PS4, oder Pro?

PS4 ohne Pro ... die PS5 wird wahrscheinlich Ende März angeschafft (so der Plan). Die Regierung straft mich sonst mit bösen Blicken :)

[edit] ich hab gestern wieder 3h ohne Abstürze zocken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@oggy Oh ja ohne "Pro" fehlt schon einiges an Leistung ...
 
@oggy
Ja wenn du da schon eine kriegst...ich lass mich mal von Amazone ähm Amazon benachrichtigen, woanders schau ich schon gar nicht mehr.
Wenn die Grenzen weiterhin so hier und da mal offen sind, und das werden sie vermutlich, wage ich echt zu bezweifeln dass es vor dem Frühjahr oder gar Sommer welche gibt auf normalen Wegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird sich schon in den nächsten Monaten normalisieren. Das war bei der PS4 auch so. Die Scalper können auch nicht unendlich viele PS5 auf Lager halten. Die werden dann auch irgendwann unverkäuflich (spätestens wenn Sony die Lüfter überarbeitet hat, sind die wie Gift und haben dazu auch keine Garantie mehr)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@oggy
Bei der PS4 gab‘s das Grenzproblem (überhaupt diese Logistikumstellung) nicht, und da waren schon Engpässe.
Also wenn ich schon auf meine PS5 warten muss will ich zumindest wissen warum...
Die Scalperei war glaub ich auch nicht derart...

Man liest ja auch nicht wirklich was wie‘s jetzt mit Produktion aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mich drängt nichts ... ich habe leider nicht mehr die Zeit zum Zocken, die ich früher hatte. Wenn es etwas länger dauert, bis ich etwas "durchgespielt" habe, dann dauert es halt länger. Wenn die PS5 auch etwas länger braucht bis sie verfügbar ist, dann warte ich halt etwas länger. Ich mach mir da aber keinen Kopf. Sony hat Druck mit dem Ding Geld zu verdienen. Lässt der Druck nach läuft Sony Gefahr, dass die willigen Kunden dann zur Konkurrenz laufen. Sie wird verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also entweder ich seh morgens einfach noch nicht optimal, oder im PS-Store unter dem Punkt "Spiele" fehlt plötzlich die Option "Neue"...
Gibt‘s da jetzt vielleicht nix neues mehr...:confused:
Nur mehr die alten Hadern, der abgelaufene Plunder aus längst vergangenen Tagen...

Nein, es verhält sich tatsächlich so...kein Punkt Neu bei den Spielen...mich deucht es tut sich ein gar kniff‘lig Rätsel auf...
CP instalier ich jetzt nochmal neu bevor ich‘s probier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Browser seh ich zumindest die Kategorie "Neue Spiele". Am Smartphone geht bei mir, aus welchen Gründen auch immer, die PS App nicht. Muss wohl an Android 11 liegen 🙄 🙄 🙄
 
Yup, im Browser seh ich die auch...
An der Konsole nicht...da steht bald erhältlich und Empfohlen usw,...aber nix von Neu.
Am iPhone geht die App...und auch da steht Neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute auch wieder bisschen viel gespielt ehrlich gesagt. Dabei wollte ich doch auf das Next-Gen Upgrade warten. Nun denn. Die Performance unter der PS5 ist teilweise, sagen wir, hakelig. Beispiel die Karte: Wenn da ultra viele Symbole sind, was ja durchaus möglich ist, ruckelt die.

Auch im Spiel, wenn man durch die Stadt fährt, ruckelt es teilweise. Aber immer nur kurz, eher so ein "zucken". Ansonsten hatte ich heute einen einzigen Absturz, allerdings kommt der wahrscheinlich daher, weil ich mitten in einer Mission die Konsole in den Ruhezustand geworfen habe, weil ich dringend weg musste. Nachdem ich die Mission dann abgeschlossen hatte und weiterfahren wollte, ist das Spiel abgestürzt. Ist also in diesem Falle reproduzierbar.

Ansonsten ja, man hat durchaus viel Spaß im Spiel und man kann es sehen wie man will, sind diese ganzen nicht-Aufgaben, die man überall findet, schon recht massiv viel. Das wird eine ganze Weile dauern, bis man da komplett durch ist xD Aber für heute ist Schluß :)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
...ja, gut zu wissen das mit den Samsung TV‘s... :D-old
Wie ich schonmal an anderer Stelle bemerkt hab...von nu ab sehen Sie unsere Fehler und Bugs im narr ähm nativsten, na tief sten 4K, ja gar 8K schon, und mit 120Fps!!! :thumbsup:
Und Abstürze erst, sie wirken dann besonders geschmeidig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cloud
8k ist auch etwas überbewertet. Bis sich diese Bildschirmauflösung durchsetzt, werden noch ein paar Jährchen ins Land ziehen. 4k hat es schon arg schwer. Viele Anzeigegeräte sind zwar 4k, ABER der zugespielte Content ist noch arg dünn gesät. Den Leuten ist der Mehrwert von HD auf UHD nicht so hoch, als dass mehr Geld ausgegeben wird. HD-Fernsehen dümpelt bei den privaten TV-Sendern rum. Ein Großteil der Zuschauer schaut sich die Privaten lieber in SD an. Die Verkaufszahlen bei BDs und UHDs geht zurück und die UHD fristet immer noch als Nischenprodukt ihr Leben. Der Ton auf den UHDs wird in Deutsch auch nicht so ausgenutzt, wie er eigentlich sein kann (zB englische Tonspur in Dolby Atmos und deutsche Tonspur in DD+). Die Anzahl der Streaminganbieter nimmt immer weiter zu, so dass statt eines UHD-Abos dann auch lieber eine Stufe weniger abonniert wird, aber dafür dann mehrere Anbieter.

Wenn die Content-Anbieter nicht langsam mal wieder zu einem Punkt kommen, wo sie Qualität liefern, wird es schwer werden auch mehr Geld zu verdienen. Ohne Content verkauft sich neu Hardware nur schwer und ohne Hardware wird auch kein hochwertiger Content gekauft. Jetzt auf 8k zu setzen, halte ich für zu unsicher (schon alleine wegen zukünftiger Videocodecs, die eventuell dann nicht mehr angezeigt werden können).

.... und jetzt der Spagat zur Spielkonsole. Nur wegen einer Spielkonsole werden sich die wenigsten Leute einen 8K-TV kaufen. Fehlt der andere Content, wird gezögert neue Hardware anzuschaffen und dementsprechend werden die Preise auch nicht so schnell fallen bzw die Hersteller werden sich was überlegen müssen, wie sie doch noch ihre neusten Geräte unter die Leute bringen.
 
Die Chinesen nähern sich ja bereits 12K was ich so weiß...kann ich mir nichtmal vorstellen.
4k find ich generell schon sehr schön, aber dieses HDR in Spielen wird zum Teil überbewertet, finde ich, ab und an kann es für mein Empfinden gar störend sein.
Und es belastet die Hardware irrsinnig, was bei der PS4 dann im hochdrehen und somit deutlich hörbaren Lüfter gipfelt, da Spiele, grafikintensive Games, oftmals auch nicht ausreichend optimiert sind...die kriegen das also, oder wollen, nichtmal für ein System hin.

Ich hatte mir gestern nach längerer Zeit auf die xBox x das Spiel close to the sun geladen, ein kleines survival mit sehr schöner, aber nicht besonders aufwendiger Grafik...läuft auf der Pro wie Butter, auf der x ab Beginn eine Flimmerpartie, Bildrateneinbrüche.
Sowas stellen die ins Regal und nehmen Geld dafür...
Ich war gleich wieder sauer, sodass xBox auch die nächsten Monate Pause hat bei mir, von deren neuen Kasten möcht ich gar nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
607
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten