Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werf mal meinem Windows Laptop an, und schau mir das über Windows mal an.

Edit: Auch über Windows 10, gibt's bei mir keine Warnung 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal als PDF angehangen 🤣

Ist zwar eigentlich nicht erlaubt...aber naja.

So, ich hab für mich im übrigen beschlossen, dass ich AC: Valhalla nicht auf Platin machen werde. Es gibt 2 Steinmännchenrätsel, die schaffe ich einfach absolut nicht. Eines in Hamtunscir und die beiden in Glowecaesterscir.

Ich krieg das einfach nicht gebacken. K.a. wieso. Will da auch nicht Stunden dran sitzen. 🤣
 

Anhänge

  • Cyberpunk 2077_ Ein unrealistisches Projekt.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Naja wie gesagt, der Zustand auf meiner PS Pro, v 1.06, wer den hat der hat wohl die übelste Möglichkeit ausgefasst, es stürzt einfdach ständig ab.

"Außerdem wurde das Spiel zwar vor knapp 8Jahren erstmals angekündigt, die Entwicklung der aktuellen Version startete aber erst 2016."

Wenn das der Wahheit entspricht ist das ja noch schlimmer...zu der Zeit gab´s die PS4 längst, und auch die Pro war schon am Markt...die wollen in, gut sagen wir 4 Jahren Entwicklung, kein lauffähiges Spiel zusammenkriegen? Quasi mit der Konsole in der Hand.
Fette Schande meine ich.
Also mir können die Medien erzählen was sie wollen, für mich bleibt die Geschichte seltsam, undurchsichtig, eigenartig und dubios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst nur die Oberfläche, was echt schade ist. Cyberpunk wurde mit einem kleinen Team gestartet und ich glaube erst 2018 oder so, wurde das Team massiv aufgestockt. Das da noch nicht soviel bei rumkommt, ist eigentlich klar.

Langsam ist aber echt genug mit haten. Man hat die Chance das Spiel jederzeit zurückzugeben einfach und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu erwerben. In einem Sale oder so. Mich triggert das Spiel schon gar nicht mehr, da ich einfach auf Sommer oder Winter warte, bis das Next-Gen Update rauskommt. In der Zeit gibts noch massig andere Spiele, die man spielen kann ;)
 
Leute, nu geht’s aber ans Eingemachte...mit CP-Patch 1.10.
Erneut sind es knapp 17GB, damit wären wir etwa bei der Hälfte des Spielumfanges, Spielgröße.
Bin beim laden für PS Pro.
Warum haben deren Patches immer 17GB?
Zufall oder erneutes Mysterium??? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
Langsam ist aber echt genug mit haten.
Nunja, es wurde extrem gehypt und immer als grosses OpenWorld Game dargestellt... dann der Promi Keanu Reeves(Matrix kann man durchaus als einen Cyberpunk-Meilenstein der Filmgeschichte darstellen), Interviews mit dem Cyberpunk Original Schöpfer, ein Cyberpunk-Smartphone... es wurde schon vorab total ausgeschlachtet. Und das Ganze Geld was da von Investoren reingeflossen ist und von anderen Seiten. Warscheinlich war das genau das Problem, dieser Druck das es dann und dann fertig sein MUSS.

Gut dass noch ein SciFi RPG dieser Art von Bethesda kommen wird und da weiss man vorher dass die abliefern. :p Aber Cyberpunk sollte man ja blind kaufen, kann verstehen dass man da verärgert ist und der Konsolenmarkt ist nunmal mittlerweile grösser und auch in den Mainstream-Medien omnipräsent. Ich glaube das Ganze war einfach zu ambitioniert. ;)-old

Ich bin auch immer schon ein grosser Fan des Cyberpunk Themas gewesen, in meiner Jugend gab es schon Spiele wie Shadowrun oder Syndicate...
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Aber Cyberpunk sollte man ja blind kaufen, kann verstehen dass man da verärgert ist und der Konsolenmarkt ist nunmal mittlerweile grösser und auch in den Mainstream-Medien omnipräsent.

Das kann ich gut nachvollziehen. Allerdings haben weder das Smartphone, noch das Interview etwas mit dem Scheitern des Spiels zu tun. Es ist ganz schlicht das Setting was so faszinierend ist. Und da es in den letzten Jahren absolut gar nichts aus der Richtung kam, ist der Hype absolut gerechfertigt gewesen. Auch ich war ein wenig gehypted. ABER: Es bringt absolut gar nichts, wenn man immer wieder die gleichen Sachen wiederholt, was denn so super schlecht an dem Spiel ist. Mittlerweile weiß es wirklich jeder.

Immerhin wird es fleissig gepatched. Was absolut löblich und notwendig zur gleichen Zeit ist. Das Spiel hat allerdings abseits der schlechten Performance durchaus viele positive Seiten. So ist das nicht. Und auch wenn es viele immer und immer wieder vergessen: Auch ein Witcher 3 war zum Anfang eine absolute Blamage. Die Liste der Bugs und Glichtes war zwar nicht so extrem lang, aber doch beachtlich. So und jetzt erstmal gucken ob bei mir auch ein Patch da ist xD
 
Der Hype wäre gerechtfertigt gewesen wenn man ein gutes fertiges Spiel ausgeliefert hätte. Ich könnte heute auch behaupten dass ich in 8 Jahren das beste Spiel rausbringen werde... deshalb habe ich aber keinen Hype verdient oder!? ;)-old Und Smartphone, Promis und Co haben den Hype nunmal befeuert bevor es von den Spielern überhaupt fertig gestest werden konnte.
 
Du scheinst scheinbar nicht zu verstehen was ein Hype überhaupt ist, kann das sein?

Lass es mich dir erklären: Du entwickelst gerade ein Spiel, oder du stellst irgendwas her, was super cool aussieht, sich absolut super anhört und möglicherweise auch noch den aktuellen Zahn der Zeit trifft. Du stellst es GANZ kurz vor. Mit ein paar Teasern, mit Bildern, mit Erklärungen.

Einige wenige springen auf, weil sie es absolut geil finden und berichten darüber in den sozialen Medien. Andere Leute sehen das ebenfalls. Das baut sich immer mehr auf. Wohlgemerkt, es gibt noch nichts fertiges. Irgendwann, auf irgendeiner Messe zeigst du ein bisschen von dem, was man bisher erreicht hat, oder was man erreichen will, oder möglicherweise sogar KÖNNTE, macht ein Wasserzeichen drauf, dass das Finale Produkt anders aussehen, sich anders anfühlen etc pp könnte.

Noch mehr Leute springen auf. Wohlgemerkt, dass Produkt ist noch nicht fertig, noch lange nicht. Immer mehr Nutzer springen auf DEIN Produkt an und freuen sich immer mehr, können den Release nicht mehr abwarten, machen Druck auf den Entwickler endlich fertig zu werden etc pp.

DAS ist ein Hype. Das alles geschieht VOR! dem Release eines Produktes.

Im Falle von Cyberpunk hat das so krasse Dimensionen angenommen, dass andere Hersteller ebenfalls aufgesprungen sind um den Hype noch mehr anzufeuern und am riesigen Hype sich die Taschen vollzustopfen mit Geld. DIESE Hersteller tragen auch eine Mitschuld am Hype.

Das dann ein Produkt NACH! dem Release so hart auseinandergenommen wird, weil es technisch eine absolute Katastrophe ist, ist nur absolut logisch dann. Und dann ist der Hype, der vor dem Release des Spieles vorhanden war, mit einem Augenzwinkern weg.

Und CDPR hat NIEMALS behauptet und schon gar nicht vor 8 Jahren, dass sie das beste Spiel rausbringen werden. Wurde nirgends erwähnt. Das haben sich die User selbst eingeredet, weil sie blind einem Entwickler vertraut haben, der ein super cooles Spiel hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann nicht sein. :D-old

Otandis_Isunos schrieb:
Und da es in den letzten Jahren absolut gar nichts aus der Richtung kam, ist der Hype absolut gerechfertigt gewesen.
Nö, denn man hat trotz Hype ja nicht abgeliefert. :flapper: Das ganze Drama jetzt hat sich ja niemand ausgedacht, ist Tastsache. Ich wüsste auch nicht dass es sowas schonmal in der Gaming Geschichte gegeben hätte, Rückruf Geld zurück usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchnote von der PS.
Also probiert hab ich´s noch nicht, hab da keinen Bock drauf...:D-old
Vielleicht gleich warten bis zum nächsten...:thumbsup:

Übrigens weil von CP Produkten gesprochen wurde, das CP-Modell der xBox x sah doch cool aus find ich...war da echt kurz versucht...
Das ganze Gehype hin und her, alles hat davon geredet, CP Konsole und so weiter, und weit und breit kein Game...da hab ich mir schon gedacht dass da was nicht stimmen kann; bitte wie lange war das Spiel im Vorverkauf und wie oft wurde der Release verschoben...
Spätestens da irgendwo hätte man reagieren sollen, besser agieren und mit offenen Karten spielen, VVK einstellen bspw, offene Kommunikation soweit möglich...
Ich denke mit offenen Eingeständnissen kann das Puplikum besser als aufs Kreuz gelegt zu werden, und nichts weniger war diese Aktion.
Eigentlich spielt es gar keine Rolle wie lange die Entwicklungszeit war oder wie groß oder klein das Team, irgendwo hockt einer der verantwortlich ist für den Release und allem drumherum, und der muss wissen ob so ein Projekt umsetzbar ist.
Wenn einer sagt ja aber die Entwicklungszeit war ja doch nicht so lange, oder das Team überlastet, dann ist das nichts als Beteuerung, und hat eigentlich keine Relevanz.
Also peitscht mich halt wenn ich das zu eng seh...
 

Anhänge

  • 20210123160414.jpg
    20210123160414.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Nö, denn man hat trotz Hype ja nicht abgeliefert.

Waas auch nicht funktioniert. Denn der Hype entsteht ja VOR! dem abliefern, was du ja scheinbar immer noch nicht verstehst. NACH! dem abliefern gibts dann 2 Möglichkeiten: Entweder der Hype bleibt, oder er verschwindet schlagartig.
 
Also Playfront bspw meint es sei immer noch unspielbar, glaub aber die reden von der Box.
Ich hab’s immer noch nicht versucht, bin jedoch versucht echt gleich bis zum nächsten Patch zu warten, der dem Vernehmen nach für Februar anberaumt sein soll...
Nach drei gigamonomental fetten Patches fragt man sich doch langsam warum die das jetzt nicht hinkriegen, inzwischen sind die Patches halb so groß wie das gesamte Game...bitte was haben die da zusammengeschustert?
Interessant wäre langsam eine Spielanalyse, und zwar von nem unabhängigen Entwickler...
 
Zuletzt bearbeitet:
...oh, hallo Neuer...:D-old
 
Ne Baustelle halt. Irgendwann mitte oder Ende des Jahres, ist das Game dann mal fertig gepatcht, oder mal auf einem Stand wo das interessant wird. Und am besten im Sale, für 15-20€ mehr auch nicht.
Days Gone, war auch so ein Bug Seuche gewesen, wo Patches ohne Ende reingepumt worden sind.
 
...noch schlimmer weil Days Gone ja von Sony selbst ist, richtig?
Gerüchtweise liest man es wird langsam verlangt die Last Gen von CP vom Markt zu nehmen...vielleicht nicht der übelste Gedanke...
Kann ein Spiel dermaßen ramponiert sein dass es praktisch irreparabel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Days Gone ist von den Sony Bend Studios, das war aber auch ein extrem kleines Team. trozdem blöde gewesen, von Sony so was mit so einem kleinem Team zu machen. Aber selbst das Game, hatte nicht den Stand wie CP, wo mehr Leute dran waren.
Tja ganz erhlich ? Sollen die CP für die Last Gen vom Markt nehmen, das Game ist dafür einfach nicht gedacht, und das geflicke, wird es auch nicht groß besser machen. Da ist halt alles falsch gelaufen, was man nur falsch machen kann.
Die sollen sich, auf die PS5 & S/X Series Version konzentrieren, und dann ist gut.


Edit: Noch ein Video nach Patch 1.10 bei CP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
diogeneo
Antworten
10
Aufrufe
255
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
714
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten